Stirb langsam 1-3

  • Kennt ja hoffentlich jeder,nech?
    wo gamba so viele official-thread aufgemacht hat,dachte ich,fehlt der hier noch... :D


    mit Bruce Willis, dem König des Anit-Terror-Einzel-Teams ... :D
    finde alle teile einfach klasse; klassiker schlechthin, teil1 im hochhaus gefällt mir am besten...kurzinhalt von amazon:


    "Heiligabend in Los Angeles. Eine Gruppe schwerbewaffneter Männer stürmt ein Bürohochhaus. Die Gangster wollen 624 Mio Dollar erbeuten, die als Wertpapiere in einem computergesicherten Safe lagern. Eine Partygesellschaft, die im obersten Stockwerk feiert, nehmen sie als Geiseln. Nur der New Yorker Polizist Mc Clane kann entkommen. Doch alle Ausgänge sind blockiert, die Telefonverbindungen unterbrochen. Dann wird kaltblütig eine Geisel erschossen. Mc Clane begreift, daß nur er eine Chance hat. Völlig auf sich selbst gestellt nimmt er den bedingungslosen Kampf auf... "


    einfach nur geil :D

  • "Hört sich das so an, als ob ich eine Pizza bestellen wollte?"
    "Jetzt hab ich auch eine Waffe. HAHA" :D


    Finde nur den 1. Teil wirklich gut...


    Den 3. Teil kann man sich in der deutschen Synchronisation nicht anschauen. Da hat der Bruce Willis ne andere Stimme, ich glaube die von Dennis Quaid u.a.. Egal, ob der Film gut oder schlecht wäre, durch diese Stimme macht's keinen Spaß.

  • Zitat

    Original von Andru
    Scheinst dich wohl beim Thread-Namen etwas vertippt zu haben, was, deed?! :D Langsam gestrippt wird wo anders... :D


    :lol:


    hm,ja... wunschdenken :happy: natürlich mein ich jetzt nicht den bruce... :D

  • Die Hard oder auch Stirb Langsam gehört für mich zu den ultimativen Meilensteinen der Filmgeschichte. Bis heute schafft es nur Die Hard wie keina anderer Movie einen auch 18 Jahre nach VÖ so sehr zu begeistern. Keine Special Effects wie man sie heute kennt und mag..... Macht nichts. Einfach nur verdammt geile, fucking, Action mit einem der besten Schauspieler den es meiner Meinung nach auf dieser Erde gibt ! Bruce Willis ist so genial in dem was er tut. Nicht nur bei Die Hard.


    Teil 1: 6/6 Points
    Teil 2: 6/6 Points
    Teil 3: 5,5/6 Points


    Yippi kah yeh Motherfucker !

  • Jaja einfach nur geil.
    Meine Lieblingsteile sind Teil 1 und 3, Teil 2 is irgendwie nicht so mein Ding gewesen.


    Was ich beim 1ten Teil so gut fand das man das komplette Hochaus genutzt hat nicht wie in jedem andern Geiseldingens Film, ein Raum, Zack und rein. Ausserdem mag ich Bruce Willis seine Filme sind eigentlich immer gut und auch sein trockener Humor is genial.


    Der 2te Teil war nichts desto trotz auch ein sehr guter Film.


    Beim 3ten Teil fand ich die handlung einfach nur gut. Die Anfangsszene is auch cool (Wenn sich noch jemand an das Schild was er umhängen hat erinnern kann :D ). Das mit der andern Stimme weis ich garnit mehr muss mir den nochmal ankuggen. Und Samuel L. Jackson spielt mit Bruce Willis ein wirklich geiles Anti Terror "Kommando" :happy:

  • Teil 1 gefällt mir eigentlich noch am besten. Aber Teil 3 hat auch was.



    Was ich etwas irritierend finde, ist die Tatsache, dass viele der angeblichen Deutschen im englischen Originalton so schlecht Deutsch sprechen, mit üblem Akzent und teilweise sogar mit grammatikalischen Fehlern ("Schieß den Fenster."). Das kann ja eigentlich nicht wirklich vom Regisseur so gewollt sein, oder?



    Zur Stimme: Bevor ich die Stirb-Langsam-DVDs hatte kannte ich nur Bruce Willis' Deutsche Synchronstimme. Als ich mir dann den dritten mal zum ersten mal auf englisch angehört habe, musste ich erst mal tierisch lachen, weil Bruce selbst eine vergleichsweise hohe Stimme hat. Im Deutschen klingt er imo doch ein wenig "härter".

  • Was ich an der Serie so interessant finde, ist das jeder der drei Teile sich vom anderen unterscheidet. Und das finde ich so klasse. Denn man hat ja oft der Fall, das sich die zwei Teile nach einem erfolgreichen ersten Teil nicht sehr unterscheiden :rolleyes:


    Dom