Conjure One "Face the Music"

  • Schade eigentlich,...
    So wie es in der FAQ steht, gehts da wohl um Rechte:

    Zitat

    Why are some contests only open to US residents?
    ACIDplanet.com aspires to make all contests open to the entire ACIDplanet® community. However, from time to time, copyright holders have sensitivities to making their music content available worldwide. To that end, ACIDplanet.com must respect the interests and concerns of the copyright holders.


    Na, zumindest die Samples / Vocals kann man sich mal saugen, um ein wenig dran rumzuspielen. :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • arbeite auch an einer version... schön trancig :)


    pieter, finde das bei dir noch einw enig dynamik fehlt. vor allem der mainpart ist mir zu statisch und das mainlead müsste bissl tranciger werden :yes:

  • mhm.
    also ich hab nun auch was gebastelt. noch nicht wirklich fertig, aber ich dachte mir, stell ichs lieber gleich hier rein, sonst fang ich wieder 100 andere sachen an und kriegs nicht fertig ;-) hatte zuerst was in richtung uplifting geplant & angefangen, aber hab heute das komplette konzept übern haufen geworfen und innerhalb von 3stunden kam das hier raus:


    Conjure One - Face the Music (Varied Remix)


    ja ich weiß, etwas lang mit 9:40min, aber so is das bei mir nunmal :happy:


    ps: hat nich mehr viel mit dem original zu tun ;-)



    edit: der link enthält nun die neue version, bei der es wohl auch bleiben wird...

  • hey, diese acid-bassline find ich sehr gut, der beat ist auch cool, könnte aber mehr variationen beinhalten,wirkt sehr stagnierend in den ersten 4-5min. die vocals kommen da auch nur sehr schwer raus, die können noch ein gutes stück lauter sein. die vocals im break bis 6:30 ca find ich irgendwie komische, als ob da von der tonlage in manchen bereichen was nicht stimmen würde (ist vor allem immer die erste textzeile, wie bei 4:53). der break ist mir auch ein wenig zu lang, dafür dass zu wenig passiert.


    also in den ansätzen schon recht cool, aber man hört auch, dass da noch nicht so lange dran gearbeitet wurde, vor allem beim beat passiert mir zu wenig im laufe des tracks.
    es fehlt einfach noch in den details und auch ein wenig in der atmosphäre, da kann noch viel mehr passieren.

  • jau, wie gesagt, is zu lang und es passiert zu wenig. hab auch nicht so recht auf details geachtet, das ist wahr :) ich werd das auch nochma überarbeiten.
    das die drums wie von ferry klingen, is mir nicht so wirklich aufgefallen... echt jetzt?
    naja, ich nehms als kompliment, ob du willst oder nicht :happy:

  • Zitat

    Original von emotion
    das die drums wie von ferry klingen, is mir nicht so wirklich aufgefallen... echt jetzt?


    Ja, vor allem der Clap-Sound ist Ferry-typisch bzw. -ähnlich. :yes:
    [Vgl. z.B. "Right Of Way", "Star Traveller" (Original Mix) und Synaesthesia (Ferry Corsten Remix).]

  • Zitat

    Original von JonnySun
    Gibt es bevorzugte Tools für`s Remixen bei Euch oder wie geht Ihr da für gewöhnlich heran? :gruebel:


    also ich benutze nix zusätzliches.


    Ich hab mir den Bass ausm Original vorgenommen und die Töne rausgezogen. Dann Die Vocals alle an die neue Geschwindigkeit angepasst und dann alles drumherumgebaut. Also ists im Prinzip ein komplett neuer Track nur mit den Vocals. Und den Grundharmonien des Originalen Tracks.


  • moin!
    Also mir gefällt das echt gut - mal was anders auf die Ohren :)
    Das einzige was ein wenig "gewöhnungsbedürftig" ist, ist der Übergang zur Bassline (IMO), aber gut, nicht weiter tragisch - nur ein wenig überraschend.
    Ansonsten finde ich es echt sauber :huebbel: ... wenn auch ein wenig lang, aber auch das ist in Ordnung, da es immer mal wieder was abwechslungsreiches gibt
    Gruß


  • ja, man muß ja die richtigen Töne zu den Vocals haben. Und da ists am einfachsten, man übernimmt die des Originals. Also hab ich die BAss-Samples genommen und diese quasi im Sequencer mit nem eigenen Synth kopiert. So hat man dann die Grundtöne und kann damit recht einfach rumspielen.


    Ich hab für meinen Remix bzw für das was davon bislang steht, nur Cubase und Reason benutzt. Wobei nur die Drums in Reason gemacht sind. Alles andere kommt von Cubase und den VSTs.
    Die Vocals hab ich als Audio-Spur auch in Cubase bearbeitet. Also Time-Stretching, doppeln, echo, hall usw usw.


    Die Melos die ich dan da reininterpretiert habe, sind alle in meinem Kopf entstanden und so gesetzt, das es passt.
    Bei dem Trac ists aber auch relativ einfach finde ich, da das Original so total anders ist. Da hat man mehr Freiraum.

  • @Pieter: das Ganze klingt recht gut, das Arrangement ist stimmig, das Lead dagegen eher Standard; und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das sich der Track wie ein Release von Kontor anhört


    oliver: der Off-beat hat wirklich ne gewisse Ähnlichkeit mit dem vom Holländer *g* trotzdem alles sehr Progressive gehalten, hat durchaus seine Reize; die Vocals sind für mich schon von vornherein gewöhnungsbedürftig, ni so mein Fall;


    bei mir wirds dann wohl eher ne Dub Version werden; aus den Gitarren- und Pianopads könnte man was schickes basteln...

  • Hallo DJ`s, Producer....


    Ich bin neu hier und muss sagen das es wohl keinen Ort im Netz gibt an dem ich mich wohler fühle ! Endlich mal Freakz wie ich die alles versuchen zu Remixen was nicht schnell genug wieder aus den Ohren verschwindet. :-)


    Ich werde mich auch mal an diesem Track versuchen.


    GeeTee.