Fluch der Karibik 2 (Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest)

  • mit: Johnny Depp, Keira Knightley, Orlando Bloom ...
    Regie: Gore Verbinski
    Musik: Hans Zimmer


    Kurzinfo:


    Mitten in der Hochzeit als Verräter verhaftet, droht Elizabeth und Will Kerker oder Tod. Es sei denn, sie stehlen den magischen Kompass ihres Piratenfreunds Sparrow, der den Weg zu einem Objekt weist, das Davy Jones, den Captain eines legendären Geisterschiffs, kontrollieren kann. Beide Captains haben jedoch eigene Pläne und eine Vergangenheit, die Sparrows sporadisch sichtbare Seele bedroht.


    ich freu mich riesig auf den film und werd ihn mir heut abend zusammen mit emotion schon angucken können :)


    :huebbel:



    EDIT:


    so, komme grad ausm kino! (1:13h, donnerstag nacht)
    absolut klasse film. klasse story, klasse komik, klasse dialoge. jack sparrow in höchstform :yes:
    sehr empfehlenswert!
    das ende könnte einen tick ausgewogener sein...
    teil 3 kommt bestimmt... :happy:

  • Ein super Film. Captain Jack Sparrow, die alte Tunte ist zum wegschmeißen ! Ein paar Mal konnte ich echt nicht mehr vor lachen ! Ich würde sagen, Johnny Depp in seiner absoluten Paraderolle ! Der ganze Film war Top. ich fand ihn nur ein bisschen sehr lang. Manche Szenen hätte man noch rausschneiden können. Aber wer lachen und coole Bilder sehen will sollte sich den Film ansehen. Ich hasse solche Filme eigentlich aber Fluch der Karibik ist genial !

  • wirklich ein sehr guter film guter humor wer den ersten gesehen hat wird auf jeden fall ein paar anspielungen finden das ende fand ich ein bisschen merkwürdig aber das klärt sich ja vielleicht mit dem 3. auf. Apropos weiß jemand wann der erscheinen soll?

  • Nette Action, nette Stunts, nette Situationskomik, nette Schauplätze. Mehr positives lässt sich leider nicht darüber sagen.
    Ich wundere mich über die niedrige Altersfreigabe. Aber auch daran (unter anderem) merkt man, dass das Zielpublikum eher Kinder oder Familien mit Kindern sind.


    Der Film hat kaum Story. Ständig jagen sich irgendwie alle gegenseitig und dazu noch irgendwelche Gegenstände. Das ist auf Dauer verwirrend und wird auch schnell langweilig. Die Nebengeschichten, die einen Film aufwerten können, wurden viel zu kurz behandelt, so dass sie dem Film nicht die nötige Tiefe verleihen konnten, obwohl viel Potential da war (ich verweise da nur auf die Vater-Sohn-Geschichte). Die wurden aber nur halbherzig und schnell abgehandelt, ums ich der nächsten Jagd und dem nächsten Effektfeuerwerk zu widmen. Warum der Film Überlänge hat, ist mir schleierhaft. Man hätte das locker in 90 min packen können.


    Wer das Kult-Computerspiel „Monkey Island“ kennt (ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Tel das vorkam), wird merken, dass die Autoren wohl Fans davon waren. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum einige Teile von dem Spiel im Film vorkommen. Man denke dabei nur an den Sarg, der als Paddelboot missbraucht wird, oder die Voodoo-Priesterin (deren Haus fast genau so, wie im Spiel aussieht).
    Und die Oper „Phantom der Oper“ fand wohl einer auch ganz toll.


    Den halben Film lang habe ich mich gefragt, wie jemand ohne Nase schnarchen kann. Ok klar, es gibt keine Piraten, die einen Tintenfisch als kopf haben etc. aber trotzdem hat mich das beschäftigt.


    Spätestens nach einer Stunde habe ich mich gelangweilt.


    Kriegt von mir wegen den schönen Schauplätzen 4/10. Dies ist aber eine vorläufige Wertung, den die kann sich im Zusammenhang mit dem dritten Teil eventuell noch ändern.


    P.S.: Ich schaue mir keine Makin off’s mehr an, denn da kriegt man eigentlich schon alles Wichtige zu sehen. Dann braucht man eigentlich nicht mehr ins Kino zu gehen.

  • Ich war diese Woche auch drin, direkt nach einer Teil 1 DVD Session...


    Jow... nette Unterhaltung. Richtig gute nette Unterhaltung kann man auch noch sagen... nicht mehr, aber auch nicht weniger!


    Ähnlichkeiten zu Monkey Island habe ich auch festgestellt, das war schon echt witzig. :D Richtig weggeschmissen hat es mich jedoch bei dieser Fechtaktion auf diesem... Mühlrad?!... Und natürlich ganz am Anfang mit dem Sarg und der Möve. Ein Kumpel meinte, dass es angeblich der erste Disney Film ist, bei dem ein unschuldiges Tier getötet wird. :D


    Naja. Teil 3 muss man sich ja nun zwangsläufig auch noch geben, aber das macht nichts. Wird bestimmt ähnlich lustig und ich bin gespannt, was für Kreaturen nach Skeletten und diesen Meerviechern dann zu Tode gerendert werden.