• Heute Abend lief das Remake des oscarnominierten Originals von 1959 auf Pro 7.


    Ich fand die Umsetzung einfach nur grausam :no:


    Gucke gerade das "Original" und muss einfach sagen, es ist um Längen besser, als das Remake.
    Es waren so viele Dinge, die mir bei der Neuverfilmung nicht gefallen haben:


    Casting: Warum müssen 25-30 jährige die 15 jährigen Jungs spielen?! :autsch:


    Ausfhrlichkeit und Schnitt: Fand ich stellenweise verwirrend und man hatte den Eindruck, dass sich nur auf die Actionszenen konzentriert wurde.


    Technik und Ausstattung die NIE im Leben an das Original ranreicht. Die Welt in der Neufassung wirkt winzig und zusammenhangslos. Kaum wird das Geschehen in den größeren Zusammenhang durch Dialoge etc. eingeordnet. Außerdem waren mir dir aufgeklebten Schussfeuer aus den Gewehren wirklich zu billig.


    Musik: Dieses billige Gedudel sollte wohl künstlich emotionale Szenen verstärken. Mir ging sie aber total auf die Nerven.


    Von den Dialogen und den Schauspielerischen Leistungen überzeugte mich im Vergleich auch keiner.


    Ich hatte mich auf das Remake gefreut, aber hatte schon bis zur ersten Werbeunterbrechung Mühe, den Film ganz anzuschauen. Man merkt deutlich, dass es eine Adaption fürs Fernsehen ist und das Origianl eine Kinoversion. Dennoch hätte man sich für einen Fernsehfilm ein wenig mehr Mühe geben können :hmm:

  • Zitat

    Original von Fairground
    Mal ohne jetzt den Film gesehen zu haben: Hat sich Pro 7 je irgendwann mal Mühe bei irgend nem Film gegeben?


    Deutsche Filme sind nunmal grottig, vorallem die von Pro 7...


    Naja da muss man schon differenzieren. Es gibt viele deutsche Filme, die sind alles andere als grottig. Die meisten Fernsehproduktionen kannste aber wirklich in die Tonne kloppen. Und da tun sich Pro 7, Sat 1 und RTL nicht viel.

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Naja da muss man schon differenzieren. Es gibt viele deutsche Filme, die sind alles andere als grottig. Die meisten Fernsehproduktionen kannste aber wirklich in die Tonne kloppen. Und da tun sich Pro 7, Sat 1 und RTL nicht viel.


    Das sind aber sehr wenige Filme! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Fairground
    Mal ohne jetzt den Film gesehen zu haben: Hat sich Pro 7 je irgendwann mal Mühe bei irgend nem Film gegeben?


    Deutsche Filme sind nunmal grottig, vorallem die von Pro 7...


    Das würde ich so nicht sagen. "Das Jesus Video" vor ein paar Jahren fand ich zum Beispiel gar nicht so schlecht.

  • Zitat

    Original von Fairground
    Das sind aber sehr wenige Filme! :rolleyes:


    Lammbock, Knocking on Heaven's Door, Bang Boom Bang, Das Experiment, Das Boot, Der Baader Meinhof Komplex, Rossini, Barfuss, Keinohrhasen, Anatomie... sind nur ein paar gute deutsche Filme, die mir spontan eingefallen sind.
    Aber genug offtopic.


    Habe die Brücke weder im Original noch im Remake gesehen. Dennoch war es abzusehen, dass die Neuverfilmung nicht an diesen Klassiker herankommen wird.

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Lammbock, Knocking on Heaven's Door, Bang Boom Bang, Das Experiment, Das Boot, Der Baader Meinhof Komplex, Rossini, Barfuss, Keinohrhasen, Anatomie... .


    Fällt dir was auf? die Filme die du nennst sind oft durch irgendeine Filmförderung unterstützt worden. Und teilweise sogar in Zusammenarbeit mit offentlich Rechtlichen Sendern. Sprich für einen Teil der GEZ wird auch sehr gute Verwendung gefunden. :) Aber die meisten Filme die auch von den Privaten kenne sind wirlich übel schlecht.

  • Sat1 verkommt eh immer mehr zum Schnulzensender. Da geht es doch bloß noch um Liebe, Herzschmerz und so ein Zeugs, egal ob es Filme, Serien oder Shows sind :autsch:


    Die anderen Sender sind aber auch nicht einfallsreicher. Immer die selben Gesichter, übertriebene Action, primitiver Humor und gegen null tendierender Unterhaltungswert. Und warum muss das ganze immer auf zwei elend lange Teile gestreckt werden? Ist das in anderen Ländern auch so extrem?

  • Leute, der Film lief gestern in Konkurrenz zu "Das Leben der Anderen" (womit wir wieder beim Thema guter deutscher Produktionen wären). Wie kann man sich denn da freiwillig eine überflüssige Privat-TV-Adaption eines Filmklassikers reinziehen?


    Ihr seit doch Masochisten :p


    Lustig ist aber, dass ich gerade nen Link von nem Kollegen bekommen habe: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,581092,00.html]klick[/URL] Denke der bringt es auf den Punkt, sehr geile Kritik :yes:


    Das Original habe ich lange nicht mehr gesehen, ist aber in der Tat ein sehr guter Film. Muss ich mir mal wieder anschauen.


    TV-Filme kann man sich echt kaum antun. Den einzigen guten Film an den ich mich erinnern kann ist "Die Schläfer", ein Sat1 Mysterythriller welcher aber auch schon knapp 10 Jahre alt ist. Den fand ich extrem gruselig. Ein wahres Meisterwerk ist außerdem noch "Die Bademeister" von RTL, welchen ich sogar auf DVD besitze. Das wars dann aber auch schon. Neulich habe ich mir mal den Bibelcode angeschaut. Ja, alle 2 Teile. Bin aber kein Masochist. Es war wie ein Unfall: man konnte einfach nicht wegsehen.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Leute, der Film lief gestern in Konkurrenz zu "Das Leben der Anderen" (womit wir wieder beim Thema guter deutscher Produktionen wären). Wie kann man sich denn da freiwillig eine überflüssige Privat-TV-Adaption eines Filmklassikers reinziehen?


    Ihr seit doch Masochisten :p


    Ne, der läuft am Freitag auch auf der ARD :D

  • Stimme allen hier zu das Original ist richtig gut,aber das Remake richtig schlecht.Passte einiges so vorne und hinten nicht zusammen.


    Aber nicht alle deutschen Filme sind schlecht,es gibt ein paar Ausnahmen.Wer z.b sagt "das Boot" wäre schlecht der gehört verhauen,das war und ist ein deutscher Meisterwerk mit damaliger Spitzenbesetzung.Leider sind sowelche Filme nur ausnahmen in Deutschland :shy: