DJ Roxy Sammelthread


  • Erstmal Danke für Dein Feedback.


    Könntest Du bitte das Beispiel woanders hochladen, denn bei zshare stürzt regelmäßig mein Browser ab.


    Matthias

  • Danke ich hab das File jetzt und habs mir auch schon angehört ich weiß was Du meinst.


    Ich muß ehrlich sagen ich tu mich da noch n bissl schwer mit den Effekten und so da ich ja auch nicht den Track zu sehr zukleistern möchte aber ich werd mal sehen was sich noch einbauen läßt bzw. was sich da austauschen läßt.


    Vielleicht reicht es ja auch die Snare und das Clap zusätzlich noch durch nen Effegerät zu jagen.


    Beim Bass weiß ich jetzt allerdings nicht so wirklich was Du meinst kannst Du mir das bitte mal etwas genauer erklären bzw. versuchen zu beschreiben?


    Matthias


    Edit:
    Vielleicht kann mir da auch mar she oder Mindwaves was dazu sagen bzw. mir das mal erklären.


    Ich werd ehrlich gesagt jetzt richtig unzufrieden mit meinem Track zumal ich mich gefreut hatte, dass der Track wenigstens etwas in die richtige Richtung ging.


    Ich muß halt doch noch viel lernen.


  • kann es sein, dass auf der bassline ein effekt liegt? nimm den mal weg!
    oder gehe mal mit der bassline ne octave tiefer... probier mal, ob's dann fetter/tiefer klingt... :gruebel:

  • Wie schon erwähnt, ich habe keinen schimmer vom Produzieren, hab mich aber mal dran gewagt, einfach mal ein bisschen Bässe etc zu bauen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das es so schwer ist modernen Sound zu entwickeln, und ich glaube es ist mir soweit gelungen das meins zumindestens vom Sound her, nicht nach Anno 1993 klingt:


    http://www7.zippyshare.com/v/60176825/file.html


    Nicht auf den Aufbau etc achten, es geht wirklich nur um die Sounds die etwas frischer klingen sollten als das was Roxy dort macht, und nochmals Nein ich habe keinen ahnung davon wie ich das gemacht habe :D. Habe einfach nen reveerb eingebaut, am EQ gespielt etc. :D

  • Die letzte Produktion die ich von dir gehört habe ist schon etwas her, daher hab ich mir mal dein letzten Link zu gemüte getan.
    Hab deine Produktion von damals nichtmehr ganz im Kopf, aber das ist schon wesentlich besser was ich grad gehört habe, wenn auch noch nicht gut.


    Der Sound kommt mir noch etwas oberflächlich und simpel vor, wobei simpel ja nicht gleich schlecht sein muss. Aber das dort noch keine richtige Inspiration für was Interessantes gekommen ist merkt man.
    Nicht böse sein, aber irgendwie passt das der Sound ein wenig zu einer Mangasendung.



    Wenn ich produzieren würde, würde ich glaube ich ab und an versuchen gute Tracks oder bestimmte Ausschnitte aus Tracks nachzubaun.
    Nicht um den Link dann im Forum zu posten und zu sagen hey das hört sich ja geil an was ich gemacht habe - sondern für sich selbst, um zu merken wie man bestimmte Sounds und Ausbauten hörbar verpackt ect - als Übung halt.
    vielleicht mal ne idee?

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Wenn ich produzieren würde, würde ich glaube ich ab und an versuchen gute Tracks oder bestimmte Ausschnitte aus Tracks nachzubaun.
    Nicht um den Link dann im Forum zu posten und zu sagen hey das hört sich ja geil an was ich gemacht habe - sondern für sich selbst, um zu merken wie man bestimmte Sounds und Ausbauten hörbar verpackt ect - als Übung halt.
    vielleicht mal ne idee?


    Das habe ich bereits schon gemacht.


    Link:
    http://www.dj-roxy.com/Source_…otion_(DJ_Roxy_Remix).mp3


    Der Track hat mir damals echt gefallen und ich hab ihn versucht in meiner Art und Weise zu interpretieren und hab ihn im Sequenzer von meinem Korg N364 Synthesizer als quasi Remix versucht umzusetzen.


    @Suthern aka West ist zwar völlig okay was Du sagst weil es echt nervend rüberkommen kann nur irgendwie kann man innerhalb von 3 Monaten ohne Feedback und ohne Tips und Ratschläge einen Track total in den Sand setzen wenn man wie ich erstmal noch lernen muß und einiges erstmal verstehen muß wie da was zusammenhängt und so.


    Nils ich kann in gewisser Hinsicht schon nachvollziehen was Du meinst und hab auch bei Deinem File in ungefähr raushören können worauf es Dir ankommt ich tu mich halt echt noch sehr schwer so von den Sounds her.


    Ich hab einfach um es ehrlich so zu sagen wie es ist Angst, dass wenn ich mal was neues probiere sprich Sounds die man heutzutage so hört grad im Bassbereich, dass das dann nimmer zur Melodie und so passt und, dass die eigentliche Idee die ich hatte dann nimmer so rüberkommt wie ich mir das vorstelle wie sie bei Euch rüberkommen soll mit der Stimmung die ich transportieren möchte in einem Track.


    Matthias

  • Hallo Ihrs :)


    Ich habe den Ratschlag befolgt den mir Mindwaves gab und habe meine Energie nicht dazu mißbraucht einen neuen Track zu basteln sondern habe "Somewhere in the Universe" versucht zu überarbeiten.


    Details wie gehabt.


    Link:
    http://www.dj-roxy.com/DJ_Roxy…here_in_the_Universe5.mp3


    Ich hoffe es ist mir gelungen noch einiges aus den Track zu holen und der Track geht langsam in die richtige Richtung.


    Viel Vergnügen mit dem Track und gute Reise in mein Universum der Musik.


    Matthias

  • Scheint wohl so als wäre ich am Ziel vorbeigeschossen, oder?


    Ich weiß Ihr hab viel zu tun und so und ich fang schonwieder an zu nerven aber es ist halt so, so lange ich nicht weiß ob die Richtung stimmt fang ich nichts Neues mehr an, denn erstmal muß die Basis da sein bevor ich neue Tracks produce.


    Sorry, dass ich wieder etwas nerve.


    Ich brauch halt Feedback und Kritik damit ich dazulernen kann bzw. weiß wo ich musikalisch stehe.


    Matthias

  • Zitat

    Original von DJRoxy
    Ich weiß Ihr hab viel zu tun und so und ich fang schonwieder an zu nerven aber es ist halt so, so lange ich nicht weiß ob die Richtung stimmt fang ich nichts Neues mehr an, denn erstmal muß die Basis da sein bevor ich neue Tracks produce.


    Sorry, dass ich wieder etwas nerve.
    Matthias


    Ich dacht DU hättest dazugelernt.................

  • Zitat

    Original von e-music
    Ich dacht DU hättest dazugelernt.................


    Hab ich auch nur müßte es halt auch verständlich sein, dass man auf Feedback und Kritik hofft wenn man schon dabei ist einiges umzusetzen was einem gesagt wird. Oder?


    Matthias

  • Ich denke mal das viele Leute hier dir auch schon oft versuchen klar zu machen, dass du mal was neues machen und deinen eigenen Still entwickeln solltest und du sollst nicht so viel nörgeln oder ähnliches.


    Hier scheinst du ja, wie im Techno.de Forum, auch oft auf Kontras zu stoßen.
    Du kennst ja die Meinungen der Techno Leute zu deiner Musik. Zum Beispiel das dein Musik und bzw. der Sound zu Paul Van Dyk lastig klingt oder wie schon mal gehört oder zu solide und zu 90er mäßig ist.
    Die sagen ja auch öftersmals zu dir, dass du mal was neues machen sollst und mehr neure Sound einsetzen sollst, usw.
    Okay du wirst evlt. auch hier einige Fans finden, doch wenn du mehr willst als nur einige, dann versuch mal wirklich was anderes.
    Weil mit den 90er Van Dyk Trance, wirst du wohl kaum noch viel erreichen.
    Meine Meinung hast du ja auch schon in Techo.de gelesen.
    Achso, schraube deine Erwartungen nicht so hoch, dann bist du am Ende nicht so entäuscht.
    Das habe ich auch so gemacht, als ich meine Song vorgestellt hatte. :)


    Wenn ich mich irgendwo oder komplett geirrt habe, dann entschuldige ich mich. :)
    Eins muss ich dir sagen, mit dem Keyboard kannst du gut umgehen. :)

  • Zitat

    Original von DJRoxy
    ...so lange ich nicht weiß ob die Richtung stimmt fang ich nichts Neues mehr an, denn erstmal muß die Basis da sein bevor ich neue Tracks produce.


