Paul Oakenfold "A lively mind"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • ....was man im internet alles so findet. hier kommt was neues auf uns zu. viel spaß damit.


    greeze maurice :D


    Paul Oakenfold - "A Lively Mind"


    Tracklist


    Faster Kill Pussycat
    No Compromise
    Sex 'N' Money
    Switch On
    Amsterdam
    Set It Off
    The Way I Feel
    Praise The Lord
    Save The Last Trance For Me
    Not Over
    Vulnerable
    Feed Your Mind



    Label: Maverick Records | Release Date: Tuesday, April 11, 2006

  • Ich höre grad "Save The Last Trance For Me" aus dem ASOT-Set von letzten Donnerstag. Weia, was ist das denn für ein geiler Hymmen-Trance-Track. Der Oakenfold kann's ja doch noch! Dafür gibt's schon mal volle Punktzahl. Eine detailierte Rezension gibt es, sobald ich das Album in den Händen hab.



    greetinx,
    Teh'leth

  • So, ich hab den kompletten Club-Sampler (Discs 1-4 auf Perfecto) durchgehört, hier das Feedback



    Disc1


    Oakenfold feat. Brittany Murphy - Faster Kill Pussycat
    Das Teil fängt ziemlich gleich mal mit den ersten Vocals an und rockt dann
    im wahrsten Sinne des Wortes los, eingängige Melo, macht sofort Laune.
    4,5/6


    Oakenfold - Amsterdam
    Der erste "klassisch trancige" Track, cooles Teil, stell mir das grad in ner
    Halle mit geilen Lasern vor, klingt richtig nach Big-Room, kommt auch wohl nur dort richtig zur Geltung.
    4,5/6



    Disc2


    Oakenfold feat. Pharrell Williams - Sex'n'Money
    Legt mit housigem Beat los, komplett andere Richtung als Amsterdam, aber die Neugier wächst sofort, als die Streicher einsetzen. Die Kolaboration mit Pharrell gefällt mir auch richtig gut, mal was neues. Dann setzen wieder die Elemente aus Faster Kill Pussycat ein, die den Track richtig rocken lassen. Später kommt noch der vom Bennassi bekannte Kompressor hinzu, modernes House-Teil. Klingt irgendwie, hm, sehr amerikanisch, ein Track,
    bei dem die Mädels fett die Hüften kreisen lassen können :D Ganz am Ende dann auch noch die Benassi-typische Frauenstimme (haben die den Track zusammen gemacht? *g*)
    4/6


    Oakenfold feat. Ryan Tedder - Not Over
    Ahhh, gleich mal wieder trancige Elemente zu Beginn, das lässt aufhorchen. Schöne Male-Vocals drängen sich in den Vordergrund dieser Nummer, aber das Teil klingt richtig richtig gut, macht Laune. Feines Teil, bisher die beste der vier Nummern.
    5/6



    Disc3


    Oakenfold - Save The Last Trance For Me
    Ui ui ui, das Ding erinnert mich in der ersten Minute bereits an Whiteroom-Sound, das macht neugierig.
    Geiles Break dann in Minute 4, ich liebe solchen Sound, Hymnen-Charakter, ich seh schon wieder die Laser vor meinen Augen :D was ein geiles Teil.
    6/6


    Oakenfold feat. Roman Hunter - Feed Your Mind
    Ohooooooo, nun legt er aber los, tech-trancige Baseline, im ersten Break setzen dann die Vocals ein.
    Das knallt! Ich finde den Track richtig gut, drückt ordentlich, sehr schön, Disc3 fetzt!
    5,5/6



    Disc4


    Oakenfold - Set It Off
    Breakbeat-Teil, recht langsam gehalten, ist nicht so mein Geschmack, aber auf jeden Fall ebenfalls nicht
    schlecht, ungewohnt, das müsst ihr euch selber anhören.
    3,5/6


    Oakenfold feat. Roman Hunter - Feed Your Mind (Club Rock Mix)
    Hm von mir aus gesehen verliert der Mix fast alles was den Original-Mix ausmacht, find den hier langweilig.
    3/6


  • Brittany Murphy? Ist das die Schauspielerin ?

