S-Tune "Sunset" (2005)

  • Hallo,


    habe vor ca. 1 1/2 Jahren nen Track namens Sunset gemacht - allerdings in meinen jetzigen Augen in miserabler Sound-Qualität - und habe daher jetzt diesen Track nochmal komplett neu geschraubt (wobei eigentlich nur noch die Melo stehen geblieben ist :p)



    Allgemein stimmen die Lautstärkeverhältnisse, etc. noch nicht so ganz...


    Wollte mal eure Meinungen zum Arrangement und Co hören, findet ihr den Track in sich schlüssig?
    ---------------------------------------


    Update:


    So, habe nun den Track soweit "fertig", unterscheidet sich vor allem vom Sound her auf jeden Fall von der letzten hier geposteten Version :yes:

    Download


    [Blockierte Grafik: http://s-tune.sitesled.com/Cover_Sunset2006.jpg]


    Gruß S-Tune

  • na das klingt doch schon mal richtig gut auf den ersten "blick".


    ich ziehe mir das teil heute abend noch mal in ruhe rein.


    ist die bassline aus reason ?


    druck nach dem break im 2 drittel feht ein wenig, das kriegt man aber hin...=)


    good work man!

  • Das finde ich eine super Idee! "Sunset" hat mir damals richtig gut gefallen, vor allem die Unterteilung in den Intro Mix und den Original Mix.


    Zur der 2005er Version:
    Ich finde die die Bassline nicht so gut, und den Synthie, der zum Break führt. :no:
    Der Break ist sehr geil, genau wie der Mainpart mit diesem genialen zurückhaltenden Synthies. :huebbel:

  • Zitat

    Original von S-Tune
    Danke euch beiden fürs Feedback!


    @FallAsleep: Du meinst mit dem Synthie vor dem Break diese Art Gitarre?


    @markus engel: Bassline kommt aus dem ES2 (Logic)



    Nein, diese Gitarre ist sehr gelungen, ich meinen den Synthie, der bei ungefähr 1:30 einsetzt, den finde ich so "geleiert".
    Die Bassline ist zu statisch, da könnte mehr Variation rein. :yes:


    Ab 2:30 ist der Track richtig geil, mir gefallen nur die ersten 2 Minuten, auf Grund des Synthies und der Bassline nicht. Später beim Mainpart ist die Bassline dafür sehr passend.

  • *neid* ist das erste Gefühl was ich beim Hören des Tracks empfinde. :)


    Ne muss sagen, hast eine sehr filigrane Art fürs Produzieren. Da kommen mir meine Stücke recht plump vor. Sound klingt sehr klar und und durchsichtig.


    Die Atmossphere die transportiert wird ist sehr angenehem. Trotzalledem hätte ich einen Kritikpunkt, der aber wahrscheinlich mehr aus reinem Geschmack rührt.


    Also für mich passiert zwar viel aber nichts großes. Der Wiedererkennungswert würde mir fehlen. Ein klares Thema fänd ich gut. Aber eventuell ist dieses verträumte genau das was erreichen willst.


    Produziert ist es allemale sehr sehr sauber.


    Gruß Sinan

  • Also, lass mal gesagt sein, dass mich das Teil sehr anspricht! Ich zähle jetzt aber zuerst mal ein paar Sachen auf die noch nicht sauber produziert sind!
    Drums: 1. Sie kommen sehr klar rüber, an den Höhen/Tiefen etc. musst du nichts mehr ändern, allerdings ist es nciht so gut, wenn du die Hats bei diesem Stereospecktrum noch auf links und rechts legst. Das ist einfach zu viel! Schraub einfach ein paar % wieder zurück in die Mitte! (verstehst du was ich mein? (im Mixer!))
    2. Der Kick ist zu laut, dass nimmt den Fluss aus dem Zusammenspiel (nicht "rollend" genug) mit den Hats.
    3. Könntest du einen Offhat (gegen den Kick) reinehmen bzw. etwas lauter machen!
    Bass: Der Bass ist anfangs garnicht so schlecht, allergings kommt bei 0.57 noch ein zweiter, sehr dumpfer, Bass dazu. Den würd ich komplett rausnehmen und nach einer Alternative suchen! Den ersten Bass dann auch noch lauter machen, der geht unter, und schafft wieder kein Gegenstück zu dem dominanten Kick! Das nimmt einfach ein bisschen die Würze!
    Plucks: Im Intro sind sie schon cool, aber nachdem sich diese 2-3 Plucks aufgebaut haben laufen die einfach ein bisschen zu monoton vor sich hin. Da sollte schon mehr Abwechslung rein! Das Klavier ist aber dann schön!
    Middlepart: Hier vermiss ich einfach ien bisschen die Effeckte, die diese, ja schön schöne Atmosphäre, ein bischen verdichten. Das Meerrauschen reicht hier aber noch nicht aus!
    Break: Die Breakbeats sind schön und passen auch gut rein, allerdings musst du endweder 1. Wenn der Kick einsetzt auch gleich die anderen Drums mit reinnehmen, oder: 2. du lässt die Breakbeats kurz davor verwischen oder verbleichen oder verhallen - what ever! Sonst klinkt eben dieser Übergang ein bisschen "stumpf"!!!
    Fazit: Ich würde noch mehr Plucks rein nehmen, auch so schön verspielt wie die Anderen es sind. Oder die vorhandenen vom Soundspektrum (EQ: vorallem tiefe Mitten und etwas bass) breiter machen. So sind die noch ein bisschen dünn! Und dann ebne ncoh Effeckte, damit kannst du dann noch echt viel rausholen!



