Sunbeam "Outside world"

Track Rating
6.0 / 6
(5 Bewertungen)
  • Der Track stammt aus dem Jahr 1994 und ist ursprünglich auf Suck Me Plasma erschienen. Am bekanntesten ist allerdings nicht das Original, sondern der Seismic Remix; dieser gehört glaube ich zu einen der besten Tracks aus damaligen "Rave"-Zeit.
    1999 wurde der Titel noch einmal mit neuen Mixen auf Kontor herausgebracht, die aber alle nicht an den Seismic Remix herankamen.
    Der Sample "You know we aren't meant to exist in the outside world" macht Outside World endgültig zum Kulttrack.



    Mixe:
    Seismic Remix (1994): All-Time-Classic 6/6 :huebbel:
    Club Mix (1999): 4/6
    Schiller Remix (1999): Der Anfang erinnert an “Das Glockenspiel” 4,5/6
    Hands Up Remix (1999): nicht so schlimm, wie der Name vermuten lässt 4,5/6

  • Was soll ich groß sagen:


    Seismic Remix: 6/6 Original halt
    Club Mix: 6/6 Steht dem Original in nichts nach
    Schiller Remix: 6/6 An heißen Sommertagen kommt dieser Remix frischer rüber als nen kaltes Glas Cola mit Zitrone...
    Hands Up Remix: 4/6 naja, eigentlich übeflüssig

  • Hm, ist das nicht eine Coverversion von Jones & Stephenson "The First Rebirth"? Ich fand den Track früher auch mal geil, habe ihn aber schon lange nicht mehr gehört. Irgendwie habe ich da wie gesagt diese Verbindung zum Klassiker von Jones & Stephenson im Kopf...

  • Diesen Track hat jeder gewachsene Trancer irgendwie bewusst oder unbewusst schonmal aufgeschnappt. Dem Original hört man sein Alter selbstverständlich auch an. AAAchh was war das schön... - AAAchh was ist das schön...


    BTW kleines löle @

    Zitat

    An heißen Sommertagen kommt dieser Remix frischer rüber als nen kaltes Glas Cola mit Zitrone...


    greetz Westi :D

  • Ich habe mir mal die Tracks angehört und gebe euch Recht. Keine Anhung wie ich darauf gekommen bin, aber irgendwie war das bei mir drin.


    Der Track hier ist sehr geil und weckt auch bei mir alte Erinnerungen. Ich war mal vor etlichen Jahren mit einem Kumpel auf der Anna-Kirmes in Düren auf einem Fahrgeschäft namens Breackdance und dort lief genau dieser Track während der Fahrt. Dazu noch ein Moderator, einige Lichteffekte und fertig waren die großen Gefühle.
    Ich will hiermit nicht zum Ausdruck bringen, dass wir es hier mit klassischem Kirmestrance zutun hätten, aber interessanterweise hat sich diese Sache bei mir echt eingebrannt. Wenn ich jetzt mit großem Abstand darüber nachdenke muss ich sogar zugeben, dass ich wahrscheinlich die ersten Trance-Eindrücke auf einer Kirmes bekommen habe.
    Verrückte Welt! :D

  • Kewl, da hört man den zufällig mal wieder und dann findet man ihn gleich ganz oben bei den Trackz wieder :>


    Mit dem Track verbinden anscheinend mehrere große Gefühle :)
    Weiß aber auch noch, das war damals einer der ersten DDC-Hitmixe, die ich von DJ Digress auf N-Joy gehört hab und da lief der Track, fand den gleich total genial, da fing das auch so ungefähr an, dass es net mehr nur Dance als 2 Unlimited & DJ Bobo gab, sondern so richtig geilen Trance :D


    Geile Zeit, geiler Track!! Hör ich mir immer mal wieder gern an! :huebbel:

  • Es gibt nun seit letztem Jahr auch einen Bart Skils & Weska Remix. So ganz genau weiß ich nicht, was ich davon halten soll ..., zumal ich irgendwie noch die Acid-Line von Commander Tom's "Are am Eye?" raushöre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.