Ronski Speed feat. Aruna "All the way"

Track Rating
5.3 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artist: Ronski Speed feat. Aruna
    Titel : All The Way
    Label: Euphonic [D] (April/Mai 2008)



    Mixe / Remixe:


    Original Mix
    Original Dub
    Original Radio Edit
    Jonas Steur Remix
    Jonas Steur Dub
    Skywings Remix
    Bissen Remix



    Auf den Titel bin ich in einigen Shows und auf der Mayday aufmerksam geworden. Bislang kenne ich nur das Original, aber das gefällt mir sehr gut (5,25 / 6). Ich bin zwar nicht der große Freund von langen Breaks, aber in diesem Fall ist es hinnehmbar. :)


    Bei Euphonic kann man schon die CD kaufen mit den oben aufgelisteten Titeln, ich hoffe aber, es kommt auch noch eine Vinyl raus.

  • Als Paket ne ziemlich gute Nummer, finde ich. Auch schöne Vocals von Aruna. Die Vorgänger wie "Love All The Pain Away" oder "The Space We Are" fand ich dann aber doch eine Spur spannender.


    Das Ronski Speed-Album könnte übrigens mal langsam kommen... schon so oft angekündigt. Nicht, dass nachher nur die bereits bekannten Singles drauf sind.

  • Wie kommt es eigentlich, dass dieses absolut wunderbare Stück Trance Musik hier nur so wenig Resonanz erhalten hat?


    Erschienen ist Ronskis neuester Streich bereits am 21.04.2008.


    Ich kannte anfangs nur den Jonas Steur Remix, den ich schon vor einiger Zeit bei Schössows Tone Diary gehört habe. Als Marcus den Track spielte, standen bei mir sofort die Antennen senkrecht und ich war wie gebannt, was zum allergrößten Teil den außergewöhnlichen Vocals zu verdanken war. Damals wurde er in der Playlist nur als 'ID' geführt, aber die großartige Stimme der Sängerin Aruna konnte ich gleich identifizieren, war mir ihr Gesang doch noch sehr gut von George Acostas "Falling backwards" (vor allem im epischen Vast Vision Remix ein Hochgenuss, wer mal reinhören möchte: hier) in Erinnerung geblieben.
    Abgesehen von den Vocals bietet der Remix meiner Meinung nach aber nur instrumentelle Durchschnittskost; das Soundgerüst passt nicht zu den melancholischen Vocals, wodurch die Atmosphäre etwas verloren geht.


    Das konnte ich natürlich erst beurteilen, nachdem ich den Original Mix gehört hatte, was noch gar nicht so lange her ist. Im direkten Vergleich liegt der bei mir eine ganze Nasenlänge vorn. Der Track baut sich schon von Beginn an sehr schnell zu einem echten Soundfeuerwerk auf, während sich die Melodie immer stärker in den Vordergrund schiebt. Wer wie ich vorher nur den Jonas Steur Remix kannte, findet hier viele Elemente wieder, doch ergeben sie in diesem Fall ein stimmigeres Klangbild.
    Das wahre Sahnestückchen des Tracks, welches ihn deutlich aus dem langweiligen Uplifting-Einerlei herausstechen lässt, bildet aber das phänomenale 2 1/2-minütige Break, das wahrlich das Prädikat episch verdient hat. Während die Melodie noch nachwirkt und wieder langsam in den Hintergrund tritt, wird eine geradezu geladene Stimmung erzeugt, sodass man als Hörer regelrecht spürt, dass "etwas in der Luft liegt." Und wie! Denn plötzlich setzen die Vocals ein, dieses Mal eingebettet in eine Atmosphäre, die ihnen zu einer unglaublichen Ausdruckskraft verhelfen, dass es dem Hörer - mir auf alle Fälle ;) - fast den Atem raubt.
    Nachdem der Mund zweieinhalb Minuten offen stand, setzt recht unvermittelt wieder der Bass ein und vorerst drückt und knarzt der Track vor sich hin, bevor wieder die Melodie einsetzt und Aruna kurz noch einmal mit Herzblut die letzten verzweifelten Vocals hinausruft. :D


    All the way (Original Mix)


    Insgesamt liefert Ronski Speed mit "All the way" für mich seine beste Produktion und gleichzeitig die bisher besten Vocals des Jahres. Der Track wird höchstwahrscheinlich seinen Weg in meine Top 10 2008 finden, deshalb fiel die Beschreibung auch etwas ausführlicher aus. :yes:

  • Die Vocals beim Original Mix sind ganz nett, aber vom Sound her haut mich der Track nicht grade um, kann man nett hören aber nichts besonderes. 4/6


    Den Sound finde ich beim Jonas Steuer Mix wesentlich interessanter, aber die Vocals passen da finde ich nicht ganz so gut rein wie beim Original.
    Trozdem gefällt er mit im groben und ganzen ein tick besser 4,5/6

  • Also den Track muss ich dann doch noch mal ausgraben. :D


    Der Original Mix ist wirklich ganz schön, wenn auch nicht der Überhammer. Aber die Vocals sind nicht aufdringlich und passen gut und allgemein ist der Track sehr gut zum Nebenbeihören geeignet. Dafür gibt es 4,5/6 :yes:


    Der Jonas Steur Remix ist dann eine Ecke progressiver. Irgendwie werde ich mit dem Track aber nicht ganz warm. Da gibt es wesentlich bessere Sachen von Jonas. Daher von mir nur 3,75/6 :hmm:


    Hier finde ich den Bissen Remix nämlich am Besten. Der hat eine nette Alternativmelodie, ein schönes Vorbreak und nach dem Break sehr viel Power. Insbesondere die Überleitung von Break zu Mainpart finde ich wieder geil. 5,5/6 :huebbel:


    Jonas Steur Remix


    Bissen Remix

  • Nachdem ich Aruna auf ATB's neuem Album das erste Mal gehört habe, hat mich Cavle auf ein Paar Tracks mit ihr aufmerksam gemacht. Passend dazu hat halcyonzocalo dann diesen Thread wieder ausgegraben. ;)


    Die Vocals sind einsame Spitze! Aruna hat eine bezaubernde, angenehme Stimme! :)


    Der Jonas Steur ist sehr progressiv gehalten und geht gut voran, mit dem Sound kann ich mich nicht unbedingt immer anfreunden, aber heute passt es! :)


    Mit nettem Drumming beginnt der Bissen Remix, welcher gewöhnlich für viel Power steht! Im ersten Kurzbreak versorgt uns Aruna mit ihrer Stimme, wobei sie von angenehmen Streichern unterstützt wird! Danach begibt sich der Track wieder auf seine flotte Reise; von jetzt an wird er dauerhaft von den Vocals begleitet. Im Hauptbreak wird dann eine Glöckchenmelodie eingespielt um danach den Part des Vorbreaks fortzusetzten. Danach geht es gewohnt gut weiter! :)


    Im Original geht es zu Beginn erst etwas gediegen los ehe der Bass von Melodiefragmenten unterstützt wird. Der Track zeichnet sich vor allem durch sein klasse Break aus, das einem zum Träumen praktisch einlädt! Ein gelungenes Werk! :)



    Jonas Steur Remix: 4,75/6
    Bissen Remix: 5,25/6
    Original Mix: 5,25/6

  • Das Original ist einer meiner Lieblingstracks von dem Album "Pure Devotion" bekommt dementsprechend 6/6 Punkte, da passt einfach Alles zusammen.


    Jonas Steur Remix gefällt mir auch recht gut, ist zwar nix besodneres, aber eine schöne Interpretation des Originals: 4,5/6 Punkte :yes:


    Der Bissen Remix sagt mir eigentlich nicht zu, er fängt gut an, aber dann kommen die Vocals und die passen so nciht in den Track, als eine Dub Version wäre das Teil Prima, aber so, nee :no: => 3/6 Punkte


    Und dann bin ich noch über den Paul Miller Remix gestoßen, wo die Vocals meiner Meinung nach besser verarbeitet wurden und von daher 5/6 Punkte.


    Hörst du Hier: ;)


    Ronski Speed (ft. Aruna) - All The Way (Paul Miller Remix)


    Erscheint übrigens auch auf Euphonic.

  • Oops, nix steht hier, dann mal ausgraben. Dickes Teil, wunderbare Mischung aus progressiven Beats und wunderschönen(!) und fast herzzereißenden Aruna Vocals (is aber echt ne hammer Sängerin), tolle Melodie und ein ohrwurmiges "All The Way". Ganz kleines bisschen stören mich die etwas monotoneren Abschnitte, bleibt dennoch ein klasse Track, knapp hinter "Lasting Light". 5,25/6 für den Original Mix aus ASOT 350. ;)