Vincent de Moor "Mystique colors / Cressidia"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Mystique Colors ist bereits auf der neuen "In Trance We Trust"( mixed by Phynn) mit drauf, momentan nur als Promo unterwegs und wird, soviel ich weiss, auf Black Hole erscheinen.

Mystique Colors ist ein schöner sommerlicher Track bei dem man einfach grinsend das rumwippen anfängt. Leicht housiger Aufbau, groovige Bassline, eingängige Melo, gute Laune-Track...gefällt mir :yes: 5/6

Cressidia ist erst mal klassisch upliftig gehalten. Obwohl mich genau das im ersten Moment abgeschreckt hat, hat mich dann doch der Track schnell gefangen genommen.
    Cressidia frisst sich von hinten in den Kopf...manche Bestandteile, zB diese hintergründige Melo in den ersten 2 minuten, oder diese kurz aufblitzenden gespenstischen Vocalfetzen faszinieren mich irgendwie.
    Der Track fängt erst eher düster und ghosty an um dann im Break einem eingängigen Uplift-Part Platz zu machen. Passt genau genommen eigentlich nicht so recht zusammen aber hat trotzdem seinen Reiz und geht vor allem ins Ohr. 5/6

• Mystique Colours hört sich in der Tat ziemlich frisch - um nicht zu sagen frühlingsfrisch an! Die Bassline groovt schön vor sich, die Melodie geht gut ins Ohr und auch sonst bleibt einiges von der sommerlichen Atmosphäre im Ohr hängen. Zudem klingt das Ganze durchweg nicht standardmäßig bezüglich Aufbau und Soundauswahl, was zusätzliche Pluspunkte mit sich bringt. Ich würde mal sagen : Wenn dieser Track nicht das Prädikat "fluffig" verdient, dann mutiere ich zu einer vollgereiherten Aqualooptasche... :happy:

• wahnsinns scheibe! ich kann mich von mystique colors garnet mehr satt hören, habs sogar als sms-ton :D aber in cressidia musste ich öfters reinhören, anfangs hatte der track mich net wirklich angesprochen, aber durch mehrmaliges anhören gefällt er mir immer mehr und mehr

mystique colors 5,5/ 6
    cressidia 4,75/ 6 tendenz steigend! :D

• lol Keksi, zu einer vollgereiherten Aqualooptasche. :D

[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/2361/aqua7tm.th.jpg]

PLUS

[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/6498/kotze0im.th.jpg]

A1: Mystique Colours
    Fluffig ist das Teil ja. Ist es nicht evt etwas zu fluggig ? Mags lieber wenns auch etwas brutzelt. Da ist mir diese Nummer Trotz Veröffentlichung auf Blackhole etwas zu lieb. Dip da dip dp da da. neijo... Mello ist doch jetzt nicht soo der Kracher, oder ? Sehr eintönig. An der Bassline kann ich auch nicht viel finden... ist auch leicht quietschig das ganze... hm. 3/6

B1: Cressidia
    Gefällt mir da schon besser. Wenigstens hat der Break eine gewisse magische Atmosphäre. Passt das schon besser zu Tiestos Label. Aber auch hier ist mir Bassline zu fad. Haut mich nicht um. Prädikat: Nett 4/6

Evt kommen beide Teile im Club ganz anderes..

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (26. April 2006 um 15:20)

• Mystique Colors
    Absolut geiler Mix aus Progressive- und Uplifting-Elementen. Die Melodie ist simpel gestrickt, geht aber sehr ins Ohr und hat wie ich finde fast was von "Green Astronauts" im Niklas Harding Remix, das ich allerdings noch einiges geiler finde. Die zweite, im Break einsetzende ergänzende Melodieline macht das Ganze dann zu einem wunderschönen Stück. 5,5/6

Cressidia
    Klingt ziemlich abgespaced, aber nicht grundsätzlich uninteressant und hat mich bis jetzt noch nicht sio richtig in seinen Bann ziehen können. Weiß noch nicht zu 100% was ich davon halten soll. Ich geb mal ganz vorsichtig mit Vorbehalt auf Änderung 4,5/6

Finde aber, dass die Platte allein schon wegen der sehr geilen A-Seite einen Kauf wert ist :yes:

@ Southern: Es heißt fluffig :happy:

• Mystique Colores ist eine schon Nummer für den Sommer um irgendwo am Pool zu liegen und das leben zu genießen :) 4/6

Cressidia aber geht mal ab wie die Sau. Sehr geile Nummer wie ich finde. bekommt von mir eine 5,5/6

• Der Altmeister der mitreißenden Melodien hat wieder zugeschlagen...

Die A-Seite Mystique Colors gefällt mir verdammt gut. Klingt irgendwie sehr trocken, aber richtig schön. Nachdem ITWT in der letzten Zeit leider kaum noch gefallen bei mir gefunden hat, gibt es hier wieder eine tolle Scheibe. Langsam aber sicher springen sie auch auf den progressiven Zug mit auf...

Der zweite Track überzeugt mich nicht so richtig. Das der schon älter ist wundert mich nicht!

A = 5 / 6
    B = 4 / 6