• Was ein Spiel! Drei mal lag Chelsea hinten: in der 94. Minute der regulären Spielzeit stand es noch 3:2 für ManU - in der 95. konnte Chelsea per Elfmeter zum 3:3 ausgleichen. In der anschließenden Verlängerung stand es dann plötzlich 5:3 für Chelsea, doch ManU kam noch einmal auf 5:4 heran... Mega spannendes Spiel!

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    ohoh gerade gesehen das unser Manager Allofs bei Wolfsburg im Gespräch ist,ich hoffe das stellt sich als Ente herraus :no:


    So nun ist es doch keine ENTE mehr sondern alles unter DAch und Fach !!!
    Mal schauen was der VW Klub noch auf dem Trainerposten machen wird oder ob der Köstner doch ne Chance bekommt längerfristig das Team zu leiten!

  • echt ein schlimmes spiel. bloß nichts riskieren, könnte ja daheim schlechte presse geben. aber wenigstens sind mit diesem spiel diejenigen, die bei der em niederlage noch meinten mit reus, götze, gündogan und co. wäre das nicht passiert jetzt mal auf dem boden der tatsachen angekommen.


    ich hatte irgendwo echt die hoffnung dass der deutsche offensivfußball von 2006-2008 mal wieder kommt, aber das thema scheint wohl erledigt zu sein. wenn der dfb mit der nationalmannschaft in den nächsten jahren was reißen will, sollten sie versuchen sehr schnell den klopp als bundestrainer anzustellen, sonst seh ich da schwarz.


    ach und schweden:
    https://www.youtube.com/watch?v=EQhuE3b_GBU&feature=youtube_gdata_player

  • Nix da, Klopp bleibt in Dortmund. Und nur weil das heute son müder Kick war, heißt das noch lange nicht, dass einige Dortmunder/damals noch Gladbacher Spieler das Spiel bei der EM belebt hätten, als Leute wie Schweinsteiger, Poldi oder Müller außer Form waren. Und wer aus diesem Spiel jetzt ableitet, dass das bei der EM auch nix geworden wäre etc., bewegt sich auf dem Kompetenzlevel der Bild. Das heute war einmal ein Muster ohne großen Wert, da kein gelernter Mittelstürmer für dieses System im Kader war und man quasi die spanische 4-2-4-0 Taktik, mit wechselnden Leuten in der Sturmspitze getestet hat (Götze war sowas wie Fabregas bei den Spaniern). Zudem ging es nicht einmal um die goldene Ananas, sondern lediglich darum ohne Verletzung aus dem Ding rauszukommen.

  • Diese N11-Diskussionen sind Blödsinn. Ein 0:0 finde ich sogar ein gutes Ergebnis, wenn man an die sonstigen Jahresausklangsergebnisse denken mag. Allen voran bei einer wiedererstarkten Elftal. Ich hab trotzdem nach 60 Minuten das Programm gewechselt.


    Im Übrigen ein Wahnsinnstor von Ibra. Niemand, aber wirklich niemand setzt in dieser Position zum Fallrückzieher an. Aber er weiß genau, wo der Torwart steht und die Umsetzung ist einfach perfekt. Grandios! Auf jeden Fall wäre eine Wahl zum Tor des Jahres angemessen. Leider hat die Fifa die Plätze schon besetzt. Warum auch immer. Die Tore sind zwar allesamt stark, aber irgendwie fast schon zu gewöhnlich. Ich finde, ein Tor wie das von Thomas Müller in Hamburg würde auch in so eine Liste gehören, weil`s an Dreistigkeit einfach nicht zu überbieten war und die ganzen Seitfallzieher-, Fernschuss- und Dribbeltore trotz ihrer Klasse und Schönheit jedes Jahr die gleichen sind. Trotzdessen habe ich übrigens für das Tor von Agyemang Badu abgestimmt.

  • Und Bayern so: "Mimimi, die Nürnberger spielen gar kein Nonnenhockey und erstarren nicht in Ehrfurcht." Später dann: "War ja doch nicht so schlecht der Spieltag."


    Ansonsten erstaunt mich Hannover inzwischen immer mehr. Alle Angriffsvirtuosen fit und nix funktioniert mehr. Stuttgart erduselt sich einen Auswärtssieg, der mit dazu beiträgt, dass wir Bruno noch länger ertragen müssen. Dortmund und die Königsblauen Suppenkaspern schonen sich jeder auf ihre Art&Weise für die anstehenden Aufgaben in der Königsklasse. Ahja, Fratzenfurt krebst da oben ja auch noch rum...Mal schaun, ob Veh es besser macht als Skibbe vor nicht allzu langer Zeit.

