[2009-02-28] Paul van Dyk World Tour mit Kyau & Albert @ Eventwerk, Dresden

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    da ja Kyau & Albert quasi mit dem Rad aus Löbau kommen :D können die doch locker 1-2h Zugabe geben :yes:


    wer ist denn nun alles dort :gruebel:


    DIMICHELE
    MAR SHE
    VANDITJÜNGER


    DIMICHELE
    mar she + 2
    Vandit Jünger
    Matt
    ...


    :D


    ich denke mal es wird bis halb 6 in der großen halle gehen, dank zugaben. aber im kleinen floor nebenan geht's doch eh wieder bis in die puppen... :rolleyes:

  • Ich bin nicht am Start, weil wir Paule auch auf der Trance Energy mit dabei haben.


    Das mit dem DJ Merck naja, wieviel hat der Geld bezahlt, dass er zwischen Paule und Kyau Vs Albert auflegen darf? Oder hat er in einem Preisausschreiben gewonnen? :D

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Ich bin nicht am Start, weil wir Paule auch auf der Trance Energy mit dabei haben.


    Das mit dem DJ Merck naja, wieviel hat der Geld bezahlt, dass er zwischen Paule und Kyau Vs Albert auflegen darf? Oder hat er in einem Preisausschreiben gewonnen? :D


    er ist einer der residents vom washroom, und der veranstalter hatte ihm versprochen auf dieser va mit pvd zu spielen! :rolleyes:


    mir soll's recht sein, dann trifft man wenigstens alle "trance-djs" (oh gott, blödes schubladendenken!) :D auf einmal backstage... :happy:

  • der kann ja meintwegen auflegen, aber muss das zwischen den beiden Headlinern sein??? :gruebel: Das hätte gut gepaßt, K&A heizen schön ein und Paul übernimmt Nahtlos und bringt den Schuppen zum kochen :huebbel:
    Aber wir wollen keine Vorurteile schließen und lassen uns überraschen :aha:


    ich komm auch noch mit 2 Leuten
    Mar she, wollen wir uns gleich an der Bar treffen :D

  • jup, die playtimes lesen sich erstmal ganz lustig. zwischen den headlinern ist sicher nicht so ganz ohne, aber naja lassen wir uns einfach mal überraschen :yes:
    ich finde es jedenfalls ziemlich stark, dass hier ja scheinbar einige leute nen recht weiten weg auf sich nehmen, super! vielleicht wird's ja doch mal was mit erfolgreichen trance-parties in dresden :D
    also dann bis morgen!!!

  • da haben wir doch mal wieder einige leute zusammen!
    heute werde ich mal ganz in weiß rumrennen, und sogar das handy wird weiß sein (teste heute abend mal ein n79)! :lol: :D


    und rohlinge kaufen muss ich auch noch schnell, denn sonst kann ich ja meine musik heute abend garnicht verteilen...
    8o
    der stress wieder... man man man...

  • So, nach kurzer Nacht wieder auf den Beinen :yes:


    Wir waren gegen 22:45 drin und haben noch den Rest von Synphase mitkommen und das war schon ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte :yes:


