Tiesto scheint wieder Spaß am Remixen gefunden zu haben.
Sein neustes Werk ist ein Remix der sicherlich wieder kontrovers diskutiert werden wird. Denn er hat ganz deutlich den neuen Tiesto Sound, sprich mehr Electro weniger reiner Trance.
Mir gefällt der Mix besser als der für Justin Timberlake. Irgendwie hat der mehr Energie.

Tegan & Sara "Back in your Head" (Tiesto Remix)
Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
-
-
Also mir gefällt das Teil wesentlich besser als sein Remix zu Tunte Timberlake, wobei ich mich aber frag ob ob der sich nicht hätte einen neuen Alias einfallen lassen können für die neue Stilrichtung...
-
Ich denke nicht. Aus einem Grund,weil sein Sound trotz allem immernoch mehr oder weniger melodisch ist und melodisch rüber kommt.
Ausserdem ein Väth,oder ein Chris Liebing nennen sich ja auch nicht anders,obwohl sie einen komplett anderen Sound als vor zig Jahren spielen.
-
Zitat
Original von Desperado22
Ausserdem ein Väth,oder ein Chris Liebing nennen sich ja auch nicht anders,obwohl sie einen komplett anderen Sound als vor zig Jahren spielen.sehe ich auch so
-
Zitat
Original von Hayden
sehe ich auch so
Abgesehen davon verkauft sich sein Name einfach zu gut!
-
Bei der richtigen Lautstärke geht das Teil ab. Dieser Remix gefällt mir wesentlich besser als der zu Justin Timberlakes Platte. Das liegt aber hauptsächlich an den Vocals. Der Remix ist gut, aber instrumentalistisch kein Geniestreich.
Gibts auch auf Vinyl mit nem Airbase Remix! Der ist meiner Meinung nacg wesentlich anspruchsvoller und dichter geartet. Sehr fein!
-> SEEK001
A1: Imogen Heap - Hide And Seek (Tiesto's In Search Of Sunrise Mix)
B1: Imogen Heap - The Moment I Said It (Airbase pres. Scarab Remix)Thema bitte erweitern.
greetz West
-
Zitat
Original von Southern
Gibts auch auf Vinyl mit nem Airbase Remix! Der ist meiner Meinung nacg wesentlich anspruchsvoller und dichter geartet. Sehr fein!-> SEEK001
A1: Imogen Heap - Hide And Seek (Tiesto's In Search Of Sunrise Mix)
B1: Imogen Heap - The Moment I Said It (Airbase pres. Scarab Remix)Thema bitte erweitern.
greetz West
Sorry Southern aber wir reden hier vom Remix zu Tegan and Sara "Back in your Head" und nicht von Imogen Heap "Hide and Seek"
-
Oh sorry. Mein Fehler. Hätte nicht gedacht, dass Tiesto derzeit so viele Remixe raushaut. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dann brauch die Imogen Heap definitiv aber auch n Topic !
greetz West
-
Ich muss ja sagen, dass man hier schwer einen Vergleich mit dem Remix zu "Lovestoned" bringen kann, da die beiden Sachen einfach komplett unterschiedlich klingen... Fällt das nur mir auf?
Und der Remix gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr treibend, ohne die Melodie-Elemente zu vernachlässigen. Vocals passen perfekt. Nichts absolut überragendes, aber Tiesto beweist damit trotzdem, dass er im Trance-Genre die Zügel immer noch ganz fest in der Hand hat und dass die ihm keiner so schnell entreißen wird... Wenn ich drüber nachdenke, ist das nach 'Ten seconds before sunrise' der zweite Trance-Track, der mir dieses Jahr so richtig gut gefällt. Beide von Tijs. Das sagt so einiges.
-
Geiler Mix. Die Tiesto Remixe gefallen mir fast alle. Übrigens kommt der Track Anfang des Jahres raus als Whitelabel mit einem Deadmau5 Rmx auf der B-Seite.
-
Heute angekommen und total geil.
5,5/6
Auf der B Seite ist übrigens kein Deadmau5 Remix zu dem Track. Das ist ein ganz anderer Track, aber nix für ungut.
-
Die 'Back in your head - EP' gibt es jetzt auch bei iTunes zu erwerben. Neben Original und Tiesto Remix gibt es noch Mixe von Rac und Michael Skype.
-
Zitat
Original von Hayden
Heute angekommen und total geil.5,5/6
Auf der B Seite ist übrigens kein Deadmau5 Remix zu dem Track. Das ist ein ganz anderer Track, aber nix für ungut.
Muss dich leider verbessern, denn auf der B-Side ist der Deadmau5 Mix von "Finished Symphony"
Es sei denn wir haben 2 unterschiedliche Platten
-
Zitat
Original von Trancemarv
Muss dich leider verbessern, denn auf der B-Side ist der Deadmau5 Mix von "Finished Symphony"
Es sei denn wir haben 2 unterschiedliche Platten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich habe doch nie behauptet das es ein Remix von Deadmau5 ist.
-
So, nach den ganzen Lobhudeleien hier fühle ich mich gezwungen, meine eher weniger überschwängliche Meinung zu diesem Remix aus dem Hause Verwest kundzutun. Dazu muss ich allerdings anmerken, dass ich das Original von Tegan & Sara bereits seit geraumer Zeit kenne und von diesem wunderbaren Indie-Piano-Stück (für Interessierte: Hörprobe gibt's hier) bereits sehr positiv befallen war, bevor ich meinen Gehörgängen besagten Remix zuführte. Was mir zuallererst negativ beim Tiësto Remix auffiel, war die Offbeat-Bassline der eher nervigen Sorte, welche zudem in ihrer auf- und abschwingenden Electro-Affinität als kleine Deadmau5-Kopie durchgehen dürfte. Auf dieses belanglose Trackbett werden dann lieblos die Vocals aus dem Original geworfen, dafür aber bald mit einer netten Alternativmelodie unterlegt, welche dem Ganzen endlich etwas mehr Seele verleiht. Elektroid angehauchte Flächenarbeit komplettiert die Sache im Hintergrund, kann aber auch nur teilweise so etwas wie Atmosphäre aufkommen lassen - wenn ich diese zudem mit der Stimmung aus dem Original vergleiche, ist der Verlust für meinen Geschmack doch unübersehbar. Wenn sich nach einem Kurzbreak die melodische Ebene intensiviert, verbessert sich der Remix zwar in dieser Hinsicht, aber insgesamt reicht es meiner Meinung nach nur für durchschnittliche 3,5/6.
Zum Abschluss weise ich daraufhin, dass diese Rezension nicht mit dem Hintergedanken der Missgunst gegenüber Tiësto im Allgemeinen entstanden ist.
-
Na, ich hatte schon Sorge, dass ich der einzige sei der den Remix nicht sonderlich gut findet.
Danke hammer -
Im heute erschienen Spiegel steht ein kleines Interview mit den beiden Mädels
falls es jemanden interessiert.
-
Bei http://www.7digital.de gibt's den Remix für 0,99€ als 256kbps-MP3. Juhuuu.
Der Remix ist nämlich sehr geil. Baut schön lange Spannung auf, bis schließlich richtig die Post abgeht. -
Cool danke für den Tip, nur muss ich die Platte nicht mit schleppen.
-
Habe mir mal wieder die Elements of Life DVD raus gekramt und bin nach wie vor von diesem Remix angetan. Baut sich schön auf um sich dann nach mit einem "Run run run" wunderbar zu entladen