Progressive Interpretation Vol. 2 - mixed by Dennis Feldmann & Michael McLean

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Eeeeeendlich steht die lang erwartete (also zumindest von mir) Ausgabe Nummero 2 der Mix-CD-Reihe Progressive Interpretation in den Startlöchern! Etwa ein Jahr hat es gedauert, und obwohl iich kaum einen der Tracks kenne, wird diese auch selbstverständlich wieder sofort gekauft. Allein, dass Seytons Vikingfjord im Micah Remix auf CD 2 enthalten ist, find ich saugeil! :huebbel:

Genauen Erscheinungstag weiß ich leider noch nicht. Angeblich sollte sie schon am 25.8. rausgekommen sein... Bei Amazon.de ist die Doppel-CD leider noch nicht gelistet.

Tracklist:

CD1 Dennis Feldmann

01. Cassino & Laben - Unit 5 (PI 2 Intro Edit)
    02. Cassino & Laben - Unsound (Snake Sedrick Remix)
    03. Madoka - Thursday Night Hero (Clubbervision aka Eterea remix)
    04. Mert Medeni - Sinth (DJ Tarkan Mix)
    05. 4Mal feat. Cagri Eralp - First Sense (Wicked Sense Mix)
    06. Quivver & Blackwatch - Loveless (05' Mix)
    07. Absolut & Greed - The Other Side
    08. Chris Lake & Rhythm Code - Wrong Turn (Parham & Plaza Remix)
    09. Snake Sedrick & Khans - Circular (Alican & Soner's Bended Mix)
    10. Matthew Dekay - Clearing The Mind (Original Mix)
    11. Jacob Todd - Lunedi (Andrew Kelly Mix)

CD2 Michael McLean

01. Allan Shine - Far Cry (PI2 Intro Edit)
    02. Momu - This Is Momu
    03. Francis Blaid - If I want You
    04. Espen - Along The Edge (Peter McCowan's Heliobacter Mix)
    05. Snake Sedrick - Only One Way
    06. Sayes - Dolphin Ride
    07. DJ Tarkan - Ha Pardon
    08. I-zak & Phunindustries - Retake (Clubbervision Remix)
    09. Micah - Cry A River (Movin' Dub)
    10. Seyton - Vikingfjord (Micah's Alaisiagae Battle Chant Remix)
    11. Tantamanna - Space Housewife (Andrew K Space Mistress Mix)
    12. Andrew K - Fade X Grey

• Die Vol. 1 ist damals auch in mein Regal gewandert. Gute Doppel-CD, bei der besonders CD 1 herausstach.
    Die Vol. 2 ließt sich auch sehr vielversprechend, insgesamt sogar noch besser als Vol.1! Die ist vorgemerkt! :yes:

Zitat

02. Cassino & Laben - Unsound (Snake Sedrick Remix)

Ein Meisterwerk! :huebbel:

• Manche werden's vielleicht eh schon bemerkt haben:

Zitat

Due to several internal problems it just wasn't possible to release the CD yet. I'm also not happy about that but the PI:2 will definitley see a release in June. The release date is to be announced soon. Sorry for any inconveniences. - Dennis

Quelle: https://www.tranceforum.info/www.dennisfeldmann.de

Verzögerung um fast ein Jahr (!!) :dead:

Ich werd sie mir natürlich trotzdem kaufen!

• Echt traurig, was da mit dem Release der CD alles schief gelaufen ist. Auch wenn man als Außenstehender natürlich vieles nicht mitbekommt, war es trotzdem schlimm den Verlauf des Ganzen im TA zu sehen.

Schade um die große Mühe, die sich die beiden gemacht haben, ich hoffe der Termin nun ist nicht die x`te Ansage, die später leider wieder flachfällt. Zu gönnen wär Ihnen nach der langen Durststrecke ein Erfolg der CD auf jeden Fall!

gruß Malte

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Nachdem ich im GTA-Forum weder Schreiberling bin noch mitlese: Was ist denn genau passiert, worum handelt es sich bei diesen "internal problems"? *interessiertbin*

Ich bin da auch nur als Leserling ab und an mal unterwegs und hab da auch lediglich den öffentlichen Thread verfolgt. Die CD war Anfang 2006 bereits fertig gemixt und sollte kurze Zeit später auf Supra erscheinen.