    Matthias


    Genau das ist doch dein Fehler. Willst du DEINE Musik machen damit du dich dran erfreuen willst, oder willst du Musik machen, die den Leuten hier gefällt? Wenn du für deine Tracks haargenaue statements hören willst, was genau an welcher stelle du ändern sollst, dann ist es nicht mehr deine Musik, sondern die der anderen.


    Aber irgendwie hab ich das alles schonmal geschrieben :D


    Mach dein Ding, und frag Leute, ob sie es gut oder schlecht finden, aber versuch nicht, deinen Sound den Geschmäckern von anderen anzupassen, die sind eh zu verschieden.


    Den Track aus dem letzten Link find ich ziemlich gut. Gefällt mir besser als das, was einige "große" zur Zeit abliefern.


    EDIT: Ich gebe deinem Track 5,5/6 Punkten, find ihn sehr gut!

  • Zitat

    Original von Skidrow


    Den Track aus dem letzten Link find ich ziemlich gut. Gefällt mir besser als das, was einige "große" zur Zeit abliefern.


    EDIT: Ich gebe deinem Track 5,5/6 Punkten, find ihn sehr gut!


    Einen Fan hast du mal. ;)

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Genau das ist doch dein Fehler. Willst du DEINE Musik machen damit du dich dran erfreuen willst, oder willst du Musik machen, die den Leuten hier gefällt? Wenn du für deine Tracks haargenaue statements hören willst, was genau an welcher stelle du ändern sollst, dann ist es nicht mehr deine Musik, sondern die der anderen.


    Mir gehts nicht darum meinen sound so anzupassen, dass er vielen hie gefällt sondern nur darum, dass die Tracks in die heutige Zeit passen.


    Um meine Tracks so klingen zu lassen, dass sie in die heutige Zeit passen brauch ich halt Tips und Ratschläge und vor allem auch Feedback und Kritik, denn nur dann erreiche ich eine Basis worauf ich aufbauen kann.



    Klar mach ich weiterhin mein Ding mir persönlich gefallen ja meine Tracks nur würde man die glaub ich heutzutage in keinem Club oder in keiner Disco spielen weil sie scheinbar noch zu altbacken klingen. *denks*


    Danke für Deine Bewertung und es freut mich, dass Dir mein Track gefällt, denn es ist für mich eine Bestätigung, dass ich scheinbar doch auf dem richtigen Weg bin. *hoff*


    @ psy-kai-q Dir danke ich auch für Dein Feedback und deine Bewertung.


    @ All Ihr könt ruhig auch etwas dazu schreiben.


    Matthias

  • Da bin ich ja jetzt mal gespannt und neugierig. ^^ *gg*


    Wäre echt gut wenn da noch n bissl Feedback und Kritik käme, denn ich möchte ja dazu lernen bzw. versuchen einiges umzusetzen was mir als Ratschlag oder Tip mit auf dem Weg gegeben wird.


    Matthias

  • Hallo Ihrs :)


    So kurz vor dem Rutsch ins Jahr 2009 hab ich noch einen neuen Track für Euch fertig bekommen.


    Artist: DJ Roxy
    Titel: Fantasy or Reality
    Style: Trance
    Status: vorläufiger Endmix
    BPM: 138
    Sounds: Reason 4
    Mixing: Cubase SX3, Reason 4
    Recording: Cubase SX3


    Link:
    http://www.dj-roxy.com/DJ_Roxy_-_Fantasy_or_Reality1.mp3


    Viel Vergnügen mit dem Track und falls man sich nicht mehr liest einen guten Rutsch ins Jahr 2009.


    Matthias


    EDIT: hmmmm....


    Wäre scheinbar doch besser gewesen die Posts der letzten Tage in den Tunes Bereich zu tun hier der Sammelthread scheint mir nämlich doch auf Dauer gesehen zu unübersichtlich zu werden.


    Oder kann man hier Unterforen einbauen sprich für jeden Track eins oder so?


    Ich vermute mal wenn ich hier weiterhin Tracks poste wie jetzt gehabt, dass sich dann Kritiken und Feedbacks überlagern und dann hier das Kaos herrscht.


    Oder seh das etwas falsch?


    Matthias

  • So nun mal ein wenig Feedback zumindestens zum letzten Track. Also im grossen und ganzen ist der Track hörbar der Bass gefällt mir besonders zumindestens vom Sound her und die Melo kommt auch ganz gut...das Arrangement solltest Du vielleicht noch mal überdenken das passt irgendwie nicht das iss zu straight so und nun kommts wo bleiben endlich die Modulationen und Filterverläufe???Also ich kann davon irgendwie noch immer nichts von hören und das würde die Sache schon erheblich aufwerten!!!btw neue Beat kaufen!!!




    PS: habe mir grade noch den vorletzten Track angehört nun ja die Melo kommt ganz gut rüber aber die Sounds an sich sind irgendwie ein wenig zu poppig oder so was in der Richtung na ja und die Modulationen und Filter fehlen auch...vielleicht solltest du mal das Manual zu Rate ziehen wie man das in Cubase und Reason macht da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber unter dem Stichpunkt "Automation" findest du das bestimmt...

  • Ja es stimmt ich hab bei den letzten beiden Tracks keinerlei Modulationen und Filterläufe drin ich hab es bis jetzt leider nur geschafft den 4Band EQ in Reason von Cubase aus anzusteuern per Midi-Controller Spur.


    Zur Zeit hab ich echt das Problem die richtigen Midi-Controller zu finden beispielsweise bis auf den ReDrum und einige Combinator-Patches werden von den restlichen Synth in Reason die Werte für die Anschlagsstärke nicht anerkannt die ich in Cubase festlege obwohl wenn ich meinen Korg N364 Synth oder die VST Synth ansteuer das einwandfrei funktioniert.


    Vielleicht ist es auch nur ein Einstellungsproblem aber was muß ich da umstellen bzw. wie muß ich Cubase und Reason konfigurieren damit das dann auch so funktioniert wie ich das gerne haben möchte.


    Klar ich könnte alles nur in Reason machen nur könnte ich da nicht bei Bedarf die Sounds von meinem Korg N364 Synth oder die Sounds von den VST Synth die ich habe mit verwenden.


    Cubase dient für mich als Steuerzentrale wo ich dann per ReWire und Midi alles ansteuern kann was ich ansteuern möchte.


    Vielleicht hat ja einer von Euch da ne Idee wie ich das Ganze richtig zum Laufen bringen kann, denn so wie ich bis jetzt vorgehe bei meinen Tracks möchte ich auch weiterhin vorgehen da es für mich die optimale Lösung darstellt.


    Matthias

  • Nun ja googlen soll ja bekanntlich helfen aber vielleicht hilft das ja fürs erste guckst du hier


    wie gesagt cubase und reason sind für mich fremdes terrain trotz allem solltest du wie auch immer du zum ergebniss kommst herausfinden wie das mit der automation klappt denn so ein spiel an den cutoff und resonance buttons bringt schon ne ganze menge das ist das was ich eigentlich meinte in meinem letzten post;-) eher weniger war die ansteuerung und automation der eq`s gemeint...na ja und wenn du es dann herausgefunden hast wie das ganze funktioniert dann solltest du es auf einen der letzten beiden tracks mal anwenden und wenns nicht klappt vielleicht erstmal auf reason verzichten und vst nutzen;-)

  • Ich glaub mal wir reden da n bissl aneinander vorbei.


    Was ich meinte mit den EQ ist die Sache, dass ich bis jetzt erstmal begriffen hab wie ich per Midi-Controller Spur in Cubase den Mixer, den ReDrum, den 4Band EQ und die diversen Effektgeräte ansteuern kann damit dort eine Automation stattfinden kann.


    Was ich immernoch verzweifelt suche bei den Synth in Reason und den Samplern in Reason ist der entsprechende Midi-Controller für die Anschlagsstärke, denn wenn ich die Anschlagsstärke beeinflussen kann würde das auch schonmal meinen Tracks mehr Leben einhauchen wenn da leisere und lautere Noten/Töne erklingen.


    Das Ganze noch in Kombination mit dem Cutoff oder dem Release würde ja dann zu dem führen was Du zur Zeit noch vermißt in meinen Tracks nur muß dafür erstmal sag ich mal auf der Notenebene alles so sein wie ich des gerne hätte sprich leisere und lautere Noten/Töne.


    Beispielsweise ist bei meinem letzten Track im Hintergrund eine Offbeat Sequenz drinne da wollte ich eben auf der zweiten 16tel eine Note die mit halber lautstärke erklingt haben auf der dritten 16tel eine Note die in voller Lautstärke erklingt und auf der vierten 16tel eine Note die dreiviertel der Lautstärke hat.


    All das hatte ich auch im Controllerfenster im Midieditor von Cubase so eingemalt mit der Mouse erste Note bei 52 zweite Note bei 100 und dritte Note bei 74 bloß funktionierte nich keine Ahnung wieso, denn bei meinem Korg N364 Synth und bei den VST Synth klappte das.


    Und das ist halt das was ich nicht verstehe, denn wenn ich die Synth und Sampler von Reason mit meinem Korg per Midi spiele nehmen die ja auch die Werte für die Anschlagsstärke wahr und lassen die Sounds dementsprechend erklingen.


    Und beim ReDrum in Reason funktioniert das auch ohne Probleme sei es per Controller Daten von Cubase oder quasi im "Live-Modus" wenn ich den ReDrum mit meinem Korg ansteuer.


    Die ganzen Midicontroller müßten doch eigentlich Standard sein oder irre ich mich da?


    Matthias


    EDIT:
    Ich hab mal versucht bei dem einem Arpeggio etwas mit dem Cutoff zu spielen und hab zusätzlich noch im ersten Break etwas dazu arrangiert und ich hoffe es geht langsam so Schritt für Schritt in die Richtung was Ihr mir die ganze Zeit versucht zu sagen.


    Link:
    http://www.dj-roxy.com/DJ_Roxy_-_Fantasy_or_Reality2.mp3


    Viel Vergnügen mit dem Track.

  • kommt schon mal nicht schlecht wobei man es schwer heraushört aber das kann durchaus an den boxen bei mir liegen...meines erachtens nach solltest du aber unbedingt auch an der melodei mit cutoff rumspielen;-)würde bestimmt gut rüberkommen

  • Zitat

    Original von Mindwaves
    kommt schon mal nicht schlecht wobei man es schwer heraushört aber das kann durchaus an den boxen bei mir liegen...meines erachtens nach solltest du aber unbedingt auch an der melodei mit cutoff rumspielen;-)würde bestimmt gut rüberkommen


    Ja hin und wieder wäre auch ein paar Acidsequenzen nicht schlecht.
    Nur mal so als Vorschlag.

  • Habe ihn damals den Vorschlag gemacht, das er ein paar Acidlines einzubauen soll, die z.B. im Hintergrund, mit oder ohne Auto Pan, die Melodien begleiten oder eine die agressiv, als zwischen Part oder im ganzen Track, einige Songs antreibt.
    Weil da waren 2 Songs wo eine Acidsequenz reingepasst hätte.

  • Nabend,


    also gemäss dem was ich höre ist es dir anscheinend gelungen den Cutoff Regler zu bedienen korrigiere mich wenn ich mich irre...jedoch finde ich die Art und Weise irgendwie strange wenn nicht sogar suboptimal aber das liegt wahrscheinlich an dem/den Sound/s an wo du mit dem Cutoff gespielt hast...kann aber auch sein das mich meine Laptop Boxen da in die Irre führen aber ich denke mal eher nicht...versuch mal nen Pluck Sound einzubauen vielleicht klingt das ja besser

  • Hallöle Ihrs :)


    Mindwaves nö Du irrst dich nich.


