[2007-06-09] Schallraum 2 @ Stadthalle Fürstenberg

  • Am 9. juni gehts wieder rund in Fürstenberg.Nach der erfolgreichen auflage im Oktober letzten jahres gibt den nächsten Streich.
    Dies man noch lauter, mehr DJ´s und neue deko.



    http://www.tm-techno.de/schallraumflyer.jpg



    Weg beschreibung:


    von der A33 kommend:
    Fahrt die A33 bis zum Ende.Die A33 geht in die B480 über nach Wünnenberg. An der 1. Ampel(ab 22uhr ausgeschaltet) im Ort links.Durch eine 30 Zone aus dem Ort raus.An der Esso Tankstelle vorbei. Das ist die Strasse Richtung Fürstenberg.Wenn die Strasse scharf nach links knickt fahrt ihr rechts auf den "Wasserplatz". entlang von Reihenhäuser. Nach ca. 1km geht es rechts Richtung Aabachtalsperre. Dieser Empfehlung folgen ,nach ca 500m habt ihr das Ziel erreicht -auf der linken Seite.


    von der A44 kommend:
    biegt am Autobahnkreuz Wünnenberg/Haaren ab in Richtung Brilon/Wünnenberg/Haaren. Die Ausfahrt endet auf der B480 und führt euch nach Wünnenberg. An der 1. Ampel(ab 22uhr ausgeschaltet) im Ort links.Durch eine 30 Zone aus dem Ort raus.An der Esso Tankstelle vorbei. Das ist die Strasse Richtung Fürstenberg.Wenn die Strasse scharf nach links knickt fahrt ihr rechts auf den "Wasserplatz". entlang von Reihenhäuser. Nach ca. 1km geht es rechts Richtung Aabachtalsperre. Dieser Empfehlung folgen nach ca 500m habt ihr das Ziel erreicht -auf der linken Seite.



    MIT dabei:


    thomas marx (minimal,prog.tech-house)


    jiri fenrick (trance,prog)


    steve blackbrook (trance,prog)


    andrew gaunt (trance,prog,tech-house)


    radio matze (elektro,tech-house)



    Einige kennt ihr ja aus dem Forum. Andrew Gaunt aka DJ Andru.
    thomas marx aka tetris. und zu blackbrook und jiri brauch ich wohl auch nix sagen.
    Wir warten auf euch mit einer geilen deko und FETTEM Sound.
    Der weg wird belohnt.



    www.tm-techno.de \ www.team-arachnophobia.de \ PLM SoundS

  • Wunderbar, dass die schöne Neuigkeit jetzt unter die Leute gebracht werden kann. :) Ich freue mich schon sehr auf den Gig, zumal es erst mein zweiter öffentlicher Gig sein wird. Aber ich bin hoffentlich lange genug dabei, um mir nicht ins Hemd zu machen. :happy:


    Würde mich freuen, wenn ein paar aus der näheren Umgebung es schaffen vorbeizukommen.


    Gruß, Andru

  • Zitat

    Original von marc borea
    ... auf Hammer zähle ich auch! Also seh zu das du mitkommst! ;)


    Hehe, keine Angst - hab mir das Datum schon fett im Terminkalender vermerkt. Bin also garantiert auch wieder dabei... :yes:

  • Ja kathi, da wirst du wohl nicht drumherum kommen.


    Also in kürze gibt es ein Set auf meiner seite zum laden, da wisst ihr schon mal was euch von mir erwartet. Und der Andru wird sich da auch mal bemühen das ihr was von ihm auf die Lauscher bekommt.
    Der Blackbrook und der Jiri tun das ja jeden Mittwoch auf GB.fm um 22 Uhr.


    Aber live klingen wir alle noch besser.
    Viellecht finden wir ja mal ne passende location um ne fette forum-party
    zu starten........ :aha:


    Erst kommt mal die Schallraum auf die wir uns alle schon sehr freuen.
    Wir sehen uns allso da. :huebbel:


    LG euer thomas marx


    EDIT:


    Nicht mehr ganz 2 monate dann gehts los.
    Wer persönlich einen Flayer bekommen möchte, der schreib mir bitte.Schick ich dann anfang Mai raus.


    chek out. www.tm-techno.de

  • ja, alles vorbereitungen sind soweit getroffen.
    Bastell noch an ein paar promos um euch die lauschlappen zu verwöhnen.


    Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen.
    Bis denn dann.


    LG thomas marx


    mich gibts jetzta auch bei myspace:


    http://www.myspace.com/tmtechno


    (dort werden dann in zukunft auch die promos von mir zuhören sein.)



    EDIT:


    Noch ca. 2 Wochen. Es haben sich schon menge leute angekündigt die kommen wollen.
    hoffe es bleibt so.Wir fahren alles geschütze auf um euch einen schönen abend und ne schöne und musik technisch fette party zu geben.



    Ich hoffe wir sehen uns auf der SCHALLRAUM 2


    lg thomas marx

  • Ab Lippstadt könnte ich dich mitnehmen, Westi! Bin nämlich am Freitag schon zu Hause (bei Lippstadt), deshalb geht das nicht mit der Fahrgemeinschaft.


    EDIT:


    Zitat

    Original von thomas marx
    Also in kürze gibt es ein Set auf meiner seite zum laden, da wisst ihr schon mal was euch von mir erwartet. Und der Andru wird sich da auch mal bemühen das ihr was von ihm auf die Lauscher bekommt....



    Ganz genau, und das hab ich jetzt endlich geschafft. www.myspace.com/gauntmusic -> unter "Klingt wie" gibts dann einen Link. :yes:

  • So, siehe Alcatrazz Thread. Wenn ich nicht tot sein sollte am Samstag Abend, werde ich wohl doch noch aufkreuzen.


    Werde mich mal am Nachmittag noch etwas hinfläzen und Kraft tanken und dann gehts auf.


    Wie siehts gez mit Anreise aus? Fährt schon wer von Dortmund aus? Oder hat es jemand vor?

  • noch wenige Stunden trennen uns von der nächsten Party! Mein Herz schlägt schon schneller als gewohnt und wenn es so wird wie die letzten Parties dann wirds der KNALLER!!!


    Wir freuen uns auf alle die vorbei kommen!!!


    Bis heute abend!!!


    Thomas Marx, Vladi und Steve

  • Yeah, ich bin der erste! :huebbel:


    ~REVIEW~
    Hammer kam pünktlich um viertel nach fünf bei mir in der Pampa an und wir begannen sogleich mit Chillen & Grillen bei Blur und Apfelschorle. Die Steaks waren gut durch und der Nudelsalat vom feinsten. Besten Dank an dieser Stelle an die edle Spenderin! Gegen sieben hatten wir genug gechillt und machten uns auf den Weg zu marc borea, bei dem ich mir ein Vitamalz genehmigte und hammer zu seinem meistgezapften Bier Deutschlands kam. Horrido! Es blitzte und donnerte gewaltig, dabei hätte doch eigentlich die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm vorliegen müssen. Aber egal, wir machten uns gegen viertel nach acht weiter auf den Weg Richtung Osten und nahmen noch den eigentlich als LJ vorgesehenen Köhler + Monitorboxen mit. Kurz nach neun war es dann soweit - das zweite Mal Schallraum in Fürstenberg. Und wir fingen gleich mal an zu staunen, als wir die neue Deko sahen. Der (Schall-)Raum hatte sich wirklich herausgeputzt und wirkte deutlich gemütlicher und durch die Traverse mit den Lichtern auch stylischer als beim ersten Mal. Musikalisch war gerade Thomas Marx zugange, der sein zweieinviertelstündiges Set zwischen Techno, Tech-House, Elektro, Minimal und (man höre und staune) Trance aufbaute. Herausragende Tracks hierbei waren meiner Meinung nach Everything Counts (Huntemann & Bodzin Dub) und Air For Life. Insgesamt ein vielfältiges und keineswegs langweiliges Set mit stimmigem Aufbau und kleinen Überraschungen zugleich, natürlich sauber gemixt. Danach durfte ich um 23:15 Uhr weitermachen. Die Meute hat richtig gut gefeiert, auch wenn ich vom Mixing her mit dem Numark so meine Problemchen hatte (scheiß Crossfader!). Hier habt ihr die Playlist (Reihenfolge müsste ungefähr stimmen):


    Andrew Gaunt live @ Schallraum 2
    01. dada life "the great fashionista swindle" (original mix)
    02. solee "impressed" (original)
    03. roman pushkin "fat bottom girls" (main mix)
    04. david guetta feat. jd davis "the world is mine" (deep dish remix)
    05. marko nastic & billy nasty "bordel"
    06. shiloh "café del mariachi" (nick warren remix)
    07. martin roth "shockwaves" (summer's here mix)
    08. dj preach "universe"
    09. simon & shaker "plan 9" (original mix)
    10. ferry corsten "rock your body, rock" (original)
    11. dusty kid "tsunamy"


    Um 0:20 Uhr oder so übernahm Radio Matze und legte uns einen erfrischenden Cocktail aus Tech-House, Minimal, Elektro und Classics hin. Absolutes Highlight war für mich auf jeden Fall der Uralt-Track Silver Surfer. Richtig geil. Da wir aber während des Sets etwas essbares im Auto zu uns nehmen wollten, kann ich nicht so viel zum Rest sagen. Die Leute haben jedenfalls - angefeuert vom intergalaktischen Spaßmacher Thomas Marx - richtig die Sau rausgelassen. Als mit Steve Blackbrook meets Jiri Fenrick der einzige "digital only"-Act des Abends die Midi-Controller anwarf, ging die lustige Reise durch die Welt der elektronischen Musik weiter. Angefangen mit ibizaesken House-Tunes über Elektro und Techno war wirklich einiges dabei, was das Feierherz begehrt. Die meisten Tracks, die ich geil fand, kannte ich leider nicht namentlich, so muss ich dann Tracks wie Grasshopper und Control Freak (Sander van Doorn Remix) hervorheben, die aber auch sehr geil kamen. Dickes Lob an die beiden Jungs von der Ableton-Fraktion! Womit wir dann etwa um halb fünf angelangt waren und Thomas Marx mit seinem Afterhour-Geballer versuchte, die letzten Gäste zu rocken. Hängen geblieben sind Gimme Dope Jo'anna und The End. Auch ich habe da nochmal versucht, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren, aber irgendwann reichts einfach. Den Abschluss gestaltete dann nochmal Herr Blackbrook mit Southern Sun (Gabriel & Dresden Remix). Sehr schön. Es war eine wirklich geile Party, die "Schallraum 1" nochmal getoppt hat.


    Mein Dank gilt an dieser Stelle Thomas, dem ich meinen Gig zu verdanken habe, genauso wie Stefan und Vladi für die weitere Organisation und ihr tolles Set. Kathi und Köhler haben mit beim Aufbauen geholfen, super habt ihr das gemacht! Danke auch an Holger und Markus für die geile Feierei mit euch! Das Thekenteam war auch super nett und hat einen tollen Job gemacht! Nicht zu vergessen auch der LJ und der VJ für ihre Mühen. Und die Gäste, die so wunderbar gefeiert haben. Ihr seid die besten!


    Best wishes, euer Andrew Gaunt






    EDIT: Damit nächstes Mal vielleicht noch der eine oder andere wie hammer einen weiten Weg auf sich nimmt, hab ich mal einen visuellen Appetizer angehängt. Ganz ganz viele Fotos gibt es dann in ein paar Tagen auf der Homepage von Thomas Marx.

  • Naaaa gut bin ich halt der Zweite! ;)


    Ja mein Review hält sich natürlich sehr Nahe an dem vom Andre aber ich möchte es trotzdem nochmal erwähnen.


    Also, als wir bei leichtem Regen in Fürstenberg ankamen, wummerte bereits Minimal Sound aus der Halle und die Nebelmaschine sorgte im Aussenbereich für ordentlich Dampf! :D Der Raum hat wirklich bedeutend an Gemütlichkeit gewonnen. Sehr geil aufgebaut das Ganze! Die Idee mit dem Tarnnetz und auch der Sound und das Licht waren echt guddi, wie der Andre ja auch bereits erwähnt hat.


    Zu den Djs:


    Thomas hat seinen berühmt berüchtigten Mix aus seiner "Selfkitchen" zum Ausdruck gebracht, wie immer geniales Mixing und eine geile Auswahl an Tracks, fand auch das Air for Life ziemlich geil kam.


    Der Thomas versteht es immer wieder das Publikum verbal anzufeuern!!!
    Megaphon und Mikro for LIFE !!! :D :D Einfach immer wieder geil wie du mit Mikro und Megaphon die Leute anheizt!!!


    Ohhh my Gaunt....
    Andre´s Set war richtig geil, du hast echt die ganze Zeit gut gerockt und nen schönen Mix aus deiner Sammlung ausgepackt!! Wirklich gute Arbeit Mr. Gaaaaaunt!! Vorallem Shiloh und Shockwaves !!! WAAAAH !!


    Bei Radio Matze kann ich Andres Standpunkt teilen, gerade wegen Silver Surver, das war mal ein Erlebnis, danach waren wir ja ne zeitlang Abwesend!


    Dann die Ableton Fraktion vom Steve und Vladi, feat. Thomas an den Vinyls! Also ich finde das ihr euer Digital Programm schon echt gut beherrscht und das der Effekteinsatz und auch die Trackkreationen echt stimmig waren!!! :-) Schönes Set habt ihr uns dort gezaubert!!


    Mein Fazit:


    Eine geile Party die die vorherige Schallraum echt getoppt hat und viel viel Spass gemacht hat! Viele lustige und vorallem partysüchtige Gäste waren da, mit denen man viel Spass haben konnte!!


    Danke auch an den Kathi, Holger und Andre die mit mir richtig gut gefeiert haben und an Thomas, Vladi, Stefan und Konsorten die einen geilen Abend
    veranstaltet haben!! Hat echt Spass gemacht!!!! Auch von mir ein Lob an den LightDJ der sichtlich Spass am Licht und an der Musik hatte!!! :-)

  • Da ich mich hier ausnahmslos meinen beiden Vorgängern, die mit ihren Reviews den Nagel auf den Kopf getroffen haben, anschließen kann, fasse ich mich heute - auch wenn's schwer fällt - ausnahmsweise mal etwas kürzer... ;)


