[2008-08-01/03] Nature One 2008 @ Kastellaun, Hunsrück

  • Zitat

    Original von Pocahontas
    DANKE nochmal an Robotica.fm für die auch heutige Übertragung!!!!
    Habs erst gar nicht über SSL probiert :yes:


    Das Set von Tom Cloud gefällt mir sehr gut, kenne den gar nicht :aha:



    Gerne Gerne hatte eh vor am Wochende überstunden zu machen :aha:

  • doch schon, aber dann muss ich in der Küche sitzen oder im Wohnzimmer und das langweilt halt ein bischen auf Dauer, da ich ned weis, was ich die ganze Zeit nebenbei machen soll.
    Bei uns in Bayern gibts SSL nur über Kabel.
    So sitzte ich im Arbeitszimmer am PC und kann nebenbei im Internet surfen.


    ..aber nächstes Jahr bin ich auch wieder live vor Ort, aber dieses Jahr gehts leider nicht :no:


    Warum seid Ihr nicht dort???

  • hatte ich ja schon gesagt: rank1 will nicht übertragen werden (derselbe kindergarten wie tiesto), dafür aber der dave202-mitschnitt... :hmm:


    ich bin noch nie auf 'ner nature one gewesen. einfach zu weit für mich. noch; irgendwann mal wird sich das auch ändern, hoffe ich... :rolleyes:


    p.s.: ich höre ssl über's radio (kabel), und surfe auch nebenbei, und nehme dazu das ganze noch auf... :p



    edit:
    es hat zwar angefangen zu regnen, aber he...

  • Allerdings. Hoffe, das Set gibt es bald, denn ich will es mir gerne noch mal anhören.
    Schade, dass man Rank 1 nicht hören kann, aber Dave 202 wird bestimmt auch eine schöne Entschädigung.


    jedenfalls viel besser, als gestern mit Tiesto. Kam erst spät nach Hause und da lief irgend so ein Techno Geblubber. Das ging gar nicht :dead:


  • Hmm damals lief auch mal ein großes Event, bei dem es eigentlich nur um Tiesto ging auf Sunshine Live. Das ging stundenlang...Pedro Del Mar und Shah haben das Warm Up gemacht. Von Tiesto selbst hat man nur die ersten 30 Minuten gehört, weil er irgendwelche Promos dabei hatte und nicht wollte das die übertragen werden. Hatte mich nachher ganz schön geärgert. :D



    Warum erwähnt eigentlich kein Mensch Paul Van Dyk ? ;)
    Hat meiner Meinung nach wirklich durchweg gute Trancescheiben gespielt. Was neues von Heppner schien auch dabei zu sein.
    Gefiel mir, auch wenn zum x ten Mal am Ende natürlich wieder mal " Nothing But You " , " Time Of our Lives ", " Seven Nation Army " gespielt wurden. Das weiß man die letzte Zeit schon im vorraus :)


    Nur Sunshine hat mal wieder alles versaut. Tillmann hat drübergelabert und uns was vom Wetter erzählt. Toll. Später riss die Übertragung ab und der Sender spielte irgendein Elektro-Kommerz-Gedudel. Als Paule dann wieder on Air war, fing Tilllmann erneut zu labern an. Der Uhrmacher ist echt ein netter Kerl aber wenn der einmal anfängt, hört der gar nicht mehr auf. Dem darf man manchmal kein Mikro geben. :no:

  • Halllo,
    sind gerade von Nature One wieder zurück.


    Meine Meinung zu verschiedenen Themen:


    Wetter: von sich von ertrage bar bis beschissen immer wieder hin und her entwickelt. Note 1/6


    Zu folgenden Sets werde ich mich nur äußere, da ich diese nur ganz gehört habe:


    Moguai : hat sehr mich sehr Positiv überrascht, hast sehr viel Spaß gemacht zu hören. Note 4/6


    Paul von Dyk: ging voll ab, Super Set, hatten einen tollen Standort (Sound war klasse). Note 6/6


    Armin von Buuren: wegen diesem Set waren wir eigentlich nur auf der Nature One. Meine Freundin war während Paul von Dyk aufgelegt hat, im Sunshine Zelt. Wenn traf Sie da auf dem Bett? Sie durfte eine Runde mit Armin van Buuren "Kuscheln". Das nur am Rande. Zum Set selber, wir hatten wieder den gleichen Platz wie bei Paule. Er fing Super an, die ersten Minuten fand ich richtig klasse, aber dann, machte es bums bums bums. Was war das? So kennen wir Armin gar nicht. Nach meiner Meinung hat Armin viel zu hart aufgelegt. Haben Armin jetzt an die 20 mal Live vor Ort gesehen, alle Sets waren bisher klasse, aber dies Mr. Buuren war nix, nach meinen Geschmack. Note 2/6


    Sound: war klasse, außer bis auf Armins Set. Note 5/6


    Licht: wow, lassen sich immer was tolles einfallen. Note 5/6


    Gesamtwertung: da wir ja eigentlich nur für Armin hin gefahren sind, fällt die Gesamt Note nicht so gut aus. Note 4/6


    P.S.: Armin wir kenne dich besser.
    Auf dem Parkplatz sind wir in ein Schlagloch hineingeraten, Polizei hat mich angehalten. Beim dem Schlagloch ist mein ganzes Licht auf der Linken Seite ausgefallen. Durfte nicht weiter fahren, muste erst alles reparieren. Hatte aber kein ersatz mit, nach 20 min, bekamm ich das Standlicht hin, durfte dan weiter fahren.

  • Nicht wirklich, sind große Armin Fans, schauen ihn meistens in Holland, da legt er halt etwas anders auf.


    Habe mir gerade ein Video auf der Nature One Seite von Armin Angesehen, da wirkt das ganze Set nicht Laut.


    http://www.nature-one.de/event…video/06_arminvbuuren.htm


    Die Stelle im Video (48. Sekunde) hat mir fast die Ohren zerstört, war einfach nur zu laut. Im Video selber wirkt dies nicht so laut.

  • ja, paul hat viele "trancer" positiv überrascht, wohingegen der armin zum oft zitierten "knüppel-paule" wurde! :lol:
    ich fand's super! immer das gemäcker hier! :D


    und der moguai war ja auch mal in bestform. schöne proggy-sachen dabei gewesen! weiter so! :yes:


    nachtrag:
    der pvd sollte mal noch nen bissel üben, bevor er live was einspielt, teilweise richtig schräge töne! :dead:

  • Moin moin!


    Dann poste ich mal ein Review.


    Mein erster Eindruck war grauenhaft! Ich war ja wie ich sicherlich schon erwähnt hab bin ich vollkommen alleine gefahren. Deshalb hab ich ganz dreist versucht mich an die Gruppe vom Worltrance dranzuhängen :D Jetzt gab es bei mir das Problem, dass ich so viel Gepäck hatte, dass mich der Shuttle-Bus durchaus hätte ablehnen können. Also hat mich im Endeffekt meine Mama gefahren :D Problem war, die konnte nicht erst abends fahren und als ich ankam, war von besagter Gruppe noch niemand da. Also bin ich schlecht gelaunt und voll bepackt nach dem Motto Sch*** drauf zum Campingplatz gegangen, da ich nicht damit rechnete, dass es irgendwer schaffen würde sein zelt neben meinem aufzuschlagen. Als ich dann alles aufgebaut hatte, hab ich mich in meinen Liegestuhl gesetzt und der Dinge geharrt, die da kommen mögen. Es passierte in der Tat etwas nämlich Sebastian aka Dj Source rief an, wo ich denn grade wär... Ab hier gings dann bergauf :D Er konnte problemlos zu mir stoßen und wir konnten sogar noch genug Platz für die später ankommenden schaffen. Dummerweise hatten wir dann aber auch schon ein paar Holländer gegenüber, die schon die "Gabbers United" Fahnen gehisst haben (warum haben wir eigentlich ncih sowas...:D) Nachdem ich in der Nacht überhaupt nicht geschlafen hab, hab ich mich dazu entschieden die Position meines Zeltes leicht zu verändern und bin zu Henning & co. gezogen. Da lief dann gute Musik und nachts wars ruhig. Danke für die freundliche Aufnahmen, allen, die mich in diesen drei Tagen aufnehmen mussten :D


    Zum Festival selber:


    Ich hab mir das Gelände wesentlich größer vorgestellt...Kannte es ja nur von den Bildern her. Allerdings ist es irgendwie genau richtig :D Keine Ahnung...^^ Also als besten Tag würde ich sicherlich den Freitag nennen. Den ganzen Tag bzw. Nacht aufm Open Air Floor, zwischendurch ein kleiner Versuch von Worltrance und mir in nem Gabber-Club (keine Ahnung wie er hieß, aber es war sicher nich es Thunderdome oder Hardcore Gladiotors...) unsere frisch entstandene Gabber-Angst zu bewältigen. War lustig :D Leider musste ich schon nach Tiesto verschwinden, da einfach gar nix mehr ging...Samstag war allerdings ebenfalls extrem geil. Hab mir anfangs ein bisschen Dave 202 angehört und bin dann mal übers Gelände geschlendert. Beim Classic Terminal lief grade Café del Mar... Dann bin ich zu Tom Cloud zurück und der Mann hat mir persönlich am Besten gefallen. Zum einen hat er hammer Sachen gespielt und zum andern war es noch recht leer und man hatte Platz :D Hat auch ein schönes Finale mit Café del Mar (:D) und Universal Nation fabriziert :yes: Ja der nächste den ich mir angeguckt hab war dann Paul. Es war zwar übelst voll, aber so wurde einem wenigstens warm :D Paul hat finde ich ebenfalls klasse Sachen gespielt, nur "Seven Nation Army" hätte meiner bescheidenen Meinung nach nich sein müssen. Seit der EM meint jeder er müsste das irgendwie unterbringen, nur weil dann alle anfangen zu gröhlen...Auch wenns als Live-Performance schön eingestreut war^^ Na ja aufgehört, hab ich dann als Rank1 Airwave gespielt haben. Runter zum Zeltplatz, Krempel eingeräumt und ab zur Haltestelle, wo ich schon um viertel nach 5 nen Shuttlebus nach Koblenz bekommen hab. Um sieben Uhr war ich dann daheim :yes:


    Die Laser waren geil :D


    Anfangs hab ich mich ziemlich über die Bonkasse und die gesalzenen Preise auf der Pydna aufgeregt. Im Endeffekt war es aber so, dass ich keinen einzigen Cent für Bons ausgegeben hab, aber für ca. 20€ getrunken hab... Pfandeinsammeln machts möglich.


    Öhm mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, nur dass ich mir nächstes Mal unbeding ne lange Hose auf meine Checkliste schreib :D


    Viele Grüße an alle, mit denen ich gezeltet habe (Henning, Henning2, Moskito, Southern, Cileos und Worltrance)und an alle, die ich getroffen hab (zu viele Namen :D)


    Also Fazit:


    Tranceforum.info saved my Nature One...


    Tante Edith meint, ich soll weniger Smileys benutzen...

  • ich bin schockiert, dass ich ca 80-90% der tracks gar nicht kannte :shy: Dabei dachte ich, ich wäre relativ aktuell :D



    Frage: War jemand am Samstag im Energy-Zelt? Nach Tillmann Uhrmacher sollte doch eigentlich CJ Stone auftreten, allerdings kam ein polnischer Kollege - Tiddey!


    Absolut Wahnsinn, wie schnell auf einmal das Zelt fast leer war :D Mich hats gefreut, bin riesen Tiddey-Fan :D


  • WAAAS? Verdammt...Den hätte ich auch gerne gesehen... Kannte übrigens auch nur ne Handvoll der gespielten Tracks...Ich bin aber auch nicht auf dem neuesten Stand...


    P.S. Natürlich ncoh viele Grüße an Claudia von Gleis Ceeeeh:D

  • Zitat

    Original von Torteloni
    Frage: War jemand am Samstag im Energy-Zelt? Nach Tillmann Uhrmacher sollte doch eigentlich CJ Stone auftreten, allerdings kam ein polnischer Kollege - Tiddey!


    Absolut Wahnsinn, wie schnell auf einmal das Zelt fast leer war :D Mich hats gefreut, bin riesen Tiddey-Fan :D


    Tiddey spielt einen coolen Sound, hab den bei meinem Gig in Hamburg sehen und kennen lernen dürfen. Ein netter Typ und seinen Sound würde ich, für die die ihn nicht kennen, mit dem von z.B. Ron van den Beuken vergleichen.

  • So, bin auch grad wieder zurück von der nature.
    Wir waren von freitag bis heute da und es war der Hammer.


    Zum glück hat es gestern etwas geregnet, dadurch konnte man PvD und AvB mit platz zum ausrasten genießen.


    Was war das für ein hammer Set von Armin! Hab ihn lange nicht mehr so geil spielen gesehen, der open-air floor hat zurecht unglaublich gerockt.


    Ferry hat auch ein wahnsinns set abgeliefert, so liebe ich es.
    Van Dyk fand ich okay, aber nichts besonderes.


    Die sbsolute enttäuschung des WEs war ohne Zweifel Tiesto. Nachdem ich seinen auftritt auf der TE schon nicht besonders fand war das das mieseste set was ich je von ihm gehört habe. Die ersten 80 minuten fand ich schrecklich langweilig. Lediglich die letzte dreiviertel stunde war ganz okay.
    Schade, ich habe ihn schon sooo viel besser erlebt...


    Mein fazit:


    1.: Armin
    2.: Ferry
    3.: Paul


    rank 1 live fand ich super relaxt. genial um einfach nur die augen zu schließen und zu schweben.

  • Zitat

    Original von Andorphine


    Die sbsolute enttäuschung des WEs war ohne Zweifel Tiesto. Nachdem ich seinen auftritt auf der TE schon nicht besonders fand war das das mieseste set was ich je von ihm gehört habe. Die ersten 80 minuten fand ich schrecklich langweilig. Lediglich die letzte dreiviertel stunde war ganz okay.
    Schade, ich habe ihn schon sooo viel besser erlebt...


    Bekommt jemand eine Playlist zusammen? Mich würde interessieren, was er für einen Sound gespielt hat. Am Radio war ja leider nix zu hören.

  • Kurzes Fazit:


    War nur Samstag da. Reverze und Hardcore Gladiators waren top..... ging mal wieder richtig gut nach vorne dort... im warsten Sinne des Wortes.... :D


    Cocoon und Century waren durchaus auch sehr nett... was ich davon so gehört und mitgekriegt hab.


    Paul war solide fand ich.... mit Höhen und Tiefen.Ich fand ihn auf der Mayday schlechter dieses Jahr. War aber durchaus als nettes "Warm-Up" für Armin zu sehen :yes:


    Armin war einfach nur große klasse fand ich.... und schon erstaunlich wie das Publikum bei ihm auch mit abging. Gerade hier für deutsche Verhältnisse.Überhaupt schien mir sehr viel "Fachpublikum" dort anwesend zu sein.... bei seinem Auftritt.


    Entweder waren verdammt viele Holländer,Belgier,Franzosen,Schweizer oder Engländer da.... oder aber Trance scheint in Deutschland doch auch zu funktionieren.... (zu bestimmten Zeiten,an bestimmten Orten,mit bestimmten Lineups).


    Sound und Laser waren auf dem Open Air im Übrigen auch top.... dachte erst,dass der Open Air total leise vom Sound ist.... weil man von etwas weiter weg fast gar nichts mehr davon hörte. Ganz im Gegensatz zu anderen Floors.Aber als man drin stand war der Sound echt klar und deutlich.


    Wettertechnisch hielt es leider nicht ganz.... es nieselte immer mal wieder zwischendurch.Dafür sah aber die Projektion des Nieselregens auf den Lasern wiederum sehr nett aus :D

  • Halbwegs ausgeschlafen melde auch ich mich wieder zu Hause!


    Ich bin am Freitag mit Henning und Jan Thomas zu meiner ersten Nature gefahren. Beide kannte ich bisher fast nur durch das Internet, hab mich aber super mit ihnen verstanden! Mich hat es ehrlich gesagt auch gefreut, als ich nette Leute wie Lukas W, Worltrance Southern kennengelernt habe, die ebenfalls ohne festen Freundeskreis anreisten! Alles sehr sympatische Leute - würde euch gerne mal wiedersehen! Ich bin nicht grad das aktivste Mitglied hier im Forum, trotzdem war es toll, ein Gesicht mit dem Pseudonymen verbinden zu können.


