Selu Vibra "Stargazing"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Somatic Sense strikes back!


    Der erste Release der Newcomer Ludvig Holm & Sebastian Brandt a.k.a. Selu Vibra steht bei Somatic Sense bevor.
    Auf der Seite kann man auch alle Mixe probehören.
    Mit am Start sind Mixe von 8 Wonders, Maor Levi & Sebastian Brandt im Solo.
    Und was da bevorsteht ist für mich höchster musikalischer Genuss.
    Die beiden Jungs (17 & 18 Jahre jung) haben einen dermaßen energischen & epischen Track auf die Beine gestellt... dass für mich sofort ein Vergleich mit Jezper Soderlund's Sound in Betracht kam.
    Mir kommt's vor als wären sie schon länger dabei, denn dieser Track ist für mich ist ein klasse Track um puren Uplifting Trance zu definieren.
    Den Original Mix liebe ich total. Ich will endlich alle Mixe haben *gier*


    5/75 / 6 für den Original Mix :huebbel: :huebbel: :yes:

  • Selu Vibra - Stargazing
    Artist: Selu Vibra
    Titel: Stargazing
    Label: Somatic Sense Recording
    Labelcode: SOMATIC019/SOMATIC019R
    Richtung: Trance
    Release: 02/2006


    Tracklisting:


    A1 :: Original Mix
    B1 :: 8 Wonders Star Travelling Mix


    A1 :: Maor Levi Mix
    B1 :: S Brandts Phunky Business Mix


    So, und auch hier direkt zwei Vinyls, da halt beider erschienen sind und ich gerade wegen der Individualität der Mixe alle erwähnen mag! Hoffe das es so ganz übersichtlich geblieben ist!


    Original Mix
    Schöner Einstieg in den Track, gespickt von vielen kleinen Spielereien, unter welchen besonders der leicht kickende Beat und die harmonisch untergelegte Melodie hervorzuheben sind! Nach knappen 2 1/2 Minuten wird der Track dann sozusagen auf Eis gelegt und es folgt eine wunderschöne Fläche, mit fliegenden Synths und einer Melodie, die einen wegfliegen lässt! Einfach nur zum Augen schließen und Träumen, Strings, so gut eingesetzt wie schon lange nicht mehr, dann leise Vocalfetzen und ein neuer Synth den ich zumindest noch nie zuvor gehört habe! Nach vier Minuten gehts dann wieder los, leicht hochgeschraubte Geschwindigkeit des Beats und trotzdem noch unterlegte Synths, die auch schon im Break vorkamen! Extrem gut eingefügt! Nachdem dann nach 5 Minuten nochmal eine kurze Auszeit von ein paar Sekunden folgt, geht es dann auch wieder mit Tempo dem Ende entgegen! 5,2/6


    8 Wonders Star Travelling Mix
    Uhhh, gleich zu Beginn extrem düsterer Gesang und ein drückender Beat, das geht direkt ins Ohr! Im Anschluss eine knarrende Line und weitere Vocals udn hinzukommende Rasselelemente die das ganze noch interessanter für das Ohr machen! Nach einer Minute setzt dann soetwas wie ein Hi-Hat ein, würd ich ma vermuten und der Track gewinnt an Tempo nocheinmal hinzu! Das ganze anscheinend aber auch nur um nach 2 1/2 Minuten wieder auszulaufen und in einen Slow Part zu verfallen, der unglaublich gut rüberkommt! Man hört eigentlich nix, ausser die Vocals, und leichte Klavierschläge, aus denen sich dann die Melodie des Breaks entwickelt! Zu dessen Höhepunkt kommt es, nachdem die Synths erneut einsetzen und der Beat wieder schneller wird! Das ganze legt sich dann nach 4 Minuten und der Track beginnt sich langsam aber sicher auf sein Ende vorzubereiten! Aber was wäre das für ein Track wenn es bevor es dazu kommt ncht nochmal einen kurzen melodischen Part geben würde, der es wiederum in sich hat! Das wars dann aber auch mit dem Geklimper und Gestöhne, denn von da an geht es dann endgültig dem Ende zu! 5,4/6


