[2009-04-30] Mayday @ Westfalenhallen, Dortmund

  • ARENA


    DJ:
    Paul van Dyk (Berlin)
    Sven Väth (Frankfurt)
    Fedde le Grand (Tilburg)
    Judge Jules (London)
    ATB (Bochum)
    Moguai (Ruhr-Area)
    Westbam (Berlin)
    Matt Hardwick (Sheffield)
    Kyau & Albert (Löbau)
    Dave 202 (Zürich)


    LIVE:
    Anthony Rother (Frankfurt)
    Tomcraft & Lützenkirchen pres. "5 years of Great Stuff LIVE SET" (exclusive Mayday performance) (München)
    Members of Mayday
    _________________


    EMPIRE


    DJ:
    Felix Kröcher (Frankfurt)
    Umek (Lubljana)
    Josh Wink (Philadelphia)
    Sven Wittekind (Frankfurt)
    Torsten Kanzler (Berlin)
    Len Faki (Berlin)
    Klaudia Gawlas (Passau)


    LIVE:
    COLLABS feat. Chris Liebing & Speedy J (Frankfurt/Rotterdam)
    Brachiale Musikgestalter (Wiesbaden)
    Jacek Sienkiewicz (Warschau)
    _________________


    MIXERY CASINO


    DJ:
    Turntablerocker (Berlin)
    Tom Novy (München)
    Dominik Eulberg (Bonn)
    Âme (Karlsruhe)
    Gregor Tresher (Frankfurt)
    Milk & Sugar (München)
    Plastik Funk (Düsseldorf)
    Babor (Koblenz)


    Live:
    Gabriel Ananda (Köln)
    Kollektiv Turmstrasse (Hamburg)
    _________________


    FACTORY


    DJ:
    Korsakoff (Almere)
    Outblast (Almere)
    Activator (Bassano del Grappa)
    J.D.A. (Venray)
    DJ Mystery & MC H (Würselen/Köln)
    Alphaverb (Amsterdam)
    Dutch Master (Noord-Brabant)
    Stormtrooper (Wien)
    Shogun & Rocca MC (Köln)
    Gabba Front Berlin (Berlin)


    Live:
    Angerfist (Hengelo)
    2-Sidez (Amsterdam)
    Marshall Masters feat.
    Marc Acardipane & The Ultimate MC (Hamburg)
    DHHD (Den Helder)


    Hosts:
    MC Syco (Hengelo)
    The Ultimate MC (Hamburg)
    _________________


    VVK: 53,90 EUR
    + Imotion Shop +


    Mehr Info?
    http://www.nature-one.de/events/mayday/


    Ticket bestellt - dabei :)

  • Das Plakat is wirklich komisch ^^


    Naja, ist ist die Mayday für gewöhnlich ausverkauft? oder kann man auch bis zur Bekanntgabe des Lineups noch warten mit dem Kauf der Tickets ?

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Ich hab nur schon bestellt, weil ich mal Ticket Nummer 1 haben möchte - dieses Jahr hatte ich Nummer 8 :(


    Neija, das ist doch auch etwas übertrieben, oder? Ich bin 2009 mit ziemlicher Sicherheit dabei und werde mit der Ticketbestellung auch noch etwas warten und dann evt zusammen mit dem Nature One Ticket ordern!



    greetz West :D

  • Ich hab mal nen Line-Up zusammengebastelt, dass mich auf diese Party bringen würde...


    18.00 Ida Engberg
    19.00 Kyau vs Albert
    20.00 Deadmau5 live
    20.30 Sander Kleinenberg
    21.45 Markus Schulz
    23.00 Sven Väth
    00.15 The Prodigy live
    01.00 Fatboy Slim
    02.00 MoM live
    02.20 Carl Cox
    03.45 Underworld live
    04.30 Paul van Dyk
    05.45 Chris Liebing
    07.00 Sasha vs Digweed

  • ich glaube nicht, dass du dieses line-up dortvorfinden wirst...
    jedenfalls nicht auf einer stage (arena)...