    Ich hab jetzt ein paar Sounds ausgetauscht die Pegel nochmals korrigiert und einige Notenkorrekturen vorgenommen und hoffe der Track klingt nun so wie es sein sollte.


    Link:
    http://www.dj-roxy.com/DJ_Roxy…ality_(DJ_Roxy_Edit3).mp3


    Viel Vergügen mit dem Track und fragt euch nicht so sehr was Fatasie oder Realität ist bei der reise durch meine Galaxie der Musik.


    Feedback und Kritik sind wie immer erwünscht.


    Matthias

  • Moin,


    nein er klingt nicht so wie es sein sollte...also meines erachtens nach hast du genau die falschen sounds ausgetauscht...mal abgesehen davon das ein blosses austauschen der sounds nen track nicht unbedingt besser macht...aber mir persönlich gefiel der lead sound aus den ersten beiden versionen besser...der sound der bei dir durch ändern der cutoff werte im track ist den solltest du austauschen oder die freq`s ändern...also dieser neue sound den du da jetzt reingemacht hast geht irgendwie nicht der geht total unter im track...davon mal ganz ab strings und pads kann man auch mit cutoff belegen;-)kommt mitunter auch ganz gut...

  • Zu schad, dass ich hier im Forum zur Zeit nur eine Meinung dazu lese es ist auch schad, dass ich leider nicht das Geld zur Zeit habe um mir das Buch inclusive der DVDs von Fassbender "The Trance Experience" leisten zu können.


    Aber so wie ich die Sache hier mitbekomme wird es eh besser sein, dass ich aufgebe, denn es hilft mir nicht wenn es irgendwelchen Leuten mit denen ich mich im Chat schreibe gefällt aber bei den Trancern hier keinen Anklang findet.


    Ich kann eben leider zur Zeit keine Top-Produktion a la Armin van Buuren oder ATB abliefern und werd es wahrscheinlich auch nie können, denn dazu fehlt mir quasi der direkte Bezug zur Szene sprich Besuche in den Clubs und so da es hier im Umkreis von 25km nichts gescheites an Clubs oder so gibt und man ohne Auto hierzulande eh aufgeschmissen ist wegen schlechter Bus-/Bahnverbindungen.


    Die Tracks die ich Euch hier präsentiert hab mögen zwar mir persönlich gefallen nur bringt mich das keinen Schritt weiter wenn die Tracks den Leuten hier die Plan von der Materie haben eben nicht gefällt.


    Leider blieben auch einige Fragen die ich im "Bass, Beats and Arpeggios" Thread stellte unbeantwortet.


    Klar ich könnte mir auch alles zusammen googlen nur das Problem an der Sache ist, dass man da meist auf Pages kommt wo das alles nur theoretisch abgehandelt wird und von daher es auch keine Beispiele als mp3 oder Midi File gibt.


    Matthias

  • Jetzt geht das wieder los!!! WAS SOLL DAS RUMGEHEULE??? Wenn keiner antwortet, ist es halt so. Vielleicht hat nicht jeder Lust, das gleiche zehnmal zu schreiben! Soll ich jetzt alle verfluchen, weil sie unsere Topics, wo wir Tracks von unserem Label posten, nicht beantworten!?!?!?!?!


    Und die ewige Geld-Leier kennt jetzt auch jeder! Dafür kann hier keiner was! Und WIR (ich denke, ich kann im Namen von fast allen sprechen) sind es leid, das dauernd lesen zu müssen. Müssen wir uns jetzt noch rechtfertigen, warum dir keiner antwortet??? Ich glaub, mein Pony hupt!!!


    Es hört ein Taubstummer, dass deine Sachen einfach nicht so klingen, wie aktuelle Trance-Produktionen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Tips hast du zur Genüge bekommen. Andere Produzenten haben es auch allein geschafft, weil sie sich einfach lang genug damit beschäftigt haben. Ich erinnere nur an unseren Forums-Kollegen Cold Blue, dessen erste Sachen auch nicht soundlich das waren, was heute unter der Marke Trance läuft. Und wo steht er heute? Wie hat er das gemacht? Indem er uns hier auf den Sack gegangen ist? Wohl kaum!!!


