[2008-07-18] Tillmann Uhrmacher, Stoneface & Terminal @ "Sommerfieber" Easy Schorre, Halle

  • Ohne Zögern darf man den Start dieser Veranstaltungsreihe als Tribut für die Unterstützung der Halleschen Elektronikmusikszene bezeichnen. Die Benefizveranstaltung "Sommerfieber" am 18.07.2008 in der Easy Schorre Halle ist der Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen, die es sich zum Ziel gesetzt hat die Musikszene in Halle/Saale mehr zu fördern. Das umsomehr wenn man bedenkt das sämtliche Einnahmen dieser Veranstaltung der Arbeiterwohlfahrt Halle-Neustadt zugute kommen, die sich über die Jahre hinweg immer wieder um den Nachwuchs der Halleschen Elektronikszene verdient gemacht hat. Für diese Unterstützung ist es nun an der Zeit sich zu bedanken.


    Auf dem ausgewählten Linup der Veranstaltungen finden sich Namen wie Tillmann Uhrmacher und Stoneface & Terminal genauso wieder wie langjährige DJ's der Halleschen Musikszene und Newcomer. Desweiteren soll die Location um einige optische Veränderungen erweitert werden. So findet sich neben einer Lasershow auch die optische Umrandung der Acts durch einen Visual Jockey genauso wieder wie eine für dieses Event eigens produzierte Trancehymne. Es dürfte also spannend werden am 18.07.2008 in Halle.


    Mainfloor:


    Tillmann Uhrmacher (Sunshine Live, Vandit)


    Tillmann ist ein Urgestein in der deutschen Dance-Szene. Allein durch seine Radiosendung Maximal traf er in den vergangenen 18 Jahren den Nerv der Zuhörer. Seine Sets auf kleinen und großen Events zählen für viele zu den unvergessenen Momenten. www.tillmannuhrmacher.com


    Stoneface & Terminal (Euphonic)


    Stoneface & Terminal gehören zu den erfolgreichsten deutschen DJs und Musikproduzenten in der Trance- und Techno-Szene. Durch zahlreiche Singles und Remixes sowie ein Album haben sich Stoneface (Matthias Gierth) & Terminal (Henry Nix) zu einer festen Größe in der Szene entwickelt. www.stoneface-terminal.de


    Pulque (Ton Aus Strom/ Markusing)


    Der Ton Aus Strom-Mitbegründer Pulque ist einer der solidesten Namen in Halle. Seit mittlerweile auch 12 Jahren legt er sehr kreativ auf und hat es verstanden, seinen Stilmix immer zu verbessern und zu verändern. www.ton-aus-strom.de


    Danny Cadeau & Technok (Strobophonia/ Markusing)


    Die Strobophonia-Aushängeschilder Danny und Technok toben sich in der regionalen Trance-Szene aus. Obgleich diese weniger ausgeprägt ist, als sie sich das wünschen bleiben sie am Ball. Mehr noch, die proklamieren ihre Musikrichtung regelrecht. Ergebnis: Sommerfieber! www.strobophonia.de


    Mathes (Globalbeats.fm)


    Wer sich kümmert, kommt voran. Mathes aus Chemnitz weiß darum und ist ein Protagonist für elektronische Musik. Bei Globalbeats.FM mit einer Sendung vertreten, reist er mit seinen Freunden durch Deutschland und knüpft gute Kontakte. Dass er auch an den Tellern etwas kann, wird er bei Sommerfieber beweisen. www.globalbeats.fm


    iMP & Rene Rasche (impaki.de)


    Mit iMP findet sich einer der dienstältesten Trance-DJs dieser Stadt ein. Gemeinsam mit Rene fand er 2004 neuen Antrieb für sein Schaffen. Die beiden spannen den Bogen ihres Sets ganz weit und halten zwischen Klassikern, verträumten und treibenden Titeln so manche Überraschung bereit. www.impaki.de


    Alter Wartesaal:


    Funkbrothers (Ton Aus Strom/ Markusing)


    Sie sind das oft benannte dynamische Duo. Bei kaum einem anderen DJ-Team aus der Gegend springt der Funke so schnell über wie bei Dennis und Rene. Immer Spaß dabei, immer die richtige „funky“ Platte, und eine Menge Stimmung ist garantiert. www.ton-aus-strom.de


    S`tian Donar (Schlafstörung)


    S’tian legt bereits seit einer halben Ewigkeit auf. Nicht nur, da er unter anderen Pseudonymen bereits einen Namen hatte, sondern allein beim akustischen und visuellen Beobachten seiner Sets spürt man die Erfahrung regelrecht. Seid gespannt auf ein technoides, treibendes Set – das nicht von unnötiger Härte geplagt sein wird. www.myspace.com/stiandonar


    Ole (System Club)


    Ole ist ein Original. Aktiver Beleber des System Clubs, Mitorganisator des „Herzblut“-Events, Inhaber eines Plattenladens und, und, und… Seine sympathische Art und seine unterhaltsamen Sets sorgen in vielen Partynächten an fast jedem Wochenende in Halle und Umgebung für hohe Partygarantie. www.system-club.de


    Vox & Bolte (Vision of Sound)


    Vox und Bolte wollen hoch hinaus. Mit viel Fleiß und Arbeit schafft man das. Die beiden geben sich sympathisch, legen zu früher wie später Stunde auf und haben selbst dann mit einem gekonnten Griff ins Case die richtige Scheibe parat. Und Partyfaktor ist, das wissen sie, Kriterium Nummer eins. Ganz sicher ein großer Geheimtipp an diesem Abend! www.thevisionofsound.com


    d2electrix (Freefight for Hometown)


    Die beiden Jungs sind 5 Jahre im Geschäft und haben auf ihren unzähligen Veranstaltungen eine bleibenden Eindruck hinterlasssen. Sie werden euch an jenem Abend in der Easy Schorre die minimalen musikalischen Leckerbissen präsentieren. www.myspace.com/d2electrixxx


    Andy Parson (Hakkeborn)


    Andy ist Gründungsmitglied von Hakkeborn einem Event aus Halle. Hier gibt es fassettenreiche elektronische Musik, von Minimal, Elektro bis Hardtekk und Core auf die Ohren. Deshalb ist Andy auch in all diesen Genres zu finden. www.hakkeborn.de


    Che: Dee & Patrick Sonar (Housewirtschaft)
    www.housewirtschaft.de.vu


    Start: 22 Uhr
    Eintritt: 8€
    www.myspace.com/fieberevent



    ---------------------------------------------------------------------------
    Easy Schorre
    Philipp-Müller-Strasse 78
    06110 Halle(Saale)
    easyschorre.de
    ---------------------------------------------------------------------------


  • Habs ja versprochen :D


    Zitat

    Original von Teh'leth
    Der Werbebanner wird dann ab morgen in der Rotation hier im Header des Forums laufen.
    greetinx,
    Teh'leth


    Vielen Dank :D




    ...falls jemand bei StudiVZ ist, wir haben dort auch eine Gruppe.
    "* [18-07-2008] Sommerfieber @ Easy Schorre, Halle *" Sind bis jetzt schon über 300 Mitglieder :D

  • Zitat

    Original von ron t
    Zum Glück gibt es noch einen House Floor, so kann ich noch ein paar Leute zum Mitkommen bewegen. Und viellei "veirrt" sich dann einer von denen auch mal auf den Trance Floor :D


    Ein reiner Housefloor ist es aber nicht, dort ist eigentlich alles vertreten - Minimal, Electro, House, Techno, Hardtekk... soll ja eine breite Masse angesprochen werden für den Zweck und nebenbei auch vielen Leute gezeigt werden, was wir unter Trance verstehen :D


    Und nochmal für alle StudiVZ Mitglieder http://www.studivz.net/Groups/Overview/cb114a1e9c945159
    ...sind schon über 500 Mitglieder in der Gruppe :D

  • Strobophonia & tranceforum.info verlosen 3x2 Freikarten für das Sommerfieber Event. Alles was ihr dafür tun müsst: schickt eine PN an mich mit dem Betreff "Sommerfieber" und eurem Vor- und Nachnamen. Deadline ist Sonntag, der 13. Juli 23:59 Uhr. Viel Glück!



    greetinx,
    Teh'leth

  • ich werde natürlich auch am Start sein, wie, mit wem und wann ich da sein werde: keine ahnung, aber das klären wir noch, gell Mathes und Silver? mal sehen wer von euch beiden mich mitnimmt ;) lol ich freu mich natürlich schon riesig, manche merkten das schon... naja nach 7 monaten ohne party muss das ja auch so sein!!! lasst uns feiern!!!


    greetz


    ps. glückwunsch an alle gewinner!!!