    Pünktlich 23:00 Uhr übernahmen Ralph & Steven die Regler und spielten ein für mich sehr schönes Set. Einiges altes, einiges neues, viele eigene Produktionen (welcher DJ macht das nicht), hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang von ihrem Set war es noch ziemlich leer im Eventwerk und sie schauten ein bißchen skeptisch in die Runde, aber das sollte sich mit jeder Minute Richtung 01:00 Uhr ändern... :D Mit jedem Track kam mehr Stimmung in die Bude und gegen Ende ihres Sets waren alle Hände oben und es wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, wo Paul hätte übernehmen können.......
    Tja, wenn da nicht dieser DJ Merck noch gewesen wäre, der unbedingt dem Mainfloor 4-5 Tracks aus seinem Plattenkoffer presentieren wollte... :gruebel:
    Nichts gegen Ihn, nichts gegen die Musik, aber es gab keinen ungünstigeren Zeitpunkt als zwischen K & A und Paul. Am Anfang wusste er wahrscheinlich selber nicht, ob spielen sollte oder nicht. Turntable angesteckt, Platte drauf, kurz rein gehört, dann doch wieder weg, K & A noch 10min länger gemacht, dann doch wieder ran an den Mischpult... naja egal. Vom Stil und Tempo hätte das besser früh um 7 gepaßt, wenn langsam die Sonne aufgeht... Paul hat auch mitbekommen, was für ne Spaßbremse das ist :no: und kam eiligst auf die Bühne um schnell sein Equipment anzustecken, bevor alle einschlafen :D Er wippte dann kurz vor 1 schon nervös mit dem Fuß und schaute ständig auf die Uhr.


    Und dann war es soweit, Paul übernahm die Regler und gab gleich ordentlich Gas. War ja auch nötig, um alle wieder wach zu kriegen...
    Für meine Begriffe ist es bei Paul wieder viel zu Laut gewesen. Man muss das doch dort oben auch hören :gruebel: Die Musik soll doch klingen und nicht dröhnen, verdammte Hacke :autsch: Ich weis nicht, was der für ein Spaß dran findet, die Anlage in DD jedesmal an die Belastbarkeitsgrenze zu führen. Er hat dann zwar den Regler etwas zurück genommen, aber trotzdem ging der Spaßfaktor runter... Ansonsten war es ein schönes Set. Viel Tranciger als beim letzten mal, schöne Vocaltracks, seine neue Single glaub ich auch gehört zu haben. Er hat auch einige Zugaben gegeben, so das es am Ende fast 3,5h waren. Doch, ich muss sagen, hat mir gefallen :yes:


    Nach Paul kam nochmal Kyau & Albert, die heut den Undankbarsten Job hatten. Halle voll & Halle leer spielen :p Sie packten noch einige schöne Tracks aus und es war ein schöner Abschluss :huebbel:


    Hab mich dann auf dem Weg zum Auto mit paar Leuten von Euphonic unterhalten und Fanartikelkisten mit zum ihrem Auto geschleppt :D
    Kyau & Albert waren nicht mit dem Rad da, sondern mit einem dunkelblauen 4er Golf (ZI-KA 74 ;) )


    Gegen halb 7 war ich dann endlich im Bett :sleep:


    Alles im allen mal wieder ne schöne Party, die hoffentlich bald ne Fortzetzung in DD findet :yes:


    PS: mar she ist ne eingebildete VIP-Tussi die sich hinterm DJ-Pult mit Champagner volllaufen lässt :happy: 8o
    nichts für ungut, kleiner Spaß muss sein... haste denn Deine CDs alle an Mann (Paul) gebraucht :aha:

  • es war wirklich eine spitzenmäßige party, kann man nix sagen.
    an alle die, die unsere kleinen "problemchen" am anfang miterleben durften... sorry ;) ich weiß nicht was es war... am freitag abend liefen die rohlinge noch problemlos und eigentlich hatten wir auch noch ein paar andere titel vorbereitet... aber wenn die pioneer player sich auf einmal nicht mehr mit den phillipsrohlingen vertragen... sehr sehr schade ;) aber egal, danach war es ja wirklich ein sehr starker auftritt von den herren kyau&albert :D


    ich wünsche euch allen viel spass beim nachlassen des leichten dämpfers im ohr! ;)

