Beiträge von Steve Rotate

    Hallo Community!


    Da es sich ja um ein Tranceforum handelt, dachte ich mir, dass mein Track hier vielleicht garnicht so falsch ist.
    Der Track ist noch nicht ganz fertig - das Break fehlt nocht...aber macht ja nix.



    Künstler: Dark Imagination
    Track: Silent Convention (Short)
    Style: Dutch-Trance


    Länge: 2.50min
    Qualität: Variable 192kbit | MP3



    Produziert mit:
    Cubase SX
    Access Virus C
    Roland JP8080
    diversen Plugins


    Link
    Dark Imagination - Silent Convention (Short)



    Feedback natürlich willkommen!
    Viel Spaß beim Hören!

    Ja, so siehts aus! Verkaufe mein bestes Pferd im Stall. :D
    Ich glaub, zu dem Synth brauch ich nix großes mehr zu sagen. Ist einfach der Hammer unter den VA Synthies.
    Verkaufe ihn auch nur, weil ich mir einen Access Virus C gekauft habe.


    Technischer und optischer Zustand natürlich TOP!
    Mit sehr vielen hochaktuellen frischen Trance/Dance/Techno Sounds von mir und auch von Manuel Schleiss.


    Geliefert wird Access Virus B, original Netzadapter, deutsches Handbuch, Patches CD.
    Installiert ist das neuste OS 4.90.


    Preis auf VB.


    Weitere Infos: access-music.de

    Während viele momentan in Richtung progressiveren Trance ausschau halten, fesselt mich momentan der Sound von Ashkan Fardost, der hinter Envio und Salt Lake steht.
    Der junge Schwede produziert eher chilligeren Trance doch find ich den Sound einfach Hammer.
    Gerade "Salt Lake - Rendezvous" hat ein soo geiles Arrangement. Das läuft bei mir schon fast im Endlosloop.
    :))


    So das wollt ich mal loswerden hier :D

    @ Armas


    Kannste ruhig als Kompliment sehen, der Erfolg rechtfertigt die Mittel 8)


    Wenns geht die Vocals bitte ohne Reverb, Delay und so kram online stellen und für meinen Remix, die Vocals am Besten eingesungen bei 146BPM :D

    hey nicht schlecht!!!!
    der style und die idee gefallen mir! der track hätte wirklich potenzial...wenn die sounds nicht so sehr nach software klingen würden. du hast jetzt also 2 möglichkeiten. du versuchst auf teufel komm raus software ähnlich wie hardware klingen zu lassen. oder du sagst dir einfach:
    bei so typischen arrangements muß einfach virus, microq, jp80x0 her :)) tiesto, ferry und wie sie alle heißen, haben die nicht umsonst da rum stehen...


    tu dir und der rest der welt einen gefallen:
    kauf dir ordentliche synthies und dann wird das auch was mit den amtlichen sounds...

    Okay - hier mal meinen Senf dazu:



    (+) Melodie
    kommt zwar bekannt vor, gefällt mir aber
    sehr gut...schön trancig! Bis auf die "2 Melodie, kommt direkt im Anschluß ans Thema - die klingt n bissel schräg, liegt wohl am Layersound....


    (+) Leadsound
    Klingt nach Software, ist aber dennoch ganz ordentlich.
    Vielleicht n bissel mehr obere mitten rein - dann wirds transparenter


    (+) ArpBassline
    Ist vom Sound her nix neues, ist aber der Musikrichtung entsprechend schön umgesetzt. Kritikpunkt:
    Manchmal filterst du hoch und ist dann beim Taktanfang plötzlich direkt wieder unten - weißt du was ich meine?


    (-) Claps zu trocken
    Ist eigentlich ne typische Clap für Gated Reverbs


    (-) Bassline
    Zu verhalten, könnte etwas mehr nach vorne ziehen.



    Fazit:
    Richtig schöner MeloTrance! Soundqualität geht eigentlich auch in Ordnung! Weiter so!

    Gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt in die Tranceecke...aber wer auch traurige Mukke steht
    dem sei: Portishead ans Herz gelegt.
    Wer etwas labil ist, sollte sich die Mukke net anhören, weil er dann vermutlich vor lauter Depression aus'm Fenster spring :rolleyes:

    ich find three drivers auch cool! hab nach diesem greece ewig lange gesucht.
    air traffic ist auch hammer gemacht, auf jeden fall keine 08/15 mukke - sondern trance @ its best! :D