Trance in Köln?

  • Ich erwäge im Sommer zwecks Zivi nach Köln zu ziehen, und nun würde mich mal interessieren, ob sich von euch jemand mit der Kölner Trance-Scene auskennt, bzw. ob es überhaupt eine gibt...


    Kennt ihr Clubs? Bars? etc. ... wo Trance gespielt wird? Was gibt es alles in Köln, was sich mit Trance in Verbindung bringen lässt?


    Denn im moment wohne ich ja noch in Stuttgart, und wie ihr ja alle wisst, ist Stuttgart die absolute HipHop Hochburg Deutschlands, deswegen hält mich von dieser Seite nix hier... :yes:

  • Zitat

    Original von Armas
    Ich erwäge im Sommer zwecks Zivi nach Köln zu ziehen, und nun würde mich mal interessieren, ob sich von euch jemand mit der Kölner Trance-Scene auskennt, bzw. ob es überhaupt eine gibt...


    Kennt ihr Clubs? Bars? etc. ... wo Trance gespielt wird? Was gibt es alles in Köln, was sich mit Trance in Verbindung bringen lässt?


    Denn im moment wohne ich ja noch in Stuttgart, und wie ihr ja alle wisst, ist Stuttgart die absolute HipHop Hochburg Deutschlands, deswegen hält mich von dieser Seite nix hier... :yes:


    Also wenn Dir Trance am Herzen liegt, dann mach Deinen Zivi überall nur nicht in Köln!! Hier gibt es bis auf das Tarmcenter und das ist ne Großraumdisse in der an manchen Abenden (Barbaros und van Eelen sei Dank) UK-Progressiv läuft nichts!!!! Ansonsten kannst Du Dich in Köln auf billigen Dance, minimal House, minimal Techno, Club-House, Disco-House, Vocal-House und Yoh Motherfucker Hip Hop einstellen!! Eine Tranceszene gibt es echt nicht!


    Das Einzige was ich Dir anbieten kann, ist das Du Dich an unseren Treffen beteilligst. Weil wir haben uns jetzt schon einmal mit ein paar Trancefreaks (da war u.a. der David, der Cologne Trancefreak sowie meine Wenigkeit dabei) in Köln getroffen. Das war richtig lustig , wir waren Essen, haben über Trance gelabbert und waren Platten kaufen!
    Du bist herzlich eingeladen sowie jeder Andere der aus der Kölner Umgebung kommt und auf Trance steht!!


    Vielleicht bekommen wir so mit der Zeit ne kleine Trance-Szene aufgebaut?!


    E

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    jo, da wäre ich auch dabei....zwecks Ortsnähe....


    Von wegen PLatten kaufen, wo ist denn in Köln en "vernünftiger" Plattenladen?
    Hier in Remschied gibbet überhauptkeinen, und in Wuppertal ist auch nix gescheites....


    Da gibts im Grunde nur den Music Man am Karthäuser Wall, in der Südstadt! Da kaufen auch Bimmel und Bommel ein! Hat die beste Auswahl an Tranceplatten, für Kölner Verhältnisse wohl bemerkt!! Uns gings aber auch mehr darum, das man sich mal mit Gleichgesinnten unterhalten konnte:D.


    E

  • Hm.... blöd. Also das mit richtigen Trance-Schuppen scheint echt n Problem zu sein...


    Bei euren Sessions bin ich (sobald ich oben bin) natürlich gerne mal dabei, den CJ pack ich dann auch mit ein *ggg Und dann gehts ab in die wenigen Plattenläden, aber immerhin, es gibt welche die Trance haben, die gibts hier in Stuttgart nicht! :lol:

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Das Einzige was ich Dir anbieten kann, ist das Du Dich an unseren Treffen beteilligst. Weil wir haben uns jetzt schon einmal mit ein paar Trancefreaks (da war u.a. der David, der Cologne Trancefreak sowie meine Wenigkeit dabei) in Köln getroffen. Das war richtig lustig , wir waren Essen, haben über Trance gelabbert und waren Platten kaufen!
    Du bist herzlich eingeladen sowie jeder Andere der aus der Kölner Umgebung kommt und auf Trance steht!!


