Beiträge von Octron

    Zitat

    Original von Southern
    Ich finde diesen Thread sehr nützlich und kann Octron gut verstehen! Das mit dem HDJ-2000 hätte ich sonst noch nicht mitbekommen.


    greetz West :D


    endlich versteht mich mal jemand;)


    Aber ist schon Interessant was es da so für Gerüchte gibt bezüglich des MK4
    Ob das alles wirklich Sin macht, ist mal dahin gestellt.
    Da Pioneer an der [URL=http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39193130,00.htm]BR[/URL] weiter entwickelt, könnte ich mir gut vorstellen das sie das auch in den MK$ implementieren ... die ganze Platten Sammlung auf 2 BR´s Lol .


    MFG
    Octron

    Zitat

    Original von Malte
    Bezüglich der Pioneer Gerüchteküche kann ich euch folgenden Thread ans Herz legen, da dort ein User mit angeblichen Insider Informationen plaudert...


    Inwiefern man dem ganzen allerdings glauben schenken kann ist fraglich.


    Klick!



    Echt cool, ob sie nun stimmen oder nicht ... dafür sind es eben Gerüchte hört sich aber genial an überlege meinen Anschaffung zu stoppen ;)


    MFG
    OCtron



    Also den kenne ich schon, bin aber echt am überlegen habe die HDJ - 1000 und muss sagen die 2000 finde ich noch mal eine Ecke besser, besonders im Klang machen sie noch mal mehr her.
    Also bekomme morgen meine HDJ - 1000 wieder sind leider kaputt gewesen habe ich aber auf Garantie repariert bekommen (freu).
    Die Teile sind fast 5 Jahre alt und immer noch super Service von Pioneer.
    Das nur mal so nebenbei. Hat vielleicht jemand interes an den 1000?


    Nils van Bruuk
    Ja klär könnte ich machen, aber er hat es doch angeboten!!!



    GambaJo


    Da hast du sicher recht das würde wenig Sinn machen was das Haus DJ Equipment angeht, aber in den Clubs denke ich wir eh weniger der 400 stehen, daher glaube ich auch nicht wirklich das es ne Konkurrenz im eigenem Haus ist. Den CDJ 800 finde ich doch etwas sinnlos...
    Könnte mir auch vorstellen das Pioneer seine Software etwas aufmöbelt um vielleicht auch Traktor anzugreifen.
    Da ja auch Feste DJ Größen auf Traktor umsteigen, wäre das sicher sinnvoll.


    MFG
    Octron

    Zitat

    Original von Hayden


    Warum soll es da auch Neuerung geben? Ersterer ist bewehrt und loht für jeden er ihn für zuhause nutzt um sich auch mit dem 1000er zu befassen wenn er mal im Club spielen will/kann. Zweiterer ist doch gerade mal raus, glaube nicht mal ein Jahr... und der 1000er ist das Non plus Ultra im CD Bereich. Warum soll Pioneer da groß was neues machen? Technics hat den MKII 1210 auch fast zwei Jahrzehnte ohne gravierende Änderung hergestellt. Denke da wird sich auf Dauer auch nicht mehr viel tun.


    das Thema an sich ist ja ganz ok, aber im ganzen haben wir auch schon vorher alles wichtige mitbekommen. :) Und da ich die Raveline auch noch im Abo habe, wo die oft Geräte auf den Messen testen oder auch so mal vorher bekommen, bin ich gut informiert. Das wissen kann ich aber gerne hier auch ab und an mal posten. ;) Wobei dann wird es auch schnell unübersichtlich bei der Masse an Technik die Woche für Woche raus kommt.


    Also das wäre ja mal cool, wenn du hier und da mal was aus der Ravline postest. Klar muss nicht jede Neuheit sein aber vielleicht die dier Wichtig erscheinen. Ich wollte mit dem Pioneer Sachen auch nur den Anfang machen, da für mich z.B. fast keinen andere Marke einen Chance hat (ich weiß bin pioneer geschädigt seit ca 2. Wochen;) )
    Aber ich finde es immer wichtig auf dem laufenden zu sein und dafür ist ein Forum wie ich finde sehr praktisch und es mag sein das der 1000 das beste ist aber vom MK2 - zum MK3 hat es auch nicht wirklich lange gedauert.


    MFG
    Octron

    Zitat

    Original von Spyro


    Weil man für zuhause natürlich auch nur das aller aller neuste Equipment braucht... :rolleyes:



    ??? was ist das den für einen Aussage???


    Wie findest du es z.B., wenn du seit Monaten überlegst ob du ein hart gespartes Geld für neues Equipment investieren willst und du es dir dann auch Kaufst und 2 Monate später kommt z.B. der neue Mixer raus und gerade für zuhause kann ich gerne ein paar Monate warte die intervalle für Neuerscheinungen sind ja nicht wirklich klein.


    Sorry



    MFG
    Octron

    Hallo zusammen,


    ich hoffe das es sowas hier noch nicht gibt, sonst kann ich danach im Erdboden versinken ;)


    Wollte hier einen Thread auf machen in dem es um Gerüchte geht z.B.


    Neuerscheinungen von DJ Equipment, was ist angekündigt, wann soll es auf dem Markt kommen und welche Features hat es.


    Ich persönlich bin immer auf der suche nach News von Pioneer.
    Leider habe ich bezüglich Nachfolger vom djm 800, cdj 400, efx - 1000 noch nichts finden können bei Googel.
    Vielleicht hat jemand von euch schon was neues gehört?
    Weil es gibt ja nichts schlimmeres, als wenn man sich gerade alles neu gekauft hat und dann kommt was neues auf den Markt ..würg.



    MFG
    Octron

    Zitat

    Original von GambaJo
    Spielst Du auch immer nur 5 Platten, weil Du dir nicht mehr merken kannst?


    Das ist reine Übungssache, außerdem gibt es eine Liste dabei.


    Das kann man wie ich finde kaum miteinander vergleichen.
    Auflagen tue ich nach Stimmung und Publikum da muss man sich nicht viel merken können.


    KP ist für mich einfach nicht so prall gewesen, ich habe es getestet und es macht für mich keinen Sinn zig 100 Effekte zuhaben und davon hören sich die meisten gleich an.
    Klar das Pad an sich ist sehr intuitiv zu bedienen und man brauch hier auch keinen große Übung für die erst Anfänge. Meine Meinung ist da aber einfach das das EFX - 1000 etwas Professioneller ist. Habe es leider noch nicht testen können, aber in Clubs habe ich das KP noch nicht gesehen.


    Also ich für mich würde mir das EFX - 1000 kaufen und das denke ich werde ich auch machen;) :) :)



    MFG
    Octron



    Sehe ich ganz genau so 30 min sind gut der Rest oh man .... wirklich alles andere als gut.
    Auch KR ist nicht wirklich der bringe, kein vergleich zu Matrix.


    MFG
    Octron

    Ja der Film ist wirklich beeindruckend besonders das ende hat es in sich.
    Es ist schon komisch bzw. Ironie wie es endet.


    Finde die Konsequenz von ihm sehr bewundernswert.



    Klasse Film kann ich auch nur jedem empfehlen der mal was anders sehen will als den üblichen Kram.


    MFG
    Octron

    Ach so klar, habe mich schon immer gefragt wofür man das wirklich nutzen kann *LOL*.


    ALso ist es quasi so Kanal aussuchen und dann Send /Return .
    Das vorhören sollte ja auch weiter hin so gehen wie gewonnt...


    MFG
    Octron

    Hallo zusammen,


    also ich bin am überlegen, mir ein neues DJ Setup zuzulegen.
    Dazu gehört auch unter anderem das Effekt - Gerät von Pioneer EFX - 1000.
    Nur leider verstehe ich das mit der Nutzbarkeit nicht so recht.


    Beim DJM - 800 z.B. können die Effekte auf jeden Kanal gelegt werden.


    z.b.


    Kanal 1 läuft normal weiter


    Kanal 2 läuft mit Echo.


