Sander van Doorn - Punkd (Tom Joliet Remix)

  • So, das ist meine Interpretation. Hat wohl nicht gewonnen, möglicherweiße auch deshalb, da er etwas sehr SvD Style ist. Es lohnt sich aber mal reinzuhören, vorallem für Leute die Sam Sharp und co sowieso mögen...



    Ich hätte, wenns den nicht zu große Umstände macht, noch gerne etwas feedback zu:


    Bass
    Mainlead
    Introlead (zB ab 1:55)



    Ich werde wohl daraus einen eigenen Track machen.




    Vielen Dank! :)



    http://s39.yousendit.com/d.asp…U60TRL8H3YDS2XRWOIT5EGYWG

  • Mit dem Bass kann ich mich nicht ganz anfreunden, erstens vom Sound her und zweitens könnte der rhytmischer sein.
    Würde generell versuchen, das Lied noch rhytmischer zu bekommen. Durch diese immer durchlaufende (Snare? oder was immer das ist) stockt das irgendwie.


    In den Hauptteilen haste dann so nen immer mal wieder kehrenden Akkord drinnen (immer zwei Takte auf die 'Vier' glaube ich), der klingt mir zu brav :D


    Dann müsste meiner Meinung nach etwas mehr Abwechslung in die neun'nhalb Minuten rein (wobei ich diesen Stil speziell nicht gut kenne, weiß nicht wie das üblich ist).



    Falls irgendwas davon zum Original gehört - das habe ich grad nich im Kopf^^

  • Zitat

    Original von Cileos
    etwas mehr Abwechslung


    Das ist gut :D
    Ich finde den Track ehrlich gesagt zum Einschlafen. Kann mir nicht mal wirklich vorstellen, dass der in irgendeiner Weise kickt... :hmm:
    Und rein gefühlsmäßig gehört der Bass noch verbessert - wie kann ich dir aber auch nicht sagen, da kein Experte :rolleyes:

  • Mhmh, da habe ich eine andere Meinung. Das Ding ist definitv nichts für den Sessel daheim mit den dicken Kopfhörern auf den Ohren. Das Ding ist für den Club und dafür unheimlich hypnotisch, wie ich finde.


    Die Soundqualität finde ich spitze, ich habe extra mal die Basseinstellungen meiner Anlage auf normal gedreht (sind sonst immer draussen aufgrund der Nachbarn *g*), um es richtig zu geniessen.


    Zu den Fragen:
    Der Bass gefällt mir, der hämmert richtig gut in die Magengrube und treibt einfach.


    Main+Introlead habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich wahr genommen, die Synths mischen sich alle schön ineinander. Der "Break" ab 06:30 kickt gut rein, danach geht nochmal schön die Post ab. Etwas "mehr Höhepunkt" ab diesem Zeitpunkt wäre ein Anmerkung die ich hätte.


    Gruß Sascha.

  • hab ähnliche Bekundungen wie mein Vorredner, der Track an sich is gut, wobei die Version davor (glaub mich dran zu erinnern), mir aber besser gefallen hat


    das gesamte Build-Up is ok und mit 9:22min völlig i.O., beim ersten Hören is mir aber auch aufgefallen, dass die Snare von den Takten her falsch positioniert ist; wenn ich mich irre, müsst ich mal zum Ohrenarzt gehen *g* bin mir fast sicher ... positiv finde ich auch, dass nach dem ersten Break nicht sofort derbe losgebrettert wird, die Zeit zw. den beiden Breaks is dann aber etwas zu eintönig, da muss mehr passieren! geil find ich wieder das Ansetzen an das zweite Break mit der auslaufenden Bassline; das Introlead könnte meiner Meinung nach ne Spur dumpfer sein, klingt mir etwas zu naja "glasklar", die Acid-Snare nach den Breaks könnte auch noch mehr Druck haben ... is eben Geschmackssache!


    wenn du die Version davor noch hast, kannste die mir nochmal zum Vergleich schicken, hab sie leider net mehr



    greetz
    Tom

  • Habs dir ja schon gesagt, auch wenn ich kein Fan von Techtrance bin, glaube ich, dass der Track im Club sicher gut kommen würde!


    Zum Sound:
    Finde, dass der Bass noch etwas prägnanter sein könnte, auf ner schlechten Anlage würde er sich sonst vielleicht wie etwas undefinierbares Wobbelndes :p anhören...


    Bei der Lead habe ich so das Gefühl, dass sie sich schwer tut, weils im Mittenbereich schon recht voll ist... vielleicht hilfts da ja noch die Frequenzen mehr voneinander zu trennen.


    Ansonsten find ichs etwas zu stark gelimited, dadurch wurden denke ich auch die Höhen etwas zu stark...


    Aber das sind eben so ein paar Kleinigkeiten vom Sound... :)


    Gruß
    S-Tune

  • Mir gefällts überraschenderweise richtig gut! Die Abwechslung fehlt, aber die einzelnen Sounds fügen sich gut zueinander. Für einen techigem Track ist alles vergleichsweise harmonisch, was mir gut gefällt. So gefällt mir TechTrance. :yes:

  • also der bass mag mir auch nicht gefallen. der wobbelt zu sehr und knarzt hier a bissl.
    dann passiert mir zu wenig. da ist kein höhepunkt.
    das sample was vorgabe war hast du ja auch so übernommen. finde da hätte man ein wenig mehr rausholen können.

  • Hi,


    anfangen tuts schon mal gut!
    Dann kommt aber der Bass, der irgendwie so matschig klingt,
    oder matschig ist vielleicht gar nicht richtig, ich würde da vielleicht die Noten etwas anders setzen, vielleicht auch welche weglassen.


    Der Synth, der dann reinkommt ist nach meinem Geschmack!
    Ähnlich hab' ich ihn schon mal gehört, vor langer Zeit!


    Der Break ist auch geil!


    Schlagzeug ist ordentlich gewählt, wobei ich sagen muss, das die Bassdrum später nicht mehr so ganz hinhaut.


    Würde auch gut auf 'ne Goa-Party passen!
    Etwas mehr Abwechslung wäre schon nicht schlecht oder halt etwas kürzen!
    Manchmal ist weniger mehr!
    Alles in allem ein guter Track, der ausbaufähig ist!


    Liebe Grüsse,
    Christian