Ferry Corsten "Twice in a blue moon"

Track Rating
4.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Gerade erst vor 2 Stunden ist die Meldung erschienen! Das neue Album von Ferry Corsten kommt noch dieses Jahr. Wer das Event "Full On Ferry" besuchen wird, hat die Chance als Erster eine Kopie abzugreifen.
    Hier mal eben die komplette Meldung als Zitat:


    Zitat

    Finally the wait is over! On November 1st Ferry Corsten’s brand new artist album “Twice In A Blue Moon” will see its official release! The follow up from the legendary “L.E.F. ” album will be available for the very first time during the second edition of ‘Full On Ferry’ at Ahoy in Ferry’s home town Rotterdam.


    One of the tracks on “Twice In A Blue Moon” is the new Ferry Corsten single “Radio Crash”.
    This track is causing mayhem on all dancefloors all around the world since the end of the summer! Already huge support by Tiësto, Armin, Paul van Dyk, Above & Beyond and many others!


    “Radio Crash” will be available on vinyl, CD single and as digital download on October 13.



    Tracklist:
    01. Shelter Me
    02. Black Velvet
    03. We Belong
    04. Gabriella’s Sky
    05. Made Of Love
    06. Radio Crash
    07. Twice In A Blue Moon
    08. Feel You
    09. Life
    10. Brain Box
    11. Shanti
    12. Visions Of Blue


    Hier das Cover

  • Zitat

    Original von daniel85
    bin auf die anderen Sachen sehr gespannt :yes:


    Ja ich auch da mich das L.E.F. Album schon sehr gefläscht hat bei Ferry Corsten weiß man nie so recht wie seine nächste Producktion klingen wird.
    October 13 der ist auch schon bald und dann kann die Anlage aufgerissen werden :huebbel:

  • In dem von mir vor einigen Wochen gepostetem Video hat Ferry Hat auch schon angekündigt das er vom neuen Album einiges bei FOF spielen will.
    Bin mal gespannt, beide Vorgängeralben haben mich begeistert, da ist die Latte nun für das dritte sicherlich hoch.

  • Zitat

    .... “Radio Crash” will be available on vinyl, CD single and as digital download on October 13.


    Tatsächlich, heute ist der Track erhältlich ... aber zu 2,49 € per Track (bei B***port, alle 3 Versionen/Mixe = 7,47 €) .. Nö, das ist er mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht wert, lieber mal abwarten, kann ja nur "billiger" werden :D .. dennoch: Cooler Track: 5/6 :yes:

  • Und mir dafür umso besser. Es ist sehr facettenreich und mit Twice in a Blue Moon, Radio Crash (aber nur live), Gabriella's Sky und ich meine Made of Love wars, befinden sich auch absolut herausstechende Tracks auf diesem Album.
    Also mir gefällts und seit gestern freue ich mich noch mehr auf FoF! :yes:

  • So bin seit vergangenen Sonntag auch im Besitz der CD. Twice in a blue Moon ist im Vergleich zu Den beiden Vorgängern nicht mehr so inovativ, aber trotzallem nicht schlecht. Ferry Corsten greift, entgegen meinen Erwartungen, doch noch sehr viel auf Elemente von L.E.F. zurück. Tendiert insgesamt aber mehr wieder zum klassichen Sound. Gewidmet ist das Album, so vermute ich mal, seiner Tochter, es sein denn Ferry hat sich scheiden lassen und eine neue Frau gefunden. :gruebel:

    Zitat

    It's only once in a blue moon that you find true love, while making this album I found my second. This album is dedicated to my Gebriella Skye.


    Ferry Corsten


    Shelter Me
    Eine ordentliche treibende Produktion mit einer simplen und entspannenden Melodie. Eher progressiv. Das Breack erinnert ein wenig daran das Ferry durch Indirock inpiriert wurde (Finde ich). 4,5/6


    Black Velvet
    Auch hier muss der geneigte Hörer auf klassische Trance Klange verzichten. Die Bassline legt ein gutes Tempo vor, wie schon bei der ersten Nummer ist der Track eher im Progressivebereich anzusiegeln. Dazu gibt es Gesang von Julia Messenger, der gefühlvoll ist, aber immer von der Bassline begleitet wird, was dem mir persönlich eher seichtem Geträller ein wenig mehr schwung gibt. Mir würde der Track weniger gefallen müsste ich nur den Gesang hören. 4,5/6


    We Belong
    Mein absolutes Highlight auf dem Album, ich höre den Track rauf und runter. :huebbel: Für mich jetzt schon in meinen Jahrescharts. Der Track hat einfach alles. Er beginnt mit einem Synthipop sound aus den 80ern und spielt auch im späteren Verlauf wundervoll damit. Ferry gelingt es aber dennoch dem Sound seinen typischen Sound aufzusetzten. Die vielen Soundspielereinen passen perfekt und harmonieren wunderbar. Auch setzt Ferry wieder den Vocoder ein, wenn auch deutlich zurückhaltender als bei vorangegangenen Produktionen. Konnten mich bei Full on Ferry keine Vocaltracks begeistern die vom Album stammten, bei We Belong war ich sofort hin und weg. Der Gesang kommt von Maria Nayler. Ferry spielt hier, wie schon angedeutet mit Synthipop, Electro und Progressive Trance 6/6


    Gabriella's Sky
    Hier bestimmt eine sanfte und freundliche Melodie begleitet von einem Breakbeat das Geschehen. Hier scheint der alte Ferry Corsten Trancesound sehr deutlich durch. Speziell im Break. 4,25/6


    Made Of Love
    Einer der Track der mir live garnicht zusagte, inzwischen aber kann ich mich ein wenig mehr mit dem Track anfreunden auch wenn ich die Vocals nicht mag, da sie seit über 10 Jahren immer wieder auftauchen. Aber Es wird sicher auch eine vielzahl von Leuten geben die genau daran Gefallen finden. Jedenfalls hat man hier eine klassische Vocaltrance Nummer mit einem schönen "schmalzigen" Gesang von Betsie Larkin. 4/6


    Radio Crash
    Dazu wurde im zugehörigen Thread schon viel geschrieben. Jedoch bleibt festzustellen das der Track live sehr gut rockt aber auch der einzige "harte" Track auf dem Album ist. Eventuell war die Vorfreude auf wegweisendes hier dann doch etwas voreilig von mir angepriesen. 5/6


    Twice in a blue Moon
    Eine interessante Nummer die Ferry auch als Intro bei FoF verwendet hat. Sie kommt am ehesten noch an Radio Crash ran was die Wucht angeht. Im Break dann bekommt richtig fiese Sounds auf Ohr. 5/6


    Feel You
    Hier kommt ein weiblicher Gesang von Betsie Larkin zusammen mit dem was man schon von L.E.F kennt. Ein wenig Electro und Co und fertig ist der Track. 4,25/6


    Life
    Klingt ein wenig experimenteller, ist aber im Grunde eine solide Nummer die ohne viel Schnickschnak auskommt. Jedoch fehlt ihr auch das nötige Etwas. Der Gesang von B. Cullum erscheint da zwar noch anfangs als das etwas aber nach mehrmaligen hören wirken die auch schon weniger spannend. 4/6


    Brain Box
    Kennen wir alle, finden wir alle geil oder aber das gegenteil. Mehr muss nicht gesagt werden. 5,5/6


    Shanti
    Eigentlich eine ganz schöne treibende Nummer wäre da nicht dieses komische Aiaiaaaaaaaaaa.... 3/6


    Visions of blue
    Blue scheint in Ferrys Leben eine große Rolle zu spielen, Out of the blue, Twice in a blue moon, und nun eben das. Wem noch was einfällt der behalte es für sich :p. Aber im Ernst, das hier ist eine schöne Ambient Nummer die weit weg ist vom hektischen Club und Festival Sound. Ein gelungener Abschluss. 4,5/6

  • Je öfter ich das Album höre, desto besser wird es. Anfangs war ich nämlich ziemlich enttäuscht von meiner Anschaffung und die CD flog erst einmal in die Ecke, weil ich mich sehr darüber ärgerte soviel Geld dafür hingeblättert zu haben. Es ist zwar nicht ganz so innovativ und wegweisend wie LEF, aber Ferry kann sich ja auch nicht permanent neu erfinden.

  • mein gott!


    GABRIELLAS SKY IST JA WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!
    SHELTER ME::::AUCH MEGA


    NA UND MADE OF LOVE ERST......



    endlich!
    genau wegen diesem geilen scheiß bin ich damals so auf ferrys sound hängen geblieben....


    verdammt!


    ein geiles album!


    endlich......

  • Ich hatte es mir direkt über Itunes gezogen. Radio Crash und MAde of Love kannte ich schon aus diversen Podcasts.


    Auf jedenfall wieder was sehr geiles von Herrn Corsten. Vor allem, da es sich wiedermal von den anderen Alben absetzt. Sehr schön.


    Und auch wenn Made of Love so ne Mischung aus Whos Knocking und Sweet Sorrow ist....ich finds sau geil.

  • Ab dem 17.10. (FoF) und ab dem 19.10.09 im Handel und Online ist nun hier zu auch das "Remixed"-Album erhältlich:


    Tracklist:


    01. Shelter Me (Rafaël Frost Remix)
    02. Black Velvet (DJ Mind & Jerry Ropero Remix)
    03. We Belong (Lange Remix)
    04. Gabriella’s Sky (Solarstone Remix)
    05. Made Of Love (Heatbeat Remix)
    06. Radio Crash (Ummet Ozcan Remix)
    07. Twice In A Blue Moon (DJ Eco Remix)
    08. Feel You (Ashley Wallbridge Remix)
    09. Life (Patrick Plaice Remix)
    10. Brain Box (Marlo Remix)
    11. Shanti (Sied Van Riel Remix)
    12. Brain Box (Markus Schulz Remix) [Bonus Track]


    Btw.: Am 14.10. gibt es ein Album-Preview bei "Corstens Countdown" :-)


    Quelle: www.ferrycorsten.com

  • :huebbel:


    ich bin gespannt, einige Sache dabei die sich sehr interessant anhören. Hoffentlich werden sie auch dementsprechen mich überzeugen können.
    Das Original Album hab ich selbstverständlich, so wird sich das Remix Album sicher in meinem Regal direkt daneben gesellen dürfen!


    Hörproben habe ich keinerlei gefunden, habt ihr was?