    Wenn man beides mit dem selben Effekt überziehen will, geht man eben auf Master.


    So weit so gut. Nur wie mache ich das mit dem EFX??
    Geht das überhaupt? Weil ich sehe auf der Rückseite nur einen Anschluss für ein Gerät. Was bedeuten würde das ich quasi 2 von den eh schon nicht gerade günstigen Teilen haben müsste, oder kann ich immer nur den Masterausgang mit Effekten überziehen.


    Ich hoffe das mich jemand versteht was ich meine und kann mir vielleicht eine Antwort geben (Weil ich verstehe es net).


    Vielen Dank im voraus.


    MFG
    Octron

    Hallo,


    also ich habe gerade gestern das KP ausprobiert und ich war wirklich nicht gerade begeister. Da 80 % völliger quatsch sind und nicht wirklich intuitiv benutzt werden können.


    Da man sich nicht alle merken kann wie sie klingen oder funktionieren.


    Klar der preis ist gut und das TP es auch nicht schlecht und funktioniert gut.
    Ich persönlich würde den EFX - 1 0 0 0 bevorzugen.


    Aber wirklich viel falsch machen kann man mit beiden nicht machen.
    Mir ist es aber lieber etwas weniger Effekte da für bessere bedien Möglichkeiten.


    MFG
    Octron


    Also möchte mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, da ich leider NOCH nicht die CDJ - 400 mein eigen nennen darf, aber das was ich bis jetzt im laden getestet habe macht mir nicht den Anschein das er teilweise ungenau Arbeitet.


    Wichtig ist hier auch immer das Ausgangsmaterial, da gerade mp3s die schlecht produziert wurden oder als 2 Quälle vorliegen, unter teilweisen starke Abweichungen haben innerhalb des selben Tracks.
    Evtl. liegt es auch daran. Vielleicht das noch mal Testen mit einer sehr hochwertigen mp3 Aufnahme.


    MFG
    OCTRON


    Naja bei der Bitrate kann es sicher nicht der Datei liegen.


    MFG
    Octron

    PvD ist obwohl seine Richtung von Musik teilweise meiner Meinung nach sehr Stark kommerzialisiert wurde, hat er sich doch immer absetzten können.


    Ich habe ihn 2 mal Live hören dürfen und das ist ein Erlebnis welches eindeutig einer meiner Highlights war!



    Mein Lieblings Track von Ihm ist Another Day unübertroffen!!!


    MFG
    OCTRON



    Also ich bin zwar neu hier und vielleicht bekomme ich einen auf den Deckel, aber deinen subjektive Meinung ist absolut für mich nachvollziehbar.


    Also zu sagen das der Pioneer schlecht klingt, grenzt fast schon an Blasphemie ;). Ich kann dir recht geben das im Vinyl Bereich der A&H besser klingt ... Welten liegen da aber nicht dazwischen.
    Der DJM - 800 ist ein komplett Digitaler Mixer und A&H eben Analog.
    1 zu 1 vergleichen kann man diese aber nicht.


    Das wäre ja so als würde ich eine Porsche mit einem Audi Q7 vergleichen . Der A&H Mixer Klingen sicher wärmer und nicht ganz so digital wie der Pioneer, aber ob das nun wirklich besser ist ist doch einen subjektive Meinung.


    Die Aussage das der Pioneer im Trend bei den Kidis ist finde ich auch nicht gerade seriös. Das der DJM - 800 sich super verkauft hat was damit zutun, das das Teil wirklich gut ist.
    Den der Golf verkauft so gut weil er so schlecht ist ;) .


    Meiner persönliche Meinung ist das der Pioneer der besser Allrounder ist und die Mixer von A&H was für DJ die wirklich nur mit Vinyl auflegen wollen.
    Die von dir beschriebene Sound Color Funktion ist nur eine Funktion von vier. Das ist eine art Master Tempo Taste und die anderen drei Funktionen sind sehr gelungen Filter die fast so gut sind wie die von A&H ;)



    MFG
    OCTRON