    aber das plakat oben muss veraltet sein... dort steht noch nicht das motto drauf: "Massive Moments"
    finde ich persönlich ein sehr geiles motto und lässt auf ein massives line-up hoffen...


    bin aber sowieso DABEI!!! :huebbel:


    grüße Blokko

  • Erste Namen:
    Members of Mayday
    Westbam
    Sven Väth
    Felix Kröcher
    Tomcraft & Lützenkirchen Live
    Collabs (Speed J & Chris liebing LIVE)
    Len Faki


    Bin ja echt mal gespannt auf das Lineup - sogar mehr als letztes Jahr. Ich hoffe ja, dass es noch nen Tacken elektronischer und technoider wird.


    Würde gerne sehen / hören:
    Einmusik LIVE (wie letztes Jahr)
    Ricardo Villalobos
    HardyHard
    &
    Man At Arms (Acidwars)

  • Zitat

    Original von PCR
    Ich werde es stark vom Line Up abhängig machen, nachdem es mich letztes Jahr zwar gereiz hat aber ich den ASOT 350 doch vorgezogen habe ;-)


    Dito muss noch einiges kommen auf dem Mainfloor was Trance angeht damit ich mich sehr freue.Die nächste Asot werde ich nicht verpassen,nachdem die 350 so hammer gewesen sein soll.Naja erstmal abwarten was noch im Mainfloor dazu kommt bei der Mayday

  • Ich tippe bei der Mayday ja eher auf ein Techno/Minimal/Electro Lineup dieses Jahr, sprich auf wenig bis vielleicht gar keinen Trance.


    Und als Ausgleich dafür dann das neue Trance Event im Herbst von I-Motion und die Nature One. Denn wenn wir mal ehrlich sind, auf der Mayday lief früher großartig auch kein Trance.


    Bis vor 3-4 Jahren und I-Motion hat das ganze jetzt noch ein wenig verstärkt.

  • Ausm TA Forum. Offiziell gibs das heute Abend ab 18Uhr auf www.mayday.de

  • Bei einer Mayday haben mal Ferry Corsten und Paul van Dyk gleichzeitig gespielt. Da die wichtigsten Trance-DJs in 2009 alle auf der Area zu finden sind, kommt es dieses Mal ja nicht zu bösen Überschneidungen.




    Lasst uns doch die Meeting-Funktion des Forums nutzen. Dann sieht man auf einen Blick wer kommt!


    greetz West :D

  • wie ich finde ist im Gegensatz zu letztem Jahr der Trance aber in der Arena zurückgegangen.
    Zwar find ich noch keinen Namen wo ich denke "wow das muss ich sehn" aber beschweren darf man sich auch nicht :D


    würd mich freun wenn einige hier dort zu treffen sind. da ich meine Leute schon im März mobilisieren muss wird es schwer das gleiche im April nochmal durchzuziehen.

  • Also ich persönlich finde das Line Up eigentlich recht schwach. Es ist schon OK, aber wenn man von München aus anreisen muss, dann ist das ganze doch eine recht kostspielige Angelegenheit mit Eintritt, Flug und Hotel + Getränke für 2 Personen sind da gleich mal 500 Euro weg, und außer Len Faki und Lützenkirchen ist da nichts dabei, was ich nicht schon mal gehört habe, oder mich so richtig hervorlocken würde. PvD hat mich die letzten paar Mal sehr enttäuscht, hoffe der wird auf der Trance wenigsten besser auflegen. Above & Beyond, Markus Schulz oder so wären mal geil gewesen. Schade, wird seit 6 Jahren die erste Mayday sein, an der ich wahrscheinlich nicht teilnehmen werde. Aber vielleicht überlege ich es mir noch.

  • Ich kann mich Andi (Ghazala) nur anschließen, in dem Punkt.


    Ausserdem ist es immernoch nicht selbstverständlich,dass in Deutschland auf so einem Großevent im Verhältnis so viel Trance läuft.


    Selbst bei der Mayday in Polen (dem angeblichen neuen Holland.... ) gab es letztens viel weniger Trance. Genau genommen gab es mit Menno nur einen Trance Act dort,soweit ich weiß.