    Das Campen war eigentlich ganz gut. Wir haben bei F7 auf dem Rasen gezeltet. Im Vergleich zu Rock am Ring war die Campinganlage sehr bequem (Autos direkt neben dem Zelt parken, kein Schotterboden, weniger Müll, attraktivere Menschen). Das Wetter war eigetlich genau richtig: nicht zu warm, nicht zu kalt, kaum Regen (bis auf Samstagabend). Wir hatten auch das Glück, direkt neben einer Gruppe von Schweizern zu hausen, die ebenfalls eingefleischte Trancer waren. Es hat mich übrigens überrascht, wie sehr in der elektronischen Musik zwischen den Genres unterschieden wird. Aus den verschiedenen Zelten kam entweder NUR House, NUR Gabber und aus sehr wenigen kam NUR Trance. Da bin ich auch schon bei einem Punkt, der mich fast am meisten gestört hat: Die Gabbers (gemeint sind ebenfalls Schranz, Speedcore etc.). Henning und Jan Thomas hatten mich zwar gewarnt, aber dass es tatsächlich so viele Anlagen mit der Tinnitus-Musik und Lonsdale-Leuten gab, hätte ich nicht gedacht. Besonders hat es gestört, dass sie 24 Stunden am Tag ihre >200 BPM Mucke gespielt haben.
    In Zukunft werde ich wohl nicht mehr von mir behaupten, dass ich elektronische Musik höre. Ich werde sagen, dass ich Trance höre, auch wenn die meisten Menschen dann keine Ahnung haben, wovon ich spreche.


    Zum Festival: Super Gelände! Ich kann mir keinen besseren Ort für die Nature vorstellen als die Pydna! Die Größe, die Hügel, die Tunnel - einfach super! Überwältigt war ich übrigens von der Lightshow. Solche Laser habe ich bisher nur im Fernseher gesehen, aber da kommt es nicht halb so fesselnd an, wie wenn man drunter steht.
    Das Line Up war ja ohne hin spitze. Ein Überblick über die Trance-DJs, die ich gesehen habe:


    Duderstadt: Ganz in Ordnung - 3/6
    Kyau & Albert: Haben meine Erwartungen nicht ganz getroffen. Zu electrocid. War aber amüsant, wie der dunkelhaarige Kerl (Kyau oder Albert?) durch die Gegend hüpft :D - 4/6
    ATB: Vom Herrn André hatte ich seit dem schlechten Auftritt bei der Loveparade 07 nicht viel erwartet. War aber für mich der beste DJ am Freitag. Fand es auch genial, wie er zwischendurch 'Smells like Teen Spirit' ungemixed gespielt hat. Das zeigt Individualität und Offenheit für alle Musikrichtungen - 6/6
    Ferry Corsten: Wie erwartet ein solides Set - 4,5/6
    Tiesto: Große Enttäuschung. Die erste Stunde war sowas von grottenschlecht, dass ich auch bei der zweiten Hälfte schlecht gestimmt war. Allerdings gute Lightshow und das ganz ohne Laser! - 2,5/6
    Giuseppe Ottaviani: Super! Schön knalliger Uplifting! Genau meinen Stil getroffen! - 5,5/6
    Tom Cloud: Ohne großen Schnick-Schnack einfach einen guten Track nach dem anderen gespielt. Wenig aber dafür sehr euphorisches Publikum - 5/6
    Paul van Dyk: anfangs spitze, nachher eher nicht so mein Fall. Die Versionen von 'For an Angel' oder 'Airwave' haben mir nicht zugesprochen - 4/6
    Armin van Buuren: SUPER! Hab fast den Gesamten Gig vom Hügel aus beobachtet. Trotz Regen eine Stimmung wie beim Weltjugendtag als der Papst vor Dom aussteigt. Super Musik. - 5,5/6
    Rank 1: Mir ein bisschen zu innovativ. Wenn man Klassiker wie 'Airwave' spielt, warum dann immer solche verkorksten Versionen? Dann doch bitte lieber das Original von '99. - 3,5/6


    Super war übrigens auch Dr. Motte!
    Insgesamt ein super Festival!
    Viele Grüße an alle, insbesondere Henning, Jan Thomas (wie heißt du hier im Forum?), Lukas W, Worltrance und West!