    Wahrscheinlich musst du einfach mal von deinem Standard Programm weg, denn letztlich klingt alles genauso: Altbacken und langweilig! Zwar klingt es mittlerweile nicht mehr ganz so altbacken, aber trotzdem nicht wie 2009! Und daran musst du selber arbeiten. Das kann und will dir hier sicher keiner abnehmen. Wie? Finde es heraus! Das sind sicherlich auch alles Sachen, die man mit keinem Buch lernt, sondern nur mit Übung und Erfahrung. Und wie kriegt man Erfahrung? Indem man trainiert. Das ist in jeder Sportart so und hier nicht anders!


    Also bitte: Kein Geheule mehr und abwarten, ob jemand schreibt oder nicht. Wenn nicht, ist es halt so.

  • Ach Roxy ich fange mal mit nem Ärzte Zitat an:"Junge warum hast du nichts gelernt..."


    Und das meine ich jetzt hinsichtlich des letzten Posts...

    Fangen wir nochmal von vorne an...das buch vom herrn fassbender war nur ein tip es hat ja keiner verlangt das du es kaufen musst und selbst wenn du es dir leisten könntest würde das nicht automatisch implizieren das danach auch der floorburner dabei herauskommt in dem buch werden 3 tracks von hinten bis vorne durchgenommen und es wird eher auf eq einstellungen, frequenzen sideschaining etc. eingegangen. wie man einen nr.1 hit macht wird dort nicht erklärt auch nicht wie man reason und cubase bedient da gibts andere bücher und das in rauhen mengen...


    und um den number one smasher abzuliefern braucht man nicht den bezug zur szene was du mit besuchen in clubs assoziierst. was man braucht ist ein gewisses mass an lernfähigkeit, dickem fell, nem guten gehör und kompromissbereitschaft .ein hit entsteht nicht in 3minuten nicht in 3 stunden und auch nicht in 3 tagen. da sitzt man so lange dran bis man mit dem ergebnis zufrieden ist...und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du mit den tracks zufrieden bist DENN: für den vergleich zur "Szene" brauchste dir bloss mal nen schönen Mix von Crystal Clouds oder hier ausm Forum anhören und dann wirst du feststellen das deine tracks nicht so klingen...somit sind wir wieder beim punkt vorraussetzungen...mittlerweile bist du im besitz von reason und cubase wieso schraubst du nicht solange an den sounds bis sie klingen wie in den tracks die du erzeugen willst???reason hat alles an board selbst mit dem programm alleine könntest du schon was reissen...vielleicht solltest du mal bei den basics anfangen nähmlich sounddesign!!! da gibts genug tuts und sogar kostenlose ebooks MIT!!! hörbeispielen...mal abgesehen davon das in einem midi so wie du es erwähnst nichts trancewertiges zu hören sein wird aber den midi standard erklär ich jetzt nicht mehr...



    du solltest vielleicht mal lernen genau zu lesen denn wenn ich dir schreibe der cutoff sound iss suboptimal warum änderst du den sound vom lead???


    einen letzten tip gebe ich dir in der aktuellen beat und die kostet knappe 6 euro ist diesmal mal wieder ne abhandlung zum thema trance und das in deutscher sprache...quasi für noobs...kauf sie dir studiere sie studiere dein reason und dein cubase und dann wenn du gelernt hast und vor allem dazugelernt hast(zeitansatz diesmal in monaten) dann kannst du von mir wieder mal erwarten das ich nen kommentar abgebe weil ehrlich gesagt ich keine lust mehr habe zu schreiben und dann fängt dieses tour wie grade wieder an...



    ach bevor ichs vergesse das letzte mal war ich vor 8 jahren in nem zappelschuppen und ich weiss trotzdem was gut und was weniger gut ist auch wenn für mich musikmachen nur ein hobby ist ist die musik als solches ein teil meines lebens...oh mann jetzt wirds aber poetisch...


    so ich bin raus...


    letztes zitat:"lernen lernen nochmals lernen" das müsstest du noch von der schule kennen haben wir früher viel zu oft im osten gehört!!!

  • Clear_Blue Was Du "Rumheulen" nenst ist meinerseits kein "Rumheulen" sondern nur der direkte Blick auf die Realität die sich in meiner Situation breit gemacht hat.


