Starcraft

  • Mann Mann Mann, das der Thread noch nicht existiert ist ja schon fast ein Jammer!


    Worum es geht hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00005LZX3/028-4274025-7055700?v=glance&n=301052


    Also ich denke der Strategie - Klassiker schlecht hin ist Starcraft. Auch eine der Bestseller Serien von Blizzard und hier ist wirklich ein Epos gelungen. Hat nun schon 8 Jahre auf den Buckel, aber ist immer noch genial. Die Rassenausarbeitung genial und von den strategischen Möglichkeiten auch sehr gut gelungen! Nun gut, es gibt zwar nicht mehr die großen Gildenkämpfe im battle.net wie früher, aber zocken tun wir es immer noch auf Lan`s
    Ein Spiel, was im Multiplayer erst so richtig fetzt!

  • Bis dato das beste Strategiespiel, mMn.


    Ich bin mal gespannt, wie das jetzt mit Starcraft 2 wird. Die ersten InGame Videos sahen ja schon sehr witzig aus. Viele alte Bekannte sind am Start, aber auch viel versprechende neue Möglichkeiten.
    Dauert halt nur noch ein Jährchen... :rolleyes:

  • Also laut Blizzard eigenen Angaben wollen sie spezielle direc X 10 ONLY effekte einbauen
    ABER auch veruschen die anforderrungen so niedrig wie mgölich zu setzten, damit wieder ein ganze bandbreite von Systemen genutzt werden können


    ich meine ich selber ahbe nur nen 1.8er mit ner radeon 7500
    das wird nicht reichen, aber ich denke mal es könnten anforderrungen von C&C TIberium Wars sein, da das spiel zu der zeit entwickelt wurde.


    ich weiß das dies EINES der Gründe ist warum ich mir nen neuen rechner kaufen werde ;)!


    und zu SC I es sit und bleibt eines der NONPLUSULTRA spiele die es je gab
    besonders mit blizzards kleinen gimmigs wie wenn man öfters auf ein und die selbe figur klickt ;)!


    EDIT:


    ich als alter protoss spieler finde es nur schade das es keine Dragooner mehr geben wird ;( auch wenn die neuen unsterblichen meinen hintergrund im moment schmücken ;)!

  • Starcraft 2 wird ein Verkaufsschlager .... sieht man schon alleine daran, das in den USA Teil 1 auf Platz 5 der Verkaufscharts gegangen ist .... ein fast 10 Jahre altes Game auf Platz 5 vor Herr der ringe Online .... das muß man sich mal vorstellen .....

  • Ich mach mir etwas Sorgen um den asiatischen Markt. Wie viele tausend Leute werden am ersten Tag kollabieren, wenn das Spiel in den Verkauf geht.


    Starcraft ist bei denen kein Spiel sondern eine Religion....



    Imunar :


    Ich frage mich was aus den Trägern, Templern und Archons wird?
    Ich meine Platz für neue Einheiten wäre eine Möglichkeit, aber die Templer waren schon Kult: Hydralisk Schwarm -> Psy Storm -> Bildschirm voller roter Soße :D


    Gar nicht lustig finde ich die Geschichte mit Directx 10 :rolleyes:

  • Trance Freak


    ich hoffe auch auf Träger ;)
    die waren nunmal hammer ;) besonders da die kleinen fighter ne höhere reichweite hatten als die türme *G*


    naja darktemple wird es geben das steht schon fest


    woraum ich mich auch freue ist die fortsetzung der urrasse
    die ja in BroodWar kurz angesprochen wurde, und dort sehr dunkel und böse dargestellt wurde die Xel'Naga <-- mal zu WC II rüberschau 'Naga' hmmm :huebbel:

  • Zum Glück. Wenn es schon die dicken Cruiser gibt, dann dachte ich mir schon fast, dass sie die Träger noch einbauen.


    Aber Protoss scheint jetzt schon die Lufthoheit zu haben: Träger, das neue Mutterschiff, diese kleineren anti-Zerg Flieger.
    Bin mal gespannt, wie man denen entgegenkommt?

  • Hier ist ja schon ewig nichts mehr geschrieben worden ;)


    Nach über 10 Jahren ist es nun soweit und das Release von Starcraft 2 steht unmittelbar bevor. Offizieller Termin ist der 27. Juli und somit bereits in sechs Tagen.


    Die Zeiten, in denen ich meine Zeit mit dem Zocken von Video Games verbracht habe sind eigentlich schon seit einigen Jahren vorbei, doch jetzt juckt es schon ein wenig in den Fingern. Habe gerade mal bei Youtube rumgeschaut und das was man von der Beta sehen kann sieht sehr, sehr gut aus!


    Ich bin gespannt und sobald die langen Wintertage einkehren werden könnte ich mir sogar vorstellen mal wieder ein Spielchen zu wagen :)


    Gruß, Malte

  • hab mir letzter woche starcraft 2 gekauft und bin absolut begeistert!!! bin zwar einer der schlechtesten spieler aller zeiten weil mir die kampagne zu langweilig war, aber mittlerweile, wenn man das spiel verstanden hat, machts so richtig bock. so viele varianten zu gewinnen, so eine tolle balance, klasse spieltiefe... pflichtkauf für jeden strategen (der sich nicht von alien- und monstergetue ablenken lässt.