    Nach entspanntem Balkon-Grillen bei André in der ostwestfälischen Steppe und zunächst gefühlter Temperatur von 33 Grad ging es gegen sieben Uhr weiter in die heimischen Gefilde von Marc Borea. Dort konnte erst einmal ein wunderbar wummernder Naturbass bestaunt werden, da für kurze Zeit ein heftiges Gewitter über Salzkotten niederging. Dass der Schallraum-Bass da nicht mithalten konnte, war klar - dennoch wurde die "Drohungen" auf dem Flyer (noch lauter, mehr Deko) in überaus positivem Sinne wahrgemacht. Mit schöner Licht- und guter Soundanlage, Tarnnetz-Deko und Nebelmaschine im Dauereinsatz stand einer gelungenen Party nichts mehr im Wege. Thomas Marx überzeugte mit einer gesunden Mischung von Techhouse über Electro bis Trance (Air For Life) und betätigte sich nachher mit seinem Stimmungsanheizungs-Megaphon als unzertrennlichem Utensil auf den Boxen stehend als Anpeitscher. An den Turntables übernahm dann Andrew Gaunt, der mit einem mehr als gelungenen Set (ein Knaller nach dem anderen, siehe obige Tracklist) mit ordentlich Druck sicherlich auch ohne den Anpeitscher die Leute zum Tanzen gebracht hätte. Bei Radio Matze genehmigte man sich dann eine kleine Keksorgie im Gaunt'schen Vehikel, sodass wir nicht alles mitbekamen, Silver Surfer mal wieder zu hören war aber auch nicht schlecht... Die zum Abschluss auftretenden Steve Blackbrook und Jiri Fenrick überzeugten ebenfalls mit einem rockenden Set, das alles in sich hatte: von Ibiza-House über Neotrance bis zum van Doorn'schen Grashüpfer! Zum krönenden Abschluss durfte dann gegen 5:30 auf dem Rückweg ein wunderbarer Sonnenaufgang in Morgenröte über dem nebligen Paderborner Land bewundert werden. :yes:


    Alles in allem also eine ziemlich gelungene Party in der Weltstadt Wünnenberg-Fürstenberg, die auch die erste Schallraum im vergangenen Jahr sicherlich locker übertrumpft hat. Dabei gehen noch mal viele Grüße an Markus, Kathi, Thomas, André (besonders natürlich für die Unterkunft in der Pampa) und deieOrganisatoren! :yes:

  • HU.HU.HU.....


    Es war der hammer. Fetter sound, geile licht anlage und diesmal ausschließlich leute die wegen der musik gekommen waren. Ultra. Werde den abend wohl nicht so schnell vergessen. Es herrschte eine unübertroffene Stimmung.


    Ich habe auch noch einmal versucht meine letzten Reservern für thomas sein geballer zu mobilisieren aber genau wie bei andru hat es einfach nicth mehr geklappt. Abzappeln war ab 5 bei mir definitiv nicht mehr möglich:(

  • JAAJJAAAAAJAJJAAAA JAAJA!!!!!!!!


    I´m a beatbox rocker!!! and you dance ......


    Ja wolllllll!!!! Das war die SCHALLRAUM 2. Viel sagen muss ich ja nicht mehr, hab ja an dem Abend schon genug gesagt. Ich glaube, wenn ich das Megaphon nicht gehabt hätte, hätte ich bestimmt keine stimme mehr.


    Aber das wars dann ja auch wert.
    Alles in allem : Es war der pure wahnsinN!!!!!!!!!!!!!!
    So tolle leute hab ich nich nie beschallt.
    Viellen dank an alle die da waren, an alle helfer und ganz wichtig, ein dickes danke schön an alle dj´s und an steve blackbrook und jiri fenrik.


    Ich freum mich schon auf die Schallraum 3!!!!!!!!!!!!!!


    Alles liebe


    Eure thomas marx.


    FEEEEIIIIEEEREII ALDAAAA!!!!!!!!!


    EDIT:


    FOTOS SIND ONLINE!!!!!!!!!!!!!!


    www.tm-techno.de

  • so etwas zwischen 5 und 5000....



    Da dies als patziger Kommentar stehen bleiben wird entschuldige ich mich schonmal! Er ist es ja auch!


    An Hand der Fotos kann man sich ungefähr ausrechnen wieviele da waren...Aber es ist nicht von Belangen!


    Was mich positiv gestimmt hat ist dieTatsache, dass die, die da waren zu 90% wegen der Musik gekommen sind, nicht wegen der Saufgelage!!!! Sehr positiv!!

  • Also ich war schonmal nicht da. Leider leider, aber ich war zu fertig an dem Abend, nach nem recht anstrengenden Tag bzw. der Nacht davor.


    Freut mich aber für euch, dass es nen Erfolg war und statt nem (üblichen?) Sauf- höchstens nen Keksgelage :D