Solid Globe

  • aka Maurice Night & Yves La Verne.


    wollte mal eure Meinung zu dem Gespann wissen.
    Ihr kennt ja alles sicherlich "North Pole" und seit kurzem oder bzw. bald gibt es ja auch die neue "Sahara" in den Läden. Beides sind ja wirkliche hammer-songs.North Pole ist für die DIE Hymne schlechthin :)


    zu hören sind Solid Globe übrigens auf Fundamental Recordings.


    so,nun ihr :)

  • Aus irgendeinem Grund kann ich mich an Solid Globe nicht so wirklich ergötzen, alle fanden zum Beispiel North Pole so was von genial, nur ich nicht, keine Ahnung warum. Und auch die neuen Tracks "Sahara" und noch einer dessen Name mir gerade entfallen ist, wollen mir nicht so richtig zusagen. Scheint irgendwie nicht so 100%ig mein Stil zu sein... :rolleyes:

  • Ich muss Armas irgendwie zustimmen. Als ich "North Pole" dann auf der Nyana gehört hatte, war ich auch nicht so begeistert. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen, weil den Track hier so viele anpriesen...


    Sahara kenne ich noch nicht.

  • Macht ja nichts Leute. Zum Glück haben alle einen anderen Geschmack!


    Mir gefällt "North Pole" richtig gut. Leider habe ich den Track immer noch nicht auf Platte ;(


    "Sahara" hört sich erst etwas komisch an, aber dann kriegt es die Kurve und kann mich auch richtig überzeugen.
    Hoffentlich kommt der Track bald...

  • Meine Meinung zu Solid Globe (weiter oben) ist mittlerweile auch schon etwas veraltet, inzwischen gefallen mir die Sachen richtig gut. Wer Nickelson - Yin im Solid Globe Remix kennt, das Teil ist schlichtweg der Hammer!

  • habe mir vor einigen wochen die doppelvinyl mit allen mixen von 'north pole' gekauft.
    der mit abstand beste mix ist der von 'oliver dey', definitiv. ich denke selbst ein van buuren,corsten etc. könnte nicht wesentlich mehr rausholen.

  • Solid Globe gefallen mir auch gut, "Sahara" dürfte mit ja jedem bekannt sein. Der Break ist einzigartig!
    Von North Pole finde ich den Re:Locate Remix und den Oliver Dey Remix. Der Probspot Remix ist auch noch ganz geil! :yes:
    Die Remixe von Solid Globe sagen mir meistens nicht so zu, der zu Armins Blue Fear ist nicht so besonders, der zu "Ignition, Sequence, Start" holt zwar einiges aus dem Original raus, aber so richtig überzeugen kann er mich dann doch nicht.
    Kennt ihr: Solid Globe "Buring Flame" (Original Mix)? Ist auch der World In Motion Vol. 1 von timeok drauf, aber komischerweise NUR da! 8o

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Kennt ihr: Solid Globe "Buring Flame" (Original Mix)? Ist auch der World In Motion Vol. 1 von timeok drauf, aber komischerweise NUR da! 8o


    *überleg*....ne...sagt mir jetzt nichts. Würd mich aber mal interessieren!

  • World In Motion Vol. 1


    Tracklist:
    1 Amazon Angel Voice (Original Mix)
    2 Sly One Gamma Storm (Original Mix)
    3 Greg Murray Ursa Majoris (Club Mix)
    4 Whirlpool Under The Sun (Solar Stone Remix)
    5 Astura Orion's Belt (Cern Remix)
    6 Darren Tate vs. Blue Amazon The Other Love (Original Mix)
    7 Diver & Ace It's Not Over Now (Sunstroke Mix)
    8 Armin Van Buuren Burned With Desire (Rising Star Mix)
    9 Nickelson Yin (Solid Globe Remix)
    10 Flashbang Grooveslide (Vincent De Moor Mix)
    11 Yoko M No Fate (Original Mix)

    12 Solid Globe Buring Flame (Original Mix)
    13 Timeok Seven Floating Ways (Original Mix)
    14 Ace Da Brain Sunrise (Ace's Delight)
    15 Gareth Emery & Jon O'Bir Escapade (Original Mix)


    Timeok ist übrigens manchmal hier im Forum unterwegs!

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Wo bekomm ich deine World in Motion ?? Oder kann mir das hier irgendwer anders sagen ??


    Ich habe mir letztens die Volume 1 im Saturn in Köln für sage und schreibe 1,99 € gekauft. Die CD ist sehr empfehlenswert, vorallem bei 2 € heißt es zuschlagen!

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    World In Motion Vol. 1
    12 Solid Globe Buring Flame (Original Mix)


    Timeok ist übrigens manchmal hier im Forum unterwegs!


    Woher hast du das? "Burning Flame" ist von Solid Slide. :)

  • Auf der Seite unter Diskographie steht aber das hier:


    Zitat


    Solid Slide - Burning Flame / Burned
    Fourty-5 / Bonzai


    Solid Slide und Solid Globe sind ja wohl ein großer Unterschied!!!


    Damit steht da wohgl auf deiner CD was falsches?!? ?(




    EDIT:
    Wer die "World In Motion Vol. 1" haben will:
    Klick!

  • auf der World in Motion CD steht:
    SolidSlide - Burning Flame


    selbiges steht auch in der discography auf solid slide's homepage...



    somit ist da gar nix falsch. denn solidslide ist ein künstler und sehr guter kollege aus zürich.

  • Wie soll man denn da noch durchblicken? Solid Sessions, Solid Slide, Solid Globe,.... *g


    Habe grad erst wieder 'Lost Cities' gehört, gefällt mir sehr, und 'North Pole' is ja sowieso eines meiner ewigen Lieblingslieder....