• Genre: Action
    Darsteller: James McAvoy, Angelina Jolie, Morgan Freeman, Thomas Kretschmann, ...
    Start: 4.9.2008
    Beschreibung:

    Zitat

    Mit hängenden Schultern schleppt sich der 25-jährige Wes durchs Leben und erträgt widerstandslos die Aussichtslosigkeit seiner trübsinnigen Existenz.

    Demütigungen und Langeweile beherrschen jede Sekunde seines Alltags, bis ihn die aufregende Fox in einem Supermarkt anspricht und erklärt, dass er der Sohn einer am Tag zuvor ermordeten Killerlegende sei. Plötzlich steht er mitten in einem Feuerhagel, ein Killer hat es auf ihn abgesehen, und kurz darauf findet er sich im Hauptquartier der Bruderschaft wieder, eines mächtigen Geheimbunds, der die Geschicke der Menschheit lenkt.

    Anführer Sloan weckt gemeinsam mit Fox die schlafenden Fähigkeiten in Wes - ein Erbe seines Vaters - und macht ihn mit erbarmungslosem Training zum begnadeten Kämpfer. Wie im Rausch genießt er seine neuen Kräfte, sein neues Leben. Und nur langsam erkennt er die wahren Ziele der mörderischen Bruderschaft - und muss sein Schicksal endlich in die eigene Hände nehmen.


    Allen, die ihn noch angucken wollen sollten die Youtube Kommentare nicht lesen...Spoiler...-.-


    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ut59QPMxCFI


    Na ja es könnte sein, dass der Film ne interessante Story hat. Oder aber es wird ein "Hirn-abschalten-ballerei-Film" Vielleicht seh ich ihn mir an ;)

  • Scheint das Non-Science-Ficition Matrix Äqivalent zu sein.
    Sieht gut aus. Aber Matrix sollte reichen. Der Vorteil daran is nämlich dass ich bei Science Ficiton nicht viel Wert auf Realitätsnähe lege. Diesem Film sieht man schon am Trailer an, dass man darauf keinen Wert gelegt hat.

  • Hab mir dem Film gestern im Kino angeschaut und naja... bin nich grad begeistert :D


    Ich glaub, den Film mag man oder mag man nicht - kommt drauf an, ob man auf nivealose Actionfilme steht oder doch eher realistische Filme mag. Ich gehöre eindeutig zur zweiten Gruppe, darum war der Film nichts für mich.


    Am Anfang, als die Lebenskrise und der immer gleiche Alltag der Hauptperson dargstellt wird, dachte ich mir: "Fight Club in schlecht". Allerdings kam dann die Wende, als sich der Typ dieser Killerbande anschließt. Plötzlich schien es einen handfesten Grund für seine Lebenskrise (er war nämlich genetisch zum Killer vorbestimmt bla bla). Deshalb kann man sich nicht länger mit der Person identifizieren - es sei denn, man wartet ebenfalls darauf, dass man eines Tages von Angelia Jolie mi quietschenden Reifen in einer roten Dodge Viper abgeholt wird.


    Die folgende Story ist... nunja... in meinen Augen einfach nur anspruchslos. Aber die Actionszenen waren echt ansehlich - zumindest, wenn man sich damit abgefunden hat, dass kein Fünkchen Realität dabei ist. Inesbondere die Szene mit dem abstürzenden Zug fand ich sehr amüsant :huebbel:
    Irgendwann, als er erfuhur dass alles eine Lüge war, dachte ich mir: Geil, jetzt kommt der Rachefeldzug! Der kam auch... in Form von Tausend ratten und anschließendem Massensuizid...


    Insgesamt hats meinen Geschmack nicht getroffen. Es gibt Ähnlichkeiten zu 'Fight Club' oder 'Death Sentence' - wobei mir diese beiden Filme sehr viel besser gefallen. Wer James Bond gerne etwas härter (FSK 18) hätte, der sollte den Film aber nicht verpassen!


    2,5 / 6


    PS: Übrigens lustige Rechtfertigung der ganzen Morde - es ist im Tuch eingewebt :D

  • Zitat

    Original von Mosquito
    es sei denn, man wartet ebenfalls darauf, dass man eines Tages von Angelia Jolie mi quietschenden Reifen in einer roten Dodge Viper abgeholt wird.


    ...man wird doch noch träume haben dürfen :D :D :D


    ne mal im ernst: es steht glaub in jedem review, dass dies nen ballerfilm ohne allzu logischer story ist. wenn man sowas nicht mag sollte man für den film kein geld ausgeben (sofern man nicht angelina jolie begeistert ist). die geschichte mit dem fight club abklatsch ist wahr. sofern dieser film für geil befunden wird, ist es quasi vorprogrammiert, dass man wanted scheiße findet, was er im vergleich zu fight club auch ist...

  • Das der Film rein Story technisch nur an wenigen Stellen gut war, das habe ich mir vorher auch schon gedacht und darüber beklage ich mich auch garnicht erst. Aber das die Action Szenen auch meist keine Neuheiten hervor gebracht haben und wenig Abwechslung geboten wurde, fande ich dann doch etwas schade.
    Das um die Kurve-Schießen war ja ganz nett, aber das so in den Mittelpunkt vieler Actionszenen zu stellen fand ich schade.


    Ich finde es schade das immer mehr auf 'coole Autos', auf 'unglaublich spektakuläre Stunts' gesetzt wird in Actionfilmen.
    Wirklich coole Stunts und Kämpfe kann ich mir in ostasitischen Kampfsportfilmen ansehen und für die tolle Optik von Fahrzeugen ect. da bin ich mit Science Fiction Filmen auch mehr bedient. Wieso also diese halbherzigen Kompromisse?


    *spoiler*
    was ich aber loben möchte sind die paar Szenen ab den Ratten bis zum gelungenen Abgang von... *schlechz*
    Hätte auch nicht gedacht, dass es noch einen Überraschungsmoment im Film gibt (Wendepunkt, die anderen sind die bösen).

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Das um die Kurve-Schießen war ja ganz nett, aber das so in den Mittelpunkt vieler Actionszenen zu stellen fand ich schade.


    Seh ich genau so! Auch dieses "Kugeln-aneinander-schießen" war nach dem dritten Mal echt nicht mehr spektakulär!