  • Zitat

    Original von DIMICHELE


    PS: mar she ist ne eingebildete VIP-Tussi die sich hinterm DJ-Pult mit Champagner volllaufen lässt :happy: 8o


    das habe ich jetzt überhört!!! :dead:


    fande das warm up, also was wir so ab 22:30 mitbekommen haben, nicht schlecht. ralle und mö haben dann langsam schön eingeheizt, wobei sie da auch ab und zu sehr minimalistisch unterwegs waren, aber hat gepasst. fande das zwischenspiel von merck nicht soo schlecht. hat irgendwie trotzdem gepasst. paul hatte's auch gefallen, nur der letzte track war halt etwas zu gediegen. paul selbst hat dann aber wie wild losgebrettert. also mal ehrlich, wenn die leute ihn "knüppel-paule" aufgrund seiner lautstärke nennen, dann muss ich da voll zustimmen, ansonsten vom set her doch wieder sehr trancig, und vor allem hat mir gefallen, dass er so viel live eingespielt hatte! *top*


    Zitat

    Original von DIMICHELE
    ... haste denn Deine CDs alle an Mann (Paul) gebraucht :aha:


    meine cds habe ich auch alle gleich losbekommen, paul erkannte mich erst nachdem, er auf der cd "mar she" gelesen hatte. nunja, der vodka wahr anscheinend doch nicht das wahre, ne!?! :D fand den charles ziemlich lustig. und paul sah aus als ob der nach dem gig gleich nochmal joggen gehen wollte (den sachen nach zu urteilen!)... war nen lustiger abend. habe wieder viele leute getroffen (ich kann nicht mit allen auf einmal reden!)... :rolleyes:


    videos und pics werde ich jetzt gleich hochladen... :sleep:

  • Zitat

    Original von DIMICHELE


    mensch war nur ein Spaß :D nicht ernst nehmen :gruebel:


    weiß ich doch... :D


    nunja. ich guck mir grad die videos an. bei kyau und albert klingt alles noch gut. beim paule hört man fast nurnoch ein rauschen. mal sehen ob ich das soundtechnisch wieder hinbekomme. die videos sind aber nicht schlecht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mar she


    weiß ich doch... :D


    nunja. ich guck mir grad die videos an. bei kyau und albert klingt alles noch gut. beim paule hört man fast nurnoch ein rauschen. mal sehen ob ich das soundtechnisch wieder hinbekomme. die videos sind aber nicht schlecht... :rolleyes:


    Ich versteh nicht, das ihn da keiner aus der Crew oder so draufhinweist und sagt, mensch Paul, ich war grad mal auf der Tanzfläche und das dröhnt und klingt eigentlich sch.... , nimm mal die Lautstärke bissl zurück... Grade Paul, der sonst ein Perfektionist in Sachen Sound ist und immer Top Anlagen bei seinen Events (Z.B. Vanditnights) hat, verbockt so ein Mist.
    An seiner Stelle würd ich beim ersten Lied einen (Charles :p) in die Massen zum Soundcheck schicken und mir nicht sowas nachsagen lassen. Das ist mir echt zu hoch und ich könnt mich pausenlos drüber aufregen :autsch: :boxing:

  • als der paul so losgebrettert hatte, haben sich alle nur auf die beleuchtung und die endstufen konzentriert. wie laut das war, war anscheinend egal. und wenn man sich mal die ohren zugehalten hat, dann hatte man da nen richtig klaren sound zu hören bekommen, bloß, es gibt nunmal keine brauchbaren ohrstöpsel die das zudrücken der ohren immitieren könnten... :D

  • also ich war und bin vom gesterigen abend immer noch begeistert :huebbel: :huebbel: es zuckt noch im bein :D, war ein gutes vorglühen für nächstes we :yes:
    ok was das angesprochene soundproblem angeht stimmt es.wobei es mir nicht getrönt hat,was sicherlich daran liegt das ich ganz hinten auf der tanzfläsche war. :D
    wenn paule nächste woche wieder so in set hin knallt.. wirds heiß in der halle :huebbel:
    was mir auch gestern sehr gefallen hat war die lichtumsetzung...hat voll und ganz gepasst für die größe der halle und zu der musik, was ja nicht immer so ist bei solch veranstalltungen egal wo :aha:


    auf jedenfall wurde ich wieder bestätigt was es angeht das ich gern nach dd fahre zum feiern , im gesammten sind die leute am anderen ende von sachsen sehr gut unterwegs und daher kommt immer spaß und laune auf :D


    mal sehen ob dresden eventuell doch mal öfters sowas auf de beine stellt. da ja leider etwas in der art nicht all zu oft angesetzt wird. ich könnte mir vorstellen das sowas mit markus schulz auch sehr gut ankommen würde. lassen wir uns überraschen :aha:

  • Also,


    nun auch das Review von Mir... :D



    Gegen 22.00 Uhr in Westsachsen gestartet - waren wir um 23.00 UHR in DD eingetrofen, wo K&A schon ordentlich Betrieb gemacht haben. War sehr gelungen was die Jungs da gespielt haben - hat mir gefallen!


    Dann auch zwischenzeitlich den Marsche getroffen und bissel gelabert und dann hat auch schon unser Paule angefangen!



    War wieder erste Sahne was er da geliefert hat und bisher das technisch Anspruchsvollste Set was ich LIVE erleben durfte. Er hat wirklich viel, viel über Keyboard eingespielt und Live auch wieder das ein oder andere Mashup gezaubert. Da lässt es sich auch verschmerzen das er wieder voll konzentriert war und wenig zum feiern gekommen ist.


    Von der Musikauswahl war es ganz klar ein absolutes Trance-Set und eigentlich auch bissel untypisch für DE. Technoide Klänge gab es fast nicht zu hören aber der Bass hat wieder mal ordentlich gescherbelt... Paule spielt den aber auch immer Staubtrocken :p
    Die Lautstärke war bei Beginn des Set's eindeutig zu hoch, wurde aber dann Nachkorrigiert. Was die Akustik vom Eventwerk betrifft war ich schon bissel enttäuscht - man hat in der Mitte des Floors teilweise massive Reflexionen gehabt die bestimmte Parts in den Tracks geschluckt haben.


    Die Playlist vom Paul war aller erste Sahne, und das er ausgerechnet BT - Flaming June sowie 4Strings - Take Me Away einspielt fand ich grandios.


    Der Abend wird mir in guter Erinnerung bleiben - und macht richtig gespannt auf mehr PvD im Jahre 2009...


    Videos hier:



    https://www.youtube.com/user/djise1983

  • Hallo zusammen!
    Hier an dieser Stelle nun auch mal meine Eindrücke von der Party...
    Wir waren pünktlich zum Start von K&A auf der Tanzfläche und schon das erste Lied "Reflekt - Need To Feel Loved" sollte den Beginn eines tollen Abends markieren. Das Set der beiden Jungs hat mir sehr gefallen, spiegelte es doch ihren typischen Neo-Trance-Sound wider. Anfangs war die Tanzfläche noch recht leer, aber im Laufe des Sets änderte sich das. Lustig immer wieder mit anzusehen, wie die beiden Löbauer hinterm DJ-Pult rumspringen und feiern. Höhenpunkte ihres Sets waren auf alle Fälle ihre eigenen Produktionen oder bsp-weise "Strangers We've Become"... :huebbel:
    Danach übernahm DJ Merck die Plattenteller und das war für mich einfach grausam, brachte er doch die Stimmung in den Keller. Schon beim Lesen des Lineups hab ich mich gefragt, warum jener Herr erstens nur ne halbe Stunde und zweitens zwischen K&A und Paule auflegt. Dazu kam seine Unsicherheit und einfach das fehlende Können. Im Prinzip hat er jeden Übergang verrissen bzw es gab zu viele asynchrone Stellen. Wie man so einen DJ neben K&A und Paule in ein Lineup stellen kann, ist mir unerklärlich. :gruebel:
    Nun ja, einzig "Mr Brightside" hat die Stimmung kurz aufleben lassen...
    Umso freudiger dann das Intro von Paule. Es war, nicht anders zu erwarten, wieder eindeutig zu laut, jedoch besser als beim letzten Mal, konnte man doch die Melodien diesmal erkennen... :yes:
    Überraschend auch der Fakt, dass Paul nicht so technoid, sondern sehr trancig aufgelegt hat. Höhenpunkte seines Sets (kann mich nicht mehr an alles erinnern -> viell an dieser Stelle mal mein Wunsch, die Playlisten zusammen zu tragen) waren für mich auf alle Fälle Klassiker wie "Flaming June" oder "Seven Ways" oder seine geilen Mashups wie z.B. "Out Of The Sky vs New York City vs Orange Bill" oder seine Live-Version von "For An Angel". Einmal hat er dann doch versucht technoider zu spielen und dabei für mich das Haus eingerissen, nämlich bei "Emmanuel Top - Mars (Kai Tracid Rmx)" :huebbel:
    Leider haben unsere Frauen dann zeitiger als geplant heim gehen wollen, so dass wir schon 3.45 gefahren sind... :(
    Trotzdem war es für mich eine gelungene Party mit vielen Höhepunkten...
    Hoffentlich findet bald wieder ne Veranstaltung dieser Art in DD statt...


    p.s. hab keinen ausm forum getroffen, weil ich/wir doch die meiste zeit weiter hinten gefeiert haben...

  • es war ein geiler abend mehr kann man dazu nicht sagen, Paule war schön Trancig und hat viele seiner Klassiker mit einfliessen lassen-einfach nur Hammer das Set-sonst hat er ja immer seine Phasen wo er härter auflget-diesmal blieb uns das ja zum Glück erspart:-) -er war einfach gut drauf und hat alles gegeben..........................
    nur traurig war es, dass diese Party doch so schnell ein Ende gefunden hat nicht nur das im Grossen die Musik gegen halb 6 ausgemacht wurde sondern sich nach Paules Set die Veranstaltung schnell geleert hat so dass gegen halb, um 5 aus 2000 Menschen nur noch geschätzte 100-200 Mann da waren-sehr schade eigentlich-in Berlin passiert sowas nicht-da wird es immer erst gegen 7,8 leer naja egal man soll ja nich immer so vergleichen aber was mir auch aufgefallen ist, dass die Leute doch sehr gut abgegangen sind-besser als in Berlin ;-)-hätte ich nich gedacht-sehr überraschend. Zum Thema Lautstärke widerspreche ich-Sound fand ich optimal-find es im Kesselhaus immer viel schlimmer und Basslastiger-aber jeder nimmt das ja anders war;-0


    @Vandit : noch gut hem gekomm?

  • immernoch das 3d.


    links:
    macbook pro mit ableton live (darin spectrasonics und logic rewired)
    irgendein vcf controller für die logic- & spectrasonics-synthies
    m-audio midi keyboard (mit linkem mb pro verbunden)


    mitte:
    vestax midi controller für ableton live
    xone 3d (ableton live controllers)


    rechts:
    macbook pro mit ableton live
    m-audio midi keyboard (mit linkem mb pro verbunden)
    irgendein kleines touch-pad zum starten von live samples



    :D

  • Ich weiß zwar nicht wer bei sowas TLs schreibt, aber das Inet spuckt folgendes als Paule Tracklist aus