    Maor Levi Mix
    Widerum ein vollkommen anderer Anfang! Diesesmal etwas tribalähnlich, fast schon an diverse uralt Trance Tracks erinnerd! Geschwindigkeit, Beat, Synths, eigentlich alles vorhanden und gut vereint! Wie schon bei den anderen Mixen kommt es auch hier nach zwei Minuten dann zum Slowpart, diesesmal jedoch weitaus elektronischer und kürzer, denn schon nach 20 Sekunden geht es flott weiter, um nicht direkt clubbig zu sagen! Bei diesem Tempo bleibt es dann auch bis kurz nach der 5ten Minute denn da fällt der Track nochmal in ein Loch, der Beat setzt aus und ein sehr stranger Sound setzt ein, aber irgendwie hat genau dieser es in sich, ich weiß nur leider nicht wie ich ihn beschreiben soll, wahrscheinlich muss man es einfach gehört haben! Danach dann wieder der typische Holland Sound, schnelle Beats, und eine wirklich extrem strange Atmosphere wird gezaubert und bis zum Ende gehalten! 4,8/6


    S Brandts Phunky Business Mix
    So, und auch beim vierten Mix wieder ein vollkommen andere Sound! Diesesmal wieder sehr schnell und clubbig aber trotzdem von Grund auf anders! Vom Sound her erinnert es mich an diverse Tracks die man für einen Übergang nehmen könnte das es sehr schnell und gedrängt klingt und zu vielem passen würde, allerdings klingen im Untergrund viele kleine Spielereien, die es zu etwas besonderem machen! Wie schon fast nicht anders zu erwwarten auch hier nach 2 Minuten der Slow Part, allerdings überraschenderweise, für mich der mit Abstand beste von allen Mixen! Extrem ruhige und lange Strings, sehr ruhig gehalten und schön eingebettet in diverse Synths! Soga der Übergang inden Clubsound gelingt sehr schön da es von leise und langsam in immer schneller und lauter übergeht! Schade irgendwie das der Slow Part so kurz ist denn von da an geht es treibend und schnell dem Ende zu! Da hätte man sicherlich an diversen Stellen noch was seichter an die Sache heran gehen können! Nichts desto trotz, oder gerade wegen dem Slow part gehört der Track für mich aber zu den sehr guten Produktionen! 5/6


    Greatz Gamunta

  • Hab diese Woche mal den Original Mix auf der Trance Nation 22 gehört, der wirklich feinste Epik bietet! Das Break ist ja mal so was von wunderschön verträumt und melancholisch zugleich - die Strings entfalten hier ihre vollständige epische Wirkung und man schwebt einfach nur noch in weit entfernte Sphären! Dann gibt es zum Ende des Breaks hin eine sich von hinten anschleichende Synth-Melodie von Seltenheitswert zu hören, die zwar auf den ersten Blick etwas schräg klingen mag, sich dann aber wunderbar in die schwebende Atmosphäre einschmiegt... Was danach folgt, geht ziemlich ab! Und trotz der ziemlich fetten Bassline büßt der Track kaum an Dichte ein - so überzeugt mich Uplifting und es gibt daher auch saubere 5/6 Goldmedaillen zu vergeben! :yes:


    PS: der Artistname ist ja mal sehr "innovativ" geraten... Sebastian LudVig Brandt! Fragt sich nur, wo der Holm geblieben ist... :p

  • Der Original Mix ist mir etwas zu Energiereich, nicht so mein Geschmack. Die Remixe sind aber erste sahne vorallem der 8Wonder's Mix ist wirklich sehr gut gelungen, vorallem so Pushmässig, sehr genial.


