Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe ein recht komplexes Problem und weiß keinen Ausweg mehr.
Es fing damit an, dass ich Windows XP neu aufsetzen musste, da ich mir zahlreiche Trojaner und Dialer etc. eingefangen hatte.
Seitdem habe ich schon beinahe 10x Win neu aufgespielt, aber es ging immer von vorn los:
Ohne, dass ich bereits im Internet war, versuchen immer diverse exe-Dateien wie logon.exe, algs.exe und ftp.exe aus dem Systemordner Zugriff auf das Internet zu bekommen. Das weiß ich, weil ich die Softwarefirewall Sygate installiert habe.
Das machte mich stutzig und versuchte es zunächst mit Kaspersky, das Programm erkannte z.B. rundll.exe oder iexplore.exe als Viren und löschte diese Datein, was zur Folge hatte, dass nix mehr ging. Ich konnte nicht mehr auf die Systemsteuerung zugreifen, kam nicht mehr ins internet usw. Also musste ich Win wieder neu aufsetzen. Ich probierte es mit einem anderen Antivirenprogramm, eTrust. Das erkannte ebenso wie Kaspersky dieselben Dateien in Windows als Viren. Obwohl ich sie das Programm nicht automatisch löschen ließ, ging nach dem Virenscannen nichts mehr.
Wenn ich bestimmte Programme installieren will, kommen Fehlermeldungen wie "Ein anderes Programm greift bereits auf diese Datei zu" oder "Stinger may be infected. Cannot continue" (bei MacAfee Stinger). Bei Kaspersky kam die Meldung, dass ein Programmmodul möglicherweise durch einen Virus zersört worden sei.
Meine Schlussfolgerung ist also, dass ich mir da etwas gaaaaanz Böses eingefangen habe, das jegliches Partionlöschen und Windowsinstallation ohen Probleme übersteht (wie geht das?)
Ich habe gerade auch bemerkt, dass sich im Prefatch-Ordner verdächtige Dateien wie RUNDLL32.EXE-3D7732DA.pf befinden, die man zwar problemlos rauslöschen kann, die aber ständig wieder auftauchen.
Bitte helft mir!! Ich hab jetzt schon so scheißviel Zeit investiert und bin kein so versierter PC-User, als dass ich noch einen Ausweg wüsste.
Hilfe