Envio / Salt Lake

  • Während viele momentan in Richtung progressiveren Trance ausschau halten, fesselt mich momentan der Sound von Ashkan Fardost, der hinter Envio und Salt Lake steht.
    Der junge Schwede produziert eher chilligeren Trance doch find ich den Sound einfach Hammer.
    Gerade "Salt Lake - Rendezvous" hat ein soo geiles Arrangement. Das läuft bei mir schon fast im Endlosloop.
    :))


    So das wollt ich mal loswerden hier :D

  • Da geb ich dir vollkommen Recht. Envio (oder unter seinem alter ego "Salt Lake") ist zur Zeit auch einer meiner Lieblings-Produzenten:


    Envio - Time To Say Goodbye
    Envio - Touched By The Sun
    Salt Lake - Sunset Highway
    Salt Lake - Rendezvous


    Diese Tracks sprechen für mich Bände... :yes:
    Trance par excellence - mehr kann man dazu nicht sagen! Und Herr Fardost ist doch auch erst 18 oder 19, wie ich gehört habe. Respekt, was der schon für geile Sachen produziert hat !!! 8)

  • Seine verträumten Tracks sind genau die Art von Trance die ich liebe! Zählt auf jeden Fall mit zu meinen favourite Producers! Das zählt gleicher maßen für Eigenproduktionen wie auch Remixe :)

  • Ashkan hat sich,wie viele andere auch zur Zeit,komplett gewandelt. Er spielt schon seit einiger Zeit eher Housige tunes im Hed Kandi style. Auch produzieren tut er primär in diese Richtung.Er released demnächst einiges auf dem Armada sublabel "Famous" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich schätze an Envio besonders ,dass er noch nie ein Lied rausgebracht hat ,das mir gar nicht gefallen hat.


    Envio - Time To Say Goodbye ist finde ich das Beste.6/6 :D


    Geht mir auch so! Mir gefallen alle seine Tracks!
    Ich finde aber "Touched By The Sun" am besten! 6/6 :D
    Dann kommt "Time To Say Goodbye" (5,8/6) und danach "Sunset Highway" (5,2/6)!

  • Zitat

    Original von Southern
    Envio ist einer meiner Lieblingsproducer. Viele werden Envio - Time To Say Goodbye kennen. - Das ist ja auch ein Meilenstein.


    Auch Envio - Love Poison hat mir sehr gut gefallen. Geilster Gitarrentrance.



    Da stimme ich Dir voll und ganz zu ! Love Poison ist ein Hammer Track ! Alle Tracks von ihm sehr gut bis absolut geil.


    Gitarrenjunge.... WEITER SO !!! :yes:

  • Zitat

    Original von Solar Spectrum
    Ich finde aber "Touched By The Sun" am besten!


    Das kann ich unterschreiben. Der Rusch & Elusive Chill out Mix von "Touched by the sun" stellt meiner Meinung nach aber alles in den Schatten; die melancholische Atmosphäre ist bei diesem Track so unverschämt intensiv, dass man völlig vergisst, wo vorne und wo hinten ist. Ein Kumpel von mir hat den Traum, mal Filmemacher zu werden und wenn er das erreichen sollte, will er den Rusch & Elusive Chill out Mix unbedingt in einem Film verwenden :D.

  • Gerade auf seiner Webseite gelesen.


    Zitat

    As a music writer and producer with my music aliases Envio, Salt Lake, A.M. and Ashman, I’ve had the honour to work with and be featured by artists such as DJ Tiësto, ATB, Armin van Buuren, Svenson & Gielen and others. Those days are over however, as I got bored with the dance genre, so nowadays I write and produce experimental music without any specific genre.


    http://www.ashkanfardost.com/?page_id=39



    Erinnert mich spontan an Andy Blueman.
    Schade, hatte gehofft das er sich wieder irgendwann mit Trance befasst, wenn es die Zeit bei ihm zulässt.