    6/6 Selu Vibra - Stargazing (8 Wonders Star Travelling Mix)
    2/6 Selu Vibra - Stargazing (Original Mix)
    4/6 Selu Vibra - Stargazing (S. Brandts Phunky Business Mix)
    4/6 Selu Vibra - Stargazing (Maor Levi Mix)

  • Absolutes Brett die Somatic Sense Nr. 19. Alle Mixe gefallen mir sehr gut, also ist auch die Remix Vinyl ein guter Griff. So muss es sein, kein Mix der nur Lückenfüller ist.


    Original Mix: 5,5/6
    8 Wonders Star Travelling Mix: 5/6


    Maor Levi Mix: 5/6
    S Brandts Phunky Business Mix: 4,5/6

  • 8 wonders star travelling mix fängt schön drückend und aggressiv/progressiv an. deepe bassline. dann im break schön dramatisch wirkende umsetzung der melodie. allerdings mag ich die hats da überhaupt net... :/
    im refrain kickts dann mit der melodie auch nicht mehr so richtig...
    starker anfang, schwacher refrain.


    maor levi's remix sagt mir da shcon eher zu. noch progressiver, treibender, geht ordentlich ab. insgesamt nen klasse remix, auch was das drumming angeht.


    8 wonders star travelling remix 3,75/6
    maor levi remix 5/6

  • Ich machs kurz und schmerzlos.


    Original Mix:
    Netter Sound. Uplifting und drückender Bass. Streicher und schöne überladene Mello, die fast episch wirkt. 4/6


    8 Wonders Star Travelling Mix:
    Finde der deepe 8 Wonders Sound passt nicht so gut zu dem schnellen. Eindeutig zu viel Gequitsche. 3/6


    Maor Levi Mix:
    Treibt gut, geht ab. Techigggggg. Mello kommt manl raus, wird aber recht schnell zu monoton. Erinnert an Kyle Emerson oder Mikezeugs. 4,5/6


    S Brandts Phunky Business Mix:
    Breakbeatelemete incl. - schicker Break und dann ein crazy Sound. Hat was ! 4,8/6


    greetz West :p

  • Mir gefällt der Track doch sehr gut, er bietet wesentlich mehr als Standard-Uplifting und geht auf dem Floor mit Sicherheit tierisch ab. Break und Melodie sind wirklich episch, vielleicht sogar, wie West meinte, etwas zu überladen. Ich finde, dass der Track auch gut hätte "Space Guitar" heißen können :D.


    5/6

  • Die Melodieumsetzung im Break des Original Mixes hat was! Der Rest ist mir schono zuuu energiereich, so dass es eher nervt. Der Aufbau ist irgendwie verhunzt.


    Der 8 Wonders Star Traveling Remix ist erstmal eine ganze Nummer zu schnell. Die Bassline ist ganz geil, aber sonst finde ich es eher bescheiden.


    Der Maor Levi Mix treibt wie Sau, aber die Melodie kommt nicht ausreichend zur Geltung.


    Der Sebastian Brandt Remix ist mal was ganz anderes. Ein kurzer epischer Break und dann wird verrückt! Hat was!



    Original Mix :: 3,8/6
    8 Wonders Star Traveling Remix :: 3,5/6
    Maor Levi Mix :: 3/6
    Sebastian Brandt Remix :: 4/6

  • Original Mix:Ich hab jetzt schon mein Lied des Monats April gefunden,denn dieses Stück strozt nur so vor Emotionen und Energie.
    Vielleicht komme ich auch mal zu dem Punkt,wo ich solche Tracks nicht mehr hören kann,aber soweit bin ich noch nicht :D.6/6


    8Wonders Remix:Vom Drumming her ein sehr zurückhaltender Track.Das macht der Track aber durch seine Flotte Melodieumsetzung wieder wett.Die Basslinie ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das passt schon. 5/6


    Maor Levi Remix:Treibt zwar ganz gut,sehe aber keine Paralellen zum Original was die Melodie betrifft.Weniger so mein Fall. 3,5/6

Zugeordnete Remixer