• Wollte eventuell am Wochenende meine 2 Kinogutscheine einlösen und in Saw gehen. Habe alle 3 Teile gesehen, wobei mich der 3te nicht mehr geflashed hat (keine Handlung nur Gemetzel).


    War Jemand schon im 4. Teil?

  • Diesmal habe ich ziemlich spät mitbekommen das es überhaupt ein 4.Teil gibt... O.o
    auf den 2ten und 3ten hatte ich mich gefreut... aber waren beide entäuschend :hmm:


    Glaube auch nicht das es jetzt mit dem 4ten besser wird... zwar habe ich es auch noch nicht gesehen... aber habe sogar von SAW-Fans nur Negtives gehört!


    Ich würde sagen das du dir deine Gutscheine für einen besseren Film aufhebst. :)

  • ahh, ein ganz Hartgesottener! :D


    ich oute mich als Jemanden, der überhaupt noch keinen Saw-Film gesehen hat, nicht mal den hochgelobten 1. :rolleyes: hab für solche Art Filme keine Ader ... ps: ich glaub, immo laufen bessere Filme als Saw 4

  • Kurz:


    Teil 1 ----super
    Teil 2 ----super, was neues, baut auf Teil 1 auf.
    Teil 3 ----erklärt weitestgehend die ersten beiden Teile
    Teil 4 ----eigentlich eher 3b ohne erklärungen aber mit vielen Fragezeichen ergo:
    Teil 5 ----der dann die Teile 3 und 4 erklärt ;-)



    Also ich war am MIttwoch drin und muß als Saw Fan sagen, das er echt gut war. Vor allem baut dieser mal wieder einige Sachen auf die einen auf den 5. Teil warten lassen.
    Lustigerweise geht die Serie dann weiter wenn man meint alles zu wissen.....dann kommts aber doch anders.


    Also ich hab noch einige Dinge die für mich total ungeklärt geblieben sind. Was der Serie nach komplett nach einem weiteren Teil schreit...

  • Also, ich habe mir den 4. Teil auch angeschaut und frage mich: bin ich zu dumm oder ist die Geschichte wirklich so wirr? Wie kann am Anfang des Films das Tonband aus Jigsaw rausgeschnitten werden und am Ende liegt er wieder in dem Raum, in dem der dritte Teil endete? Hört sich prinzipiell ja möglich an, aber die Story dazwischen lässt sich mit dieser Rahmenhandlung nicht vereinen. Man kann auch einfach nur Fortsetzungen drehen um Geld zu machen. Ab dem zweiten Teil nimmt das Niveau ziemlich ab. Fand den dritten zur Klärung aller unbeantworteten Fragen ja noch in Ordnung, aber der 4.? Schon ein wenig überflüssig..... ausserdem war er mir auch zu harmlos! Der Anfang war etwas ekelig, aber sonst....



    PS: Waren zu viert im Kino und hatten alle das Problem mit der logischen Verknüpfung von Anfang und Ende!

  • habe den Film auch letztens gesehen.
    der film hat nich echt nicht vom hocker gerissen... abgesehn von den krankhaft saddistischen szenen - die sind geil :D . was ich als 2. und letztes noch gut finde ist, dass der 4te teil viele sachen vom 1ten teil erklärt. aber vom inhalt her.. viel zu viele charaktäre und die story ist nicht spannend.


    trotzdem werde ich mir die weiteren teile noch ansehen :)