  • Faster Kill Pussycat
    Geiles Teil. Stimmung. Rockig. Fett. 6/6


    Amsterdam
    Auch gut. Leicht gewollt disharmonisch. Schön, aber gewöhnungsbedürftig. 4/6


    Sex 'N' Money
    Ist Oaki da etwa in die "Nightrider goes Benni Benassi Kiste" gefallen?
    Hört mal hin ! Ausgelutscht, aber cool. 3/6


    Not Over
    SChöner Trance. Nicht perfekt, aber schön. 4/6


    Save The Last Trance For Me
    Hat style. Klingt sauber. 5,5/6


    Feed Your Mind
    Und noch fix in die "Filterfunk - SOS SVD Kiste" gegriffen. Ausgelutscht, aber gut. 4,5/6


    Set It Off
    Breakig, Cool. Nix fürn Schallplattenspieler, aber irgendwie cool. 5/6


    Feed Your Mind (Club Rock Mix)
    Solide. 4/6


    greetz West :p

  • Kenne bisher nur:


    Faster Kill Pussycat (feat. Brittany Murphy): Geht ganz gut nach vorne mit seinem E-Gitarren-Riff, das mich aber irgendwie an einen anderen Track erinnert, auf den ich gerade nicht komme! Ansonsten gibt's dabei noch ein paar nette, aber belanglose Vocals zu hören und fertig ist ein electrotrastiger Track, der mich nicht ganz so überzeugen will. Über den Status "Möchtegern-Knarz" geht das Ganze zwar immerhin hinaus, aber mehr als 4/6 kann ich beim besten Willen nicht vergeben... :hmm:


    Save The Last Trance For Me: Den Track habe ich eben noch in einem Set gehört, wo er mich erneut mit seiner hymnenhaften Melodie geflasht hat. Zudem hat das Teil noch eine bezaubernd drückende Bassline und einige himmlische Vocals auf Lager, die besonders gut die Melodie unterstützen und damit insgesamt eine sehr eindringliche Atmosphäre schaffen. Dieser Track ist jedenfalls der lebende Beweis dafür, dass Meister Oakenfold es noch nicht verlernt hat... => 5,25/6! :yes:

  • Ich hab auch mal in den Album Sampler reingehört:
    Drei Tracks kannte ich vorher schon, Faster Kill Pussycat, Save The Last Trance For Me und Amsterdam.
    Save The Last Trance For Me ist bei ASOT aber mehr an mir vorbeigerauscht und das hat auch seinen Grund. Bis jetzt konnte mich der Track noch nicht wirklich überzeugen, fernab von einer Höchstwertung. Faster Kill Pussycat ist halt totale Geschmackssache, mir gefällt's nicht so wahninnig, ähnlich dem Hammer; Amsterdam hat nen recht coolen, schrägen Sound, der schon aus der Masse raussticht, aber recht simpel gestrickt ist. Gefällt mir bis dato aber trotzdem besser als Save The last Trance For Me.
    Sex 'N Money ist der größte Kack. Oakenfold sollte nicht andere kopieren, sondern seinen eigenen Sound kreieren. Ebenso Feed Your Mind - wie West schon angemerkt hat, hat er einfach den Sound vom SvD Remix von S.O.S. (schlechter) kopiert - geht's noch? :no: (da ist es mir auch egal, wenn der Track nach dem Break in eine andere Richtung geht) Not Over ist ein poppiges Male-Vocal-Trance-Stück, das zwar nicht schlecht ist, aber dennoch mehr an mir vorüberzieht, als dass es mich fesseln könnte.
    Set it Off ist endlich wieder ein Track, der mich an den geilen Oakenfold-Breakbeat-Sound, den ich von Bunkka und seinem Password Swordfish-Soundtrack kannte, erinnert. Gefällt mir ganz gut!
    Beim Club Rock Mix von Feed Your Mind sagen mir die Vocals ehrlich gesagt überhaupt nicht zu, sonst ist der Track durchschnittlich, aber die Synthie-Melo ist ganz nett.


    Insgesamt bin ich enttäuscht und werde mir das Album nicht zulegen, denn es erscheint ja in diesem Jahr ohnehin soviel, dass mein Budget auch so so belastet wird. Ist überhaupt nicht mein Sound. Auf dem Vorgänger Bunkka gab es schon einige Tracks mehr, die mich überzeugt haben (und noch dazu richtig geniale Sachen wie Southern Sun, Hypnotised, Zoo York oder Hold Your Hand). Hier finde ich gerade mal drei Tracks gut - Amsterdam, Set It Off und Save The last Trance For Me - wobei ich bei letzterem wie erwähnt die allgemeine Euphorie hier nicht wirklich nachvollziehen kann. Naja, so sei es denn.

  • So, daß Album ist bei mir heute eingetroffen. Ausführliche Rezension reiche ich im Laufe des Abends nach.


    Zu "Feed your mind":


    "Geklaut" wurde hier nur im Roman Hunter Remix - und zwar ganz arg von "S.O.S." (Sander van Doorn Remix)! Im Original (Album-Version) ist davon aber nichts zu merken. Also der Plagiats-Vorwurf sollte nur in Richtung Roman Hunter gehen.



    greetinx,
    Teh'leth