    Vielleicht bekommen wir so mit der Zeit ne kleine Trance-Szene aufgebaut?!


    E


    Da seit ihr echt alle herzlich eingeladen! Wenn wirs schaffen, mal eine eigene Party auf die Beine zu stellen, kommt ihr natürlich auch umsonst rein :D

  • Zitat

    Original von David
    Da seit ihr echt alle herzlich eingeladen! Wenn wirs schaffen, mal eine eigene Party auf die Beine zu stellen, kommt ihr natürlich auch umsonst rein :D


    :D Hey klasse!!! Ich würde sagen, wir ziehen alle um nach Köln und sorgen somit dafür das es bald wieder ne Trance-Hochburg in Deutschland gibt!! :D


    Nee, aber im Ernst, warum nicht mal irgendwann im Sommer so ne Party organisieren? Wird bestimmt total geil!

  • Zitat

    Original von David


    Genau, eine offizielle Tranceforum.info-Party :)


    Genau so würde ich mir das vorstellen. Alle die ein bissl auflegen können, bekommen dann ein bisschen Zeit genau das zu tun, z.b.... Aber müssten halt schon viele Leute kommen, damits richtig gut wird! :yes:

  • Zitat

    Und da hätten wir dann schon Problem Nummer Eins. Niemand will unsere geile Musik hören


    Naja, "niemand" stimmt jetzt auch net ganz, es gibt schon so ein paar Leute, die auf Trance stehen, die müsste man dann halt zusammentrommeln. Ich finde, ein großes Problem ist, das es vor allem zuwenige Frauen gibt, die Trance hören... das ist doch total schade!

  • Zitat

    Original von Armas
    Ich finde, ein großes Problem ist, das es vor allem zuwenige Frauen gibt, die Trance hören... das ist doch total schade!


    *meld*
    Ich bin ne Frau, höre für mein Leben gerne Trance und wohne im Einzugsgebiet Köln!!! :D:D:D

  • Zitat

    Original von SweetSymphony


    *meld*
    Ich bin ne Frau, höre für mein Leben gerne Trance und wohne im Einzugsgebiet Köln!!! :D:D:D


    find ich super, so muss es sein. Also gehörst du somit zu den "zuwenigen" :yes::yes:


    Aber sag mal, wie viele deiner Art kennste denn? :) Also ich muss da immer traurigerweise feststellen, dass das ne absolute Ausnahme is... :(

  • @ Armas + CJ The Angel:


    Komisch, dass ihr kaum ein Mädel kennt, dass gerne Trance hört. Wo geht ihr denn immer feiern, wenn ihr niemanden kennenlernt?
    Ich kenn schon einige Mädels.
    Ist schon richtig, dass es mehr Jungs gibt, aber viel zu wenige Frauen... denke ich eigentlich nicht.


    Ich schätze, dass ne Menge Frauen lieber RnB und so nen Blackkram hören, weil es "sexier" ist, und man mehr mit dem Hintern wackeln kann. :rolleyes:
    Aber seid froh, dass diese keinen Trance hören, weil ich die nämlich ziemlich oberflächlich finde.


    Seid jedenfalls getröstet... ich bin nicht die einzige, die auf Trance steht!!! :D


  • Das ich beim Feiern in Stuttgart keine Trance-Mädels treffe ist keen Wunder für mich, hier hören alle ausschließlich HipHop RnB und Black.


    Aber sobald ich da oben in Köln bin, lohnt es sich dann warscheinlich wirklich mal drauf zu achten :yes:

  • Zitat

    Original von Armas


    :D Hey klasse!!! Ich würde sagen, wir ziehen alle um nach Köln und sorgen somit dafür das es bald wieder ne Trance-Hochburg in Deutschland gibt!! :D


    Nee, aber im Ernst, warum nicht mal irgendwann im Sommer so ne Party organisieren? Wird bestimmt total geil!


