DuMonde "God music"

Track Rating
4.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Der Track stammt aus dem Jahr 2002 und ist ursprünglich auf Fate Recordings, später Superstar Recordings erschienen. Vom Stil her ist der Track ähnlich gehalten wie andere DuMonde bzw. JamX & Leon Produktionen oder Remixe. Die Vocals ("So let the music be your only god...") stammen von Santoshi, besser bekannt als Shaun Baker.
    Zur damaligen Zeit hat mir der Titel gefallen, auch wenn man heute vielleicht sagen würde, dass God Music wegen des Standartarrangements zu kommerziell sei.


    Mixe:
    Original Mix: 5,5/6
    Cosmic Gate Mix: 3,5/6

  • Um etwas weiter auszuholen:


    Vor 5-6 Jahren, da waren DuMonde für mich und sicher auch viele andere die Götter schlechthin am Trancehimmel...


    Alles was die anfassten wurde zu Gold und ich hatte trotzdem von Anfang an Angst, dass mir die ja - eigentlich schon damals - recht eintönige Leier irgendwann zu den Ohren raushängt.


    Und tatsächlich ist es so gekommen.


    Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat?


    Ganz einfach: God Music ist der letzte DuMonde Track der noch ordentlich rockt, der auch durch leicht sommerliche Elemente noch etwas erfrischender war und den ich deshalb als letzten noch zur DuMonde Glanzzeit hinzuzähle. Allerdings auch nur den Original Mix, der auch von mir eine 5,5/6 erhält. Der Cosmic Gate Remix hingegen kriegt von mir nur 2/6


    Das ist auch eine meiner ersten Platten gewesen.


    Danach ging es abwärts bzw. setzte Stagnation ein. Und heute machen sie Klingeltöne :hmm:

  • Zitat

    Original Mix :: 1,5/6
    Cosmic Gate Remix :: 2/6


    Ach komm, das find ich schon fast bissl übertrieben :rolleyes:
    Außerdem nimm ich dir nicht ab, dass du den Cosmic Gate Remix besser als das Original findest... kann nicht sein!


    Ich finde God Music eigentlich auch nicht so schlecht, die Vocals sind überflüssig, aber die Melodie ist ganz ok, aber Human gefällt mir persönlich besser! Der Cosmic Gate ist typischer deutscher Großraumdissentrance.


    Original Mix 4,5/6
    Cosmic Gate Remix 2/6

  • Das ist in der Tat wirklich mal ein Tippfehler... 2,5/6 sollten es schon fürs Original sein, aber mehr dann aber doch nicht.


    Es wird immer geschrieben, dass das noch der letzte gute Track von DuMonde war und dass es danach erst Berg ab ging. Ich finde aber, dass dieser Track schon weit unten war, im Vergleich zu den akzeptablen Vorgängern.
    Außerdem mochte ich deren Sound generell nie wirklich, auch schon vorher nicht, aber bis dato war es ok. :D

  • Hat früher derbst gerockt. Wenn ich mir den Track heute anhöre, weiß ich, dass es viel bessere Sachen gibt, aber er erinnert mich dennoch an eine coole Zeit. :D
    Jetzt aber zu sagen, "God Music" wäre qualitätstechnische Asche, fände ich dann aber doch übertrieben. Da gibt es weitaus schlimmere Sachen. :yes: Also mir hat gerade der Break immer einen kalten Schauer über den Rücken gejagt. :huebbel:
    Whatever, damals war der Track einer meiner Favorites und ist heute noch mit vielen coolen Erinnerungen verbunden.


    Dafür gibt´s: 4,5/6


    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Immer noch geil, "Now let the music be your only GOD!" Yeah! Also da braucht mir keiner was erzählen, kommerziell hin oder her, hoch und runter, kreuz und quer - es bleibt in meinen Augen ein Klassiker von DuMonde - und die Vocals finde ich auch super! Original staubt 5,5/6 ab. :huebbel:


    Den Cosmic Gate Remix kannte ich damals zuerst, rockt auch noch derbe, zwar fast schon Old-Skool, aber klingt gut, das in jedem Fall. Aufbau ist ganz okay, erst die nach dem Break folgende, brummende Hard-Trance Mellow ruled dann schon ordentlich. Nur dieses Klappern passt da irgendwie so gar nicht rein, wirkt störend. Summt schon ordentlich, heute nicht mehr 100%ig mein Fall, gebe aber auch weil's schon classical Material is 4,75/6