[2006-06-09] BeNeLuX Trance Night II (Ferrin&Low ect.) @ Nispet the Club, Herne

  • HA! Erster! :D

    1. Feedback

    Ich fand es rundum toll. Musik war echt klasse. Leider war der Laden zu leer (für meinen Geschmack). Dadurch war die Stimmung etwas "bescheiden".

    Aber der Trancesound war 1A. Dickes Lob an die DJ´s.

    Volles Haus hätte die Sache schön abgerundet. Naja vll. ein andermal.

  • Holla !

    Da kann ich nur zustimmen... Super-Muzik, wenig Stimmung.
    Kann nur besser werden :)

    Big THX an die Veranstalter und die wenigen hardcore-trancer
    die anwesend waren

    IN TRANCE WE TRUST

  • Ich habs tatsächlich auch geschafft da zu sein, nachdem ich zuvor zunächst fälschlicherweise in Herne ausstieg und mich anschließend in Wanne Eickel varlaufen habe, als ich nicht vor sondern nach der Shell rechts gegangen bin.

    Nächstes mal schreib ich mir die Wegbeschreibung besser ab anstatt mich auf mein Gedächtnis zu verlassen, was nach den WM-Eindrücken aufem Dortmunder Friedensplatz und ein wenig Bier anscheinend noch etwas von der Rolle war.

    Zur Party:
    Hab nur die Sets vom Tensor und Ferrin & Low vs. Chrix mitbekommen und war vom ersten nicht so begeistert wie vom zweiten. Feinste Mucke gepaart mit gutem Mixing, abgesehen von diesem einen abrupten Abbruch, warum auch immer der kam.

    Leider war es echt ziemlich leer. Ich hoffe mal, dass das an der WM und dem guten Wetter lag. Ich werde auf jeden Fall nochmal kommen, wenns ne Wiederholung gibt.

    Das Bier war ganz in Ordnung, ich hab nach der Party noch ein Becks getrunken und das hat geschmeckt wie Pisse im Vergleich zu dem guten Oettinger :yes:

    War schön, mal ein paar Leute irl getroffen zu haben, schöne Grüße an Andru, Mighty Johnny, Hammer und Whale!

    Und Respekt an den Veranstalter, sowas tatsächlich durchzuziehen :yes:

    Ich übernehme auch mal die Wertung vom Southern, da unten:

    Club: 3/10 -> Scheint mal total schön gewesen zu sein, ist aber total runtergekommen, besonders die Toiletten. Eher ein Vereinsheim als ein Club, Personal war merkwürdig...
    Licht: 5/10 -> Laser waren Wollfäden, find ich originell.
    Bier: 4/10 -> Öttinger, ist besser als Traugott Simon und Becks. Keine grüne Flasche! Aber ist auf solchen Events sowieso überflüssig :p
    Klang: 8/10 -> viel besser, als man von diesem Laden vermuten würde!
    Musik: 8/10 - > Selbst wenns nicht ganz mein Fall war beschwer ich micht nicht drüber, woanders hab ich überhaupt nichts...
    Undergroundfaktor: 10/10
    Partygäste: 30 Leute um 12 Uhr
    Stimmung: trat in Intervallen immer mal auf, ansonsten Fehlanzeige

  • ich fands leider auch viel zu leer insgesamt ehrlich gesagt... du konntest die leute mit der hand bald abzählen insgesamt.Muss wohl doch am Datum gelegen haben..

    oder vielleicht doch am Club.. und an dessen Ruf.das soll jetzt aber kein Kritikpunkt sein.Es war nur sehr interessant die Kommentare über den Club im Vorfeld zu hören,als man nur nach dem Weg fragte... auch wenn nur ein paar Bullen die Auskunft gaben :D

    trotzdem stimmt es einen schon mehr als nachdenklich wenn das Nispet als "das letzte vom letzten" bezeichnet wird,als "Türkenschuppen" und man sich doch besser "etwas anderes suchen sollte" ... in der Umgebung.

    Da startete man schon mit einem tollen Gefühl dann los... :D Ganz so schlimm wars dann zum Glück doch wieder nicht... die Musik war sehr toll und sehr klasse.. nur leider scheint Trance in Deutschland doch momentan totalster Underground zu sein :rolleyes: :D

  • trance ist NOCH underground! es kommt nur darauf an, was man an promotion macht und wie man die promotion macht. viel zu viele denken leider immer, dass es reicht, wenn man eine veranstaltung in sämtliche foren einträgt. leider ist dem nicht so.

    zur veranstaltung: zusammensetzen, überlegen was falsch gelaufen ist, das nächste mal die sache ändern und auf alle fälle am ball bleiben!

    liebe grüße aus offenburg
    claus

    ps: juni - september würde ich keine veranstaltungen mehr in einem club planen...da sind die leute lieber in biergärten oder am see!

  • Hinweg:

    Ich bin zusammen mit dem Mighty Johnny angereist. Nachdem wir auch erst in Herne am Bahnhof standen. (Da hätten wir Kollege B gut mitnehmen können :D), gings dann nach Wanne zum Bahnhof. Dort haben wir die unseren Freund und Helfer -die Polizei- nach dem Weg zum Nispet gefragt.

    Antwort vom netten Herrn Polizisten: "HAHAHA" Dann: "Waaaas ?! Da wollt ihr wirklich hin ? Das ist voll der Drecksladen. Voll der Türkenladen."

    West: "Wir wollen da auf jeden Fall hin. Wenn´s dort Probleme gibt, dann rufen wir einfach die Polizei. ^^"

    Antwort Bolizei: "Ne, lass mal. Wir kommen da auch nicht hin. Die schlagen euch da kaputt. Sucht euch lieber was anderes. Voll der Drecksladen. Geht lieber woanders feien."

    Nachdem wir dann doch noch eine kurze Wegbeschreibung entlocken konnten standen wir irgendwann unter dem Clubschild "Nispet" mit irgendeinem kurzen türkischen Untertitel. Im so genannten "Außenbereich" waren übrigens genau 0 Leute. In Worten: Null.

    Auch sehr amüsant: Die Kontrolle an der Tür:

    Türgorilla zu mir: Kann ich dich mal filzen ?
    Southern: Ja klar.
    Türgorilla: "Ey is Hausrecht, weissu. Is Hausrecht."

    ^^

    Okay. Wir waren drin:

    Erstmal ein paar Leute begrüßt. Ich hatte fast den Eindruck jeder in dem Club hat mich persönlich begrüßt. Kurzfristigen Zählungen nach befanden sich um 12 Uhr rund 30 Leute im Club. Der "Chilloutbereich" war natürlich gesperrt und die Gäste auf der Tanzfläche konnte man nicht nur an einer Hand abzählen, sondern auch mit Namen ansprechen..

    Das führt uns zu den wesentlichen Pluspunkten dieser Party:

    1. Schön euch mal wieder alle gesehen zu haben. Ist mir immer wieder eine Freude mit so netten Menschen zu feiern.
    2. Musik war 1A. Feinster Trancesound. Übergänge fast alle sehr gelungen.
    3. Fünf hartgesottene Trancefans können auch in einem leeren Club gut Party machen. Regelmässiges "Juchen" und Klatschen sorgte wenigstens für etwas Stimmung.

    Ich finde dafür, dass so wenig los war haben wir einfach das Beste draus gemacht. Es war auf jeden Fall auch eine Erfahrung und teilweise hab ich mich dort echt "undergroundig" gefühlt. :D

    Btw: Die ganzen Laser waren der Hammer. Da hab ich sehr drüber gelacht. Ich wollte mir sogar zum Andenken einen mitnehmen. Waren nämlich gespannte Wollfäden, die mit Schwarzlich angeleuchtet wurden..

    Der Spaß hörte auf als ich ein Bier bestellte und ein Öttinger bekam !!!! OMG !!!!!!!!!!!! W00T !! Wollte es erst zurückgeben, aber in dem Laden sah das Personal durchgängig so aus, als ob die keinen Spaß verstehen würden. Bin dann auf Dimix umgestiegen...

    Um halb 3 war so verdammt wenig los, dass wir wieder gefahren sind.

    Evt. lags an der WM, oder die Flyer wurden zu kurzfristig gedruckt (1 Woche vorher). Auf jeden Fall war die Partystimmungstermperatur im Gefrierbereich.

    Das klingt jetzt alles recht negativ. Aber ich finde es ist schon wichtig das auch so zu sagen wie es war.

    Special ThX to:
    Mighty Johnny fürs Mitnehmen, an die Veranstalter, DJs und Important Records ! Dank an alle die erschienen sind und Dank an alle die für Stimmung gesorgt haben.

    Für alle Lesefaulen:

    Club: 1/10 -> "Drecksladen"
    Licht: 0/10 -> Laser waren Wollfäden
    Bier: 0/10 -> Öttinger
    Klang: 8/10 -> gut
    Musik: 9/10 - > Top. Durchgängig powerlastig und sauber.
    Undergroundfaktor: 10/10
    Partygäste: 30 Leute um 12 Uhr
    Stimmung: bescheiden

    Fazit: Schade dass so wenig los war. Aber die Musik war geil und wir haben das Beste draus gemacht !

    greetz West :shy:

  • Huhu :)

    Es kann eigentlich nur am Datum gelegen haben, viele Leute die letztes mal da waran haben kurzfristig oder nacht's per SMS abgesagt weil sie im Suff auf ner Fußballparty waren. Davon auch einige denen es letztes mal sehr gefallen hat.

    Aber ich verstehe die Leute. Hätte ich um ehrlich zu sein die Wahl:
    Eine No-Name Tranceparty in Köln (z.B), oder eine Public Viewing Party mit tausenden Fußballsfreaks bei einem Deutschland Spiel, dann hätte ich mich auch für das Zweite entschieden. Das Datum war echt mies gelegt (meine Schuld)... aber da der Club so klein ist, haben wir halt gehofft dass er sich wenigstens so wie letztes mal füllt. Naja, den Kopf stecken wir jedenfalls nicht in den Sand.

    Man kann sich eventuell nach einer anderen Location umsehen, das Nispet ist ja urprünglich ein Türkenclub und ich kann verstehen, dass der Ruf nicht gerade der Beste ist ;-)

    Ich hoffe jedoch, dass die Besucher (Vor allem Ihr) die jetzt zum ersten mal bei der Benelux Night waren, nicht zum letzten Mal kommen werden...
    Klar es war eine Enttäuschung, aber von der Musik her auf keinen fall. Es kann nicht immer gut laufen, war schon unglaublich, dass letztes mal soviel los war. Es ist halt Trance... und dieser Style hat es halt sehr schwer.
    Die Gäste von der ersten Benelux Night wissen, dass es besser geht!

    Wir haben, wie Southern schon gesagt hat das Beste draus gemacht. Die Musik war TOP, und die Stimmung unter Uns war auch schön ;-)

    An der Organisation hat es nicht unbedingt gelegen, die erste Party wurde in etwa gleich durchdacht, und sie lief! Aber dieses verflixtes Datum hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie ich gehört habe, war in anderen Clubs und Discotheken auch nix los... Das hat mich dann schonmal beruhigt.

    Danke nochmal an Alle die da waren, und auch weitere Strecken auf sich genommen haben, es tut mir leid dass es nicht so toll gelaufen ist wie man es gutmachen kann weiss ich leider auch nicht, denn die Gäste machen u.A eine Party aus. An der Musik hat es nicht gelegen, und über die Location kann man sich streiten, von der Größe her ist sie für Trance Party's ok, aber der türkische Flair stört mich auch etwas. Wir gucken was sich machen lässt, und hoffentlich sieht man sich auf der nächsten Benelux Night wieder.

    Lieben Gruß
    Natta


    Edit: Zum Laser
    Der Herr der die beiden Laser mitbringen wollte, hat ebenfalls abgesagt...
    Die Wollfäden waren nur zur Deko.

    Einmal editiert, zuletzt von Nadda (11. Juni 2006 um 20:06)

  • Schade, dass es so leer war. Ich glaube, bei der ersten Trace Night waren es gut doppelt so viele Leute wie jetzt am Freitag und die sind auch zum Großteil gut mitgegangen. Naja... musikalisch hatte ich - wie wahrscheinlich fast alle anwesenden - meine Spaß, besonders die Abfolge von "The Chamber", "Divine" und "Magnitude" hintereinander. :huebbel: :huebbel:

    Schön auch, einige von hier wieder zu sehen.

    Wollen wir hoffen, dass es eine Fortsetzung gibt und dass es dann voller wird.


    Zitat

    Original von Southern
    Der Spaß hörte auf als ich ein Bier bestellte und ein Öttinger bekam !!!! OMG !!!!!!!!!!!! W00T !! Wollte es erst zurückgeben, aber in dem Laden sah das Personal durchgängig so aus, als ob die keinen Spaß verstehen würden. Bin dann auf Dimix umgestiegen...


    Sei froh, dass Du kein "Traugott Simon" in die Hand gedrückt gekriegt hast. Dagegen ist Öttinger eine wahre Pracht.

  • Zitat

    Original von AnGelofTrAnCe
    Huhu :)

    Es kann eigentlich nur am Datum gelegen haben, viele Leute die letztes mal da waran haben kurzfristig oder nacht's per SMS abgesagt weil sie im Suff auf ner Fußballparty waren. Davon auch einige denen es letztes mal sehr gefallen hat.

    Trifft den Nagel auf den Kopf. Nach dem Spiel ging bei mir nichtmehr viel. Hab die ganze Zeit überlegt ob ich noch kommen soll, aber das wäre keine gute Idee gewesen. Nächste mal klappt es hoffentlich wieder.

  • @ Sascha

    Expander nicht zu vergessen :D

    Einfach nach Vorne schauen, es kann halt nicht immer bombig laufen.
    Danke nochmal an Alle!

    Bis zur nächsten Party!

    claus: Das ist mir seit dem letzten Fraitag schon bewusst wegen Juni - September... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Nadda (12. Juni 2006 um 10:12)

  • So, war ja auch dabei und ich fands ehrlich ganz wunderprächtig!
    Die Anreise war einfach und problemlos dank hammer, der Club in annehmbarer Entfernung vom Bahnhof (wenn man denn am richtigen war :D) und die Leute auf der Tanzfläche hatten gude Laune. Die Sets waren alle stark bis sehr stark, DJ MOT hat ultimative TechTrance-Knaller gespielt, Sascha und Ferrin & Low sehr schönen Uplifting. Die Atmosphäre war wie bei so vielen Trance-Partys zwar klein, aber fein. Ich erinnere mich da auf Anhieb an fünf ähnlich schwach besuchte Partys, und es war auf jeden Fall besser als beispielsweise bei "Trance in Köln". Der Club hat genau die richtige Größe und bei anderen Rahmenbedingungen wäre er auch voll geworden, nun hoffen wir mal auf eine Fortsetzung. Trotzdem muss ich noch zum Club sagen, dass ein LJ und sauberere Toiletten sicherlich nicht schlecht gewesen wäre. Preislich hab ich auch eher den Eindruck gehabt, dass es ein feinerer Club ist :D. Aber wie dem auch sei, es war echt toll, mit Euch - Natta, Kollege, DX, Westi, MJ und natürlich Holle - zu feiern. Ein schöner Abend, bei einer Fortsetzung wär ich ajF dabei!

  • Danke für deinen Beitrag Andru! Das ermutigt :-)


    Die Damentoiletten waren bis jetzt immer tiptop! *grübel*

    Aber wer ist Sascha? :D

    Zitat

    Original von Andru
    DJ MOT hat ultimative TechTrance-Knaller gespielt, Sascha und Ferrin & Low sehr schönen Uplifting.

    Ich denke du meinst Sven ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nadda (12. Juni 2006 um 17:12)

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Wer war eigentlich der total hakkedichte Tanzbär?

    Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt, bis sich auf der Rückfahrt von Wanne-Eickel nach Dortmund, die Andru, Kollege B und ich gemeinsam mit ihm in Angriff genommen hatten, herausstellte, dass er User des berühmt-berüchtigten tranceaddict-Forums ist. Kann sein, dass er auch seinen Namen genannt hat, aber dieser ist mir spätestens entfallen, nachdem er mir in seinem dichten Zustand im Zug eine Ladung seines Becks über meine Hose gekippt und sich ständig in primitiver Weise über den Türsteher mit türkischem Migrationshintergrund aufgeregt hatte... :D

  • Hört bloß auf... das war "IndeepSpace"... nüchtern ist es ganz ruhig. Habe ihn auch zum ersten Mal auf einer Party erlebt... das war leider zuviel des guten.
    Habe mich mit Mike (M.O.T) und dem Clubbesitzer unterhalten, und wir wollten unter 6-Augen sprechen. Indeepspace kam dann torkelnt zu uns (Biergarten), und hat sich einfach zu uns gesetzt. Ich habe ihn 6(!) Mal nett aufgefordert, dass er sich doch bitte woanders hinsetzten solle, bzw. in den Club gehen soll weil das Gespräch nur uns 3 was anging, dass hat der Gute nicht verstanden. Der Chef ist dann aufgestanden und hat ihn nochmal nett (wirklich nett) aufgefordert in den Club zu gehen. Dann fing IDS an zu diskutieren... :rolleyes: Der Chef wurde logischerweise immer lauter, und hat ihm dann mit rauschmiss gedroht (völlig berechtigt, da IDS schon da etwas agressiver wurde). Nach 10 Min ist er dann endlich gegangen, und hat sich dann anscheinend bei Euch "ausgeheult".

    Ich war live dabei, und der Clubbesitzer hat völlig ok gehandelt!

  • InDeepSpace bzw. Till ist nen alter Kollege aussem Kontor Forum... Hau mich tot, wie der Nick dort war, aber das interessiert hier ja eh nur Hayden und Clear Blue... Heute ist er bei TA und T.nu aktiv, in ersterem wohl etwas mehr.

    Ist nen ganz netter, aber Freitag war er schon recht voll :D Aber was will man machen, wenn vorher so nen wichtiges Fußballspiel ist...

    Wir sind nach der Party noch durch Dortmund gezogen, aber viel los war auch da nicht mehr.

    Unser Problem war, dass wir uns gerne mal etwas in ruhigerer Umgebung unterhalten hätten, da wir uns seit unserem ersten Treffen, vor zwei Jahren, als wir zusammen in Holland waren, nicht mehr gesehen hatten. Da wir aber immer wieder reingeschickt wurden, wurde er halt sauer. Mir wars eigentlich Latten, obwohl ich mich auch Frage ob es denn auf ner Party, wo nen Biergarten angekündigt ist, sooo schlimm ist, wenn man sich mal ne Weile draußen aufhält. Auch wenn der Club ohne uns natürlich direkt um 10% leerer wurde :D

    Der Mike, der ihn übrigens auf der Gästeliste hatte, war aber ganz nett zu ihm, ich glaube nicht, dass der ihn rausgeschmissen hätte.

    Er hat sich ürbigens nochmal entschuldigt, Hammer, wegen dies Bieres. Es war keine Absicht :p Aber es war ja auch Fußballtag, da ist ne Bierdusche sowieso nichts ungewöhnliches und außerdem kann man die Becks-Plörre sowieso nicht trinken, die is auf ner Hose besser aufgehoben als in ner Kehle ;)

  • Zitat

    Original von Kollege B
    ...und außerdem kann man die Becks-Plörre sowieso nicht trinken, die is auf ner Hose besser aufgehoben als in ner Kehle ;)

    Da hast du allerdings vollkommen Recht... :happy:

    Und natürlich war die Aktion keine Absicht von ihm, da will ich ihm nichts unterstellen - so etwas passiert halt mal, wenn man sich in den deepen Space abgeschossen hat!

  • Die nächste BeNeLuX Night wird noch etwas auf sich warten lassen. Wahrscheinlich ende September oder so.

    Nächstes mal, wird es auf jeden Fall besserer Bier geben!
    Ich habe den Abend übe auch lieber D-Mix getrunken *g*