[2007-07-07] Sensation White @ Amsterdam Arena

  • Stimmt, langsam wirds Zeit


    Markus Schulz und Armin van Buuren sinds wohl definitiv nicht. Auf deren Websites kann man schon lesen, daß die beiden an dem Tag schon anderweitig vergeben sind... Schade.


    Aber nun, gefällt mir das LineUp nicht, werd ich die Karte wohl schon los werden, denke ich. Entweder an meine Freundin oder aber bei ebay.

  • Wer war denn schon mal in Amsterdam auf der SW - Hände hoch!!! ;)


    Wann wurde denn in den letzten Jahren das LineUp veröffentlicht?


    Bis jetzt weiß ich folgendes:


    David Guetta
    Junior Jack & Kid Creme
    Fedde LeGrand
    Darren Emerson
    .....
    Haben die gar nicht vor, sich zu äußern und stellen des LineUp erst am 7.7. vor? Das wär ja arg!

  • Zitat

    Original von katrin0306


    Haben die gar nicht vor, sich zu äußern und stellen des LineUp erst am 7.7. vor? Das wär ja arg!


    Neu ist das jedenfalls nicht :yes: Den Holländern ist das egal die kaufen die Karte trotzdem.

  • weil viele Leute dort auch noch Trance erwarten.... oder zumindest ein wenig Trance an dem Abend dort auch erwarten. Und nicht so ein Lineup.


    David Guetta
    Darren Emerson
    Fedde le Grand
    Benjamin Bates
    Megamix
    Housequake (Roog,Erik E und MC Gee)
    Mason
    JuniorJack & Kid creme


    VIP Area:
    Miss Nine
    Roger Martinez


  • Ist denn dieses LineUp nun belastbar? Außer Junior Jack und David Guetta kenn ich da nix, und auf Ibiza-Arsch-Wackel-House hab ich eigentlich keinen Bock, obwohl ich denke, daß die Herrschaften dort wohl etwas anders auflegen als auf Ibiza.


    Also meine Frage: Was hab ich da nun explizit für nen Style zu erwarten?

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Wer war denn schon mal in Amsterdam auf der SW - Hände hoch!!! ;)


    Wann wurde denn in den letzten Jahren das LineUp veröffentlicht?


    Ich ergebe mich. ^.^


    Ich war bei der Sensation White 2005. Damals waren für Trance Armin und Marco V am Start. Vorher gab es House mit Laidback Luke, David Guetta und einen Liveauftritt der Audiobullys :sleep:. Mit dem Megamix, Armin und Marco gings für mich dann aber richtig ab. Am Ende hat Jean aufgelegt, wie ich diesen Typen hasse. Wenn ich mich recht erinnere gab es das Line-Up ungefähr einen Monat vor der Sensation.


    Ich denke dich wird viel House erwarten, vielleicht Trance und dann noch Sachen auf die Holland abfährt. Vielleicht Electro? Keine Ahnung.


  • Menno, was hat denn wohl House auf der SW zu suchen.... So ein Käse!

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Wer war denn schon mal in Amsterdam auf der SW - Hände hoch!!! ;)


    Also ich war 2005 und 2006 in Amsterdam (2005 auch auf der Black) .... daneben noch 2005 und 2006 in Deutschland und 2007 war ich in Antwerpen (Belgien) .... aber meine Hände kannst Du trotzdem nicht sehen denke ich .....


    Zitat

    Original von katrin0306
    Menno, was hat denn wohl House auf der SW zu suchen.... So ein Käse!


    Könnte es sein, das Du von den Musikstilen auf der SW nicht wirklich viel verstehst ???


