Obwohl das Line Up schon komplett war, wurde jetzt gerade auf Instagram noch bekannt gegeben, dass auch Maarten de Jong noch gebucht wurde.
Beiträge von AndyLizard
-
-
Wenn ich mal die Omnia als Beispiel nehme, würden mir spontan einfallen:
Rex Mundi - Opera of northern ocean (NiFra Remix)
Gareth Emery - House in the streetlight
Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani - Carry on
Allgemein sinds halt aus meiner Sicht oft Vocals, die einen mitnehmen wenn man sonst nicht wirklich Trance hört.
Talla 2XLC - Forever Young (den Text kennt wahrscheinlich jeder)
Ansonsten war ja auch gerade erst die A State of Trance Top 1000 Wahl. Da sollten sich auch einige Tracks finden lassen die geeignet sind.
-
Dann zitiere ich hier mal kurz das Fazemag und verlinke zur Seite:
„Soeben erreichte uns eine traurige Nachricht: Thomas Brückner alias Tomcraft ist tot. Seine Familie hatte die Botschaft am heutigen Dienstag, den 16. Juli 2024, über seinen Instagram-Kanal publik gemacht.“
https://www.fazemag.de/eilmeldung-thomas-brueckner-alias-tomcraft-ist-tot/Wieder eine der viel zu früh verstorben ist.
-
Er hatte eine Veröffentlichung auf FSOE mit einem Remix von Alex M.O.R.P.H. und scheint auch so eine Verbindung zu Alex und Woody van Eyden zu haben. Ist dieses Jahr auch auf der Nature One auf dem Heavens Gate Floor mit dabei.
-
… so wie es ausschaut ja.
Diese Woche Jorn van Deynhoven.
-
Da warst du knapp schneller ...
-
RAM ist ebenfalls vom Veranstalter auf Instagram bekannt gegeben worden.
-
Für die Daheimgebliebenen vielleicht interessant: das Paul van Dyk Set wird auf seinem YouTube Kanal live übertragen.
-
-
Laut Instagrambeitrag auf dem Trance Signal Account von letzter Woche ist das Booking komplett und erste DJs werden bald bekannt gegeben.
Richard Durand wird laut seinem Instagrambeitrag von gestern Nacht auch dabei sein.
-
Ende letzten Jahres startete das Label Think Trance einen Remixwettbewerb für den Track "Celestia" von Metta & Glyde. Mein Beitrag zum Wettbewerb war nicht unter den beiden Gewinnerremixen, die ein offizielles Release bekommen haben. Aber das Label gab allen Teilnehmern die Möglichkeit ihren Remix auf Soundcloud zu veröffentlichen nach dem Release der offiziellen Remixe und deshalb möchte ich hier gerne meinen Remix vorstellen. Der Remix kann auch ohne irgendwelche Downloadgates einfach runtergeladen werden.
Metta & Glyde - Celestia (Andy Lizard Remix)
Vielleicht gefällt der Remix ja jemandem von euch. Auf der Seite des Labels Think Trance sind übrigens auch noch weitere Links zu Remixen des Tracks auf Soundcloud.
-
Christina Novelli ist dabei. Der Termin steht in einem Instagrambeitrag von ihr.
-
Nachdem der Uplifting Trance Track zu 80 Prozent fertig gestellt war, hörte ich ihn mir im Auto an. Dabei stellte ich mir die Frage, ob die Melodie nicht auch in reduziertem Tempo in einem Melodic House/Techno Track funktionieren würde. Abends habe ich es dann mal ausprobiert und mit verschiedenen Presets meiner Synth herumgespielt. Der Track drumherum war dann in ein paar Stunden gebaut. Habe ihn dann an Sven geschickt und ihm gefiel die Idee bzw der Remix auch. Dann ging es aber noch an den Feinschliff. Sven fielen immer wieder Kleinigkeiten auf, um den Remix besser zu machen. Als die Instrumental Version dann fertig war, habe ich noch einen Remix mit den Vocals gemacht, der sich hauptsächlich als Intro für ein Set eignet.
Anbei der Link zum Release auf Spotify:
Sven Nielsen - You (Andy Lizard pres. LZD Melodia Intro Vocal Edit)
Wir würden uns freuen wenn ihr mal reinhört.
Jedenfalls habe ich bei der Arbeit an den Remixen und durch den Austausch mit Sven viel gelernt. Danke an der Stelle auch einmal ihm für das Vertrauen seinen Track „bearbeiten“ zu dürfen, für den freundlichen Austausch und natürlich nicht zuletzt, dass die Remixe jetzt auch offiziell veröffentlicht wurden.
