Blank & Jones "The logic of pleasure"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Es ist zwar noch etwas Zeit, aber ich wollte es mal ins Gespräch bringen, das am 6. Juni 2008 erscheinende neue Album von Blank & Jones "The logic of Pleasure".


    Was zu erwarten ist?
    Gute Frage... auf der MySpace Seite gibts jede Menge Text mit recht wenig genauen Infos. Auf jeden Fall gibts Zusammenarbeit mit Bernard Sumner (Joy Division, New Order), Claudia Brücken und ggf. noch ein paar anderen Leuten.


    Genaue Infos zum Stil, Anzahl der Titel oder ähnlichem habe ich dem Text noch nicht entnehmen können. (ist ja auch schon etwas spät :D)


    Hörproben der neuen Single "Miracle Cure" (30. Mai 2008 ) hab ich auch noch nicht gefunden. Weiß da schon jemand etwas mehr als ich? ;)


    Würde mich mal interessieren, was ihr so nach der längeren Produktionspause von Blank & Jones haltet, bzw. was ihr vom Album erwartet...


    Ich persönlich bin auf jeden Fall gespannt. Obwohl ich nach ihren letzten Produktionen/Remixen etwas vorsichtiger an die Sache herangehe...

  • meiner meinung nach das bisher beste b&j album!
    die tracks auf "the mix" waren ja nicht ihre eigenen (zumindest 80% davon)...


    alles in allem ein album, was man wiedermal nicht in irgendein genre einordnen kann. und sowas finde ich immer genial! *top*
    bin auf die cliubversionen und remixe gespannt, denn lieder wie "The Night Starts Here" bringen wieder alles durcheinander! klasse!!!


    eine limited edition gibt's ja auch noch:
    cd2 mit ambient music

  • Hm, also die Hörproben schrecken mich alle etwas ab. Ändert wohl einiges an meiner Kaufentscheidung... aber mal abwarten, obs vielleicht mal längere Hörproben gibt.
    Bisher ist es auf jeden Fall nicht mein Geschmack/Stil. :no:

  • Es ist zwar ganz nett, schon vorab des Verkaufs in den Genuss von Hörproben zu kommen; soweit ich das beurteilen kann, sind diese 10 sek-Hörproben allerdings in einem Bereich am Anfang der Tracks angesiedelt. Und wie das bei Trance, bzw. EDM so üblich ist, hört man da nur Drum und Bass.


    Also ich glaube, dass diese Samples nur einen sehr kleinen und ungenauen Einblick zulassen. Das, was man allerdings schon hören kann, klingt interessant. Ob sich aus diesen doch eher progressiv angelegten Drum und Bass-Phasen noch Melodien entwickeln, oder ob es eher minimal dahinplätschert, bleibt offen.


    Ach ja, noch was:
    Marco Cera: uridium meinte in der Tat das erste Album von B&J - "In da Mix"(unter anderem mit Cream, After Love und Flying To The Moon). Die Mixcompilations "The Mix" kamen erst später...unglückliche Wahl der Namen!

  • Jo, als PSB-Fan ist mir der Name natürlich geläufig. Krass, dass der auch für Blank & Jones produziert. Was macht denn dann der Andy Kaufhold?
    Aber Kraushaar hin oder her, die Schnipsel die ich bisher hören durfte konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Ist zwar schon was neues, aber hat trotzdem dieses Blank & Jones Flair. Letzteres bedeutet für mich allerdings: belanglose Musik aus der eigenen kleinen Welt von Blank & Jones, die für Fans vielleicht toll sein mag, die Welt aber sicher nicht bewegt.

  • Zwar hab ich jetzt erst ein Lied gehört, aber von welchem "neuen" Sound ihr redet das weiß ich noch nicht ganz.
    Ich hör mir bei Zeiten mal mehr als ein Lied an, aber bis auf das bisschen geknartze im Hintergrund finde ich das noch relativ nahe beim alten B & J Sound...

  • Hab mir das Album nun auch mal zu Gemüte gezogen. Dafür dass ich bislang mit den Jungs nichts anfangen konnte, ändert dieses Album auch nichts an der Tatsache. Es ist der selbe Durchschnitt wie die zuvorigen Tracks auch (mit ein, zwei Ausnahmen). Ergo werde ich mir auch dies Album nicht kaufen...

  • Ich höre mir gerade einige Soundsnippsel vom Album bei Beatport an und finde es beim ersten hören eigentlich recht ansprechend werde es mir mal bei Gelegenheit zu legen aber ob ich dafür Geld ausgeben werde bleibt mein Geheimnis 8).
    Aber der erste eindruck gefällt mir schon mal ein weiterer ausführlicher bericht wird folgen.

  • Mein erster Eindruck hat sich leider bestätigt, meinen Geschmack trifft Logic of Pleasure nicht. Ein paar Gute Lieder sind dabei, z.B. Manifesto, The Night starst here oder California Sunset, aber insgesamt ist es mir das Geld nicht wert. Aber: Vanessa Daou ist mal wieder eine neue gute Stimme, die man jetzt hoffentlich noch öfters hören wird.

  • ich habe die beiden gestern mal was gefragt, heute kam die antwort:


    Zitat

    Original von Blank & Jones


    Hi Mar She
    Im Moment ist in dieser Richtung noch nichts in Planung.
    Wir werden aber noch den ein oder anderen Track mit neuen Club Mixes rausbringen.


    Mfg
    Blank + Jones


    :D