Heyo,
in nem anderen Forum hab ich diesen Ausschnitt hier aufgegabelt, hört sich nicht schlecht an, könnt ihr die Melo irgendwo zuordnen?
thanks
Heyo,
in nem anderen Forum hab ich diesen Ausschnitt hier aufgegabelt, hört sich nicht schlecht an, könnt ihr die Melo irgendwo zuordnen?
thanks
Kenn ich nicht, aber ich find's eher billig, wie die Melodie aufgebaut ist.
Das könnte Nouky - The Dream (Megara vs. DJ Lee Dub) sein.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Billigkommerz. Megara vs. DJ Lee Sound würde dazu gut passen.
Mir fällt auf dass hier sehr viele Leute offenbar nicht wissen in was für einem Forum sie sich befinden. Ich bin es auch langsam leid immer rumzumotzen. Man kommt hier ja zu fast nix anderem mehr.
Ich würde mir wünschen dass die Mods da endlich mal durchgreifen. Wozu haben wir denn die Mods ?
greetz West
Äh entschuldige mal, Southern, wenn du dich so ärgerst, dann hau doch einfach einmal nonstop gegen die Wand und alles ist gut, ist das Forum denn das Leben für dich oder was? Es gibt Leute, die kommen hierher um Hilfe zu bekommen, nichts anderes...
Solche unqualifizierten Ratschläge sind unangebracht.
Es gibt genug Foren in denen du dir Hilfe suchen kannst, wenn du Sachen wie Megara vs DJ Lee suchst. Das hier ist ein Tranceforum und hat mit der von dir gehörten Musik nichts zu tun.
Das war meine letzte Antwort hier.
greetz West
Ich fürchte, Southern, damit wirst du nicht ankommen, zumal in der "Tracks"-Sektion immer mehr Tracks gepostet werden, die sich auch nicht wirklich in die Kategorie "Trance" pressen lassen (eines der letzten Beispiele ist "Dreams" von Deep Dish ft. Stevie Nicks, oder auch "Sub" von BigTop).
Und dass auch dieser Kommerz etwas mit Trance zu tun hat, kann man schwer bestreiten, es ist eben die verkommerzialisierte Variante.
Verständlich aber trotzdem, da kaum einer von uns Trancern sowas noch hören will...
Aber was sollen die Moderatoren machen? Alle diese Threads in den Müller werfen? Damit vergrault man in vielen Fällen nur Mitglieder...
Just my 2 Cent.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Streitpunkte die hier im Forum enstehen nicht ! Ich meine, man muss sich Beiträgen die man nicht mag nicht annehmen und kann doch die Leute mit ihren Fragen "stehen" lassen. Ich lese hier sehr oft: "Zu kommerziell" oder "Das ist für mich kein Trance".....
Es wäre doch auch ziemlich scheisse wenn keine neuen Mitglieder mehr kommen würden oder alle den gleichen Track gut finden. Ich muss als DJ zum Beispiel flexibel sein und auch Tracks von Megara kennen. Wenn ich mit dieser Musik nichts anfangen kann habe ich als DJ "ohne grossen Namen" schlechte Karten. Wie langweilig wäre es denn wenn es nur noch Tiesto oder van Buuren gäbe die zum wirklichen Trance gezählt werden.
Also... Vertragen, leben, leben lassen und auch mal anderen "Trance-Geschmack" zulassen und akzeptieren.
Edit: Dabei fällt mir noch ein das es hier manchmal so zugeht wie viele Trancer es sonst hassen. Das man sie fertig macht weil sie Trance hören. Es gibt zu viele "Kommerzer" die genauso reagieren und sich über die Musik von Paul oder Tiesto aufregen. Müssen wir es ihnen nachmachen ? Denn wie heißt es noch so schön ? Der Klügere gibt nach !
Gruss Dom.
ZitatOriginal von generationtrance
Wie langweilig wäre es denn wenn es nur noch Tiesto oder van Buuren gäbe die zum wirklichen Trance gezählt werden.
Das wäre nicht langweilig, sondern das beste, was dem Trance hierzulande passieren könnte.
Und jetzt könnt ihr euch wieder der Identifizierung dieses Tracks widmen, sonst wird der Thread auch bald geschlossen und wandert down the drain.
Achja: West, ich fühle mit dir!
problem ist einfach folgendes:
klar gibt es derzeit viele tracks die sehr kommerziell sind die hier ID't werden sollen. andererseits ID'n wir hier ja auch tracks aus anderen musikrichtungen, aus Werbetrailern oder sonst was.
Da wäre es ungerecht die zu löschen die "kommerz" sind und die, die absolut nüscht mit trance zu tun haben, da zu lassen.
Wie schon erwähnt wurde, denke ich, das es das beste ist, diese Threads KOMPLETT zu ignorieren!