  • Bissl bescheiden geworden mit den Zeiten, aber Tillmann kommt nun mit nem RTL2 Schuttle uns muss dann wieder nach FFM und S&T müssen nach dem Set eigentlich gleich wieder zum Airport, da sie nen Gig in Kanada haben... deswegen:



    Mainfloor


    22.00 - 23.30 Mathes (Globalbeats FM)
    23.30 - 00.30 iMP & Rene Rasche (iMPAKi / Yard Club)
    00.30 - 02.30 Tillmann Uhrmacher (Sunshine Live / Vandit)
    02.30 - 04.00 Stoneface & Terminal (Euphonic)
    04.00 - 05.30 Danny Cadeau & Technok (Strobophonia / Intuition Recordings)
    05.30 - 07.00 Pulque (Ton Aus Strom / Markusing)


    Alter Wartesaal


    22.00 - 00.00 Ole (System Club)
    00.00 - 01.30 d2electrix (Swenztown)
    01.30 - 02.30 Che: Dee & Patrick Sonar (Housewirtschaft)
    02.30 - 04.00 Funkbrothers (Ton Aus Strom / Markusing)
    04.00 - 05.00 S`tian Donar (Schlafstörung)
    05.00 - 06.00 Vox & Bolte (The Vision Of Sound)
    06.00 - 07.00 Andy Parson (Hakkeborn)

  • Was für ein Abend: endlcih mal wieder zu Trance feiern, Beine und Kopf schmerzen zwar, aber das war es wert =)


    Das Set von Stoneface & Terminal war einfach nur genial und melodischer als ich erwartet hatte. Leider wird es wohl schwer werden daran zu kommen, um es zuhause noch einmal genießen zu können.

  • Na dann will ich doch auch mal mein Review abgeben^^


    Nach einer problemlosen Anfahrt haben wir so gegen halb 9 recht schnell zum Club gefunden. Nach nem kleinen Plausch mit Danny und dem Team gings dann auch direkt zum Aufbau über. Gab zwar wie meistens kleine startschwierigkeiten. Haben aber dann alles kurz vor 22 Uhr wie geplant zum laufen bekommen.


    Nun konnte es also beginnen. Kurz nach 10 waren dann auch schon die ersten Gäste im Club und haben sich soweit ich gesehen hab auch schön vom Progressiven, groovigen Sound einstimmen lassen. Silver, Armania und Co. hab ich dann so gegen halb 11 glaub ich auch bemerkt ^^. Hier nochmal danke denen, die mir ein Feedback hinterlassen haben! War sehr cool die Party so langsam in Gang zu bringen ^^!!!


    Das restliche LineUp hat mich vom Sound her dann in gewohntem Stile mitgerissen. Alles in allem kann man zu einem Gelungenen Event gratulieren, Top organisation, top DJ's, top Location und top Verpflegung backstage ^^ Auch wenn alle vielleicht mit ein paar mehr Leuten gerechnet haben war es eine sehr gelungen Party und ich bin froh ein Teil davon gewesen zu sein!


    Auf den diversen Fotos und Videos die durch's Netz gehen ist das alles denke ich super festgehalten! Daher auch nochmal mein Dank an alle fotografen und Regisseure unter uns ^^ Das ist doch immer wieder das Beste um sich später zurück zu erinnern!!


    Stay tuned, Mathes

  • Ich fand es war ein sehr geiler Abend, Mathes hat ein klasse Set gespielt. Stoneface & Terminal haben die Butze gerockt, bei Three Drives - Carrera 2 (Nu- Nrg Remix) kollabierte ich vor Freude. Ich hab nicht damit gerechnet, dasss ich den Track nochmal irgendwo live hören werde. Auch Tillman hat sich Mühe gegeben und viel Armin gespielt. Ich fand der weite Weg hat sich gelohnt, viele nette Gespräche geführt. :yes: