Jeckyll & Hyde "Frozen flame"

Track Rating
1.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Hier mal eine schöne Nummer,die ich am letzten Samstag das erste mal im "Trance Energy Set" von Paul Oakenfold gehört habe.

Auch wenn ich nicht wirklich weiß,ob man sie noch so lupenrein unter Trance einordnen kann. Aber ich fand sie sehr genial und gut nach vorne abgehend.

Auch wenn es für mich eher schon Jumpstyle mit Trance Elementen ist :D Hier im Übrigen,auch mal das (offizielle?!) Video samt Hörprobe davon.

https://www.youtube.com/watch?v=SPN2D3koTn8

• Jau, der Track ist von Ruhtless und Vorwerk, die beiden machen ja sonst eigentlich nur Hard- und Jumpstyle. Eigentlich mag ich Jumpstyle überhaupt nicht, aber dieser Track ist ganz cool. Der Nachfolger klingt fast genauso, weiß nur nicht mehr genau wie der heißt. Auf jeden Fall sehr gut tanzbar das Teil :)
    Allerdings vergeb ich mal keine Punkte da das ja eigentlich meine Musik ist

• Ich war auch total überrascht, dass der Track so häufig auf der TE gespielt wurde. Denn ich kannte den schon etwas länger und ordnete den eigentlich in ner ganz anderen Ecke ein... Zumal der auch auf diversen ganz bösenCompilations ist deren Namen ich hier garnicht erwähnen möchte :rolleyes: Von der Melodie klingt der irgendwie sogar nach WDR 4 wie ich finde. Kommt mir auch ein wenig bekannt vor. Es bleibt festzuhalten: Der Track ist Käse pur!

Aber:
    Ein wenig fasziniert hat er mich trotzdem von Anfang an. Und auf der Trance Energy hat er dann so richtig eingeschlagen :D Das Paul Oakenfold den spielte mag überraschend klingen, aber in diesem verrückten Set konnte mich eh nix mehr schocken :D

Ich weiß garnicht wer doch gleich der dritte war, der den spielte, aber am Ende wars dann nochmal Francois der den spielte und aufem Floor gabs kein Halten mehr. Einfach nen purer Spaßtrack, zum Hirn Ausschalten und wild Rumjumpen :huebbel:

Das Video unterstreicht nochmal die Nicht-Ernsthaftigkeit dieses Werkes.

Grandios 5/6

• es gibt wohl auch hierzu einen offiziellen Trance Remix... zu dieser Nummer. Und zwar den "Wezz & Fisher Remix". Den hat wohl auch Paul Oakenfold auf der Trance Energy gespielt.

Und man kann sagen,dass dieser Remix im Gegensatz zum Original etwas "runder" klingt. So kann man es am besten beschreiben.

• puh, also... melodien und synths, hm, da könnte man was draus machen, klingt an sich ganz nett, aber hey, der rest, bass, drums etc. ... ätzend... pfui :D

original 2/6

• Kommt der Remix denn noch auf Vinyl oder gibts schon ? Kann den net finden.

Wenn sie mit dem Wezz Mix und Original Mix kommt, dann hol ich sie mir. Der Wezz Mix ist zwar "runder" stompt aber nicht so geil wie das Original.

greetz West :shy:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (21. März 2007 um 15:40)

• gibt nun auch eine deutsches Releas.... :dead: das Highlight ist der Rocco & Bass-t Remix.... die schaffen es aus einem coolen Track ein ganz schlechtes Teil so machen.... allein die Synthis :dead: :dead: :dead:

• Im Prinzip ist das Kommerz, würde ich sagen. Ich persönlich finde diesen aktuellen Jumpstyle-Trend bescheuert und kann diesem lächerlichen Rumzappeln nichts abgewinnen.

Dennoch gefällt mir Frozen Flame :D Die Melo hat das entscheidende Etwas und haut einfach rein.
    Den Wezz & Fisher Remix find ich nicht besonders, da kommt die Melo nicht so gut rüber.
    Freefall klingt zwar wirklich ähnlich, ist aber auch großraumlastiger ausgefallen, dafür hat der Track ein wunderbares Gitarrenbreak; der Vorgänger gefällt mir trotzdem besser.

• Es ist schon ein Trend, aber nix neues. Habe mir jetzt mal einige Sets besorgt und die machen schon Spaß wenn es einem gefällt. Aber als Kommerz würde ich es nicht sehen. Gut Scooter springen auf den Trend auf, aber wenn man sich mit Stielrichtungen wie Hardstyle, Hardcore etc. befasst dann kann man da schon was cool dran finde. Aber musikalisch finde ich steckt da mehr drin als in vielen "Kommerztracks"