Oder man beschließt, das hier ausschließlich unsere definition von trance ID't wird.
dann aber konsequent.
Wir werden uns da wohl mal beraten...
ZitatOriginal von deed
Oder man beschließt, das hier ausschließlich unsere definition von trance ID't wird.
dann aber konsequent.
Wir werden uns da wohl mal beraten...
Meine Meinung, wir sind in der Track Sektion streng und in allen anderen Bereichen auch. Warum sollen wir uns im ID Bereich plötzlich öffnen und Sachen ID 'n die in der Track Sektion nicht den Hauch einer Chance hätten.
Für solche Fälle müsen wir die Newbies darauf aufmerksam machen, sich in andere Foren zu begeben um ihr Zeug herauszufinden. Zu ihrem eigenen Vorteil.
Ich höre nur noch in Sachen rein von Mitgliedern die mir bekannt sind, wie Cileos letztens zum Beispiel.
Es nimmt wirklich Überhand,dass hier glasklar Sachen gesucht werden die mit Trance nicht viel gemeinsam haben.
also mich nervt langsam das elitäre getue von manchen hier und wie unverschämt hier nach hilfe suchende leute abgekanzelt werden.
es kann nicht jeder so explizit einordnen in welche schublade der track den er sucht grade passt...grade wo sich die styles und musikrichtungen in letzter zeit immer mehr überschneiden.
wenn die leute höflich fragen können sie durchaus auch ne höfliche antwort erwarten. es ist nichts dagegen zu sagen, sie eventuell auf ein anderes forum zu verweisen oder darauf hinzuweisen dass sie hier möglicherweise am falschen platz sind, aber ein angemessener freundlicher ton is ja wohl noch drin oder?
und west... du solltest dich zurückhalten, anderen leuten unqualifizierte aussagen zu unterstellen...grade im bezug auf ID geschichten, die nicht eindeutig in die von dir gesetzten trance-grenzen passen, neigst besonders du zu unqualifizierten kommentaren.
Natürlich macht der Ton die Musik, man sollte dass den Leuten auch ordentlich sagen.
Es geht hier aber nicht um elitäres Getue, auch nicht darum dass grenzüberschreitende Sachen gesucht würden (schön wäre es) sondern darum dass Disco Boys, Bucketheads und schlimmeres etc. Einzug halten.
Das Problem dann: Viele Trancer die Ahnung haben hören in IDs von neuen Leuten gar nicht erst hinein, weil sie genervt sind > dann kommt nach zehn Windeier IDs wieder jemand der dringend ne ordentliche Trance Scheibe sucht > da viel weniger in die IDs hineinhören ist die Wahrscheinlichkeit den Track zu finden für denjenigen viel geringer und ihm kann schlecht oder gar nicht geholfen werden.
Und es kann nicht sein, dass dadurch der schlechter wegkommt der unsere Musik hört. Dem nützt die Toleranz von uns dann auch nichts mehr.
es geht einfach darum dass viele die hier hilfe suchen einfach nicht in der lage sind einzuordnen ob das nun trance oder house ist was sie grade suchen...kann man ja auch nicht von jedem verlangen.
und wo will man bitte die grenze ziehen wo trance aufhört und zb house oder elektro anfängt? das ist nicht mehr möglich und das find ich auch gut so.
und wenns mal wirklich völlig ausm rahmen fällt reicht doch ein freundlicher satz, dass man das bitte in einem anderen forum klären lassen soll, anstatt dass dann wieder 10 leute auf dem ach so miserablen kommerzigen oder housigen oder was weiss ich track rumhacken...es ist jedesmal dasselbe.
1 lumpiger satz würde genügen, dass der betreffende user bescheid weiss dass er hier falsch ist...aber nein...dann müssen gleich wieder alle aus ihren löchern rausgeifern, zetern und sich masslos aufregen wie weit es doch schon mit diesem board gekommen ist usw usw...ich kann es nimmer hören
Also keksi, ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen.
Ich denke, beide Seiten (West; Keksi) haben ihre berechtigten Argumente.
Mir ist nur wichtig, dass dieses Forum ein Tranceforum bleibt, sprich, dass Einflüsse anderer Musikrichtungen nicht überhand nehmen!
Bleiben wir bitte beim Status Quo!!!
Ich würde den Tipp mit der freundlichen Ansage bei ID-Anfragen mti kommerzigen Hörproben einfach beherzigen
ich glaub dass immer mehr ID anfragen aus anderen musik styles kommen liegt einfach daran dass das forum immer bekannter wird...schaut euch doch mal die neuanmeldungen der letzten wochen an...glaube soviele gabs im gesamten letzten jahr nich.
und wenn mehr leute beim forum vorbeischauen, gibts logischerweise auch mehr anfragen....das tranceforum steht beim googeln nun mal ganz oben ...