[Album] Armas - Setting Sails

  • Ich hab gestern eine kleine Auswahl an mehr oder weniger fertigen Tracks der letzten 1 1/2 Jahre bei mp3.de hochgeladen und zu einem Album zusammengefasst. Ist doch ein bisschen schöner die Sachen zugänglich zu machen, als dass sie hier bei mir rumliegen, ich aber nichts weiter mit ihnen unternehme. Stilistisch ist nicht alles dem reinen Trance zuzuordnen, aber das werdet ihr selber am besten hören. Viel Spass beim anhören :)


    Edit 10/2011:
    Mp3.de gibt es ja nun nicht mehr in der bekannten Form. Allerdings habe ich fleißige Youtube-Uploader entdeckt, die umfangreich alte Armas Songs eingestellt haben, unter anderem auch diese komplette Auswahl hier. Ich habe in meinem Channel mal alles zu einer Playlist zusammengefasst. Die Playlist findet sich unter diesem Link:
    Armas Tracks 2003-2008 Youtube-Playlist



    Armas "Setting Sails"


    01. Setting Sails
    02. Tremendous
    03. Lost
    04. Perfume
    05. Gozo
    06. Serious With You
    07. Return
    08. Dust
    09. Perfume (Delighted Mix)
    10. This We Owe You



    Viele Grüße,
    Armas

  • WoW ich hab von dir bis jetzt kaum was gehört gehabt aber das Album ist spitzenmäßig schnelle treibende Songs mit keiner aufdringlichen Bassline sowas mag ich sehr und schöne Melo's dazu.


    Meine Favorites:


    Escape
    Serios with You
    Perfume
    Dust


    greetz Brain

  • will mich anschließen, sehr geile Songs dabei!


    Zum Album insgesamt:
    Durchgehend sehr schöne Atmosphäre (könnte man zu jedem Song schreiben), Qualität sehr gut, hohes Niveau!


    Was mir sonst so aufgefallen ist:


    Setting Sails
    Sehr schön, wie der Track allmählich an Fahrt gewinnt! Sehr dichte Atmosphäre, nach dem kurzen Break ganz am Schluss evtl. noch bisserl länger?
    Mein Favorit aus dem Album!


    Tremendous
    Kick der BD bisserl aufdringlich auf die Dauer, find ich


    Perfume
    Erinnert von den HiHats und den abgehackten Synths stark an AvB, sehr geil! Nur der Sound der Melo passt nicht so recht, klingt zu „einfach“, tu mich schwer, das zu beschreiben. Hätte da mehr erwartet.


    Return
    Sehr schöne Atmosphäre; bei 3:28 greift der Filter bisserl spät, kurz danach auch, kann das sein?


    Dust
    Gleiches „Problem“ wie bei Perfume, der Sound der Melo ist nicht so mein Fall.


    Perfume – delighted mix
    Schön relaxed, Drums, Percussions und Melo erzeugen eine chillige Atmosphäre!



    Mehr fällt mir nicht ein, wirklich spitze gemacht!!!



    Viele Grüße,
    SonicAddict

  • ich ziehe mir gerade einen track nach dem anderen rein und habe nichts anderes erwartet.
    WUNDERVOLL!!
    genau mein geschmack.
    vielen dank für diese erstklassige Musik armas.
    echt klasse arbeit.mein kompliment...
    all the best.
    markus

  • Zitat

    Original von Armas Ist doch ein bisschen schöner die Sachen zugänglich zu machen, als dass sie hier bei mir rumliegen, ich aber nichts weiter mit ihnen unternehme.


    Viele Grüße,
    Armas


    Hallo Armas!


    Unglaublich!
    Frei zugänglich!
    Das ist Trance vom ALLERFEINSTEN!
    Nachdem ich das bei mp3.de gehört hatte hab ich erstmal gegoogelt und finde tatsächlich den Armas hier persönlich.
    Schade daß nicht alle Tracks mit Vocals sind und gerade Ascape finde ich nicht so toll. Die Stimme ist zwar nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit denen von Trance-Kauf-CDs (ATB,Schiller,Oceanlab,Blank&Jones,Delerium usw.) bei denen dann die Vocals noch den absoluten Adrenalinkick geben.


    Gruß Frank

  • Hab zufällig nochmal Tremendous gehört.


    Der Track hat eine wunderbare seichte Atmosphäre. Diese verspielten Sounds, die im Hintergrund widerhallen passen perfekt dazu und sind dir wirklich gut gelungen.
    Wenn dann nach dem Break die Melodie einsetzt ist der Track einfach nur noch ein echter Traum.


    Danke für dieses wunderbare Lied :yes:


  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Einfach super! 8o :)

  • chellas,
    ich habe mir deine tracks auch runtergeladen und muss mich dem rest anschliessen: seeehr cool!


    ich habe mir grade spontan überlegt einen der tracks am ende unserer soundwerk airwaves sendung (info siehe soundwerk.org) zu spielen, ich hoffe du hast nix dagegen...


    mfg, tim.

  • Gute Güte, das ist ja mal echt der Hammer!


    Einen großen Dank dafür, dass du die MP3s zum unentgeltlichen Download auf die Seite gestellt hast. Bin echt begeistert, was da stellenweise für schöne Trance-Perlen ans Licht gekommen sind. :yes:

  • Zitat

    Original von Mindwaves
    Kann mich den Lobesworten meiner Vorgänger einfach nur anschliessen. Echt fett der Sound!!!Sehr coole Tunes :-)


    Vielen Dank, Leute. Schön, wenn hier ab und zu mal einer etwas tiefer in den Threads gräbt! Das ganze ist ja nun auch schon wieder eine Weile her. Mit ein bisschen mehr Zeit wären sicher auch schon neue Sachen dazugekommen, aber ich versuche dieses (Früh-)Jahr mal wieder ein paar Sachen zu präsentieren!


    Gruß, Armas

  • was soll man sagen, auf jeden fall sehr feines zeug habs mir grad nochmal durchgehört und bin gespannt was dieses jahr noch kommt!!!


    mein favorit ist faith, hast du ihn auch als 320er mp3 da? würde ihn gern in meiner radiosendung spielen...

  • Ich hab den sicher als 320er. Allerdings bin ich zurzeit unterwegs und deshalb nicht in der Nähe meiner Files, kann also noch ein bisschen dauern! (Ist übrigens auch mein Favorit;) )

  • Update 10/2011:
    Mp3.de gibt es ja nun nicht mehr in der bekannten Form. Allerdings habe ich fleißige Youtube-Uploader entdeckt, die umfangreich alte Armas Songs eingestellt haben, unter anderem auch diese komplette Auswahl hier. Ich habe in meinem Channel mal alles zu einer Playlist zusammengefasst. Die Playlist findet sich unter diesem Link:
    Armas Tracks 2003-2008 Youtube-Playlist



    Viele Grüße,
    Armas