-
Nachdem das Lied hier vorgestellt wurde, hatte ich mich gleich in die Melodie verliebt. Ich dachte mir fragen kostet ja nichts (außer etwas Überwindung) und hab den Sven angeschrieben, ob er mir die einzelnen Parts zur Verfügung stellen könnte, da ich gerne einen Remix für meine Sets, die ich auf Mixcloud veröffentliche, machen würde. Er war einverstanden und ich begann an dem Remix zu arbeiten. Hatte bisher nie wirklich mit Vocals gearbeitet. Deswegen war es auch für mich etwas herausfordernd. Aber mit Svens Hilfe habe ich jetzt den Remix so hinbekommen wie ich es wollte. Das Mastering hat übrigens auch er selbst übernommen.
Ab heute könnt ihr meinen Remix jetzt auch hören. Nämlich auf dem SoundCloud Account von Sven Nielsen:
Sven Nielsen - You (Andy Lizard Remix)
Alternativ auch gerne in meinem aktuellen Mix auf Mixcloud „Trance Vision #138 331“
Fortsetzung folgt…
-
Bin mir ziemlich sicher, dass der Remix bis vor Kurzem, aber vorher seit Jahren auf dem Soundcloud Account von Alessandra Roncone war. Kann natürlich sein, dass sie den nochmal aufgehübscht hat für das offizielle Release. Habe nur leider grad keinen Zugriff auf die Festplatte auf der der Download der Soundcloud Version mutmaßlich drauf ist.
-
Dann schreib ich auch mal was dazu.
Der Club war in einem Hinterhof. Dachte anfangs das ist der Hintereingang.
Die Musik die Tom Wax aufgelegt hat passte aus meiner Sicht am Besten zum Club. Ich meinte zu meinem Begleiter als wir ankamen, dass es sehr feucht riecht. Seine Antwort: „Am Ende des Tages ist das auch nur Schimmel.“
Bei Schiller wusste ich vorher so gar nicht für welchen Sound er als DJ so steht. Ich hatte dann das Gefühl…. er selbst auch nicht. Schiller war WILD. Soll heißen auf einen Track von Metta & Glyde folgte ein Peaktime-Techno Track, dann Melodic Techno usw. Mag ich persönlich zwar alles, aber nicht die ganze Zeit durcheinander. Hatte nach einer Stunde mal so das Gefühl als er 3-4 Peaktime Techno Tracks hintereinander gespielt hat, dass jetzt der Funken etwas aufs Publikum überspringt, aber dann folgte mit „Breathe“ der zweite Track des Abends von Metta & Glyde und das Genre-hopping ging weiter.
Talla fand ich gut. Der macht halt sein Ding. Ich mags. Zu seinem Remix von „Forever Young“ bin ich freudig umhergehopst und habe mitgegrölt. Also alles wie immer.
Bei DJ Eternity habe ich nach einer halben Stunde aufgegeben. War müde und musste noch eine Stunde nach Hause fahren. Aber für
mich auch bis dahin Set des Abends. Hatte ihn schon im Dezember im Europalace gesehen und hatte mir da auch richtig gut gefallen. Wäre super gewesen er hätte angefangen und Tom Wax hätte das Closing gemacht.
Alles in allem also eine ähnliche Sicht der Dinge wie Lotus.
-
-
Hallo zusammen,
zu dem Track gab es 2022 einen Remixcontest. Damals hatte ich nicht die Zeit den Remix fristgerecht fertig zu stellen. Nachdem ich Asteroid Ende Dezember im Europalace bei der Technoclub Veranstaltung gehört hatte, bekam ich aber Lust den Remix mal fertig zu machen. Wahrscheinlich werde ich den Track demnächst auch öffentlich auf Soundcloud stellen. Bis dahin hier mal der Privatlink:
Asteroid - Catharsis (Andy Lizard 2024 Remix)Trance and Techno Music Lover Passionated Dogdadsoundcloud.comVielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
-
Also zuerst mal: Immer schön wenn hier oder auch in der Rubrik "Was hört ihr gerade?" Musik vorgestellt wird, auf die man sonst vermutlich nicht aufmerksam geworden wäre.
Mein Favorit bei den vier vorgestellten Tracks ist "Bizarre World". Die Melodie gefällt mir hier am besten. Kann man sich gut mal anhören. "Stay high" gefällt mir am wenigsten. Der Track ist für mich etwas unausgewogen und die einzelnen Elemente passen in meinen Ohren nicht richtig zusammen. Auch vom Mixing her ist hier deutlich Luft nach oben. Aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache.
Was alle vier Tracks gemeinsam haben ist so ein Oldschool Vibe.
-
-
Da werde ich wohl dabei sein. Ist für mich fast vor der Haustüre.
-
Gut das definiert ja jeder für sich etwas anders. Aber für mich aufgrund der 130 BPM eher Melodic Techno als Trance. Was aber auch grundsätzlich egal ist. Mir gefällt der Track je häufiger ich ihn höre immer besser.
