Re:Locate vs. Steur "Nasty"

Track Rating
3.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Re:locate vs. Steur "Nasty"

Dieses geile Teil wird im Februar auf dem FBI Blackhole Label erscheinen.
    Steur bezeichnet den Track selbst als eine Kombination aus seinem Gewohnten Sound und etwas nicht so ganz für ihn typischen.

In der 100. Folge von Intuition Radio könnt ihr den Track bei Jonas Steur hören (Nrummer 7).

Wir dürfen gepannt sein.

greetz West

• Also ich kenne FBI nur als Technolabel... bin mal gespannt, habe bis auf die letzte alle Release auf FBI aber das besorge ich mir noch und die hier kommt dann auch dazu, das sage ich mal ohne sie gehört zu haben :D

• find den track auch ziemlich geil...hat mich jedenfalls sofort aufhorchen lassen, beim hören des angesprochenen sets :yes:

zum FBI label: als reinen techno würde ich die releases nicht beschreiben...geht schon eher richtig tech-trance :)

• Zitat

Original von Yamchu
    zum FBI label: als reinen techno würde ich die releases nicht beschreiben...geht schon eher richtig tech-trance :)

Also bis auf Total Blackout war den das alles reine Techonbretter finde ich, klar mit einem Hang zum Trance aber doch eben Techno. Bahamas EP z.B.

Zum Track: der ist gekauft. Hab gerade mal reingehört. :huebbel: :huebbel:

• Habe ihn letzte Woche wieder gehört und verdammt geht das Teil ab. Ist zwar etwas ungewohnt die Namen von den beiden beim Label FBI zu sehen, aber es ist nun mal eine verdammt gute Technoplatte. Die treibt, groovt und wer da still bleibt scheint taub zu sein. :D
    Bin schon gespannt auf die B-Seite :huebbel:

Edit: Ouh er läuft gerade wieder bei Intuition Radio! :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Cavle (17. Januar 2007 um 22:51)

• Mir gefällt der Track (Electro Mix) ehrlich gesagt nicht wirklich. Hinterlässt kaum einen Eindruck. Vielleicht wär das mal eine Sache zum Live hören für mich... Aber für mich ist das bisher so Ladifari-Techtrance-Track, wie es sie so oft gibt.

• Zitat

Original von Thomas A.G.E
    Wenn die scheibe auf der TE kommt gibts kein halten! Finde der track erinnert stark an Picotto style!
    6/6

Höre gerade rein und kann das nur bestätigen. Allerdings ist das für mich nen Grund für eine schwächere Bewertung. Weil Picotto kann das besser, bei ihm drückt es mehr und außerdem war er schon vor nem Jahr mit diesem Style am Start.

Ich kann mich daher eher dem Nachtschatten anschließen, larifari halt:

3/6

• Dass Paul Moelands alias Re:Locate und Jonas Steur mit Nasty mal etwas Neues ausprobieren wollten, steht wohl außer Frage - dass sie damit imho allerdings so gegen die Wand fahren, hätte ich mir nicht vorstellen können. Tech-Geschrammel der langweiligsten Couleur wäre dabei noch eine zurückhaltende Beschreibung, denn was die beiden hier abliefern, ist wirklich wenig hörenswert. Besonders der schwurbelige Melodieansatz ist wirklich reif für eine Therapie - im Zusammenspiel mit einem monotonen Haudrauf-Drumming grenzt das Ganze für mich dann an Ohrenvergewaltigung... Sorry für die harten Worte, aber mehr als 1/6 sind hier wirklich nicht drin! :dead:

• Man mag sie oder man mag sie nicht. Wer sie mag, mag sie und wer sie nicht mag, mag sie nicht. A oder B, Top oder Flop, Hot oder Hü, Hü oder Hot

Ich mag sie
    für mich ist sie A
    ich find sie Top
    und sie definitiv mehr hot als hü

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (15. Februar 2007 um 22:33)

• Für mich ist sie weder A noch B... Wenn sie B wäre würde ich sie ja total schlecht finden. Aber ich finde sie ja nicht unbedingt schlecht. Ich find sie nur nicht besonders innovativ und sie geht halt in ner Masse besserer Sachen unter...

Zum Druck @ Thomas A.G.E
    Da hast du bestimmt Recht. Ich habe etwas voreilig nach Hören des Myspace Streams geurteilt ;)

Trotzdem bringt mich nen Dinosaur vom Mauro eher in Ekstase als Nasty ;)

• Also das Techno Experiment von den Beiden finde ich auch nicht gerade gelungen. Wenn Techno ins Set mit rein soll, dann nehm ich z.B. lieber Hertz, Robert Natus oder Andreas Kremer.
    Aber es gibt auf der B- Seite noch einen richtig coolen,drückenden Electro Mix. Diese Nummer ist ein Brecher und ein Tanzflächenfüller.

Original Mix: 2,5/6
    Electric Mix: 5/6

• Techno halt und hat nix mit Trance zu tun. Einfach nur langweiliges bumm-bumm ohne eingängige Melodie. Wenn man auf Techno steht sicherlich ganz gut, auch für die Tanzfläche. Mein Geschmack ist es jedoch nicht!

