deadmau5 spielt doch gar nicht mehr in clubs. der macht seine touren als ganz normaler künstler, wie ne rockband. oder hat sich das geändert?
Deadmau5
-
-
Was definierst du mit Club? Ich denke Avicii, wird sich auch nicht für nen Club Gig hergeben. Ausschlaggebender und prägender werden Auftritte bei Festivals sein. Gehyptes Festival,gehypter DJ, das ist es doch was beim DJ Mag zählt. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema, das schon ausreichend diskutiert wurde
-
Humor ist ja immer Geschmackssache... mir gefällt das Getwittere von deadmau5 jedenfalls nicht (auch weil ich den Dienst generell eher für Zeitverschwendung halte), weil es mir zu platt und nicht kreativ genug ist. Egal, ob mit den "Betroffenen"/Beleidigten abgesprochen. Tja, er versteht das Social Media zu nutzen.
Aber: Musikalisch gesehen gefallen mir seine Produktionen immer noch recht gut, man merkt, dass er sich Zeit dafür nimmt; aktuell ist "Avaritia" mein Favorit. Und ich glaub ( bzw. hoffe): ganz ohne diesen unverwechselbaren Sound könnte er seinen Erfolg auch nicht halten
-
Zitat
Original von DaveDowning
deadmau5 spielt doch gar nicht mehr in clubs. der macht seine touren als ganz normaler künstler, wie ne rockband. oder hat sich das geändert?Er wurde als Avicii Ersatz in Miami für das Ultra gebucht...dort hat er das bereits legendäre Set mit Animals gespielt. Also scheint es ja beides zu geben. Und auch seinen eigenen Shows hilft eine Platzierung in den Top100. Es geht dort doch nur um Fame und nicht um DJ-Können. Das hast Du doch selbst letztes Jahr irgendwann mal geschrieben.
-
- Offizieller Beitrag
Bei iTunes bzw. Apple TV kann man sich im Rahmen von iTunes Festival aktuell ein ca. 75min langes deadmau5-Livegig Video anschauen:
Viel Spaß!
-
Ich persönlich finde seinen Twitter-Account wirklich Entertainment pur.
Er ist einfach der größte Twitter-Troll ever und gibt nen Scheiß auf den Status irgendwelcher anderer Accounts. Jüngstes Beispiel war sein Tweet gegen MTV!
Ich lache mich da regelmäßig kaputt! -
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahaha
Will Deadmau5 Armin etwa Paroli bieten or what?
Also mit TRANCE hat DAS HIER ( Deadmau5 - A State Of Trance Special Ultra Music Festival (Miami) - 20-MAR-2016 ) so viel zu tun wie Schinken mit Granatäpfeln
Das Intro... Ich krieg mich nimmer !!!!
Und dann... ist das Pure Techno! Nix anderes!
Richtig fetter noch dazuArmin sollte sich dringend dringend DRINGEND wirklich mal was überlegen.
Sonst hat der nämlich echt ein ProblemTracklist:
01. Psycroptic - Lacertine Forest
02. Deadmau5 - Cthulhu Sleeps (Synth)
03. Doubblewave - Mammut
04. DJ Boris - Can You Hear Me (Enrico Sangiuliano Remix)
05. WHYT NOYZ - SynthesiZe (Pig & Dan Remix) w/ Deadmau5 - Sometimes Things Get, Whatever (Acapella)
06. BSOD - Milton
07. Joris Voorn - Decay
08. Tony Rohr & Layton Giordani - Careless Suggestions w/ Kenji Kawai - Ghost City
09. Maceo Plex - Solar Detroit w/ Morgan Page feat. Lissie - The Longest Road (Acapella)
10. Pan-Pot - Sleepless (Stephan Bodzin Remix) w/ Deadmau5 & Kaskade feat. Haley Gibby - I Remember (Acapella)
11. Deadmau5 - Faxing Berlin
12. Deadmau5 - Imaginary Friends (unreleased)
13. Deadmau5 - eborts (unreleased)
14. Motörhead - Ace Of Spades -
Wieso? Ich finde es super das er Deadmau5 auf der ASOT spielen lässt. Bringt doch ein wenig Abwechslung in den Einheitsbrei den viele spielen. Und nebenbei ist doch Deadmau5 bei vielen Trancern absolute akzeptiert. Gerade in seinen Anfangszeiten zu Faxing Berlin und co.
-
Verstehe das auch nicht so ganz, warum Deadmau5 auf einer Trance Stage spielt. Scheinbar entfernen sich Armin und A State Of Trance immer mehr vom Trance. Vor allem der letzte Track Motörhead - Ace Of Spades!
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe mir gerade mal das Set von Deadmau5 beim Ultra Music Festival angehört. Soweit ein typisches Mau5-Set, gefällt mir ganz gut.
Vielleicht sollte man hier nochmal anmerken, dass das Event das Ultra Music Festival war. Mit mehreren Stages - und unter anderem auch mit einer ASOT-Stage. Ich schätze mal, dass sich das Lineup der ASOT-Stage mit u.a. Eric Prydz und Deadmau5 eher am Gesamtkonzept des Festivals & deren Besucher orientiert hat.
ZitatOriginal von Melly Lou
Armin sollte sich dringend dringend DRINGEND wirklich mal was überlegen.
Sonst hat der nämlich echt ein ProblemWarum? In welcher Hinsicht? Was genau sollte er sich überlegen? Dieser Gedankengang erschließt sich mit jetzt nicht vollständig.
-
Wenn man Armin und seinen Trend so beobachtet, wird nicht unwahrscheinlich außer Rock, Pop, Hip Hop und Jazz zukünftig dann auch Schlager auf angeblichen "Tranceevents" zu hören sein?
Obwohl mir wie gesagt das Set gefällt, ich (wie die meisten wahrscheinlich wissen) Techno mag und auch Armins Sets nicht unbedingt schlecht finde (eher wechselhaft) - ich diese Entwicklung unter dem Namen Trance der Tranceszene gegenüber einfach nicht gerecht finde.
Er kann seine Musik und seine Events Dance Music (Events) nennen oder sonst wie - aber der Tranceszene nicht ihren Spirit klauen.
Meine Meinung.
-
- Offizieller Beitrag
Oh je ... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du ein Problem mit der Etikette "Trance" in Zusammenhang mit der Event-Marke "A State of Trance" - eben wegen dem Wort "Trance" im Titel, welches Du für Dich selbst als nicht passend empfindest, wenn auf einer Veranstaltung wie das oben genannte Ultra Music Festival mit ASOT Stage nun Künstler auftreten oder Tracks gespielt werden, die nicht Deiner persönlichen Definition von Trance entsprechen, korrekt soweit?
Und im speziellen machst Du Armin van Buuren dafür verantwortlich ("Armin sein Trend" - was auch immer das sein soll) und bist der Meinung, dass hier "der Tranceszene der 'Spirit' geklaut" wird?
Die Meinung ist selbstveständlich legitim, ich schlage allerdings vor, die Diskussion an einer anderen Stelle fortzuführen, da es in diesem Thema um Deadmau5 geht.
-
Zitat
Original von Teh'leth
Oh je ... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du ein Problem mit der Etikette "Trance" in Zusammenhang mit der Event-Marke "A State of Trance" - eben wegen dem Wort "Trance" im Titel, welches Du für Dich selbst als nicht passend empfindest, wenn auf einer Veranstaltung wie das oben genannte Ultra Music Festival mit ASOT Stage nun Künstler auftreten oder Tracks gespielt werden, die nicht Deiner persönlichen Definition von Trance entsprechen, korrekt soweit?
Und im speziellen machst Du Armin van Buuren dafür verantwortlich ("Armin sein Trend" - was auch immer das sein soll) und bist der Meinung, dass hier "der Tranceszene der 'Spirit' geklaut" wird?Die Meinung ist selbstveständlich legitim, ich schlage allerdings vor, die Diskussion an einer anderen Stelle fortzuführen, da es in diesem Thema um Deadmau5 geht.
Stimmt genau, exakt zusammen gefasst
Das dieser Thread hier allerdings nicht der richtige Ort für diese Diskussion ist sehe ich genauso. Da entschuldige ich mich für meine teils sehr impulsive und energetische Art, die meinen persönlichen Charakter darstellt und werde sie zu gegebener Zeit im entsprechenden Topic weiter führen (;
-
Denke mal das Ganze ist daraus entstanden, dass Deadmau5 auch nicht wirklich der Meinung war bei A State of Trance geht es noch um Trance :
-
Ich liebe diese Art der Provokation, immer schön weiter machen Deadmau5!
-
ist Deadmau5 auch ein Sellout wie vielen anderen geworden was meint ihr? Finde kaum ein neues Album konnte an Random Album Title oder For Lack Of A Better Name anschließen...
-
Ich vertrete die These, dass letztendlich fast alle Künstler "poppig" werden (müssen), damit sie sich langfristig im Musikgeschäft halten können. Der Durchbruch gelingt wenigen, die diesen schaffen, weil sie mit frischem Sound daherkommen. Siehe Deadmau5, der 2006-2008 so seinen Durchbruch erlebte. Ich hab insgesamt aber nicht viel vom Joel mitbekommen, nur mal ab und an eine Single. Deadmau 5 startete durch, wurde immer größer und um neue Fans zu generieren und die alten bei Laune zu halten, muss er halt so produzieren, dass er eine gewisse Anzahl an Leuten erreicht. Ist natürlich ne ganz andere Denkweise und Herangehensweise, als wenn ein Artists im Studio tüftelt, sich seinen Sound der ihm gefällt erstellt und nicht zu viel an Verkäufe, Öffentlichkeit, Radioplays etc. denkt.
Eigentlich sollte einem das völlig wurscht sein. Jeder Künstler hat mal ne Phase die einem gefällt und die ist irgendwann vorbei. Kommen immer wieder neue Sachen nach, eigentlich sind die allerwenigsten Musiker nicht austauschbar. Gerade im "anonymen" EDM Bereich ändert sich der Sound ständig und jeder Musiker muss schauen wo er bleibt. Armin van Buuren oder Tiesto sind auch nach einigen Jahren im Trance-Underground dem Duft des Geldes gefolgt. Der Erfolg gibt ihnen wohl Recht...
Ich hab mal Chat GPT die Frage "ist Deadmau5 ein Sellout?" gestellt:ZitatDie Frage, ob Deadmau5 ein Sellout ist, ist subjektiv und kann unterschiedlich beantwortet werden, abhängig von persönlichen Meinungen und Interpretationen. Hier sind einige Aspekte, die in die Diskussion einfließen könnten:
1. Mainstream-Erfolg:
- Einige könnten argumentieren, dass Deadmau5 seinen Sound und seine Kunstfertigkeit zugunsten eines größeren kommerziellen Erfolgs geopfert hat. Seine Hits wie "Ghosts 'n' Stuff" und seine Zusammenarbeit mit Popkünstlern könnten als Schritt in Richtung Mainstream angesehen werden.
2. Markenpartnerschaften und Merchandising:
- Deadmau5 hat verschiedene Markenpartnerschaften und Merchandising-Deals abgeschlossen, einschließlich seiner ikonischen Mau5head-Masken und seiner Zusammenarbeit mit großen Unternehmen wie Puma. Einige könnten dies als Anzeichen für einen kommerziellen Fokus sehen.
3. Kontroverse Äußerungen und Verhalten:
- Deadmau5 hat sich oft öffentlich zu verschiedenen Themen geäußert und dabei polarisierende Ansichten vertreten. Einige könnten argumentieren, dass seine kontroversen Äußerungen darauf hindeuten, dass er mehr an Aufmerksamkeit und Kontroversen interessiert ist als an künstlerischer Integrität.
4. Künstlerische Integrität:
- Auf der anderen Seite könnten Fans und Unterstützer argumentieren, dass Deadmau5 trotz seines kommerziellen Erfolgs weiterhin seine künstlerische Integrität bewahrt hat. Er hat weiterhin Musik veröffentlicht, die seinem eigenen Stil treu bleibt, und er ist dafür bekannt, seine Arbeit mit größter Sorgfalt und Präzision zu produzieren.
5. Subjektive Wahrnehmung:
- Letztendlich hängt die Frage, ob Deadmau5 ein Sellout ist oder nicht, von der subjektiven Wahrnehmung des Einzelnen ab. Einige könnten seine Entscheidungen und Handlungen als kommerziell motiviert ansehen, während andere sie als Teil des natürlichen Fortschritts und Wachstums eines Künstlers betrachten könnten.
Insgesamt ist es wichtig zu erkennen, dass die Bezeichnung "Sellout" oft stark von persönlichen Meinungen und Interpretationen abhängt und nicht objektiv gemessen werden kann. Deadmau5' Karriere und Entscheidungen sind komplex und können je nach Perspektive unterschiedlich interpretiert werden.
-