-
Die Beiden haben so viele geile Tracks und Remixe gemacht. War sehr gespannt mal wieder was Neues von den beiden zu hören. Bin sehr happy das die Nummer so cool geworden ist. Mehr Techno als Trance aber gefällt mir richtig gut.
-
Ich bin leider raus. Gründonnerstag geht es zu den Schwiegereltern nach Kroatien. Schade...sonst wäre ich dabei gewesen.
-
Als ich würde es schon als Trance beschreiben. Aber eher Classic Trance als Uplifting Trance des Jahres 2024. Die Melodie hat es mir angetan, aber das weißt du ja mittlerweile .
Habe mir die Demoversion von Viper mal runtergeladen. Der Synth scheint stark im kommen gerade. Gibt auch immer mehr Drittanbieter Presets-/Soundpacks, z.B. von Th3 One, der auch viel auf Vandit Records veröffentlicht.
-
-
-
Habe mir "You" mal angehört. Mag die Melodie wirklich sehr, die Vocals sind in Ordnung, aber nicht ganz mein Geschmack. Die Vocals passen in manchen Momenten auch nicht ganz so gut aufs Instrumental. Was mich zur Frage führt: Sind die Vocals für den Track geschrieben oder Samples? Alles in allem ein schöner Track zum anhören.
-
-
Das Festival findet dieses Jahr zum ersten Mal in Europa statt und zwar am Zrce Beach, Novalja auf der Insel Pag in Kroatien. Tickets gibt es ab Montag 05.02.24 um 14 Uhr. Habe mich nicht registriert für den Ticketvorverkauf. Kann also nichts zu den Ticketpreisen sagen. Aber das Line-Up finde ich schon ganz geil. Die Insel Pag und allgemein Kroatien ist zudem immer eine Reise wert. Line Up ist noch nicht vollständig. Auf jeden Fall spannend, da Trance am ZRCE Beach bisher kaum stattfand. Ist ja sonst eher EDM und Techno lastig. Deshalb kann ich zu den Clubs da auch nicht viel sagen, obwohl ich in der Nähe schon drei Mal Urlaub gemacht habe.
-
Ich war am 2. Weihnachtsfeiertag zur "We Love Technoclub" das erste Mal im Europalace. Ausreichend Parkplätze in der Nähe. Stimmung war gut. Club ist halt so eine richtige Großraumdisse. Erinnert mich etwas an den Paramount Park in Rödermark damals. Ich mochte es und werde wieder mal hin. Wenn wir Ostern nicht zu den Schwiegerleuten nach Kroatien fahren, wäre das schon eine Veranstaltung, die sich sicher lohnt. Aber ich habe es auch nicht so weit. Von mir aus sind das 1,5 Stunden Fahrt.
-
Hier mal was anderes von mir. Wer unbedingt eine Schublade dafür braucht, dann würde ich es als Melodic/Organic House bezeichnen.
Andy Lizard - Melodic/Organic House Idee
Der Track ist entstanden, weil eine Bekannte meiner Freundin Sängerin ist und mich gefragt hat, ob ich was in diesem Stile produzieren könnte für sie. Eigentlich macht sie momentan eher poppigere Sachen und wird dabei von ihrem Mann am Klavier begleitet. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und das kam im ersten Schritt dabei heraus. Das Piano ist einfach ein Loop aus einem Sample Pack. Akkorde, Piano und Gesang sollen von der anderen Seite noch dazu kommen. Die Akkorde hat der Mann der Sängerin mittlerweile auch schon eingespielt. Mal schauen was noch daraus wird. Kann natürlich sein, dass es dem ein oder anderen etwas zu langweilig ist. Aber wie geschrieben, im Moment ist es auch nur ein Instrumental für einen Vocal Track.
Vielleicht findet ja trotzdem jemand Gefallen daran.
-
So anbei der Link zu meinem neuesten Werk. Langsam sollte ich mir mal Gedanken zu Tracknamen machen .
Hört gern rein, gebt Feedback, liked den Track auf Soundcloud wenn er euch gefällt.
Hoffe ihr habt etwas Spaß daran.
-
Ja die drei Punkte kann ich absolut nachvollziehen. Was ich schlimm finde sind stark alkoholisierte und am Besten noch aggressive Partygäste. Aggro Typen muss ich allerdings sagen habe ich bisher nur einmal bei Paul van Dyk in Berlin erlebt. Auch so richtig besoffene Typen gibt es bei Tranceparties ja eher selten. Meist geht man dann ja doch auf Trance Parties wegen der Musik und nicht um sich zu besaufen.
-
Der Track gefällt mir nun deutlich besser :-) Sehr cool, was man da alles machen kann, und das Theme bleibt.