    (Ich hab grad kaum Zeit - muss später nochmal Korrektur lesen!)

  • Hab es mir mal angehört und finde es ebenfalls sehr sauber produziert !!!


    Allerdings find ich auch das Arrangement etwas belanglos. Die Melodie ist ja sauber, die Basslinie find ich genial, aber das ist alles viel zu unprägnant rübergebracht. Im Break würde ich mal so richtig aggressiv die Melodie zu Geltung bringen. Dann bleibt da auch was hängen und dann kannst du ja auch Flächen, Klaviergeklimper und so reinbringen, damit das Klangbild schön verwischt.

  • Also vielen Dank für eure Meinungen - wirklich hilfreiches, detailliertes Feedback! :yes:
    Habe jetzt doch einige Anhaltspunkte, wo´s noch gilt zu feilen...


    Effekte auf jeden Fall noch, da habe ich noch nichts drin, das rundet das Ganze auf jeden Fall noch ab...


    Zur Mainmelo:
    Die ist wirklich recht leise (finde sie allerdings passend zum eher chilligeren Charakter - vielleicht irre ich mich da auch und eine andere Melo wäre besser... :hmm:), auch das Piano könnte denke ich lauter sein...



    Allerdings habe ich bei dem Track nen recht positives Gefühl, das geht mir ehrlich gesagt nicht oft so... ;)


    Gruß S-Tune

  • Zitat

    Original von S-Tune
    Zur Mainmelo:
    Die ist wirklich recht leise (finde sie allerdings passend zum eher chilligeren Charakter - vielleicht irre ich mich da auch und eine andere Melo wäre besser... :hmm:), auch das Piano könnte denke ich lauter sein...


    Ich finde es gerade gut, dass die Melo und das Piano so "zurückhaltend" sind. Ich würde da die Lautstärke nur unwesentlich erhöhen, also ja nicht zu viel! Sonst passt es nicht mehr zu dem "chilligen Charakter".

  • also ich finde den track sehr geil.
    die stimmung trifft meinen persönlichen geschmack voll und ganz.


    mein kompliment! :yes:


    2 punkte:


    es fehlt ein wenig an druck. (das sollte aber mit einem professionellen mastering rauszuholen sein)


    der part kickdrum gegen bass modulation fällt mir auch auf, da stimme ich meinen vorrednern zu.


    aber jetzt kommts:


    das break, wunderschön, zweifelsohne, aber da muss noch ein höhepunkt rein, so richtig, gänsehaut, dezenter alarm und dann....abfahrt!
    der break aufbau ab 4.10 steigert die erwartungen, spannung und dann .....4.37 kommt zwar aber schiebt nicht durch,
    da dem ganzen vielleicht mehr druck verpassen, einen knall oder whatever...


    ey, du hast das teil bis hier hin geschraubt, du weisst jetzt auch was ich meine...=)


    ist immer schwer aufzuschreiben, wenn du jetzt neben mir stehen würdest, würde ich mit den händen fuchteln und geräusche von mir geben.... :D


    schönes ding.....


    all the best.
    m

  • Mir gefällt der Bass (irgendwie ein bisschen Mauro Picotto Charme) in der neuen Version echt gut. Aber ich schließe mich meinem Vorgänger an. Es fehlt noch ein kleines bisschen Druck. Die Melo ist cool (oder warm :) ) !
    Auch das Piano würde ich nicht zu laut machen. Dein Track hat wirklich ein schönes Chillout Feeling. Mmmhhh.... Sommer.... ! :huebbel:
    Hört sich ansonsten sehr vielversprechend an !



    Gruss Dom.

  • Der track rockt. Mir gefällt nur der Breakbeat in der Mitte nicht. Das ist natürlich Geschmackssache. Dennoch würd ich dir gerne einen der meinen Vorstellungen entspricht zeigen. Die Breaks sind melodisch top umgesetzt. Der build up gegen 5:50 ist super gelungen.


    Der Track klingt definitiv nach Sommer.

  • So, bin jetzt endlich dazugekommen, den Track "fertig" zu bekommen... vor allem vom Sound her hat sich noch einiges getan! ;)


    Kommt jetzt so wie es ausschaut auf ne kleinere portugiesische Trancecompilation drauf... :)



    Edit:
    Wollte den Thread jetzt eigentlich nicht pushen, habe nur gesehen, dass der Link nicht mehr funktionierte... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von S-Tune
    ...
    Kommt jetzt so wie es ausschaut auf ne kleinere portugiesische Trancecompilation drauf... :)
    ...


    glückwunsch, schönes teil geworden! hab ich seit langem mal wieder reingehört gerade :)

  • scheisse.....
    wenn ich dich jetzt schon wieder so hoch lobe, glauben die leute, ich sei bestochen worden.


    aber ganz ehrlich:
    du holst mit deinen produktionen den sommer rein. keine ahnung, wie du das machst, aber deine tracks sind echt lecker, bringen spaß und sind meist so herrlich krass verträumt.
    nach "urban silence" (was hiermit immernoch nicht erreicht wird) finde ich diesen track auch wieder sehr sehr gelungen. und man hört, dass er offenbar fertig ist, denn er klingt wirklich sauber!


    s-tune.... hut ab!
    der mexX