• Zitat

Original von Poser
    Na dann hör doch weiter dieses Techno-Gedudel wenn's dich glücklich macht...

ich dachte hier darf jeder seine meinung äußern, ohne das andere darauf herumhacken... :rolleyes:

klar scheiden sich an solchen produktionen die geister, jedoch finde ich die nummer (mal verglichen mit "richtigen" techno-produktionen) garnicht so technoid & monoton ... klar ist es für einen jonas steur schon ein recht krasser unterschied zu seinen bisherigen tracks, aber ich persönliche würde den track klar als tech-trance einordnen, da eine gewisse harmonie durchaus vorhanden ist :yes:

• Zitat

Original von Poser
    Na dann hör doch weiter dieses Techno-Gedudel wenn's dich glücklich macht...

:rolleyes: naja man muss ja nicht immer alles gleich total ernst nehmen :hmm:

Yamchu
    Also ich finde es cool das sich ein Jonas Steur auch mal an so was wagt. Zeigt doch nur das er auch offen für neues ist und auch toleranter als man anderer.

• Hayden: klar doch ich finds auch gut, das er mal was neues versucht ... seine letzten produktionen fand ich schon etwas 'langweilig'.

so gesehen ist es das beste, was er machen konnte. auch wenn er sicherlich bald wieder etwas veröffentlichen wird, was eher zu seinem bisherigen stil passt :yes:

• :rolleyes:,

wenn man Steuer schon mal live erleben durfte, würde ich diesen track nicht als gewagt ansehen. ich sehe ihn eher als folge seines schaffens, wenn auch
    in diesem fall nicht gelungen aus meiner sicht.

aber seis drumm es gab schon immer die 50/50 trax, die einen lieben ihn, die andern hassen ihn :huebbel:

der track scheint wohl mal wieder einer von diesen zu sein.

für mich reiht er sich in die grosse anzahl der belanglosigkeit der letzten wochen ein die den markt verseuchen.

in diesem sinne

gruß m00n

• Also der Lead ist ja schrecklich ... aber alles andere find ich geil ! :D

Finds auch super, dass sofort nach zwei VÖs gleich was anderes
    ausprobiert.

Nicht so wie MIKE, der 70 bis 120 VÖs immmer im selben Stil hat :
    rolleyes:
    (MIKE hat auch geile VÖs wie Massive Motion, aber der größte Teil ist
    eher langweilig für mich)

• :D,

Zitat

Original von Yamchu
    m00n: dafür, dass der track so belanglos ist, wird hier aber ziemlich heftig über ihn diskutiert :D :p

...ich sags ja die 50/50 Teile halt :yes: , ist ja auch nur meine meinung,

bringt mich doch mal auf den rechten pfad :huebbel: , ich fand und finde techno wenn es gut produziert ist ne feine sache.

etwas wagen, heisst heute anscheienend als tranceproducer irgendwo ne
    kopie vom orginal zu werden, wenn ich euch richtig verstehe. also wenn ein
    "trancer" plötzlich "technoider" wird.

wären wir bei dem neuen unwort "teck"-trance.sollen die das jetzt alle machen ? höhre ich im club demnächst nur noch SVD sets ?

wer hat den erzählt, dass "teck"-trance das neue weihwasser ist :aha:.

für mein gefühl geht dieser aufsprung auf den neuen zug analog zum abstieg der qualitativen tranceproduktionen.

ich vermisse im moment das nötige herz in den tranceproduktionen, sie haben eine lieblosigkeit die mich zu dem ausdruck belanglos zwingen :p

vieleicht ändert sich das ja wieder, wenn ich so tracks aus sets sehe wie
    christian zechner - november morning oder
    Deems - Dreams Of Hope (Aly & Fila Remix) sehe lässt es mich nich die hoffnung aufgeben :huebbel:

für die druckvollere abteilung bevorzuge ich dann lieber musik aus der ecke
    oder dem hause Dark by Design, Alphazone, Phil York, P.H.A.T.T.,Marcos etc.

UND WIE IMMER, NUR MEINE MEINUNG :yes:

gruß m00n

• Damit hier Hayden und Southern nicht unter gehen, geselle ich mich Ihnen zu! :D

Denn ich finde dich Scheibe auch Hammer geil!!! :huebbel:
    Schönes Tech Brett was drückt und gewaltig nach vorne geht!!! :yes:
    Kurze schön düstere Vocals. Was willl man mehr, wenn es mal schneller und härter gehen soll.
    Ist bestellt und kommt hoffentlich bald an!! *freu*

Bekommt von mir:

5/6 Sterne

• Zitat

Original von Vandit Jünger
    Damit hier Hayden und Southern nicht unter gehen, geselle ich mich Ihnen zu! :D

Was kümmert mich das Geschwätz der anderen hier :p :D Ich zieh meinen Sound durch und auch meinen Style. Siehe HIER :D

Aber schön das du dich zu uns gesellst :yes: Machen wir eben eine eigene Tranceforumparty und spielen einen 8 Stunden Loop von Nasty :D :p