Carlos "The silmarillia"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Dass dieser alte Klassiker hier in der Track Sektion noch nicht ist. tztztztz :D


    Soweit ich weis wurde das damals rauf und runter gespielt zumindest is mir die Melo noch sehr gut im Kopf geblieben.


    Das war ein Track den ich von der Melo noch gut in Erinnerung hab weil es einer der ersten Tracks war die ich damals gehört habe und die mich letztendlich natürlich zum Trance geführt haben. :yes:


    Ich bringe den Track irgendwie immer mit alten schönen Sommerabenden in Verbindung das herausstechendste aus dem Track is wohl die Pan Flöte die wunderbar mit dem ganzen Track verschmolzen ist.


    Einfach ein perfekter Sommer, Sonne, Strand, Chill-Track :happy:


    Demnächst kommen noch 2 Mixe einer von 4Strings und einer von Leon Bolier.


    Original Mix: 6/6


    Pan Flöte und ein grooviger sommerlicher Beat aus alten Zeiten ;)


    R.O.O.S. Mix: 5.5/6


    Der R.O.O.S. Mix ist eigentlich nur etwas schneller bissle gepitched und dadurch etwas clubtauglicher.

  • Oh ja, ein Klassiker aus dem Jahr 1997, auch wenn die Panflöte nach heutigen Standards dann doch ein bisschen kitschig klingt. Hinter Carlos stecken übrigens die Herren Carlo Resoort (4 Strings) und Piet Bervoets (Rank 1). Auf der Maxi von damals gibt es noch einen anderen Track der Ammenekoejoen heißt, welcher von einem gewissen Herrn T. Verwest (keine Ahnung wer das ist :D) mitproduziert wurde.


    The Silmarillia bekommt von mir 5,75/6

  • Ich frage mich ob 2006er Remixe wirklich nötig waren.. Das Original hat nun rund 10 Jahre auf dem Buckel. Ist natürlich immernoch schön anzuhören und es ist auch nett, dass man sich diese Tracks wieder erinnert, aber der wunderbare Leon, sowie auch 4 Strings können dem Original niemals das Wasser reichen. In ein paar Monaten ist die Platte vergessen. Und wenn sich darüber hinaus jemand an die Remixe erinnern sollte, dann wegen des genialen Originals.


    greetz West :D

  • Hab nun auch die neuen Remixe gehört sind doch ganz schön fetzig und auch etwas tanztauglicher als das Original.


    @ Southern ja wäre nicht nötig gewesen aber 2006 wurden soviele alte Sachen neu remixed das es fast nicht ungewöhnlich ist. ;)

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    @ Southern ja wäre nicht nötig gewesen aber 2006 wurden soviele alte Sachen neu remixed das es fast nicht ungewöhnlich ist. ;)


    Schlimm genug... Vielen Produzenten fällt nix mehr ein und man greift mal wieder in die Mottenkiste. Ist doch immer das gleiche. Wenigstens handelt es sich nicht um ne billige eine Coverversion, sondern um ziemlich gute Remixe.



    greetz West :gruebel:

  • Also die neuen Remixe dieses Klassikers kamen im Dezember gleich auf zwei Labels heraus, Liquid (NL) und Lo:Go (D).


    Der Leon Bolier Remix ist dabei mein Favorit. Der Holländer verarbeitet die Panflötenmelodie zu einem absolut markanten, leicht techig treibenden Track mit Abgeh- Faktor. Auch sehr fein ist die trockene Base und die langsame Einleitung in den Track, mit voller Entfaltung zu Mitte bis Ende. 5,5/6


    Der 4 Strings Remix ist nur mittelmaßig. Er beginnt mit der zusätzlichen Melodie aus dem Original, die im Leon Bolier Remix nicht drin ist. Die hätte man hier auch weglassen, oder eben zeitgemäßer intrumentieren sollen. Die Panflöte kommt zu spät in den Track hinein. Nicht vergleichbar mit dem interessanten Aufbau der A- Seite. 4/6


    Dem Original Extended Mix hört man sofort das Alter an (z.B. Base, Claps), aber ich finde es ist eine nette Zugabe für alle die den Track noch nicht kannten und für Klassik- Sets ideal. 5/6

  • Bin genau deiner Meinung. Leider ist der 4 Strings RMX sehr dürftig und langweilt schon nach kurzer Zeit. Da wäre mehr drin gewesen. Vielleicht ist so ne Panflöte auch nicht immer direkt umsetzbar. Sehr sehr kommerz... wohl für die Charts :autsch:


    Leon Bolier Remix find ich auch gut schmetternd, hätte sogar die Pan nur als Sample-Schnipsel verwenden sollen, hät auch gereicht... auf jeden ein hartes Brett 4/6


    wenn remixen dann vielleicht doch mal ganz neue Wege gehen und Producenten ranlassen die so mit dem Original vielleicht noch nicht soviel am Hut hatten... :rolleyes:

  • Finde das Teil auch richtig klasse. klassiker halt ;)
    panflöte hin oder her, is einfach ne schöne melodie die bis heute nicht seinen reiz verloren hat. die "neuen" remixe kenne ich gar nicht.
    ich weiß nur, das ich den track heute schon 20mal gehört habe und mich gleich an nen remix gesetzt habe :D


    the silmarillia 6/6