    Ja genau wir machen Kön zu einer Trancehochburg,echt ne geile Idee! Am besten gründen wir noch nen eigenen Club,wo nur qualitativ hochwertiger Trane gespielt wird und nich son Kommerzzeug wie im Tarm! :yes:


  • Grundsetzlich gehe ich hier ja eh kaum feiern, da mich das getue, und die Oberflächlichkeit der LEute ziemlich anwiedert!


    Aber wirklich Mädels, die Trance hören, kenne ich nicht! Wenn, dann hören die den Kommerzkram, und dann fangen auch schon die Diskussionen an.....


    man müßte sich glaube cih dann mal treffen... :)


  • absolut! btw: Trance geht in meiner Umgebung eigentlich relativ gut ab!
    man bedenke, wenn man auf ner 5-€ frei-saufen party 50 Leute nicht dazu kriegt, zu Black Music zu tanzen, aber später die letzten (und besten) 10 zu Trance abgehn... :D
    aber Black ist ja schick...
    und desweiteren muss ich sagen, dass ich meine Mix-CD an beide Geschlechter gleichgut "verkauft" (kann man eigentlich nicht so sagen!) (je drei).


    Zitat


    Aber seid froh, dass diese keinen Trance hören, weil ich die nämlich ziemlich oberflächlich finde.


    GEEEEENAU!

  • Zitat

    Original von E-Trancer Hier gibt es bis auf das Tarmcenter ... nichts!!!!
    Ansonsten kannst Du Dich in Köln auf billigen Dance,
    minimal House, minimal Techno, Club-House, Disco-
    House, Vocal-House und Yoh Motherfucker Hip Hop
    einstellen!! Eine Tranceszene gibt es echt nicht!


    Achso, dann hab ich Taucher @ Sensor Club gerade
    eben wohl geträumt...


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Darker
    Achso, dann hab ich Taucher @ Sensor Club gerade
    eben wohl geträumt...:rolleyes:


    Ach Darker, machmal regnet es auch in der Wüste! Aber das bedeutet doch letztendlich nicht das dadurch direkt alles grün wird. Die paar vorhandenen Pflanzen erhalten dann Wasser, mit dem sie Ihre Reserven ein wenig auffüllen können, um die nächste Dürre zu überleben. Aber wirklich neue Pflanzen können nicht wachsen!


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ach Darker, machmal regnet es auch in der Wüste! Aber das bedeutet doch letztendlich nicht das dadurch direkt alles grün wird.


    Sagte ich damit auch nicht. Aber mit dem Spruch
    hast Du es ja selber schon gesagt : Man muss halt
    schauen, wo es gerade regnet!


    Ehe Du also sagst "alles staubtrocken und dürr" sollte
    man halt eher sagen "mal regnet es hier und mal da"...


    Es gibt genug Events, auf denen man als Trancer
    bedient wird. Aber von allein kommen die halt nicht
    zu einem, ne?


    D

  • Zitat

    Original von Darker
    Es gibt genug Events, auf denen man als Trancer
    bedient wird. Aber von allein kommen die halt nicht
    zu einem, ne?


    Das weiß ich und deswegen fahre ich ja auch immer ziemlich weit, um zu diesen Events zu kommen!! Aber hier gehts ja um Köln und da fallen mir keine vernünftigen Trance-Events oder -Partys ein!!


    Die einzige Party-Reihe die noch so einigermaßen akzeptabel war, war im Tarm! Und das war die Tranzworld. Das war echt in Ordnung! Aber wenn man sieht wer auf die nächste kommt, bekommt mans kotzen! Ich sag nur Topmodelz-DJ-Team sowie Brooklyn Bounce-DJ-Team:autsch: !! Warum nennen die das denn nicht Danzworld?????


    Was ganz nett ist, ist wenn der Eelen und der Barbaros Freitags Abends den Club im Tarm beschallen, aber im Club hält man es keine halbe Stunde aus, weil die Soundanlage so scheiße ist! Die Höhen töten jedes Trommelfell!!!


    Fazit: Es gibt keine Trance-Partys/-Events in Köln selber!!!


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Was ganz nett ist, ist wenn der Eelen und der Barbaros Freitags Abends den Club im Tarm beschallen...


    ...und wenn Du den Barba mal voll und ganz in seinem Element sehen willst, solltest Du die


    Atmospherica


    echt nicht verpassen :D


    ...und wehe, ich höre nochmal Beschwerden, dass es keine Partys in der Nähe gibt ;) (oder sind Dir die 60km von Köln vielleicht auch schon zu weit?! :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von PhoneX
    ...und wehe, ich höre nochmal Beschwerden, dass es keine Partys in der Nähe gibt ;) (oder sind Dir die 60km von Köln vielleicht auch schon zu weit?! :rolleyes: )


    Quatsch! Ich war auf der Innercity, auf der Tranceenergy und fahr am Montag nach Oberhausen! Also zu weit sind mir die 60 Km nicht. Muss nur noch abklären, ob ich an dem Tag kann. Falls ja, dann komme ich aufjedenfall!!!


    E

  • :yes: ...wollt auch schon meinen ;o)
    Vielleicht sieht man sich denn ja, würd' mich freuen!


    Denke auch, dass gerade in "Szenen", in denen die Partys rar sind (sehr sehr krass ist das bei den Goas zB zu sehen), die Leute nunmal ein wenig mobiler sein müssen, wenn sie denn dann auf Partys wollen.


    Ist aber auch immer stark individuell abhängig, wieviel jeder seiner freien Zeit dafür investieren möchte.
    Aber bei Goa ist es allgemein bekannt, dass die Mädels und Jungens keine Probleme damit haben, viele 100km für eine Party zu fahren.

  • Zitat

    Original von E-Trancer


    Ach Darker, machmal regnet es auch in der Wüste! Aber das bedeutet doch letztendlich nicht das dadurch direkt alles grün wird. Die paar vorhandenen Pflanzen erhalten dann Wasser, mit dem sie Ihre Reserven ein wenig auffüllen können, um die nächste Dürre zu überleben. Aber wirklich neue Pflanzen können nicht wachsen!


    E


    Daß keine neuen Pflanzen wachsen können ist die "Szene" aber zum Teil selber schuld. Ansätze sind ja vorhanden aber leider leider floppen viele Partys weil entweder kein BigName vorhanden ist oder die meisten "Trancer" gute Musik leider nur vom Headliner abhängig machen. Die meisten Leute raffen es einfach nicht mal neue innovative Wege zu gehen.


    Und wenn überhaupt sollte das Event auch direkt vor der Türe liegen und darf auch nichts kosten. "Kleine Partys" finden kaum Beachtung weil die Szene hier von Anfang an die Proffessionalität in Frage stellt.


    Wir für unseren Teil sind auf jeden Fall bestrebt publikumsnahe und musikalisch hochwertige Events zu starten. Dabei sollen Musikrichtungen von UK-Trance über guten Dutch-Trance bis zum Psytrance präsentiert werden.
    Nur um solche Pflanzen zum Wachsen zu bringen müssen sie auch von der Szene gegossen werden. Das Risiko auf gut Glück ´nen Trancestar für mehrere 1000 €uronen zu buchen ist einfach in der heutigen Zeit zu groß und für kleine Veranstalter oder Clubs nicht mehr wirklich realisierbar oder -besser ausgedrückt- finanzierbar. Aber letztendlich geht es nicht darum einen Star zu supporten, sondern um das was auf dem Plattenteller liegt... und darum daß es Jungs und Mädels gibt die´s mindestens genauso gut können.


    Aber leider scheint das Konkurrenzdenken so groß zu sein... wir sind gerne bereit eine tranceforum.info-Party -wenn es mal eine geben sollte- mit Rat und Tat zu supporten. Sei es bei Dekofragen, materiell mit Sound und Licht und gerne auch mit ´nem eigenen UK-Floor. Muß man sich mal was einfallen lassen. Wir sind für alles offen...