markus engel "bianca"

  • jeder von uns weiß, wie es ist jemanden zu verlieren.
    wenn jemand geht, den man liebt.
    die zeit heilt alle wunden, sicher, aber minuten werden zu stunden und tage zu jahren....


    der eine findet schneller zu sich der andere verarbeitet seine gefühle.


    das endergebnis im ersten mix hört ihr hier, liebe community.


    dieser track ist ein love song!


    kanppe 6 minuten lang und aus meinem herzen.
    130bpm.


    enjoy!


    was dir wirklich wichtig ist merkst du es wenn es weg ist.
    rightclick, save target as:


    www.markusengel.net/markus_engel_bianca.mp3

  • Also, musste was dazu schreiben, wollte es eigentlich erst morgen machen, werde da dann wenn du willst, noch etwas zum Sound sagen...


    Mir gefällt es sehr gut! Bis auf das eine: Schmeiss bitte die Vocals raus! Bitte! Der Track ist schon so gefühlvoll genug, die zerstören alles.
    Die BD ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn sie fast alleine kommt, Drums könnten insgesamt etwas abwechslungsreicher sein, aber ansonsten: top!


    Gruß,
    S-Tune


    P.S.: Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich an nem Remix versuchen :)

  • hey sören,


    vielen dank für´s feedback.
    die bd fand ich eigentich richtig fett, hast du die mal auf monitor gehört?


    ich habe mir schon gedacht das ein "non vocal mix" angebracht ist.
    das ding ist so einfach zu persönlich.
    man könnte jetzt noch anders einsprechen oder verzerren oder was weiß ich.
    habe auch überlegt den vocoder anzuschmeißen.


    hmm...mal schauen.

  • Die BD ist klasse, bitte so lassen. Highhats und alles super ! Cooler Sound. Schöne Mischung aus Progressive und leichtem Drang nach Vorne.


    Streicher sind klasse. Vocals bitte ganz schnell raus nehmen ! Rest des Tracks ist stylisch. Piano evt nicht notwendig. Weniger ist in diesem Falle mehr.


    P.S.: Ist Bianca die Tuse oder der Hund ? :rolleyes: :D


    greetz West :D

  • piano bleibt, devinitiv.. :D
    sag ich doch, bd ist fett...;)
    hoffentlich findet hier noch einer die vocals geil sonst muss ich die echt rausnehmen.
    dabei wollte ich doch nur steven möbius konkurenz machen... :D


    bianca ist natürlich NICHT der wauwie....
    idiot!
    :p

  • Sehr schönes, ruhiges Thema!
    Die (hornähnliche) Linie im Break is klasse.


    Finde die Vocals nicht soo übel, wie sie von den anderen hier hingestellt werden :D
    Event. etwas mehr in den Hintergrund, vielleicht nicht alle verwenden....
    Wenn du das Lied wirklich aus solchen persönlichen Gründen geschrieben hast, würd ich sie auch nicht rausnehmen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, etwas im 'Nella' - Stil draus zu machen? ;)


    Das Klavier sagt mir noch nicht zu. Das müsste variieren, sodass es besser zu den 'Harmonien passt' - Abwechslung käme auch mehr rein.


    (Kann Soundtechnisch hier zur 'BD wenig sagen....)


    'nen schönen Abbau könntest noch anhängen.


    Insgesamt gefällt mir das Lied sehr gut! Wäre gespannt auf eine überarbeitete Version, wenn es eine gibt :yes:



    Edit:

    Zitat

    ... was dir wirklich wichtig ist merkst du es wenn es weg ist....


    So isset - vielleicht auch, wie wichtig dir etwas ist. :hmm:

  • Also mir gefällt der Track auch sehr gut! Sogar die Vocals finde ich sehr angebracht! Vielleicht sollten sie ein klein wenig dezenter platziert werden, aber sonst... nicht übel! Die Bassdrum könnte vielleicht ein klein wenig mehr Tiefe vertragen!
    Und das Auslaufen des Tracks gefällt mir nicht. Plötzlich ist er vorbei...


    Die paar Sachen nochmal überarbeiten und du hast einen echt schicken Track hingelegt! Weiter so...


    BTW: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter...

  • Ich hab das Thema heute auf Arbeit kurz durchgelesen und war sehr gespannt auf das Reinhören am Abend... was ich gerade auch mache. :)


    Insgesamt finde ich es erst mal "total schön", sowas SO zu "verarbeiten". Doch recht fröhlich irgendwie... Bei mir kommt dann nur meist Gabber oder schlimmer Drum'n'Bass raus... auf jedenfall etwas, was abstürzt. :D


    Zum Track:
    - BD am Anfang / alleine etwas gewöhnungsbedürftig, im Arrangement und mit dem Bass finde ich es aber ok.
    - Synth nach dem Break finde ich cool! Hat mich etwas an Stella erinnert.
    - Vocals und die "persönliche Note" finde ich ok!!! Sind vielleicht etwas laut... oder tief... und es ist eben... ich sage mal kein "professioneller Sprecher". Man merkt das halt irgendwie. Ich würde sie aber drin lassen - schon alleine deshalb, wenn Du Dich in paar Monaten/Jahren daran erinnerst. Ein Instrumental Mix geht ja immer noch.
    - Piano... mhmh. So ein ganz zarter Synthi würde mir auch gefallen, vielleicht sogar besser. Zumindest käme ein etwas gefiltertes Piano imho besser. Also nicht so "klassisch"
    - Stimmung insgesamt: fetzt!


    Tjo. Dann kan man ja nur noch "gute Besserung" wünschen. :hmm:

  • vielen dank für die feedbacks, jungens.
    ich werde an dem teil erst mal nichts mehr verändern.
    vielleicht später mal..... :hmm:


    der schluss ist so gewollt, man könnte da auch eine 8min version draus machen.
    mehr effeckte, etc.


    wie gesagt, ich muss das erst mal sacken lassen.


    laut ihrer aussage, war sie wohl ein wenig beeindruckt beim hören, gefällt ihr gut die nummer.
    und das war/ist ja die hauptsache... :yes:



    habe das ding mal bei myownmusic hochgeladen.
    scheint auch dort ein paar freunde gefunden zu haben..=)

  • Ich höre gerade den Track, und ich wünschte ich könnte meine Gefühle und Gedanken so verpacken. Leider habe ich vom Produzieren 0 Ahnung. Aber lass die Vocals drin, denn die kommen aus deinem tiefsten ICH. Und das zählt. Ich finde es auf jeden Fall sehr emotional und es drückt deine Gefühle gut aus.


    Schöner Track :hmm:

  • Gute Nummer!


    Die Vocals sollten meiner Meinung nach bleiben, denn es ist dein Lied für deine Bianca, ansonsten wäre es "irgendein" Lied...


    Was mich eigentlich etwas stört, ist dieses "Geräusch" das immer wieder nach einer gewissen Zeit zu hören ist:


    Zeitfenster 0:10... 0:23... 0:38 ... usw.


    Klingt so ähnlich, wie meine Türklingel - ich dachte im ersten Moment, dass jemand bei mir geläutet hätte - kein Scherz :yes: