• Also wenn sogar Rammstein und die Flippers schon ihren Weg hier rein gefunden haben, dann denke ich doch, dass Enya sich ebenfalls einen Platz hier verdient hat. Mir gefällt einfach die Stimmung in den Liedern sind unglaublich entspannt und irgendwie auch verträumt^^


    Zu meinen Lieblingstracks gehören


    Only Time und Pax Diorum

  • Enya ist schon cool, besonders Sail Away. Das untermalte mal in ner Baywatch folge ne Jetski Szene, das war sehr schön :yes:


    Und zu Weihnachten höre ich immer am liebsten ihre Version von Silent Night, die ist sowas von Hammer!


    Wobei, als neulich der Ernie bei Stromberg so derbe auf Sail Away abgegangen ist, haben se der Mucke ja schon nen schlechtes Image verpasst :D

  • Hatte von ihr mal ne CD besorgt(The Magic of Enya), die meine sis irgendwann mal meinem Vater vorführte, der sie auf Kassette überspielte, und seitdem läuft sie bei uns im Auto, und das nicht nur einmal.


    Musste seitdem leider etwas Abstand zu ihrem Stil gewinnen :p

  • Ich hab von Enya "Shepard Moons" und Watermark", letztere ist meiner Meinung nach mit Abstand die beste CD von ihr...sehr ausdrucksstark, tief und emotional...nach diesen beiden CDs kopierte sie sich selbst zu sehr, alles was danach kam gefiel mir nicht wirklich.



    Meine Favorites sind: Evening falls, Exile, Boadicea, aber auch Lothlorien und Na Laetha Geal M'oige...ich finde überhaupt die gälische Sprache total faszinierend, würde ich gerne lernen



    "Sail away" finde ich übrigens schrecklich :D

  • Zitat

    Original von tumba
    Hat jemand mal den Remix von Audiophox zu May it Be gehört? Bin heute zufällig drauf gestoßen, und war total überzeugt. Mir gefällt der Remix wirklich sehr gut [...]


    Mir gefällt es nicht. Das liegt daran, irgendwie nur der Refrain als "Hauptsample" in das Bootleg integriert wurde. Sprich ich baue meinen Track auf, nutze nur minimale Elemente des Originals und spiele zwischenduch im Break die "Erkennungsmelodie" ein. Das ist mir zu wenig für einen Remix, erst recht für dieses sehr schöne Original. Es wurde gar nicht recht mit dem Original gearbeitet... einfach nur gesampelt... das ist mir zu langweilig.