Cressida / Callisto

  • Ein Duo das immer mehr im Kommen ist, was gelungene Produktionen angeht. Die zwei Münchener Matthias Baumann & Roland Geringer schafften den Durchbruch unter ihrem Alias Callisto mit Ways. Erschienen 2005 auf dem ebenfalls deutschen Label Skywarp. Dann folge die erste Cressida mit Certainty/ Carillion auf Somatic Sense Future und seitdem geht es straff bergauf. Viele hochkarätige Remixe folgten. Die aktuellste Scheibe Slightly Agravic ist auch ein Brett und nur zu empfehlen. Ansonsten sind meine Favoriten die Remixe von Vital Spark und Deviation. Was sagt ihr?


    HP von Cressida


    Releases:


    Callisto "Ways" Skywarp 2005
    Cressida "Certainty/ Carillion" Somatic Sense Future 2005
    Cressida "Slightly Agravic" Selective Progressive 2006


    Remixes:


    Monsun (Callisto Remix) Parabolica 2004
    DJ Em-Traxx "Hard Rain" (Callisto Remix) Midge Records 2004


    Joni Pres. The Illustrator "Painting My Dreams" (Cressida Remix) MP3 Real Music Recordings 2005
    Volition "The Spell" (Cressida Mix) Somatic Sense Vision 2005
    Anton Chernikov "Isis" (Cressida Remix) iRecords 2006
    Paski "Rainclouds" (Cressida Remix) Selective Progressive 2006
    Emphased Reality "Deviation" (Cressida Remix) Enhanced Limited 2006
    E.A.T. Project "Sunscape" (Cressida Remix) Waterworld 2006
    Kris O'Neil & Mac "Tears Of Blue" (Cressida Remix) Novascape Records 2006
    Kenneth Thomas & Mike Skye "Varekai 2006 Remixes" (Cressida Remix) Alter Ego Progressive 2006
    Mirco De Govia "Vital Spark" (Cressida Remix) Euphonic 2006

  • Auf jedenfall liest einer von beiden hier ab und zu :D


    Das ihre produktionen gut sind, beweisen diverse Labelanfragen an die beiden.Unter anderem sind sie auf dem neuen TILT Album vertreten. Sie gehören auf jeden fall zur Elite :D


    Da kommt noch einiges von den beiden :huebbel:

  • Also nachdem es sogar einen Artist Thread über uns gibt, muss ich mich doch glatt hier anmelden :D
    Vielen Dank für die netten Worte und den support hier im Forum - scheint ein nettes Örtchen zu sein ;)


    Zitat

    Original von deed
    neues tilt album?
    hab ich was verpasst?
    hieß es nich mal, das tilt -projekt sei vorbei?


    Das neue Tilt Album heißt "Vaults", und beinhaltet viele ältere, unveröffentlichte Tracks, oder neue Remixe, wie z.B. unseren für "Angry Skies" :) - kommt Anfang - Mitte November auf LostLanguage, als VinylEp und CD. Was alles auf der Vinyl ist weiß ich nicht.



    Zitat

    Original von deed
    mir gefällt cressida's remix zu varekai sehr sehr gut :yes:
    werd mir die scheibe unbedingt noch holen.


    Danke :D

  • 'Creations Crowning Glory' ist mir vor ein paar Monaten auch bei etn.fm aufgefallen. Das Teil ist klasse!
    Was mich auf jeden Fall interessiert, ist der Remix zu 'Rainclouds'
    :yes:


    Einige der anderen hab ich garantiert schonmal bei Daniels Show gehört :D



    ...außerdem werde ich nie vergessen, dass ich in der 'Music allows Deliverance' zum ersten Mal 'The for the starcrossed Lovers' gehört habe :huebbel:



    Zitat

    Original von Cressida:
    .... - scheint ein nettes Örtchen zu sein ;)



    Isses. :yes:

  • Zitat

    Original von Southern
    Finde die HP auf den ersten Blick hochgradig unübersichtlich.


    Schade.


    Zitat

    Original von Southern
    Warum wird nur die linke Seite genutzt ?


    Weil rechts die Bilder sind und Mitte langweilig ist :)


    Zitat

    Original von Southern
    Schrift ist zu klein und das scrollen sehr sehr umständlich.


    Welche Auflösung benutzt du?
    Seit wann sind normale Scrollbalken umständlich?


    Greetz
    Matze

  • Vom Optischen her finde ich eure Hp nicht schlecht :yes:. Mal was anderes, gefällt mir grade mit der Ringbuch-Optik gut. Daß der Text nur auf diesen Bereich beschränkt ist, finde ich völlig in Ordnung...passt alles zusammen.


    Allerdings muss ich Southern zustimmen, daß die Scrollbalken ungünstig sind...man sollte grade eine Seite, die sehr auf Optik setzt schon mit einem Blick, ohne scrollen zu müssen, einsehen können. Ist etwas lästig, den Balken erst nach rechts schieben zu müssen um die Bilder ganz zu sehen.


    Die Schrift ist grenzwertig...man kanns noch einigermassen lesen, aber bei längerem "Schmökern" fängt man unwillkürlich an, die Augen zusammenzukneifen...strengt an.


    Schaut gut aus :yes:

  • Servus miteinander!


    Ich nutze unseren Thread mal wieder für ein bisschen Werbung:


    Am 18 Februar kommt unsere neue Single auf Euphonic Records raus. Nach diversen Remixen haben wir es endlich geschafft, auf einem unserer Labelfavoriten zwei eigene Tracks unterzubringen. Mit entsprechendem Stolz lässt sich daher verkünden, dass keine Geringeren als Kyau & Albert einen Remix zur A-seite "6AM" beigesteuert haben!


    Clips der Originale "6AM" und "Lovely Lies" sind ab jetzt auf unserer Myspace seite zu hören.


    www.myspace.com/cressidamusic


    Wie immer sind wir dankbar für jede Art von Support!


    Cheers,


    Matze von Cressida

  • Glückwunsch, Euphonic mag ich auch sehr gerne, deswegen werde ich die Platte wohl auch kaufen. Macht doch gleich noch ein Thread im Bereich Tracks auf damit alle darüber diskutieren können. Und wenn er noch nicht da ist dann solle der Künstler selber die Ehre haben es zu eröffnen. ;)

  • Hab 6AM schon bei Trance Around The World gehört. :yes: Kyau & Albert haben auf jeden Fall einen guten Remix geliefert, aber das Original find ich persönlich noch besser. :huebbel:
    Lovely Lies klingt auch nicht übel. Ich mag dieses Geklicke. Ist vorallem nicht so Standard. Ansonsten halt ne ordentliche Vocal-Nummer. An so etwas muss ich mich ohnehin immer etwas gewöhnen.


    btw. Glückwunsch, dass ihr es nun endlich zu Euphonic geschafft habt :D