  • Könnte es sein, daß Du nicht verstehst, was ich schreibe??? :gruebel:


    Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit und auf das Wunschdenken!!! Wie bist Du denn drauf? Wenn ich meine, daß ich auf der SW keinen House hören will, weil ich dann auch nach Ibiza fahren kann, dann ist das wohl mein Recht, oder? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Könnte es sein, daß Du nicht verstehst, was ich schreibe??? :gruebel:


    Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit und auf das Wunschdenken!!! Wie bist Du denn drauf? Wenn ich meine, daß ich auf der SW keinen House hören will, weil ich dann auch nach Ibiza fahren kann, dann ist das wohl mein Recht, oder? :rolleyes:


    Wenn Du gerne etwas möchtest, dann schreib das auch so .... und mal davon abgesehen ist die SW in Amsterdam definitiv die falsche Party für Dich, wenn Du keinen House hören willst.


    Wobei aber auch in den anderen Ländern immer House dabei war .... wenn auch vielleicht weniger als in Amsterdam ....

  • sodele, jetzt habt euch mal wieder lieb :D


    Bei der Sensation White war früher Trance und House , mittlerweile entwickelt es sich wohl zur reinen Houseshow naja für alle die lieber Trance hören wollen gibts die Trance Energy Feb./März

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Wieder mal ein totales Schrott-LineUp in Vergleich zu von vor ein paar Jahren oder der SW im Osten. Dafür würd ich nicht mal 30€ für ne Karte zahlen.


    Selbst wenn es für mich kostenlos wäre... würde ich da nicht hin... :hmm:

  • Seht Ihr, und aus dem Grund hab ich Euch gefragt, was ich wohl in Amsterdam zu erwarten habe.


    Ich war nämlich bislang lediglich in Deutschland auf der Sensation White, und die Veranstaltungen in 2005 und 2006 waren m. E. so unterschiedlich vom LineUp und Style her, daß ich mir da so richtig keinen Reim drauf machen konnte.


    Danke für Eure Antworten.

  • Das Line-Up ist echt mies. Zumindest für uns, die Trance hören. Für alle, die ihre Karten verkaufen und wieder flüssig sind. Am 14.07. ist Dance Valley. Da ist ne Menge Trance am Start unter anderem PvD!

  • So ich werde nach dem was ich schreibe bei einigen von euch in ungnade fallen aber des ist mir wurst.


    Es ist ja verständlich das sich gewisse leute aufregen das kein Tranceact dabei ist. Jedoch was viel vergessen ist das das einfach eine party ist auf der man spaß haben will/kann. So wie man selber feiert so gefällt es einem auch.
    Ich selber habe kein problem mit dem line up, würde gerne hin nur von österreich ist es zu weit. Ich würde dort party machen auch nur mit house music.
    Ist ja bei den holländern auch so die gehen da hin zum auch spaß haben und nicht nur wegen der musik.
    Laßt doch das rumgemekere, die leute die gehen wollen sollen gehen, ihren spaß haben, den abend genießen und die anderen einfach zu hause bleiben und nicht den anderen den spaß verderben.


    Greets
    Gudi

  • Zitat

    Original von DancingB
    Das Line-Up ist echt mies. Zumindest für uns, die Trance hören. Für alle, die ihre Karten verkaufen und wieder flüssig sind. Am 14.07. ist Dance Valley. Da ist ne Menge Trance am Start unter anderem PvD!


    Ach was........ für die Tranceleibhaber gibts ein paar Kilometer weiter das Summer Event am selben Tag :D :D :D

  • :(hey leute,
    also kurz auf das line up zu kommen: nachdem id & t sich wirklich sehr lange zeit gelassen hat, irgendetwas bekannt zu geben, gerüchte über eine reine House-Veranstaltung die Runde machten, kann ich jetzt nur sagen: ein absoluter Witz :upset:


    Hätte ich das vorher erahnt dann hätte ich mir keine karten mehr gekauft, nachdem ich 2004, 2005 und 2006 schon dabei war ist das mit abstand das enttschäuntste Line up und der "Mutter"-Sensation nicht würdig. was denkt ihr?
    Holland entwickelt sich mehr und mehr zu elektro und House hin, in Riga und Prag war dagegen fast das gegenteil mit house und trance vertreten. dabei ist holland für mich noch immer das Trance-Land Nr.1
    Ich hoffe Id & t wird mit Emails zugeschüttet damit sie erkennen wer ihnen das geld bringt.


