Arno Cost & Arias "Magenta"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Mich wundert es wirklich, dass es zu diesem Track hier noch keinen Thread gibt.


    Der Original Mix kommt schön geschmeidig und ruhig daher bis dann die gewaltige hymnenartige Melodie einsetzt. Daraufhin groovt er ordentlich vor sich hin reißt richtig mit. Aboluter Ohrwurm mit hohem Abehfaktor. 6/6


    Dave Spoon geht das Thema electroider an, verlässt sich aber im Break voll und ganz auf das tragende Hauptthema. Danach rückt es leider schon wieder zu sehr in den Hintergrund. 4,5/6


    Tom Novy nimmt sich dem Ganzen wesentlich druckvoller an. Auch hier kommt ähnlich wie im Original Mix die Melodie voll und ganz zum Tragen und überzeugt auf ganzer Linie. Nur die alternative Melodie im Hintergrund gibts Punktabzug. Ansonsten klasse Remix. 5/6


    Ich würde die Platte sowohl für House-, als auch Trancehörer als absoluten Pflichktkauf empfehlen. Einer der besten Tracks 2007 bisher.

  • Ich kenne nur eine ca. dreieinhalb Minuten lange Version. Die ist aber sehr sehr fein. Gibt es auch irgendwo eine längere?


    Ich meine das ganze ist auf Tataaaa....!!! Kontor erschienen. :D


    Dennoch sehr sehr tolle Platte :yes:


    5/6

  • 3 1/2 minuten version? also die ist sicher auf keiner platte drauf ... der track wurde bis jetz auf folgenden labels veröffentlicht:


    kontor (KONTOR575)
    vendetta (VENMX 780 (N)
    c2 records (12C2044)
    universal music s.a. france (984 546-2)

  • Das Ding habbi auch hier stehen, is klar...


    5,75/6 sind nicht übertrieben. Die Remixes sind ganz nett, insbesondere der vom Novy aber für ne extra Wertung sind die mir zu überflüssig, bei diesem Original.

  • Bin erst in den letzten Wochen auf diesen geschmeidigen Track in einem Mix von Phynn aufmerksam geworden. Am Wochenende lief das gute Stück dann auch bei der Schallraum2 und ging richtig gut ab, sodass ich nun für eine kleine Rezension bereit bin... :D


    Obwohl das Trackgerüst Magentafarben bestrichen ist, rührt seine Energie und Stärke keineswegs von aufputschenden Mitteln her, sondern das Ganze überzeugt hier mit lupenreiner Flächenarbeit und einem Drumming mit Discohouse-Charme. Der Schein des schleppenden Beginns trügt dabei, schließlich schnellen die Mundwinkel des Hörers bereits nach kurzer Zeit durch die annahenden Flächen nach oben. Mit der Hinzunahme einer schön drückenden Bassline und fluffiger Alternativmelodie-Flocken geht's in Siebenmeilenstiefeln auf das Break zu, in dem sich nach einem kurzen chilligen Moment eine flächige Melodie hymnenhaften Ausmaßes anbahnt. In ihrer wunderbaren Euphorie nimmt sie alsbald Track und Hörer vollständig in den Bann und entfaltet dabei eine höchst positive Atmosphäre mit ordentlich Sommereinschlag. In einem zweiten Break macht die Hauptmelodie dann kurzzeitig Pause, um auf dem knarzigen Untergrund einige verspielte Gameboy-Tonfolgen als Abwechslung zu präsentieren. Lange lassen sich die euphorischen Flächen jedoch nicht in Zaum halten, sodass sie wenig später erneut ihr volles Energiepotenzial verbreiten dürfen. Alles in allem ein trancig angehauchter Electrohouse-Track feinster Güte, der imho zudem noch absolut tanzbar ist. :yes:


    Arno Cost & Arias - Magenta :: 5,75/6

  • Ein absoluter Klassiker :) Hört man immernoch oft in vielen House Sets. Passt aber auch gut in Sets mit anderen Styles. Für mich einer der geilsten Tracks 2007. Die Melodie setzt sich gut im Kopf fest. Ich finde, die Scheibe wird einfach nie langweilig. Auch nach mehreren hören. Die Franzosen sind echt top, was guten House angeht :)

  • Ein Track den ich immer noch gern spiele. Diese hymnenartige Melodie ist ein Tanzflächenfüller. Wahnsinn was da für Stimmung aufkommt im Club.... oder zu Hause oder irgendwo anders. :yes:
    Da sind auch so Tracks wo man keinen Remix dazu braucht...


    Original Mix: 6/6