Anscheinend war es wohl eine riesen Arbeit die ganzen Vorab-Promos und Genehmigungen von den Labels für die Tracks zu holen, weil einige exklusive Sachen dabei sind.

Von Supra gab es dann mehrfach Release-Nennungen, öfters mal wieder ein Verschieben des Releases ohne Gründe, dann hatten Dennis und Michael wohl länger garkeinen wirklichen Kontakt zum Label, standen selber völlig im Dunkeln und wussten nicht wie es mit der CD weitergeht. Gefolgt von Amazon Ankündigungen und Co. ist es aber bis heute nicht gelungen, die CD in den Handel zu bringen.

Kann man am besten alles im unendlich langen Thread im GTA nachlesen, falls jemand großes Interesse dran hat :)

gruß Malte

• Find ich total geil!!

Bei Progressive find ichs immer total mega, wenn
    ich kein einzigen Track der Compilation kenne.

Das reizt mich immer so sehr, reinzuhören.

Würde da jetzt vier mal Markus Schulz und Harry Lemon
    vertreten sein, wäre sie für mich nicht mehr sooo interessant.

Einmal hat Paule komplett 4 Stunden am Stück
    bei der HR3 XXL Clubnight feinsten undergroundigen Progressive
    gespielt.

Ich habe mir bis heute fast alle Platten von diesem Abend
    gekauft :)

Genauso reizen mich diese Track auf dieser Compilation :D

• Irgendwie hab ich gerade an den 2. Teil dieser Compilation gedacht und dann mal gegoogelt, um herauszufinden, ob die wirklich nie erschienen ist und erscheinen wird.

Nunja, einen Release gibt es leider tatsächlich nicht, dafür haben sie die beiden Mix-CDs als kostenlose MP3-Downloads ins Netz gestellt... find ich echt sehr nett! klick

• Zitat

Original von Andru
    Danke für den Service, Nachtschatten! Und das sogar ohne nerviges Rapidshare und wie diese vergleichbaren Portale heißen. :yes:

Kann mich da nur anschließen. :yes:

CD 1 ist schon da, läuft gerade, klingt schon mal sehr vielversprechend.

CD 2 liegt bei 30%.

lg reisi

• Mal abgesehen davon, dass mir diese ganze Diskussion einst engangen ist muss ich sagen, dass diese Compi echt spitze ist und freue mich über die umsonstige Downloadmöglichkeit.

CD1 klingt im Großen und Ganzen eher deeper und chilliger, CD2 eher düsterer und clubbiger.

Besonders grandios ist ja mal das Ende mit dem Fade 2 Grey Remix von Andrew K 8o Gibts den irgendwo zu erwerben?

Krass auch, dass das ganze nun schon so gut wie 2 Jahre alt ist, denn das klingt immer noch frisch, auch wenn die Mucke mittlerweile ja auch von eher housigeren Klängen verdrängt wurde insgesamt.

• Bei der Veröffentlichung dieser Compilation hat es wohl unendlich viele Unstimmigkeiten zwischen Label und Künstlern gegeben, sodass ein richtiger Release irgendwie nicht so recht zustande gekommen ist. Ich habe dennoch ein Exemplar im letzten Jahr bei eBay für nen Spottpreis ergattert und somit auch einen physischen Tonträger der Progressive Interpretation 2.0 in meinem CD-Regal stehen. Inhaltlich muss sie sich jedenfalls in keinster Weise hinter der ersten Folge verstecken - feinste progressive Sounds verschmilzen mit treibenden Beats meist zu wunderbar schwebenden Atmosphären, die bestens zur Entspannungsuntermalung geeignet sind. :yes:

Einmal editiert, zuletzt von hammer (26. September 2007 um 20:00)

• Selbst ich als jemand der wenig bis gar kein Progressive hört muss sagen muss sagen ich find diese Mix-CD verdammt geil. (Zumindest CD 1 mehr konnte ich noch nicht hören :D) Schön treibend und chillig. Ideal um einen neuen Tag zu beginnen oder einen Tag zu beenden. Vielen Dank für den Link
    @ Nachtschatten