Midway "Cobra"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Schönen Juten Abend ;).


    Höre den Track schon etwas länger,wusste aber bis vor kurzem noch nicht was es genau ist,da ich nur das ganze Set von der Te2k6 hatte ;).


    Zum Track:
    Lief auf der Trance Energy 2006 im Johan Gielen Set als 1st Lied.Habe hier gesucht aber noch kein Eintrag gefunden.Weiss leider auch nicht wie alt der Track ist,und ist irgendwie nirgends zu erwerben ^^.Naja wollte mal eure Meinungen dazu hören:



    Midway - Cobra (outback Rmx): 7/6. :huebbel:


    Einfach nur ein Bombe.Super gute Bassline und die perfekte Melodie laden zum träumen ein.Werde mir mal Inca,Monkey Forest usw anhören



    So hab jetzt auch das vergnügen gehabt das Original zu hören.Hat ne etwas stärkere Bassline und nicht ganz so schön wieder rmx.
    Original: 5/6

  • Finde der Track ist Hammer geil!!!! Geht gut nach vorne, also rockt gleich von der 1. Minute an.
    Ich denke mal was mir an der Scheibe so gefällt sind die verpeiler Töne. Einfach genial wenn der Break einsetzt und die Töne setzen ein
    und gehen mit einen geilen Bass wieder raus. :p6/6

  • Das Lied ist mir in Asot schon aufgefallen. Midway reiht sich langsam auch zu meinen Favoriten ein, so geiles Zeuch wie der produziert - denke gerade an Inca, Monkey Forest, To Amazon,....


    Die Melodie von 'Cobra' ist total klasse! :yes:
    Endlich mal wieder ein Lied, was genau meinen Geschmack trifft!


    :huebbel:/ :huebbel:

  • Wie wäre es mit Midway "Cobra" (Benz & MD Remix)? :D


    Finde die Ähnlichkeit zur Melo von Underroath schon unverkennbar, was dem Spaß natürlich keinen Abbruch tut.


    Der Outback remix ist zweifelsohne eine Perle von großem Wert. Allerdings hätt ich mir trotzdem gern einen pumpenden, progressiven Mix gewünscht...


    Derweil ist die Höchstwertung für den Outback Remix noch nicht drinnen, habe den aber noch nicht so oft gehört. Ich gebe ihm mal 5,5/6, aber das drückt ja auch aus, dass mir der Track sehr gut gefällt.


    Der Original Mix ist etwas schwächer und hat die Melo nicht so schön imposant umgesetzt. Aber schlecht ist der auch nicht... 4,5/6

  • Der Outback Mix macht von Beginn an den geneigten Hörer heiß darauf, wie sich Track wohl entwickeln könnte. Dies schafft er vor allen Dingen mit seiner deftigen Bassline, die wirklich enorm nach vorne peitscht und dabei von immer mehr auffälligen Melodieansätzen begleitet wird. Hierbei darf man auch natürlich nicht die raketenartig abstürzenden Waberflächen vergessen, die dem Ganzen zusammen mit der zuerst eigenartig anmutenden Melodie, die sich im Break entwickelt, eine eigenwillige dichte Atmosphäre verleihen. Verfolgt man den Mix aber länger, nistet sich diese Melodie mehr und mehr in den Gehörgängen ein und entfaltet ihr euphorisierendes Potenzial. Wirklich ein gelungener Track, der von mir 5,25/6 bekommt! :yes:


    Der Original Mix fällt dagegen im internen Vergleich um einiges ab! Das Ganze könnte man als schnörkellosen Uplifting bezeichnen, der sich etwas aus der gesamten Standard-Uplifting-Suppe heraushebt - was zu großen Teilen ein Verdienst der schönen Melodie ist, die allerdings im Outback Mix wesentlich besser zur Geltung kommt. Das Break ist zwar auch ganz nett und schwebt vor sich hin, bis zum Erreichen von Wolke 7 ist es dennoch ein langer Weg... :D Exemplarisch ist hierbei die Entwicklung nach dem Break, wenn sich die Hauptmelodie kurzzeitig verabschiedet und das Ganze in dieser Zeitspanne doch etwas lahmt - was allerdings durch das Einsetzen der quietschigen Melodie wieder zurückgelassen wird! Insgesamt würde ich mal 4,5/6 vorschlagen!

  • 1. Schön endlich mal wieder was von Outback/Draft 2 Design zu hören.
    2. Sie sind im großen und ganzen ihrem Style treu geblieben.
    Die verrückten Effekte, die über die Bassline gelegt werden, dann ein wunderschönes Break, (die Melodie ist nicht so ganz mein Fall) gefolgt von einem trancigen Mainlead. Gute Umsetzung, aber die Melodie will mir nicht zusagen... wäre die besser, gäbe es über 5/6!



    Outback Remix :: 4,8/6

  • hab mir u.a. die platte gestern gekauft und sie läuft jetzt nurnoch rauf und runter :huebbel:



    der Outback Remix ist ja mal affenstark !! diese mega geile melodie..WOW



    der Original Mix gefällt mir auch sehr gut...



    insgesamt eine sehr schöne platte !!




    Original Mix : 5 / 6
    Outback Remix : 5,7 / 6

  • Das Original von Midway gefällt mir gut, ich mag die Fläche besonders. Bei ersten hören hatte ich den Eindruck auch ein Element von Flight 643 gehöt zu haben, kann mich aber auch irren. :gruebel:


    Der Outback Remix aber ist noch etwas besser als das Original. Diese düstere Stimmung die der Mix vermittelt gefällt mir außerordentlich gut.

  • Besonders diese quietschende Pfeifenmelodie gibt dem Track etwas mystisches. Da kann man sich richtig vorstellen wie ein Fakir auf dem Nagelbrett sitzt und die Kobra zu den Klängen seiner Tröte aus dem Korb krabbelt. :D


    Original: 5/6
    Outback Remix: 5,5/6

  • Ich kenne nur den First State's First Aid Remix und der ist wirklich genial! Ich weiß leider nicht, ob es sich um einen aktuellen Mix oder um einen Mix handelt, der schon ein paar Jahre zurück liegt...
    So wie der Remix klingt dürfte er irgendwann nach der Debütsingle "First State" entstanden sein (Denke Ralphie B hat hier noch mitgewirkt). Die Atmosphäre ist überwältigend, ähnlich wie Dream Machine oder First State. Die schrille Synthie-Melodie ist vielleicht nicht Jedermanns Geschmack oder braucht eine Weile, bis man sich daran gewöhnt hat, aber nach mehrmaligen Hören überzeugt der Remix restlos wie ich finde.


    Die fast 11 Minuten gehen ruck zuck vorbei! :yes:


    5,5/6