  • Unfassbar was die deutschen Mannschaften in der CL abbrennen. Vor allem der BVB. Respekt. Werden das drei erste Plätze?
    Ok, Bayern hat sich bisher eher durch die Gruppenphase geschleppt. Genau konträr Dortmund: In der Bundesliga ab und an mehr Pfui als Hui, dafür in der CL durchgehend Hui. Nicht schlecht.


    Nur hoffen wir, dass weder Bayern noch Schalke im Achtelfinale schon gegen Real ranmüssen. Aber selbst wenn: Ich würde mir auch wenig Sorgen machen.

  • Danke Fortuna. Oder danke Kloppo? Da war der BVB wohl schon mit den Gedanken in München. Kann passieren. Mal schauen, ob wir die Steilvorlage morgen nutzen können? Ich hab da so meine Zweifel...


    Edit: Keine gute Leistung und drei Punkte. Top. Wenn Dortmund es uns richtig schwer machen will, holen sie sich nach zehn Minuten einen Platzverweis. Irgendwie klappt`s gegen 10 Mann schlechter als gegen 11. Aber egal, Sieg ist Sieg. Der Samstag kann kommen! Chapeau, SCF, die eine äußerst couragierte Leistung hingelegt haben. So haben sie mit dem Abstieg nix zu tun. Und Leverkusen gewinnt in Bremen 4:1. Hätte man vor der Saison so auch nicht erwartet.

  • War vorgestern selbst in Dortmund und muss sagen, dass es eine der schlechtesten Leistungen der vergangenen Jahre war.
    Womöglich waren die Gedanken schon bei Bayern, aber das darf natürlich keine Ausrede sein.


    In München können "Kloppo's Jungs" sicherlich wieder viel gutmachen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen gegen so starke Bayern 11 Punkte noch aufzuholen.

  • Duell auf Augenhöhe mit keinen wirklich klaren Vorteilen für eine der beiden Mannschaften. Klar hatten die Hausherren zum Schluss noch einmal Chancen, aber Weidenfeller hat das überragend gemacht. Weshalb der nie zur N11 eingeladen wurde, versteh ich immer weniger, aber was solls.
    Martinez war definitiv bester Münchner, ob allerdings Spieler des Spiels...naja. Da reden Weidenfeller und Hummels noch ein Wörtchen mit.

  • Bitter für Badstuber mit dem Kreuzbandriss - gute Besserung! Auf der anderen Seite ist Bayern so gut besetzt, dass sie das sicherlich kompensieren können. Es gibt ja auch noch Boateng und van Buyten, die auch internationale Klasse aufweisen können.


    Auch Dortmund muss wahrscheinlich erstmal ohne Subotic auskommen - für ihn ist wohl die Hinrunde gelaufen. Da ist es gut, dass Santana doch noch geblieben ist. Jetzt kann er mal zeigen, was in ihm steckt.


    Abgesehen davon war es ein echt starkes Spiel beider Teams. Man hat gesehen, dass beidseitig gehöriger Respekt da war. Das Unentschieden ging absolut in Ordnung, auch wenn der BVB sich bei Weidenfeller für seine drei Weltklasse Paraden bedanken konnte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spieltag.

  • bin ja gespannt, wer sich jetzt nach hoffenheim traut...^^


    jeztzt hoff ich noch auf zwei siege von schalke und bayern, dass die auch noch erster werden.
    für schalke sollte es ja im normalfall kein problem sein, aber zurzeit bekommen sie ja so recht auch nichts gebacken. für bayern heists wiedergutmachung, nach der niederlage in borissow! vllt darf ja gomez paar schießen ;)

  • So langweilig es auch sein mag, Messi ist der beste Fußballer unserer Zeit und hat ein grandioses Jahr hinter sich. Meiner Meinung nach gab es noch keine Zeit in der es so viele richtig gute Fußballer mit Weltklasse-Format gegeben hat. Ein Ibrahimovic oder Falcao hätten eine Nominierung auch verdient gehabt, leider haben alle anderen Weltstars das Pech, dass es in dieser Generation mit Messi nunmal einen Jahrhundert-Kicker gibt. Ob man ihn mag oder nicht, am Ball ist er der Beste. Ich gönne ihm den Titel, schließlich wird er sonst keinen anderen globalen Titel holen. :D

  • Dass Messi dieses Jahr den Titel schon wieder holt, mag zwar langweilig sein, aber in der Summe hat er das Ding verdient. Die beiden Jahre zuvor waren eher fragwürdig.
    Was mich eher wundert, ist diese Real Barcelona Geschichte bei der Fifa Jahreself. Inbesondere in der Abwehr und im Sturm hätte man zumindest über Leute wie van Persie, Ibrahimovic, Neymar, und von mir aus auch Gomez, nachdenken können. Falcao versteh ich null.