Jonas Steur "Born for the night"

Track Rating
5.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • Da ist also jetzt Steurs Debütalbum. Reinhören kann man auf der Myspace-Seite für's Album. Für mich eigentlich ein absoluter Pflichtkauf.
    Das Album umfasst insgesamt zwei CDs. Die erste ist ungemixt, die zweite gemixt. Freu mich :yes:


    Tracklist wie folgt:


    CD 1


    01. Fall To Pieces (Ft. Jennifer Rene)
    02. Nightwalker
    03. Level Up
    04. Seven Moons And A Bit
    05. Pure Bliss (Ft. Jennifer Rene)
    06. Rise And Shine
    07. Born For The Night
    08. Left In A Daze
    09. I Know
    10. La Nuit Noire (Ft. Re:Locate)


    CD 2 (Mixed)


    01. Tales From The South
    02. Flow
    03. City Lights
    04. Silent Waves
    05. 7 Clouds
    06. Palma Solane (Ft. Re:Locate)
    07. Red Shores
    08. Second Turn
    09. Castamara


    Edit: Das Cover krieg ich hier irgendwie nicht rein :no:

  • Die zweite CD sieht auf jeden Fall lecker aus.Abgesehen von red Shores gefallen mir da eigentlich alle Trax, nur leider ist der Sommer vorbei, da gehört der Mix eigentlich hin.


    Von der ersten CD kenne ich ausser der Auskopplung Fall To Pieces/Born For The Night noch keinen Track. Fall to Pieces ist auf jeden Fall ein Super Track zum chillen mit diesen wunderschönen etwas zurückhaltenden Vocals. Born For The Night hingegen halte ich für durchschnittlich. Bin ja mal auf die anderen Trax gespannt.

  • Das Preview lässt viel versprechen. Fall To Pieces & Born For The Night sind ja allgemein bekannt. Kenne aber auch weitere 5 Tracks aus der Intuition Radio Show. Das heißt mir sind auch nur noch die drei verbleibenden Tracks noch gar nicht bekannt gewesen. Klingen aber auch gut! Jonas ist echt genial :yes: Für mich ein MUST HAVE!

  • Zitat

    Original von Southern
    Besonders auf CD1 bin ich gespannt. Weiß jemand obs auch ne Vinyl-Edition mit den neuen Tracks geben wird? Sind ja gar nicht sooo viele.



    greetz West :D


    Das hab ich mich auch schon gefragt. Wäre auf jeden Fall eine sehr tolle Sache die auch sofort in meiner Sammlung landen würde. :D
    Möglicherweise wird es aber so ausfallen, dass ein paar davon als Single erscheinen und der Rest kommt erst gar nicht auf Vinyl...
    Die Verwunderung und auch Entäuschung war ja auch da als die zwei Sampler zur ISOS 6 nur als Mp3 erschienen sind.


    La Nuit Noire könnte übrigens schon fast ein Nachfolger zu Nasty sein. Left In A Daze ist zudem eine richtige Hymne. Absolut toll :yes:

  • 1. Tales from South (Album Version) - 6:33
    2. Flow - 8:20
    3. City Lights - 5:33
    4. Silent Waves - 6:15
    5. 7 Clouds - 4:47
    6. Palma Solane (featuring Re:Locate) - 6:01
    7. Red Shores - 6:29
    8. Second Turn - 5:33
    9. Castamara - 6:20



    also ich kannte vllt. 4 Lieder von beiden Cds die ich aber zum größteil als gut bis geil bezeichnen würde.
    hab zufällig die Cd im Handel entdeckt kurz reingehört und mitgenommen :D klasse teil... schöner sound!

  • Vor ein bis zwei Jahren hätte mich das neue Material wohl noch vom Hocker gehauen und ich hätte Lobeshymnen gesungen, aber heutzutage sticht auch dieses Album nicht aus einer breiten Masse an recht guten Sachen raus und ist für mich eher Durschnitt. Ich hab den Eindruck, dass es aktuell irgendwie jeder fertig bringt ein solides Album auf den Markt zu hauen, aber es fehlt mir irgendwie die Extravaganz, das Besondere.

  • Für alle Steur Fans wie mich gibt es den Vinyl Sampler bald in den Läden! Kommt auf Blackhole!


    a1 i know
    a2 la nuit noire (feat. re:locate) <--- !!!
    b1 night walker
    b2 rise and shine



    €dit:
    Die Platte ist nun raus. "la nuit noire" ist ne ziemliche Granate. Allein der Track rechtfertigt den Kauf des Samplers!


    €dit: Habe heute auch zugeschlagen! Freu mich schon auf "la nuit noire" von Vinyl.


    greetz West :D