    Auch so kein Produzent schafft was so ganz alleine, denn ohne Feedback und Kritik kann man eben sich nicht verbessern und ich nehm mal an, dass einige sogar Leute in ihrer Nähe haben mit denen sie sich austauschen können was sehr viel Wert hat, denn nur so wird man auf Fehler aufmerksam so nach dem Motto: "Vier Ohren hören mehr als zwei".


    Selbst ein Armin van Buuren wird zu Anfang viele Gespräche gahabt haben mit Leuten aus der Szene die ihm Tips, Ratschläge, Feedback und Kritik gaben damit er so nach und nach einiges umsetzen und verstehen konnte so, dass er heutzutage so erfolgreich sein kann.


    Es ist eben so, dass man sich erst dann verbessern kann wenn man auch weiß wo die Fehler liegen oder welche guten Ansätze ausgebaut werden können usw.


    Matthias

  • backlog: mir hat keiner geholfen damit das was ich mache so klingt wie es klingt und du selbst sagst ja es klingt besser als das was du ablieferst nun ja anscheinend erfülle ich dann die grundvorrausetzungen an denen du noch arbeiten solltest...aber dein letzter post zeigt mal wieder das du nichts von dem verstehst was dir die leute hier sagen wollen!!!

  • Zitat

    Original von Mindwaves
    backlog: mir hat keiner geholfen damit das was ich mache so klingt wie es klingt und du selbst sagst ja es klingt besser als das was du ablieferst nun ja anscheinend erfülle ich dann die grundvorrausetzungen an denen du noch arbeiten solltest...aber dein letzter post zeigt mal wieder das du nichts von dem verstehst was dir die leute hier sagen wollen!!!


    Wäre echt Quatsch wenn Du zu dem einen oder anderen Track von Dir nicht irgendwo mal nen Feedback oder ne Kritik bekommen hättest.


    Und es gab auch keine einzigste Meinung zu dem Rework was Du mal gemacht hast für mich wäre echt Quatsch.


    So viel dazu.


    Matthias

  • klar kam feedback aber wenn dann waren die teile schon fertig und wenn dann verlange ich kein feeback ab so wie du es hier machst wenn jemand seine meinung kundtun will macht er das schon vor allem erhebe ich nicht den anspruch das meine tracks im club gespielt werden sollen oder in die charts sollen...




    ausserdem gabs zum ersten rework sehr wohl kritiken aber da ja jeder weiss das es deine originale waren suche ich die ursache mal da...



    und soll ich dir mal was sagen dank dir habe ich jetzt hier kontakte zu leuten die genauso ticken wie ich und das ist mir tausendmal mehr wert als irgendein feedback das ich jemanden abzwingen muss wie du es tust...


    aber ich wiederhole mich nochmal dir mangelt es in erster linie an lernfähigkeit und kritikfähigkeit...arbeite mal daran und dann kannst du nochmal mit deinen vorwürfen kommen

  • Mal eine Idee an Mr. Roxy:


    - nimm dir mal den Tunes-Bereich vor
    - lies dir die ersten 50 Threads durch
    - hör dir die dort vorgestellten Produktion mehrmals ganz genau an
    - schreibe ein ausführliches (!) Feedback zu jeder einzelnen Produktion und zwar so aussagekräftig, wie du es selbst bei denen Produktionen erwartest (so Sachen wie "tolle Produktion, ich wünschte ich könnte auch so produzieren" oder "ich bin leider noch nicht auf diesem Level" helfen nicht weiter); stelle gezielt Fragen, wenn dich eine Besonderheit am angehörten Track interessiert, usw.
    - behalte diese 50 Threads im Auge und warte die folgenden Reaktionen ab, in der Regel antworten noch andere User, mit Sicherheit aber auf jeden Fall der Produzent selbst (vorrausgesetzt dein Feedback war aussagekräftig genug)
    - scheue dich nicht, mit den einzelnen Leuten mal in einen Dialog zu treten und damit meine ich nicht das es mit einem "...und hör doch mal in meinen Track rein" getan ist
    - ... und zu guter letzt: Geduld!



    greetinx,
    Teh'leth