Nu-NRG "Most wanted"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Hey cool, es gibt doch noch endlich einen Single Release von Freefall, denn:


    Nu Nrg - Most Wanted (Disc 1)
    1. Freefall
    2. Bonsai
    3. Kosmosy
    Label: Monster Tunes


    Ich denke, die meisten haben das Album schon, aber dennoch beinhaltet diese Scheibe drei schöne Nummern von Nu Nrg. :yes:

  • Mhh da ich seit 2003 auf ein Vinyl- Release von Freefall gewartet habe, werde ich mir die Platte nun aus Prinzip noch kaufen. Denn auch Bonsai mit diesen Panflöten- Samples und Kosmosy sind herrliche Stücke Trance, wo viele aktuelle Sachen alt aussehen dagegen.

  • hier noch die tracklist der andern beiden vinyle ;)


    nu nrg - most wanted (disc 2) | 12" UK
    release date: 2007-05-22
    incl. ASTRALIS, NATURAL THINK and VISUAL SONAR


    nu nrg - most wanted (disc 3) | 12" UK
    release date: 2007-06-11
    incl. BE RITE BACK feat. JOSE AMNESIA, LAST EXPERIENCE (giuseppe ottaviani remix) and THE SHADOW

  • Jepp, finde ich auch. Ich weiß gar nicht warum es Freefall nicht zu einem eigenen Release geschafft hat?


    Es gab damals ja schon Ankündigungen, Release Dates und sie ist trotzdem immer wieder verschoben bzw. gecancelt worden.

  • free fall is einfach nen klassiker den man auf vinyl besitzen sollte ... sag ich jetz mal so :p


    edit:


    es wird wohl auch noch ne art cd-album dieser 'most wanted' serie geben ... hier die tracklist:


    1. Intro
    2. Kosmosy
    3. NU NRG feat Gate 4 - Astralis
    4. Freefall
    5. Opportunity
    6. Dreamland 2005
    7. Butterfly
    8. Connective
    9. D-31
    10. Casino
    11. New Energy - Take Your Air
    12. Natural Think
    13. NU NRG vs Jose Amnesia - Be Rite Back
    14. Last Experience [2001 Original]

  • Einige Sachen von dem CD Album gibts doch schon als CD Album, aber wo ich es gerade lese:


    Die sollen nochmal Take your Air auf Vinyl rausbringen!!!


    Das wär der Hammer! Ist der drittbeste NuNRG Track ever!

  • Be Rite Back ist typischer NuNrg Sound, einprägsam und flott.
    Last Experience (Giuseppe Ottaviani Remix) ist ein schöner Upliftig-Track, aber nicht wirklich was besonderes.
    The Shadow irgendwie öde, passiert nix.

  • Auch in meinem Fall eine falsche Distributionsstrategie (Sorry, lerne grade für Marketing...). Damals wollte ich den Track gerne haben, aber heute werde ich mir wohl nicht mal mehr die Mp3 kaufen. Ist zwar ein netter Track, aber mehr auch nicht.

  • Ich habe mir die erste Auskopplung der Most wanted Reihe geholt. Würde sagen ist ein MUSS für jeden NU NRG Fan!!!
    Freefall war früher schon geil und ist jetzt noch geil. Einfach NU NRG Sound wie ich ihn geliebt hatte und immer noch liebe. :p
    Aber wie Trance Freak schon sagte vermisse ich schmerzlichst den Paul van Dyk Remix von Freefall. Der wird wohl nie auf Platte erscheinen! :no:
    Ansonsten geile Auskopplungen und wenn Ihr sagt das Be Rite Back" anknüpft an früher, muss ich mich mal schlau machen!!! :D


    Vergebe: 6/6 Sterne :D

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    @ Vandit Jünger:
    Wir können ja mal eine Ringmail an Vandit schreiben und fordern, dass der PvD Mix released wird ;)


    Bin dabei, vielleicht hilft es ja. Eine Promo würde mir aber auch reichen!!!! :D


    Aber die bei Vandit sind da ganz human, muss man sagen. Habe schon öfters eine E-mail hingeschickt und wollte wissen, ob das Lied was ich suchte released wird!!!

  • Gibt jetzt ein Remixpaket. Zumindest sagt das CR in England :)


    Last Experience (Digital Nature Remix)
    Gefällt mir deutlich besser als das Original. Es wirk einfach spannend, etwas verschwommener und die Bassline kommt hier viel kräftiger zum Ausdruck. Gute Uplifting Nummer!


    Kosmosy (Octagen Remix)
    Sehr schön, auch wenn sich der Mix sehr am Original orientiert. Er wirkt etwas entspannter, fröhlicher und umkomplizierter als das Original (wobei das Original schon sehr gut war). Der Mix lohnt im jeden Fall!


    Ich würde mal mit 5,5/6 bewerten und freue mich schon, wenn die Platte in Deutschland erhältlich ist!


    Weiß eigentlich jemand, ob noch mehr Remix Editionen geplant sind?