    und dachte die 7 edition wird was besonderes, so wie sie es angekündigt hatten... rank 1, paul van dyk oder markus schulz sind nur ein paar namen welche ich mir z. b. gewünscht hätte. nun ist kein einziger vertreten der die Trance-Fahne hochhält. :no:

  • jep... eigentlich können die von id & t froh sein das sie die karten vor dem line up verkauft haben sonst wären die nie und nimmer in
    1 1/2std. ausverkauft gewesen. da werden die preise bei ebay jetzt purzeln :D hätten sie das line up eher bekannt gegeben dann hätten sie kein problem mit schwarzmarkt-preisen. habe selber für mich und drei freunde tickets über holland gekauft, bei marktplaats.nl für schlappe 350euro und das ist noch ein schnäppchen wenn man bei ebay ab 120,- pro karte zahlt. aber jetzt sag ich mir, hätte ich noch 2 wochen gewartet, dann hätt ich die karten bestimmt zum normalpreis bekommen. shit happens... :autsch:

  • hundertprozentig .... werden da die preise purzeln.Vor allem ist das so ein Lineup,dass man so in der Form auf jeder x-beliebigen Party in einem holländischen Beach club für 10-20 Euro bekommen kann.


    Mit Ausnahme von David Guetta vielleicht jetzt. Das ist dann nicht mehr "The worlds leading dance Event". Und das Argument mit der Show reicht auch nur bis zu einem Gerade mein ich. Ich hätte lieber bessere DJs und dafür 5 Laser oder Strahler weniger an dem Abend.


    Denn eigentlich ist es schade,was man mit diesem Konzept macht.Es gibt meines Erachtens nicht viel bessere Locations als die Amsterdam Arena für Parties und generell für Trance Parties. Das hat nichts mit meinen Präferenzen für Trance zu tun. Ich höre durchaus auch gerne House.


    Aber dann eher den House von solchen DJs wie James Zabiela, Roger Sanchez, Erik Morillo oder Steve Porter.

  • da sprichst du mir aus dem herzen. die amsterdam arena ist wie gemacht für eine tolle party zu der eben auch trance gespielt werden sollte, denn durch tolle lasereffekte und dieses großraumfeeling bekommst du eine ganz andere wahrnehmung, da schwebst du förmilch on der tribüne wenn hits wie cygnus x- superstring, rank 1 - airwave oder auch age of love gespielt wurden... aber das sieht man auch an deren anthems des letzten jahres. nichts gegen sander kleinenberg aber This is sensation war schon absolut unter niveau und wurden deshalb wohl auch nie als cd angeboten etc. oder auch die dvd 2006? wo war die denn... haben sie ganz großkotzig schon während des events an den bildschirmen angekündigt und dann immer wieder auf ihrer homepage alle fans vertröstet das sie noch kommt. und jetzt ist 2007... bin mal auf das diesjährige anthem gespannt. in belgien wars ja Ferry Corsten - Loud Electronic Sensation , eigentlich nicht schlecht... aber auf die holländer bin ich mal gespannt. hat mir so den anschein das sie den faden verlieren, jetzt wo sie es weltweit vermarkten wollen. dabei sollten sie auf ihr zugpferd setzen und erstmal da für ein erstklassiges line up sorgen. muss es denn sein das der david guetta nun zum dritten mal in holland dabei ist? war eigentlich immer für jeden dj eine ehre dort spielen zu dürfen und nun verkommt das alles. möchte ja nicht schwarz malen aber der frust sitzt schon sehr tief. in prag war ich dabei, gabriel & dresden waren top, auch sander van doorn 1a, die schicken die besten acts zu allen anderen sensation´s :gruebel:

  • Sorry, aber ich verstehe hier teilweise echt nicht, dass anscheinend einige noch immer ein nettes Trance Lineup erwartet haben?! Das Lineup ansich ist dieses Jahr wirklich mies und nicht Sensation würdig, da stimme ich euch definitiv zu.


    Aber wer die generelle Entwicklung der Sensation (Amsterdam) die letzten beiden Jahre nen bisschen verfolgt hat konnte doch vorher zumindest mal davon ausgehen, dass generell kein Trance zu erwarten sein wird.


    Die ewige Diskussion ob das jetzt schlecht oder gut ist und ob die Sensation ne Trance Veranstaltung sein sollte kann man ewig führen, da hat auch jeder andere Ansichten. Fakt ist aber, dass sie sich jedes Jahr weiter davon wegbewegt hat und ich wunder mich dann einfach, dass manche hier die Karten gekauft haben und dann sauer oder enttäuscht sind, dass der gewünschte Sound nicht vertreten ist. (Ich sehe es aber genauso, dass das Lineup eher schlecht ist - dass ist aber nicht auf den Musikstil bezogen!)


    gruß Malte

  • Im Übrigen sollen angeblich jetzt noch 2 DJs dazu stoßen.... ein Trance und ein Hardtrance DJ.... :D steht zumindest bei Partyflock. Offensichtlich bekommt ID&T doch ein wenig kalte Füße ... nach all den Reaktionen jetzt :D


    Naja mal abwarten und vielleicht im Zweifel nachher bei Ebay noch günstig zuschlagen :D Oder sonst die Intuition Party weiter im Auge behalten.



  • So siehts aus, Malte! Der Beitrag ist vom feinsten - unterschreibe ich bedenkenlos! :yes:

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Im Übrigen sollen angeblich jetzt noch 2 DJs dazu stoßen.... ein Trance und ein Hardtrance DJ.... :D steht zumindest bei Partyflock. Offensichtlich bekommt ID&T doch ein wenig kalte Füße ... nach all den Reaktionen jetzt :D


    Naja mal abwarten und vielleicht im Zweifel nachher bei Ebay noch günstig zuschlagen :D Oder sonst die Intuition Party weiter im Auge behalten.


    Wo genau hast Du das gelesen / soll das stehen ???

  • Zitat

    Original von robsounds
    hat mir so den anschein das sie den faden verlieren, jetzt wo sie es weltweit vermarkten wollen. dabei sollten sie auf ihr zugpferd setzen und erstmal da für ein erstklassiges line up sorgen. muss es denn sein das der david guetta nun zum dritten mal in holland dabei ist?


    war eigentlich immer für jeden dj eine ehre dort spielen zu dürfen und nun verkommt das alles. möchte ja nicht schwarz malen aber der frust sitzt schon sehr tief. in prag war ich dabei, gabriel & dresden waren top, auch sander van doorn 1a, die schicken die besten acts zu allen anderen sensation´s :gruebel:


    das Problem ist,dass sie in Holland im Prinzip keine "Werbung" mehr machen müssen.... oder bisher machen mussten. Weil die Leute so verrückt nach dieser Party waren. ID&T sich im Prinzip gar nicht mehr großartig anstrengen musste.... Während dessen sie bei anderen Editionen noch die besten DJs hinschicken müssen oder dafür die besten DJs buchen müssen.


    Ein interessanter Nebenaspekt hierbei vielleicht nur.... der aber durchaus Bende spricht. Guckt euch nur mal die alten Sensation Homepages nochan... die sind nahezu alle noch Online... entweder im Webarchiv von der ID&T Homepage,oder aber über Google zu finden.


    Auf den Homepages gab es bis in den Jahren 2003-2004 noch einen offiziellen Trailer,der auch sehr oft damals im holländischen Fernsehen mit ausgestrahlt wurde. Es wurde also massiv Werbung damals für die Party noch gemacht. Im Übrigen auch für die anderen Parties ala Innercity damals und Trance Energy.


