Dennis Sheperd vs. Cold Blue "Prime of life"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Dennis Sheperd vs. Cold Blue
    Titel: Prime Of Life
    Label: High Contrast Nu Breed
    Jahr: 2008


    Neues auf dem Sublabel von High Contrast, und es handelt sich um einen alten Bekannten. Cold Blue hat zusammen mit Dennis Sheperd Prime Of Life produziert. Leider kenne ich das Original bisher nicht, aber erfahren habe ich durch den Blog des Remixers vom Track. Kein geringerer als mein Favorit Ronald van Gelderen hat sich an das Stück gewagt. Er kombiniert seinen treibenden Sound mit einem sehr schönen Break.


    5/6

  • Bitte? Das Ding is von euch? :D


    Habe den Dub Mix vor geraumer Zeit im Radio gehört, ohne Titel/Produzenten zu kennen, und fast Freudentränen vergossen, so genial ist das Teil!
    Die Strings mit dem Thema ziehen einen "hinauf", der Breakbeat kickt von hinten nach, bis man sich mit geschlossenen Augen und aufgerissenem Mund vor dem Bildschirm wippend findet, und sich zurückhalten muss, nicht laut zu rufen "Aaaaahhhhoppla, es ist nachts halb zwei..."


    Absolute Stimmungsbombe! :huebbel:
    Die wird allemal in meinem Schrank landen, auch wenn mir die anderen Mixe stilbedingt nicht so sehr zusagen. Dieses herrliche Gefühl kommt mit Vocals (oder ohne den Rest :D) bei mir absolut nicht auf.

  • Der Club Mix ist eher schwach. (zumindest der Ausschnitt den ich gehört hab) Vermittelt mir keine richtige Atmosphäre und kann mich deshalb nicht in eine Gefühlslage versetzen. Geht immerhin bisschen ab.Naja 3/6


    Atrocite Remix : Pures Grauen. 1/6


    Ronald van Gelderen Remix : Das Break klingt einfach voller und atmosphärischer. Der Abgehpart ist danach auch recht cool. 4,5/6
    Mit Abstand der beste Mix.

  • kennt ihr die Szene in Filmen wo ganz viele Aktionen auf einmal gezeigt werden, an verschiedenen Orten mit verschiedenen Darstellern - meist am Ende eines Filmes um oftmals eine Story abzurunden?
    (Fbi erstürmt erfolgreich das Haus mit den Geiseln, Mafia Gruppe wird in ihrem Stütztpkt. festgenommen werden, Unschuldiger wird freigelassen, Familie freut sich ...)


    Der Track passt perfekt in so eine Szene, als Intro des oben genannten Actionfilmes sicher auch net schlecht! :D


    RvG Mix ist wirklich gut gelungen, das Original begeistert mich aber auch irgendwie wegen den oben genannten Punkt.

  • Hey, vielen Dank an euch alle!! Ich habe mir gedacht, dass sich die Meinungen teilen werden, vor allem bezüglich der Vocals, aber auch beim Dub mix.
    Aber so im großen und ganzen kommt die Nummer ja doch ganz gut an, das freut mich sehr, danke!!! :)

  • Mir gefällt sowohl der Original Mix als auch der RvG Remix. Beide haben schön Druck, der Original Mix harmoniert aber meiner Meinung nach am besten


    Die Vocals find ich richtig klasse, die geben dem Track erst das gewisse Etwas.
    Sehr geile, atmosphärische Stimme, insgesamt hat der Track was 80ies-mässiges.
    Krieg die Melo nimmer aus dem Kopf 6/6 :huebbel:

  • Hey, Danke nochmal!!! Bisschen ärglerlich, dass mein Name in der Raveline einfach weggelassen wurde...


    Aber dafür wird es bald noch einen Cold Blue Mix von dem Track geben, der ist dann auch deutlich tranciger und entspricht vielleicht eher dem Geschmack von einigen, die die Nummer bisher nicht so gut finden :).

  • Huch, hab ich hier noch nichts geschrieben? :D Dann werd ich das mal nachholen...


    Ich hab mir zugegebenermaßen nur den RvG Remix und den Dub Remix zugelegt. Die Vocals sind auf jeden Fall einzigartig, aber irgendwie in den anderen Remixen nicht so mein Fall...


