Monkey Bread - Velvet Clouds [Uplifting Trance]

  • Hi Leutz,


    wollte euch meinen neuesten Track nicht vorenthalten. Hab über ein Monat (mit längeren Pausen) dran gesessen. Verwendet hab ich dazu JP 8080 und Virus B. Vom Style her ist es Uplifting Trance wurde auch schon mit Above and Beyond verglichen, aber hört mal selbst :yes:


    Größe: 10,3 mb
    Qualität: 160 kbps
    Länge: 9:05



    Velvet Clouds (96 kbps Version)



    Wünsche euch viel Spaß beim hören und hoffe auf Anklang.


    Schöne Grüße,
    Affenbrot


    EDIT: Track nochmal geuppt für den Contest.

  • werds mir morgeen früh mal direkt reinziehen; gesaugt hab ichs schon (bin nur grad bei meiner freundin) und hab im andern forum ja auch nur gutes drüber gelesen :)


    ps: der tracktitel gefällt mir aber net :happy:

  • :huebbel::huebbel::huebbel:


    holla , da hast aber was ausgepackt. also ich bin ganz ehrlich , grandiose nummer. würd ich es in asot hörn , ich würd mir denken es ist von jmd der "professionelll" produziert.


    TOP TOP TOP !!!


    ANHÖREN JUNGS -


    allerdings hat deed recht , der titel klingt so nach typisch uplifting dream dance musik ende der 90iger ! überleg dir einen neuen titel und dann raus an die labels dieser erde :D



    grüsse toe

  • Also nach dem ersten Hören wollte es mir nicht so recht gefallen, da so zwischen 1:00 und dem ersten Break rein gar nichts passiert. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eher etwas wie Shining Forest erwartet hätte.


    Jetzt beim zweiten Hören macht es mehr Spaß, wenn man denn die "Durststrecke" erst einmal abgewartet hat. :D Es läuft sich quasi ein.

  • hab die nummer grad mal durchlaufen lassen, auf dem ersten Eindruck schon eine sehr gute Produktion.


    werde sie mir im laufe des Tages nochmal anhören, und dann etwas genauer :)



    wie schon meine Vorredner es gesagt haben, der Titel ist alles andere als passend



    könntest der Cileos bei der nächsten Tunes Wahl konkurrieren :yes:



    greetz, Robert

  • Doch, schöne Nummer - technisch auf nem recht hohen Level!


    Einzigster größerer Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Melodie, es fließt zwar alles schön, aber die nimmt mich nicht wirklich mit.


    Die Plucks, die immer mal kurz kommen (vor allem bei 4:15 ist es mir aufgefallen) würde ich aber noch in die richtige Tonart setzen, die klingen leicht schief!


    Könntest an ein paar Labels mal schicken...


    Grüße,
    S-Tune

  • Schönes Ding ..., erinnert wirklich etwas an Above & Beyond :D .
    Schöne gefühlvolle, uplifting Nummer. Da hast du wirklich gute Arbeit geleistet. Weiss gar nicht was ich noch schreiben soll, meine Vorredner haben schon alles gesagt.
    Ich muss mich auch anschliessen und sagen, dass der Name nicht so schön ist ;) .


    MfG Robeat

  • Am Anfang gefallen mir die Drums überhaupt nicht, aber dann mausert sich der Track langsam. Ab dem Break finde ich den Track richtig gut. Den Übergang vom break zum Mainpart hast du cool gelöst.
    Die Melodie gefällt mir gut, nimmt mich aber nicht allzusehr mit.
    Das Ende ist geil, solche ruhigen Enden mag ich sehr.

  • Hallo.
    Freut mich, dass die Nummer bis auf den Namen so gut ankommt :D
    Hab hier nochmal ne neue Version geuppt, wens interessiert, ist jetzt etwas weniger Dumpf und die Plucks in der Main Mello hab ich Präsenter gemacht, somit kommt der Part (so um die 5:00) auch um einiges mitreißender.
    Danke für alle Feedbacks!


    EDIT: Achja, Aly & Fila werden den Track in einer Ihrer Shows broadcasten :p

  • den anfang finde ich zu voll gestopft, bei 0:43 klingt die fill der kicks etwas unryhtmisch (genau wie bei 1:10, da noch deutlicher!)... die kick selber finde ich auch zu lasch. die hat so einen stereo-sound -beigeschmack. zuviele mitten?
    die atmosphäre des tracks ansich gefällt mir recht gut :yes:
    die melodie allerdings haut mich auch nicht direkt um.
    und des ganze is a bissle übersteuert.

  • Zitat

    Original von affenbrot


    EDIT: Achja, Aly & Fila werden den Track in einer Ihrer Shows broadcasten :p


    Wow gratz!!! :yes:


    Der Track hat es aber auch verdient. Ist wirklich ne schöne, harmonische uplifting Nummer. Sowas macht mir Spaß :D


    Weiter so.

  • ich find den terack bis auf weniges absolut professionell, ich finde die sruktur classischen uplifting trances hast du super wiedergegeben


    die einzigen mängel; irgendwie sind die mitten zu hoch und die bässe kommen nich zur geltung,


    ja der titel :-D ...


    und in der mitte die kickfill und bei 6min nochmal... omg was hast du da gemacht :-O



    aber ansonsten echt geil


    aus dir wird was wenn du die kleinigkeiten in zukunft von allein abstellen kannst^^ <--- meine meinung

  • Herzlichen Dank fürs Feedback.


    Seit ich den Track gemacht habe sind jetzt schon 3, 4 Monate vergangen. Mittlerweile würde ich die Abmischung auch schon besser hinbekommen, ich kenne die Schwachstellen meiner Monitore jetzt schon. Habe Alesis 520 auf denen die Mitten etwas unterbetont werden daher sind die bei mir immer automatisch etwas lauter. Darauf achte ich seit einiger Zeit, dass es nicht mehr so ist.


    Ja stimmt, die "Kickrolls" passen nicht so ganz. Sowas ist Detailarbeit, also wenn man sich noch mehr Zeit nimmt dafür stellt man solche Sachen eh auch irgendwann ab. Auf das achte ich auch mehr in Zukunft.


    Ja, arbeite grade an einem Trance Teil, ihr werdet so oder so was davon hören. Wenns nicht released wird, poste ichs sowieso wieder hier rein :-)


    Also, danke nochmal fürs Lob und schöne Grüße