Ich habe schon befürchtet als großer Mecker-Heini wahrgenommen zu werden
Feedback zum neuen Track:
2:25 der Effekt auf der Melodie der hier deutlich zu hören ist und etwa 10 Sekunden früher rein kommt gefällt mir sehr
2:37 ich finde der Bass hat am Beginn zu viel "Puff", passt da irgendwie nicht, kommt plötzlich, hört sich nicht ganz rund an für mich
3:05 hier ist dieser "Fehlbass" Effekt wieder zu hören in der "Mitte" des Bass
3:19 ab hier klingt es im Vergleich zum restlichen vorherigen Track sehr nach "Reinraum"
4:14 die Melodie die hier erst am Schluss einsetzt könnte sich auch früher schon durch den Track ziehen, z.B. 3:19 oder paar Akkorde später. Ist ab 1:22 weg
Nö. Nix Meckerheini. So wie die Kritik geäußert war, war es doch sehr konstruktiv und wenn dir die neue Version besser gefällt hat es wohl auch geholfen 😂
Das mit dem Bass muss ich mir morgen mal anhören.
-
Hi Andreas, dann hier mal meine Track Kritik
Erster Teil des Track gut
1:09 der Riff der da rein kommt finde ich cool, könnte Lauter, macht Lust auf mehr
1:22 finde ich unharmonisch
ab 1:56 sehr durcheinander
2:03 schöner Bass, könnte durch weniger sonstiges hervorgehoben werden
2:50 die "Auspegelung" wirkt noch nicht ganz sauber
3:25 der Bass wirkt hier schwach (aber ist der gleiche wie zu Anfang)
4:20 hier wieder besser
Ich finde die erste Hälfte besser als die zweite :-)
Nicht zu persönlich nehmen - wie am Vorpost zu erkennen ist, ist alles Geschmacksfrage Auf jeden Fall ein fortschrittlicher Track.
Danke fürs ausführliche Feedback. Das hat wirklich geholfen. Manches hört man nicht mehr, wenn man den Track zum hundersten Mal hört (zumindest manche Passagen). Habe den Track nochmal überarbeitet, das Feedback mit einfließen lassen und neu hochgeladen. Link ist der Gleiche.
Danke aber auch an Keldana fürs Feedback.
Nächster Track folgt in Kürze.
-
-
So nachdem ich in meinem Vorstellungspost versprochen habe mich jetzt aktiv hier im Forum zu beteiligen, gebe ich zu dem Thema auch mal meinen Senf dazu. Ich finde persönlich schon das Trance in Deutschland wieder im Kommen ist. Nicht unbedingt bei den ganz großen Events und Festivals, dafür aber im Club Bereich. Speziell Talla 2XLC ist fast jede Woche irgendwo zu sehen. Gerade im Club Fantasy in Bensheim, im Room in Bad Dürkheim, im Cloud 7 Aschaffenburg usw. Lange Zeit gab es ja fast nur die monatlichen Technoclubveranstaltungen im MWT/Offenbach. Auch im Proton in Stuttgart sind wieder mehr Trance Partys als noch vor einigen Jahren.
Schade ist nur das meistens die gleichen Djs gebucht werden,
Bezugnehmend auf den vorangegangen Post von Lotus mache ich eher die Erfahrung das das Publikum auf den Veranstaltungen eher älter ist. Bin selbst ja auch schon 42. Zum Thema Headliner: bekannte Namen im Line Up braucht es halt damit der Laden voll wird. Marketing/Reichweite ist leider wichtiger denn je. Finde ich persönlich schade, aber lässt sich für mein Empfinden auch nicht wirklich ändern.
-
-
Hallo,
Foren mit Profis kenne ich auch keine. Wenn du professionelles Feedback zu deiner Musik brauchst kann ich dir nur folgendes schreiben. Reorder bietet auf Patreon Track Feedback an.
https://www.patreon.com/reorderdj (ca. 25 €/Monat und Feedback).
Vielleicht gibt es da auch andere Trance DJs die sowas anbieten.
Außerdem bieten einige DJs/Produzenten auch 1:1 Sessions an. Alles eine Frage was du bereit bist zu bezahlen.
Trance Music Production Course (1-2-1 Studio & Skype Sessions with Allan Morrow)Trance Music Production Course (1-2-1 Studio & Skype Sessions with Allan Morrow)Looking to get some professional help with your Trance Music productions?allanmorrowstudios.comTrance Music Tutor | Pro Track Feedback LessonsLooking to get your tracks consistently up to pro release level? My trance music production tuition with detailed track feedback will help you.kennypalmermusic.comErfahrungen habe ich mit den Seiten noch keine gemacht. Wenn du einen der Dienste in Anspruch nimmst kannst du ja mal Feedback geben. Würde mich interessieren.