    Der RvG Remix knarzt schön vor sich hin. Der Break kommt schon richtig unerwartet und begeistert mit ein paar wunderbaren Flächen. Flasht ziemlcih geil, dann kommt die Melo und die Vocals gefallen mir an diesem Punkt am Besten... Finds nach dem Break richtig geil gemacht. Leider baut der Track dann ziemlich stark ab...Wummert noch recht gut, ist aber nicht mehr ganz mein Geschmack...aber
    5/6 ist das locker wert.


    Der Dub Mix klingt für mich im Aufbau irgendwie vertrauter... Baut sich schöner auf finde ich. Diese "wummernden" Melodiefetzen find ich ziemlich fett :yes: Bei der Beschreibung des Breaks kann ich mich Cileos voll und ganz anschließen. WAHHHHH


    5,25/6



    Top Release. Herzlichen Glückwunsch an euch beide :yes:


    Auf den Cold Blue Mix bin ich schon gespannt ;)

  • Zitat

    Original von Cold Blue
    Aber dafür wird es bald noch einen Cold Blue Mix von dem Track geben, der ist dann auch deutlich tranciger und entspricht vielleicht eher dem Geschmack von einigen, die die Nummer bisher nicht so gut finden :).


    Kann ich nur bestätigen, der Mix kingt schon sehr vielversprechend, durfte ihn mal anhören. Ist deutlich upliftiger geworden.

  • Die Ravelinekritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was aber nicht heißt, dass ich den Track nicht mag. Er mag sich schon von dem Rest unterscheiden, aber so neu ist das auch wieder nicht und ich frag mich auch, wo Trance derzeit flau sein soll?


    Was der Track auf jeden Fall spaltet, ist mich. Irgendwie schon cool, andererseits fühle ich mich leicht erschlagen davon. Zum nebenbei Hören ein wenig zu schwer, aber zur richtigen Zeit aum Dancefloor sicher ein Megakracher. Muss ich noch ein paarmal hören, bis ich da mehr zu sagen kann.


    Da ja einer der Herren Produzenten hier rumschwirrt habe ich da mal einen Vorschlag:
    Schreibt doch mal den Dallas Superstars ob die den Track nicht auch Remixen wollen. Das Stück ist prädestiniert für eine Überarbeitung in deren Style!

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Die Ravelinekritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was aber nicht heißt, dass ich den Track nicht mag. Er mag sich schon von dem Rest unterscheiden, aber so neu ist das auch wieder nicht und ich frag mich auch, wo Trance derzeit flau sein soll?


    Was der Track auf jeden Fall spaltet, ist mich. Irgendwie schon cool, andererseits fühle ich mich leicht erschlagen davon. Zum nebenbei Hören ein wenig zu schwer, aber zur richtigen Zeit aum Dancefloor sicher ein Megakracher. Muss ich noch ein paarmal hören, bis ich da mehr zu sagen kann.


    Da ja einer der Herren Produzenten hier rumschwirrt habe ich da mal einen Vorschlag:
    Schreibt doch mal den Dallas Superstars ob die den Track nicht auch Remixen wollen. Das Stück ist prädestiniert für eine Überarbeitung in deren Style!


    Schwirren doch sogar beide Produzenten hier rum. Dennis ist Wayn n' tracks (oder so ähnlich :p)
    Mit Dallas Superstars wäre es aber auch ne Frage der Bezahlung und wer die übernimmt. In einen Remix investiert hat Be Yourself ja schon... ich denke eher unwahrscheinlich das sowas funktioniert.


    Ist übrigens ganz schön blöd dass einfach der Name "Cold Blue" rausgelassen wird im Artikel, kann ich nicht nachvollziehen wie so etwas zu stande kommt ...echt verdammt schwach!

  • Hm, hab mir grad mal den Dub Mix angehört. Nicht schlecht, schön treibend und nach vorne gehend. Mir persönlich gefällt der Part am Besten, an dem der Track so schön von hinten mit einem Break um die Ecke kommt und dan einfach weiter groovt:-) Nichts neues (aber was ist schon neu?), jedoch mehr als solide:


    Dub Mix 5,25/6