    Diese 30-40 sekunden Werbespots waren wirklich legendär und das haben sie heute gar nicht mehr nötig. Aber ich denke das dürfte sich jetzt wieder ändern,in naher Zukunft.


    Wie gesagt ich bin gespannt,ob wirklich noch 2 Trance DJs dazu kommen werden ... und vorallem wie lange die an dem Abend dann da auflegen werden. Das dürfte auch nicht viel länger als 45-60 Minuten für die beiden DJs dann werden.


    Denn die andern DJs wollen ja auch ihre Set Time haben und sind ja auch fest eingeplant. Und wenn man davon ausgeht,dass die Party erst wieder um 23.00 Uhr beginnt wie in den letzten beiden Jahren und bis 07.00 Uhr morgens andauert,dann kommt man da rechnerisch alleine schon nur auf eine Set Time von 60 Minuten pro DJ,die halbe Stunde Megamix noch nicht mal eingerechnet.


    Aber ich bin echt gespannt was das noch gibt.... vorallem gibt es ja seit heute,auch eine nette Umfrage.... auf der ID&T Homepage,sprich ID&T möchte Marktforschung betreiben....welche Art von Parties,die Leute bevorzugen usw.Was ja durchaus interessant ist,vorallem der Zeitpunkt aufeinmal :D


    Auch wenn das ganze auf holländisch ist,versteht man das meiste denk ich.... Und mit ein wenig Glück und Geschick,kann man sich da schon gut durcharbeiten mein ich.


    Hier mal der Link zu der Umfrage.... http://onderzoek.netpanel.nl/idtpanel/


    Das heißt jetzt aber nicht,dass wir speziell diese Umfrage jetzt beeinflussen müssen...oder nur aus Trance Sicht jetzt alleine.


    Sondern einfach nur dass so viele Leute da mit machen,damit man vielleicht nochmal solche Parties vom Lineup einer Innercity 2003 bekommt... oder einer Mysteryland 2004.... oder einer Dance Valley in diesem Jahr... sprich wo für jeden wirklich etwas zur Genüge dabei ist.


    Für die Trance Fans,die House Fans,die Minimal(Techno) Fans usw. Denn ich ärger mich bis heute schwarz ehrlich gesagt,dass ich die Innercity 2003 damals nicht mitbekommen habe und damals auch die Sensation White 2003 noch nicht mitbekommen habe... denn das waren echt Top Parties damals,vom Lineup und von der Musik auch her.


    Die Sensation White 2003 höre ich teilweise sogar heute noch.Weil ich immerhin aller Sets von damals noch komplett bekommen habe.

  • das die Party zu nem House Event verkommt finde ich schade, da die Variation früher ein Symbol dieser Reihe war.


    Was mich jedoch viel mehr stört ist die Tatsache, was für House DJ´s dort auflegen .... keine großen Namen, sondern viele, die man vom Namen vielleicht schon mal gehört hat, aber die international total kleine Lichter sind.


    Nur 1 DJ aus den Top 100 des DJ Mag und dann auch noch der DJ, der nun 3 Mal in Folge dabei ist, bzw. auch sonst in Belgien etc. auch ständig dabei ist ..... ganz abgesehen davon, das ich den Eindruck habe, der Typ könne noch nicht mal anständig mixen ....

  • Das es ziemlich housig zugeht war zu erwarten. Aber ich dachte eigentlich die Sensation White steht für die weicheren Stilrichtungen der elektronischen Musik und die Black für die härteren Töne. Deshalb ist es schade, das man ein reines House Lineup präsentiert.

  • Naja ob nun keine trance party oder nicht, fakt ist doch, Trancer werden sich das event in zukunft schenken. Schade, denn für mich war die Sensation 2001 2002 und 2003 das Traumevent, gerade weil sich das Event so Trancig anhört (Alle in weiß, viel Feuerwerk, spacige Requisitien)


    Ich hoffe die House Leute haben ihren Spaß, aber für mich ist die Sensation erstmal gestorben, ausser sie ändern in den nächstne Jahren kräftig was am lineup, oder kündigen das Lineup mal an bevor die Party ausverkauft ist. Denn geile party hin oder her, ich kaufe definitiv keine Tickets blind.

  • Wenn ich mal überlege wie viele die letzten jahre aus dem ausland extra nach amsterdam gereist sind um sich dieses event nicht entgehen zu lassen, habe da leute aus den usa oder sogar brasiliens gesehen und gesprochen. jahr für jahr ist die sensation internationaler vom publikum her geworden weil sie eben durch die show und dj´s sich einen namen gemacht hat. und wer da dieses jahr blind gekauft hat und jetzt
    so ein unterdurchschnittliches line up sieht, der ärgert sich.. wer kommt denn da bitte noch hin? ich gebe desperado22 recht das id&t die sensation im eigenen land nun als selbstläufer sieht, aber das wird sich mit sicherheit in zukunft ändern. anstatt für handys oder nintendos zum event zu werben sollten sie sich auf das wesentliche konzentrieren. ich komme ja wegen der musik und nicht weil ich shoppen möchte oder hab ich da was verpasst?! bei partyflock liest man ja auch mehr negatives als positives über das line up bzw. die entwicklung der sensation.
    da das wochenende drauf dance valley ist, hab ich noch die chance auf erstklassige dj´s und das ist schonmal ein lichtblick. :D


    aber wer weiss, 1 monat ist ja noch zeit und da kann noch viel passieren, errinnere mich an tiesto letztes jahr... den hatte ja auch keiner auf der rechnung. umso spektakulärer und grandioser war dann die überraschung und alle sind total ausgeflippt.


    8o

  • Die meisten werdens schon wissen, ich poste estrotzdem - zur info:
    http://sensation.id-t.com/sensation2007/white/index.html


    Die Website ist jetzt mit Inhalten gefüllt. Hat ja auch gedauert.



    Also ich fahre auch hin um Spaß zu haben. Trance wäre zwar schön abedr nicht eine unabdingbare Bedingung. Ich kann auch zu anderer Musik viel Spaß haben. Deswegen habe ich vor, nächstes Jahr zur sensation Black zu fahren. Da kann ich mindestestens genauso gut abfeiern.


    Und aus meiner Erfahrung heraus können DJs je nach Event teils einen völlig anderen Stil/Musik auflegen als üblich. Wie wär's mal, wenn ihr euch überraschen lasst. :huebbel:

  • Zitat

    Original von luettmatten
    Und aus meiner Erfahrung heraus können DJs je nach Event teils einen völlig anderen Stil/Musik auflegen als üblich. Wie wär's mal, wenn ihr euch überraschen lasst. :huebbel:


    Ich für meinen Teil werde bei diesem Line-Up allerdings lieber nächstes Jahr nach Antwerpen fahren .... David Guetta habe ich nun oft genug gesehen, um zu wissen das der Mann nicht auflegen kann ....


    Fedde Le Grande war in Antwerpen zwar sehr gut, aber da ich ihn nun schon kenne, muß ich ihn nicht unbedingt nochmal sehen.


    Mason hat mal vor Tiesto in der HMH aufgelegt ... mein Fall war es nicht ....


    Darren Emerson würde ich zwar ganz gerne sehen, aber nur wegen dem, fahre ich nicht extra nach Amsterdam ....

  • Zitat

    Original von luettmatten
    Nun ja, das Line Up stand vorher auch nicht fest. Deshalb nehm ich's so wie's kommt. Das ist jedem vorher bewusst. Und diejenigen die eh nicht zu SW fahren, brauchen HIER auch nicht meckern.


    Danke! Das war das Wort zum Samstag :D