    01. Simon Patterson - Thump (Original Mix)
    02. Barry Jay - Infused
    03. Wippenberg - Chakalaka + Hard Fi - Suburban Knights (Angello & Ingrosso Rmx)
    04. David Forbes - Foldback
    05. ID (SEE THIS -> https://www.youtube.com/watch?v=imyaXARVJPg )
    06. Oceania - Always (Stoneface & Terminal Remix)
    07. Nick Larson - Push
    08. ID - male vocal (?PvD feat John McDaid ?) (SEE this -> https://www.youtube.com/watch?v=SIm8HcyC9Q8 )
    09. BT - Flaming June (Gareth Wyn Bootleg)
    10. Re-Verse - Distant Destiny
    11. ID + Elektrochemie LK - Schall
    12. Funkagenda - What The Fuck + Emmanuel Top - Mars (Kai Tracid Rmx)
    13. The Killers - Human (ID Remix) (SEE THIS -> https://www.youtube.com/watch?v=XzMmM4i6vms ) + DK8 - Murder Was The Bass [Sample]
    14. PvD - For An Angel [Special Live Rmx] + [Live Keyboardstrings]
    15. Activa - Remember (Club Mix) + PvD - Forbidden Fruit [Essentials][PvD Mashup] + [Live Keyboardstrings]
    16. Filo & Peri ft. Eric Lumiere - Shine On (Activa Rmx) + [Live Keyboardstrings]
    17. ID
    18. Andy Moor - Fake Awake
    19. ID
    20. Chuckie - Let The Bass Kick
    21. Underworld - Cowgirl (Joint Operations Centre Rmx) + Let Go [Live Keyboardstrings]
    22. PvD ft. Rea Garvey - Let Go (Acapela) + [Live Keyboardstrings] + PvD ft. Rea Garvey - Let Go (Club Mix)
    23. PvD & Starkillers & Austin Leeds ft. Ashley Tomberlin - New York City (Super8 & Tab Remix)
    24. Lange ft. Sarah Howell - Out Of The Sky + PvD ft. Ashley Tomberlin - New York City + Marc Marberg with Kyau vs. Albert - Orange Bill [PvD Mashup] + [Live Keyboardstrings]
    25. PvD ft. Ashley Tomberlin - Complicated (Kyau & Albert Remix) [Instrumental] + [Live Keyboardstrings]
    26. PvD ft. Lo-Fi Sugar - Castaway (Jon O'Bir Rmx)[Instrumental] + [Live Keyboardstrings]
    27. ID - "Can you feel it?" (some piano-house track - heard it @ VONYC)
    28. ID - Mulder & Scully / Children (ID Remix)
    29. Underworld - Born Slippy 2007 (Joe K Remix)
    30. Eric Prydz - Pjanoo (PvD Mashup)
    31. PvD & Alex M.O.R.P.H. ft. Ashley Tomberlin - Get Back (Re:Locate Rmx)
    32. Neal Scarborough - Panama
    33. ID
    34. ID (male vocal)
    35. 4 Strings - Take Me Away 2006 (Mac Zimms Remix) + [Live Keyboardstrings]
    36. Marc Marberg with Kyau & Albert - Neo Love + [Live Keyboardstrings]
    37. Lisa Miskovsky - Still Alive (PvD Rmx) + [Live Keyboardstrings]
    38. PvD ft. Hemstock & Jennings - Nothing But You [PvD's 2007 Edit]
    39. Giuseppe Ottaviani feat. Stephan Pickup - No More Alone + [Live Keyboardstrings]
    40. Hydroid - The Eternal (Re:Locate Rmx) + [Live Keyboardstrings]
    41. P.A.F.F. vs. Tyler Michaud - Bittersweet
    42. Filo & Peri ft. Eric Lumiere - Anthem + [Live Keyboardstrings]
    43. Dogzilla - Without You
    44. PvD ft. Vega4 - Time Of Our Lives (UK Club Mix) + [Live Keyboardstrings]


    Encore:
    45. John McDaid - Stay there + [Live Keyboardstrings]
    46. ID (Track 08.) (SEE THIS; starts @ 5:35 -> https://www.youtube.com/watch?v=IMV0_7H_jKo & https://www.youtube.com/watch?v=SIm8HcyC9Q8 )

  • hm. an manche tracks kann ich mich garnicht erinnern, und paule hat vielmehr mit den keyboards gespielt als in dieser liste aufgeführt... :gruebel:



    so. habe mal die 3 kyau & albert videos hochgeladen:
    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=53282952


    so, die paule-videos sind auch endlich oben bei myspace:
    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=53560593


    NICHT die ohrstöpsel vergessen beim angucken der pvd-videos! :D